Beiträge von Nachtregen

Also kommt die Meinung mit dem Beitrag? Sicher dass die dann nicht erzwungen ist?

Würde schon sagen, dass sie nicht erzwungen ist. Klar habe ich auch vorher schon grobe Meinungen, ich stelle nur öfter fest, dass ich mit bestimmten spontanen Aussagen dann nach dem Nachlesen nicht mehr so glücklich bin, weil sie eben nur von Teilen der getätigten Beiträge her stammen oder sogar mangels Nachlesen entstehen. Aber generell ist es halt eher meine Spielart, längere Einschätzungen durch Nachlesen zu geben, und damit fühle ich mich wohl. Letztendlich müsste ich spätestens für Begründungen eh nachlesen, weil es mir einfach ein klareres Bild gibt (oder mir zumindest deutlich macht, wie unsicher ich eigentlich bin ;(:ugly:)

So habe ich dich aber eigentlich gar nicht in Erinnerung. Du hattest schon Spiele wo du wirklich aktiv auch im Getümmel warst :)

Schon, aber eher nach ersten längeren Einschätzungsbeiträgen + wenn ich wirklich Zeit habe und auch wirklich drin bin, kann es durchaus auch so zu spontaneren Beiträgen kommen(nicht, dass ich da nicht rumüberlegen würde, aber das sieht man vielleicht nicht so), aber das ist momentan halt nicht gegeben, in der Woche wegen Schule, gestern und heute wegen anderen Terminen.

Du kannst auf einfach interagieren... Wir erwarten keine fetten Einschätzungen.

Da ist meine eigene Erwartung aber zu hoch. Aber auch abgesehen davon, auch zum Interagieren braucht es Zeit und zumindest grobe Meinungen.

Also kommt die Meinung mit dem Beitrag? Sicher dass die dann nicht erzwungen ist?

Würde schon sagen, dass sie nicht erzwungen ist. Klar habe ich auch vorher schon grobe Meinungen, ich stelle nur öfter fest, dass ich mit bestimmten spontanen Aussagen dann nach dem Nachlesen nicht mehr so glücklich bin, weil sie eben nur von Teilen der getätigten Beiträge her stammen oder sogar mangels Nachlesen entstehen. Aber generell ist es halt eher meine Spielart, längere Einschätzungen durch Nachlesen zu geben, und damit fühle ich mich wohl. Letztendlich müsste ich spätestens für Begründungen eh nachlesen, weil es mir einfach ein klareres Bild gibt (oder mir zumindest deutlich macht, wie unsicher ich eigentlich bin ;(:ugly:)

Da ist meine eigene Erwartung aber zu hoch. Aber auch abgesehen davon, auch zum Interagieren braucht es Zeit und zumindest grobe Meinungen.

Nachtregen wie immer. Finde ich bisher neutral. Kommt nachher aber bestimmt noch eine längere Einschätzung zu allen :)

Werde heute leider nicht mehr die Zeit dazu finden.

Bin bei VOTE: -L- das positive Gefühl ist bisher geblieben.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

-L- (8): linkey, Lumpi, Stilzchen, Doubter, Hammer, Lodestar, Bobbielinchen, Nachtregen
    Xaver (2): Helena, Jadio
    Ente (2): Skylark, Jewel
    Lodestar (1): -L-
    Hammer (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 00:37:57

Hallo zusammen :D Und einen wunderschönen guten Morgen ^^

Gerade bin ich ausgesprochen gut gelaunt, ich hoffe, das hält ein wenig an.

Heute werde ich den größten Teil des Tages beschäftigt sein, ab etwa 19 Uhr sollte ich aber hier sein.

für die, die es genauer wissen wollen

Um genau zu sein habe ich heute vier Termine, den ersten um 9 Uhr, den letzten bis so ungefähr 19 Uhr, und nicht wirklich viel Zeit dazwischen, meine größte Pause habe ich von ungefähr Viertel vor 11 bis Viertel nach 12, die ich dann hauptsächlich mit Essen verbringen werde. Bis etwa 19 Uhr habe ich wohl also höchstens die Gelegenheit, zu lesen, was ihr so schreibt, vielleicht nicht mal das.

Hammer kommt mir momentan eher wolfig rüber, wird zumindest nicht mein HD-Kandidat, werde ich im Auge behalten.

Positiven Eindruck gemacht: -L-, linkey, (Skylark)

Nachtregen gesichert Wolf weil noch nicht geschrieben :bunnyteeth:

Ne ne, so leicht würde ich es euch nicht machen, wenn ich Wolf wäre :ugly:

Jewel – auch schwer zu sagen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass da bei ihren Beiträgen etwas nicht passt, kann es aber nicht festlegen.

Mich wundert dieser Read. Also. nicht, dass es mir nicht ähnlich geht, aber mich wundert dass du ihn hast, insbesondere, du hast mich ja als Wolf oder? du glaubst ja nicht dass Ich wolf mit Jewel bin hoffe ich.

Nicht unbedingt, aber ich gehe generell eigentlich nicht danach, wer zusammenpasst, das wäre mMn zu anfällig für Fehler.

Wenn ich wen zu dir stecken müsste, wären es wohl vor allem Lodestar und Alohomora, das ergäbe für mich denke ich Sinn.

Jewel – auch schwer zu sagen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass da bei ihren Beiträgen etwas nicht passt, kann es aber nicht festlegen.

Mich wundert dieser Read. Also. nicht, dass es mir nicht ähnlich geht, aber mich wundert dass du ihn hast, insbesondere, du hast mich ja als Wolf oder? du glaubst ja nicht dass Ich wolf mit Jewel bin hoffe ich.

Nicht unbedingt, aber ich gehe generell eigentlich nicht danach, wer zusammenpasst, das wäre mMn zu anfällig für Fehler.

Also, aufgepasst:

J_D – kann zumindest weg, würde ich ganz fies behaupten. VOTE: J_D

Merry Lamb – kommt mir eigentlich ganz vernünftig vor. Ohne es zu werten sind die Informationen zu Elden Ring natürlich sehr nett. Schreibt nicht übermäßig viel und auch keine langen Erklärungen, kommt aber durchaus etwas bei raus, denke ich.

Jan – ist eigentlich fest in meinem Dorf, gerade seit seinen längeren Beiträgen, durchaus auch davor.

Xsí – Richtung Dorf, aber mMn kann man so auch gut als Wolf spielen, einzelne Punkte vielleicht aber auch nicht, auf jeden Fall nicht meine Priorität und kein großer Wolfsverdacht

-L- – scheint mir diese Runde eigentlich recht logisch nachvollziehbar, sagt durchaus gute Dinge, hätte ich diese Runde gerne mit im Dorf und gehe momentan davon aus, dass er es ist.

Leon – glaube ihn momentan im Dorf, muss ich vielleicht noch überarbeiten, hat schon ein paar Meinungen, die mir seltsam vorkommen.

Alohomora – finde ich schwierig zu analysieren. Es gibt ein paar Stellen, die mich ziemlich zum Wolf bringen(besonders der Anfang), dann aber andere Stellen, die für mich für einen Wolf keinen Sinn ergeben. Ich schwanke gerade.

Doubter – wirkt, wo ich ihn endlich nachgelesen habe auf jeden Fall wie dorfangehörig.

Lodestar – wäre eine Lynchoption für mich, macht schon komische Sachen – andererseits hätte ich letzte runde vielleicht das gleiche gedacht, wäre ich nicht Wolf gewesen, wie schon erwähnt.

Skylark – bleibt bei mir im Dorf.

Lumpi – schwer zu sagen, ehrlich gesagt ist da vieles dabei, von dem ich mir gerade einbilde, dass sie ähnliche Aussagen letzte Runde als Wolf getroffen hat, hab aber nicht nachgeschaut, dann wiederum kommt sie mir aber auch dorfig vor… keine Ahnung.

Hammer – sehe ich nicht wirklich im Dorf, rutscht durch einzelne Aussagen manchmal rein, mit den meisten aber eher davon weg.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

J_D (8): Jewel, Xsí, Hammer, Merry Lamb, Lodestar, Doubter*2, Nachtregen
    Hammer (2): Rabe, Leon
    Alohomora (2): -L-, Lumpi
    Merry Lamb (2): Skylark, Jan
    Jewel (1): J_D
    -L- (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 00:09:42

d.h. du hast eigentlich keine konkreten Gründe für dein Wolfsende?

Schon, je näher es Richtung Dorf geht desto mehr habe ich im Prinzip positives gelesen(oder bin zumindest gerade der Auffassung, dass es positiv zu lesen ist). Bei denen weiter am Wolfsende ist es mir zumindest nicht im Kopf geblieben/wirklich positiv aufgefallen. Andererseits könnte mein Strahl eigentlich auch komplett anders aussehen, weil ich bei vielen Sachen am Hadern bin, wie ich es gewichten soll. (Dazu kommt halt, dass ich zu wenig Zeit habe, um viel/gründlich nachzulesen.) Letztendlich würde ich auf den Strahl wohl kaum Wert legen, hätte ihn vermutlich einfach nur für mich versuchen sollen.

Das denke ich nicht, aber wenn niemand zur Lynchung bei rumkommt, dann sind ein paar gute Dorfishalt nicht viel wert. Sowohl dass du Doubter so weit unten hattest als auch dass du ihn dann ohne weiteres irgendwo in der Mitte reingestopft hast - naja.

Ja, kann ich nachvollziehen. Naja, für mich ergibt die Stelle, wo ich ihn jetzt reinstecken würde, schon irgendwie Sinn - aber das eher auf eine seltsame Art Tetris Spiel, bei dem ich mir die Regeln selbst ausgedacht habe, aber trotzdem nicht ganz verstehe :ugly:

Mein Problem ist, ein anderer Dorfstrahl, den ich mir vorstellen könnte, sähe ungefähr so aus: Bobbielinchen > Skylark > Jan > Merry Lamb > Hammer > Doubter > Ente > -L- > Xsí > Lumpi > Alohomora > Jewel > Leon > Lodestar > J_D

Und da ist halt so viel auf den Kopf gestellt, dass ich einfach absolut keine Ahnung habe, was ich damit anfangen soll.

d.h. du hast eigentlich keine konkreten Gründe für dein Wolfsende?

Schon, je näher es Richtung Dorf geht desto mehr habe ich im Prinzip positives gelesen(oder bin zumindest gerade der Auffassung, dass es positiv zu lesen ist). Bei denen weiter am Wolfsende ist es mir zumindest nicht im Kopf geblieben/wirklich positiv aufgefallen. Andererseits könnte mein Strahl eigentlich auch komplett anders aussehen, weil ich bei vielen Sachen am Hadern bin, wie ich es gewichten soll. (Dazu kommt halt, dass ich zu wenig Zeit habe, um viel/gründlich nachzulesen.) Letztendlich würde ich auf den Strahl wohl kaum Wert legen, hätte ihn vermutlich einfach nur für mich versuchen sollen.

Wie hab ich es denn an die erste Stelle vom Dorf geschafft?

Keine Ahnung, ich habe keine bessere Alternative von meinem Gefühl her... Wobei, Bobbielinchen wäre wohl auch eine Option. Ansonsten hab ich mich da gestern Abend mit Hammer drüber unterhalten, eigentlich leuchtet es mir schon ein, dass du Dorf bist.

Wieso doubter so weit hinten?

Weil er mir nicht wirklich präsent war und mir irgendwie niemand wolfiger schien, hab jetzt gerade grob über seine Beiträge gelesen (wozu ich doch noch nicht gekommen war, rl ist manchmal ziemlich nervig), ist jetzt doch besser weggekommen, denke ich, vielleicht zwischen Alohomora und Jewel.

Ich versuche mich gerade seit bestimmt 20 Minuten an einem Dorfstrahl... mit mäßigem Erfolg. Irgendwas passt da nicht. Im Grunde habe ich überhaupt keine Wölfe, wo ich nicht am Zweifeln bin, aber auch keine sicheren Dorfangehörigen ;( (wobei sicher natürlich sowieso relativ ist)

Das ist, was ich gerade habe, mit dem ich aber halt auch nicht zufrieden bin:

Skylark > Bobbielinchen > Lumpi > Jan > Ente > Alohomora > Jewel > Merry Lamb > Hammer > Leon > Lodestar > -L- > Xsí > Doubter > J_D

Hat jemand Meinungen anzubieten?

Da hat Hammer übrigens absolut recht(hat er ja inzwischen auch Stellen zu zitiert) Zu meiner verdrehten Wahrheit gehört, wenn ich Wolf bin, eben, dass ich ins Dorf gehöre, deswegen habe ich kein Problem damit, das auch als Wolf zu sagen - darf ich auch kein Problem mit haben, sag ich ja auch, wenn ich wirklich ins Dorf gehöre.

So, bin jetzt auch mal fertig mit Lesen, werde schauen, dass ich Leute ein wenig nachlese und versuche, rauszufinden, wenn ich jetzt für wolfig halte...

Ich hab jetzt keine Übersicht wer wo ist aber wenn Leute Skylark und mich dorflesen sollten und noch nirgends sind, können sie ja überlegen uns in den Palastruinen noch zu verstärken.

Ich werde mich euch jetzt unabhängig davon, wie dorfig ich euch lese, anschließen, immerhin steht da ein Fragezeichen und ich bin neugierig.

Durchaus valide Punkte, vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen. Das mit den Fragen war ehrlich gesagt eher ein Anspiel auf die Diskussion, die Lodestar später ausgelöst hatte, hätte ich zum früheren Zeitpunkt wohl nicht als Antwort gebracht. Bei der Präsenz ging es mir darum, dass du für mich persönlich präsent warst, nicht generell im Spiel. Teilweise habe ich halt doch Leute präsent im Kopf, die weniger Beiträge schreiben, als Leute, die wenig schreiben, bspw. ist mir Doubter hingegen sehr wenig präsent.