Beiträge von Nachtregen

Wie siehst du mich aktuell? Mein Name wurde ja auch heute öfters vorgeschlagen. Und wie ist deine Meinung zu Ente?

Eigentlich kann ich viele deiner Punkte nachvollziehen.

Dich sehe ich weiterhin wie gestern weniger als Wolf - wirkst immer noch ehrlich und generell wirklich wie ein Dorfangehöriger. Ein wenig stört mich, dass du Jewel lynchbar findest, aber nachvollziehen kann ich deinen Punkt da durchaus. Zu Ente habe ich an sich ja schon geschrieben, dass ich ihn eigentlich im Dorf habe, diese Positionierung aber durchaus noch wackelt - ich kann ein wenig was raussuchen, wenn du mehr wissen wolltest.

Sorry, hast du eine Einschätzung bezüglich Sky? Kann ich anhand der Beiträge 0 zuordnen..

Meinst du Skylark? Wenn ja, werde ich später drauf eingehen, wurde gerade zum Essen gerufen.

Mich würde interessieren, was ihn genau dorfiger gemacht hat heute (im Vergleich zu gestern).

Im Prinzip nichts bestimmtes. An sich wirkte er auch gestern wie im längeren Post beschrieben durchaus positiv auf mich, was zu dem Zeitpunkt noch überraschend war, weil ja noch nicht viel kam, lediglich ein Bauchgefühl hat mich ihn zu den Wölfen stecken lassen, das ziemlich spontan war. Heute habe ich halt wieder länger darüber nachgedacht und die Meinungsäußerung war nicht so spontan, sondern nach etwas genauerer Betrachtung der Beiträge. Vielleicht ist das auch ein schlechtes Zeichen, wenn mein Bauchgefühl etwas anderes sagt, könnte durchaus sein, dass ich mir da eine richtige Intuition zerdenke, je mehr ich drüber nachdenke.

Dich sehe ich weiterhin wie gestern weniger als Wolf - wirkst immer noch ehrlich und generell wirklich wie ein Dorfangehöriger. Ein wenig stört mich, dass du Jewel lynchbar findest, aber nachvollziehen kann ich deinen Punkt da durchaus. Zu Ente habe ich an sich ja schon geschrieben, dass ich ihn eigentlich im Dorf habe, diese Positionierung aber durchaus noch wackelt - ich kann ein wenig was raussuchen, wenn du mehr wissen wolltest.

Wieso wird eigentlich immer so viel geschrieben, während ich in der Schule sitze? Ich möchte auch mal mitreden, während was geschieht ;( Aber gut, gebe ich mir halt Mühe, es im Nachhinein durchzuarbeiten.

Finde ja sehr interessant, wie kreuz und quer hier mal wieder gestimmt wird. Werde erstmal den Fokus auf die legen, auf die gerade gestimmt wird. (Zum Zeitpunkt des Geschreibsels)

Wie kommen gleich mehrere Stimmen auf Jewel? Lasst sie doch erstmal HD sein, wir wollen hier doch keinen Regierungssturz :ugly: Abgesehen davon kann ich die Stimmen aber wirklich nicht groß nachvollziehen, für mich steht sie immer noch im Dorf.

Und wo wir gerade bei Leuten sind, die in meinem Dorf stehen, wie kommt es, dass auch Ente Stimmen sammelt? Gut, bei ihm kann ich es noch ein wenig mehr verstehen, der steht auch nicht ganz so fest in meinem Dorf, aber eigentlich auch schon.

Ling könnte ich aktuell wohl auch voten, da kommt für mich zumindest nichts explizit dorfiges rüber, aber ich bin momentan noch nicht allzu zufrieden damit.

linkey ist ein ziemliches Hin und Her für mich, der eine Post überzeugt mich von seiner Dorfangehörigkeit, der nächste macht es wieder wett, ich weiß es doch auch nicht ;(

-L - wirkt auf mich eigentlich inzwischen doch positiver als das Bauchgefühl, welches mich dazu angehalten hatte, ihn erstmal zu den drei Wölfen zu schieben, auch jetzt die weiteren Beiträge, allerdings ist das bei ihm glaube ich schwierig festzumachen, da könnte ich vielleicht vom Lynch überzeugt werden.

(Und während ich schreibe verteilen sich die Stimmen schon wieder anders – was ist hier eigentlich los?)

Funo ist für mich persönlich nicht unbedingt dem Dorf zuzuordnen, mitunter weil er sich halt sehr auf Dinge bezieht, denen ich kaum Beachtung schenke (was an sich nicht schlecht sein muss) und auf andere Weise agiert, mit ihm habe ich aber auch nur ganz kurz zusammengespielt und weiß somit nicht, ob das nicht doch für Dorf-Funo normal ist.

Bei Doubter stört mich wie gesagt, dass da sehr viele Fragen und wenig Einschätzungen kommen, aber das war auch letzte Runde soweit ich mich erinnern kann so und da war er dorfangehörig. Muss aber nichts heißen, mehr als ein Spiel habe ich nichts als Referenz.

(und noch mehr andere Votes, ich sollte mich echt mal beeilen)

Lumpi finde ich gut nachvollziehbar, was das über ihre Gesinnung genau aussagt, weiß ich nicht, aber in der Regel hatte ich glaube ich eher ein gutes Gefühl bei ihr, wenn sie tatsächlich dorfangehörig war, und das habe ich hier durchaus.

Ich nehme Vorschläge (und Begründungen für diese) an - wer ist warum zu voten? Ich blicke nicht mehr durch und finde keine Wölfe ;(

Ich für meinen Teil spiele wie ein normaler Dorfbewohner, der an Tag 1 einfach nicht genug Infos hat um große Vermutungen aufzustellen.

Und, wie ist es jetzt, kannst du jetzt ein wenig mehr Vermutungen anstellen? Und würdest du auf das Folgende antworten?

Lodestar magst du mir sagen, was du von mir, Funo und Ling momentan hältst? Gerne gleich mit Begründung.

Bevor ich schlafen gehe: du kannst sie eher weniger einschätzen aber dennoch wirkt sie von den Beiträgen dorfig. Was genau ist an den Beiträgen dorfig? Kannst du mal ein Beispiel nennen?

Und wie bewertest du das, dass sie als HD Anwärterin so knapp Samaraner den Vortritt lässt?

Generell die Art, denke ich, bspw. auch was ich erwähnte von wegen ihrer fehlenden Motivation für ein Wolfspiel und generell ihr Einstiegspost, sonst noch die Stelle unten.

Eigentlich hätte ich das nicht wirklich bewertet, wenn eine Wertung sein muss: Eher positiv. Ich sehe darin aber weniger eine bestimmte Gesinnung

Hier noch das Beispiel:

Pluspunkte hat er für mich gegenteilig für seine selfcentered fayks einschätzung bekommen geistlich. Hilft dir das? Die daro aussage zu kommentieren und da random negativ dran zu hängen finde ich einfach trashig, deswegen auch wenn ich mir bewusst bin, dass es auch nen dorfi machen kann, möchte ich es negativ hervorheben :ugly: unabhängig davon was daro in dem falle für ne gesinnung hat, oder wie ich daro empfinde.

Das liest sich für mich dorfig.

Woran machst du fest, dass ich diese Runde wieder dorfig bin wie in den letzten Runden, wo ich Wolf war? Und war ich in den Runden, in denen Dorf war, nicht dorfig für dich?

Wenn ich das so genau wüsste...

Doch, vermutlich warst du durchaus auch dort für mich dorfig, obwohl es mir jetzt nicht mehr so präsent ist, ich glaube, das ist eher so ein generelles "ich finde dich dorfig", nur leider halt unabhängig davon, welche Gesinnung du wirklich hast. Ich sollte mal schauen, ob es da vielleicht kleine Unterschiede gab, die mir im weiteren Verlauf behilflich sein können.

Wenn du jetzt einfach mal jeweils 3 benennen müsstet, die du am ehesten als Dorf siehst und bei welchen 3 du vom Bauch her am ehesten Wölfe hast, wer wäre das?

Uff, schwere Frage. Mich sehe ich natürlich im Dorf :ugly:

Also, am weitesten im Dorf sind bei mir glaube ich: Jewel, Lodestar und vielleicht Ente

Wölfe sind noch schwerer, vielleicht: Doubter, Daro, -L-? Wobei das alles Personen sind, die ich eigentlich noch nicht einschätzen wollte, und generell fühlt es sich nicht wirklich richtig an. Vermutlich wird mal wieder unter denen, die ich positiv habe, ein Wolf oder auch ein zweiter lauern.

Bis jetzt kommt ein gewaltiger Geruch aus der Richtung akira/nachtregen...

Das tut schon ein bisschen weh ;( Aber gut, ich bin ja immer noch der Meinung, dass es erstmal den meisten positiver anzurechnen ist, wenn sie mich negativ sehen, als wenn sie mich positiv sehen, gerade wenn ich es selbst nachvollziehen kann. Wo wir dabei sind, ich bekomme inzwischen fast ein negatives Gefühl, wenn mich Leute positiv darstellen, vor allem, wenn ich noch nichts geschrieben habe, was diese Wertung begründet. Denn da stimme ich durchaus Samaraner zu, dass ich meine Aussage zum Ente Wählen durchaus gesinnungsunabhängig gemacht haben könnte(denke ich zumindest), und bisher hab ich ja nicht viel mit Substanz geschrieben, wie Hammer rausgestellt hat. Dementsprechend überlege ich gerade, ob das wohl denen negativ auszulegen ist, die mich positiv sehen, weil mich bisher ja doch einigermaßen häufig Wölfe ausgenutzt und positiv dargestellt haben. (gerade letzte Runde ja sehr schön, ich frage mich, was mich dafür so attraktiv macht ;( )

(nichts für ungut Nachtregen )

Alles gut, durchaus verständlich. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde(vor allem von außen betrachtet, natürlich hoffe ich es selbst für die Spiele, wo ich Wolf sein werde). Trotzdem muss ich jetzt überlegen, ob du Wolf bist, siehe oben.

Und dann kommen wir jetzt mal zu meinen mehr oder weniger substanzreichen Einschätzungen :ugly:

linkey - schwierig zu sagen. Ich glaube, ihm würde ich beides abkaufen, das bringt aber wohl absolut nichts. Die letzten paar Male, die ich ihn für Dorf gehalten habe, war er Wolf, heißt das jetzt, dass dies auch jetzt der Fall ist? Von der Sache her sagt mein Gefühl nämlich mal wieder Dorf.

Jewel bleibt mein HD-Kandidat. Ich weiß nicht, ob ich sie einschätzen kann, vermutlich eher weniger, aber ihre Beiträge wirken auf mich ziemlich dorfig und ich glaube ihr durchaus, dass sie auf Wolf weniger Lust gehabt hätte und ihre Motivation somit für Dorf spricht.

Lumpi rechne ich erstmal positiv an, dass sie mich nicht aufgrund meiner bisherigen Beiträge ins Dorf stellt, siehe oben. Ansonsten kann ich sie ziemlich gut nachvollziehen, wobei noch nicht so richtig viel kam, ich würde mir noch ein wenig mehr wünschen, bevor ich sie wirklich einschätzen mag.

Lodestar sehe ich eigentlich weniger als Wolf, wirkt eher ehrlich und gibt mir bisher kein schlechtes Gefühl, die Beiträge kann ich größtenteils sogar gut nachvollziehen. Lodestar magst du mir sagen, was du von mir, Funo und Ling momentan hältst? Gerne gleich mit Begründung.

Funo - mir war fast entfallen, dass er mitspielt, liegt das jetzt an mir oder an seinen Beiträgen? Nachlesen ergibt: lag wohl an mir, denn eigentlich finde ich seine Beiträge sehr interessant und auch durchaus herausstechend – ob im positiven oder negativen Sinne muss ich für mich noch überlegen. Auf jeden Fall bezieht er sich teilweise auf Sachen, denen ich kaum größere Beachtung geschenkt hätte und das nicht immer so, dass ich es nachvollziehen könnte.

Fayks wirkt auf mich ganz authentisch, ist denke ich noch alles drin, hätte momentan aber Probleme damit, sie zu lynchen.

Hammer wirkt zumindest sehr daran interessiert, das Spiel voranzutreiben, was grundsätzlich wohl positiv anzurechnen ist, dennoch verstehe ich nicht alle von seinen Anmerkungen und Schlussfolgerungen, aber das mag an unterschiedlichen Spielstilen und unterschiedlichem Verständnis vom Spiel liegen. Was ich ihm aber positiv anrechne ist seine Sichtweise auf mich.

Ente - ich glaube Dorf? Andererseits verhält er sich gefühlt jedes Mal anders, wenn wir miteinander spielen, und stirbt dann sehr schnell, also keine Ahnung, ich brauche doch erstmal Daten, um Einschätzungen zu geben. Aber abgesehen vom Vergleich zu vergangenen Spielen würde ich ihn hier für dorfangehörig halten.

Doubter würde ich bitten, mehr Einschätzungen und weniger Fragen an andere zu liefern. Keine Ahnung, was das jetzt aussagt, ich meine, es war im letzten Spiel ähnlich und wurde als seine Spielart bezeichnet.

Daro sollte mal weniger Hi schreiben. Davon abgesehen kam noch nicht so viel, auch da hätte ich gerne mehr Einschätzung, bevor ich ihn einschätze.

Samaraner schreibt, wie ich finde, immer noch sehr toll, obwohl ich ihn weniger nachvollziehen kann als die letzte Runde mit ihm, weiß noch nicht so genau, woran das liegt. Generell sehe ich ihn aber ziemlich positiv.

Skylark - kam bisher ja noch nicht so viel, würde ich bisher aber durchaus im Dorf sehen.

Akira kann ich noch nicht so einschätzen. Erstes Gefühl ist positiv, aber ich habe keine Vergleichsspiele und weiß nicht, wie sie sonst so spielt.

Ling - möchte ich noch mehr hören, lasse die Einschätzung noch sein.

-L- wirkt auf mich überraschend positiv, ob das eine gute Sache ist? Muss ich noch überlegen und auf mehr warten.

Kurz gesagt: Ich hab mal wieder zu wenig Spieler wolfig ;( Also wer mich von seiner Theorie überzeugen will: Momentan bin ich ganz Ohr. Außer ich bin darin Wolf :ugly: aber vielleicht sehe ich darüber sogar hinweg.

Besser so 😅 Ich als HD - das würde nicht gut gehen ;( Wobei sich trotzdem die Frage stellt: Was hat mich denn jetzt schon lynchbar gemacht, wäre nicht HD-Wahl?

Übrigens habe ich für Ente gestimmt weil ich den Namen sympatisch finde, einzige Grund. :)

Uh-oh, die letzte Person(an die ich mich erinnern kann), die diese Begründung geliefert hat, um Ente zu wählen, war Wolf :ugly:

Hallo zusammen :D

neugieriger Nachtregen mit wem aus der Runde hast du Mittlerweile alles gespielt?

Ich glaube tatsächlich mit allen außer Lodestar, Hammer und Akira.

Un wen kannst du schon einschätzen?

Uhm- einschätzen ist ein wenig viel verlangt :/ Dafür könnt ihr alle viel zu gut spielen und mich hinters Licht führen ;( Ne, ich gehe sehr weit nach Gefühl und im Zweifelsfall liegt mein Gefühl falsch - vielleicht passt es etwas besser bei denen, mit denen ich schon mehr Runden gespielt habe? :thinking: Aber auch da eigentlich nicht.

Nachtregen ich hoffe du nimmst mir meine "analyse" nicht übel :love:

Ne, wie könnte ich? War ja ehrlich analysiert und immerhin war ich bisher nie Wolf, da ist es wohl jedes Mal wieder auffällig, wenn ich mich (gefühlt) anders verhalte oder so verhalte, wie man es von einem Wolf erwarten könnte. Ich nehme es generell niemandem übel, mich für einen Wolf zu halten.

btw Nachtregen: mega starkes Spiel von dir. Auch, dass du den Schmied nicht geoutet hast war super stark, das rutscht schnell mal raus, wenn man so in Bedrängnis ist. Hut ab!

Danke, obwohl es sich wirklich nicht so angefühlt hat 😅

Ich bin wirklich froh, dass ich am Ende nicht mehr am Leben war, ich hätte absolut keine Ahnung gehabt und am Ende vermutlich doch noch den falschen gelyncht.

Das Spiel hat mir großen Spaß gemacht :D

🙈 Tut mir leid, wenn ich bei dir falsch liege. Denke wir kommen um deinen Lynch nicht herum, heute. Wir sollten aber morgen noch eine Chance haben. Also wenn dir sonst noch was auffällt, teil es gerne weiterhin :)

Ich kann es sehr gut nachvollziehen :upside_down: Ich sollte daran arbeiten, weniger wolfig zu wirken, wenn ich Dorf bin(bzw. nicht so von den Wölfen ausgenutzt zu werden). Ich hoffe auch, dass ihr morgen noch eine Chance habt. Leider fällt mir nicht wirklich etwas auf, aber wenn ich doch noch auf etwas stoße, werde ich es teilen.