Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Bei Skylark wäre ich insofern vom Lynch zu überzeugen, dass ich halt aus vergangenen Spielen weiß, dass ich bei ihr auch vom Dorfspiel ausgehe, wenn sie Wolf ist.

Das finde ich extrem fragwürdig. Klingt nach: Ich werde da hinstimmen, wenn es genug andere machen, aber will mir selbst die Hände nicht schmutzig machen.

Neutral: Funo, Ling, Nachtregen, Lumpi, Daro

Funo und Daro sehe ich btw nicht als Team.

Minus: Jewel, Skylark, Daro

Das ist wild.

• Ich nach mal VOTE: -L-

Ich hab dann gleich auch wieder Probe, es ist ja Mittwoch, also mal schauen wie es mit on sein geht

--------

Stand Lynchung - Tag 2

-L- (4): Jewel*2, Funo, Fayks
    Lodestar (2): Ling, Lumpi
    Lumpi (2): Hammer, Skylark
    Skylark (2): Lodestar, -L-
    Jewel (1): Rabe
    Funo (1): Ente

Stimme zurückgezogen: Samaraner

Verbleibende Zeit: 01:16:32

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich denke Doubter war zum Zeitpunkt der Rollenverteilung nicht mehr rettbar.

Wie meinst du das?

Hammer finde das Gesamtpaket stimmig. Angefangen hats mit deiner Verwechslung HD vote /Lynch vote. Sehe ich nicht aus Sicht eines Wolfes gepaart mit der Richtigstellung und Revidierung eines Fayks Dorf. Sehe ich mehr aus nem Dorfmindset kommen. Dann die Gedanken wieso du bspw. sofort dachtest Jewel = Wolf klang nicht aufgesetzt oder gekünstelt. Generell gibst du konstant und recht früh Einschätzungen und bekennst Farbe. Tue mich schwer zu glauben dass man das so als Wolf spielen würde. Heißt es spricht für mich mehr Dorf als Wolf.

Die einzigen Abzüge die ich mir notiert habe waren die "ich such mir ein Opfer" Bemerkung und beim re-read von Linkey hatte ich kurz den Aluhut Linkey wurde auf Seherverdacht gefressen. Aber das würde mir nicht zum Rest passen, also hab ichs als Zufall abgetan xD

• VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 2

-L- (4): Jewel*2, Funo, Fayks
    Jewel (2): Rabe, -L-
    Lodestar (2): Ling, Lumpi
    Lumpi (2): Hammer, Skylark
    Skylark (1): Lodestar
    Funo (1): Ente

Stimme zurückgezogen: Samaraner

Verbleibende Zeit: 01:04:57
  • Berindruckende antwort. nuanciert und schnell (für dieses forum). Sind auch ganz solide Gründe. Jo muss ganz ehrlich sagen dass mir der finger gejuckt hat dich zu voten aber bin überzeugt 👍 (falls du irgendwie dennoch wolf bist trotzdem beeindruckend und thumbs up :ugly: )

• Reaktion ist dorfig.

Pluspunkt hier für. Denke ein Ling-Wolf hätte eher die "Chance" genutzt und mich als potenziellen Wolf verkauft.

Not gonna lie.
    Das hört sich einfach so an, als wüsstest du das Ling im Dorf ist.

Muss sagen, dass ich bei dem Post auch sehr skeptisch war.

Ich bin heute wohl auch bei Skylark oder Lumpi.

• Ich versteh immer noch bicht warum Leute Skylark lynchen wollen aber keinen anderen Scan bennenen

• Ich persönlich glaube der Scan ist entweder Akira gewesen oder Jewel (einfach weil man beim VM eher den Scan vorher ankündigt und ein HD vote sich da lohnen würde), aber sehe auch die Möglichkeit auf nen Scan auf mich mit einigen der Aussagen.

• Reaktion ist dorfig.

Pluspunkt hier für. Denke ein Ling-Wolf hätte eher die "Chance" genutzt und mich als potenziellen Wolf verkauft.

Not gonna lie.
    Das hört sich einfach so an, als wüsstest du das Ling im Dorf ist.

Muss sagen, dass ich bei dem Post auch sehr skeptisch war.

Ich bin heute wohl auch bei Skylark oder Lumpi.

Vote mal lumpi dann bitte, falls falsch können wir sagen ich hab mein erstes spiel hier in den sand gefahren und das wäre zumindest sehr lustig 🤣

• Joa aber das sich iwie viele davor drücken oder mit ja k.a angekommen find ich sus. Muss das vlt nochmal nachlesen wer alles

• Joa aber das sich iwie viele davor drücken oder mit ja k.a angekommen find ich sus. Muss das vlt nochmal nachlesen wer alles

Ja ich verstehe es auch nicht so ganz um ehrlich zu sein.

• Ich glaube die scanreads bringen leider nicht so viel wenn da keiner die ultimative antwort hat. Ich weiß es auch nich.

Die Sache ist halt ich hab bei einigen Leuten das Gefühl, dass sie absichtlich gar nicht danach suchen. Zumindest nicht hier im Thread ^^

• nichts für ungut Nachtregen

Sagt mal, was ist dieses Spiel eigentlich mit dieser Aussage los? Ist mir wirklich nichts zuzutrauen? ;( Ich kann nachvollziehen, woher die Aussagen kommen, und ich sage nicht, dass ihr nicht Recht habt, aber langsam nervt es mich doch ein wenig.

Das finde ich extrem fragwürdig. Klingt nach: Ich werde da hinstimmen, wenn es genug andere machen, aber will mir selbst die Hände nicht schmutzig machen.

So war es eigentlich nicht gemeint. Ich wollte nur meine Zweifel ausdrücken, dass du wirklich im Dorf bist, wenn ich denke, dass du es bist, aber das heißt nicht, dass ich auf dich stimmen werde, nur weil genug andere es machen. Es müsste schon auch ein Argument kommen, das für mich logisch klingt, um mich davon zu überzeugen, dich zu voten, aber vielleicht würde es mir etwas leichter fallen, Argumente dahingehend zu glauben.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Jewel ist mMn auch einfach keine gute idee für nen Lynch. Kann sein, dass ich da auch einfach wieder meine Sympathie über ne neutrale Einschätzung stelle, aber ich sehe hier nichts was Jewel wölfisch machen würde.

• Ich glaube die scanreads bringen leider nicht so viel wenn da keiner die ultimative antwort hat. Ich weiß es auch nich.

Die Sache ist halt ich hab bei einigen Leuten das Gefühl, dass sie absichtlich gar nicht danach suchen. Zumindest nicht hier im Thread ^^

Ich hab beim ueberfliegen gedacht daro oder ling vielleicht aber das war au h nur ausschlussverfahren und das ist wohl nicht so sinnig sich darauf dann zu verlassen

Ich zumindest habe bei Linkeys Beiträgen keinen gefunden den ich vertrauen würde, oder mir sicher sein kann. Gibt zu viel das als scan sehen könnte wenn ich es mir einrede, dann kann ich es am besten ganz ignorieren.

• Äh Joa.

Lädst du zur Siegerparty ein? :D

Sehe den Scan da. Kurz vor Lynch und dann Lädst du ein passt dazu.

Restchancen auf Skylark sehe ich schon auch. Er hat an dem Tag sehr viel über Skylark gefragt, aber selbst nicht gewertet(?). Da hätte ich mir außerhalb des Lynches mehr erwartet.

Skylark sehe ich auch nicht als wolf sorry lol.

Lumpi bin ich gerade nochmal durchgelesen.

Da kam heute nicht besonders viel. Das sich ihre Dorifs Daro und Sama nicht geändert haben und außer mir niemand dazugekommen ist, finde ich recht passend zu einem Wolf. Die Beschuldigungen gegen mich fand ich sogar auch etwas mehr als ich es zu dem Zeitpunkt erwartet hätte.

Würde da aber tatsächlich gerne noch was von Lumpi hören, da ich T1 auch beim nochmal lesen nicht undorfig finde.

Lumpi warum genau Lodestar und Funo?