Beiträge von Nachtregen

Magst du noch mal in dich gehen und versuchen zu eruieren, warum der Lynch so gestreut war und was das in Konsequenz dann für dich aussagt?

Wo denkst du hat sich am ehesten ein Wolf beteiligt, waren die in Geschehen oder eher abseits

Stand Lynchung - Tag 1
    Daro (4): linkey, Nachtregen, Helena*2
    Helena (2): Samaraner, Daro
    linkey (1): -L-
    Sky (1): Noira
    Nachtregen (1): Doubter
    Noira (1): Sky
    Samaraner (1): Lumpi

Verlauf Lynchung - Tag 1
    -L- stimmt auf Nachtregen (10. Aug 25 23:11)
    linkey stimmt auf Daro (11. Aug 25 9:40)
    Sky stimmt auf -L- (11. Aug 25 15:25)
    -L- stimmt auf linkey (11. Aug 25 16:03)
    Noira stimmt auf Sky (11. Aug 25 19:10)
    Doubter stimmt auf Nachtregen (11. Aug 25 19:39)
    Daro stimmt auf Nachtregen (11. Aug 25 19:45)
    Samaraner stimmt auf -L- (11. Aug 25 20:00)
    Sky stimmt auf Noira (11. Aug 25 20:16)
    Nachtregen stimmt auf Daro (11. Aug 25 20:45)
    Lumpi stimmt auf Sky (11. Aug 25 20:47)
    Helena stimmt auf Daro (11. Aug 25 20:49)
    Samaraner stimmt auf Helena (11. Aug 25 20:55)
    Lumpi stimmt auf Samaraner (11. Aug 25 20:55)
    Daro stimmt auf Helena (11. Aug 25 20:56)

Hmm. Also, da Daro kein Wolf war, kann es eigentlich genauso gut sein, dass da ein Wolf drauf war, wie, dass keiner drauf war - solange wir davon ausgehen, dass Sky und ich beide keine Wölfe sind. Ich bin kein Wolf, ich gehe hierfür einfach mal davon aus, dass auch Sky keiner ist. Dann wäre Helenas Vote wohl wirklich Dorf, außer sie wollte als Wolf gezielt Daro sterben sehen, wozu es für mich keinen offensichtlichen Grund gibt. linkey ging als erster auf Daro, könnte als Wolf geschehen sein, aber als erster hat man ja nicht so viel Einfluss auf weitere Votes, könnte höchstens noch umstimmen - dass er nicht umgestimmt hat, könnte gesinnungsunabhängig auf verschiedene Weisen begründet werden. Interessant ist trotzdem, wie früh linkeys Vote kam.

Sky und Noira voten sich am Ende gegenseitig, ich gehe davon aus, dass nicht beide Wölfe sind. Da ich im Namen dieser Überlegungen eigentlich davon ausgehe, dass Sky kein Wolf ist, könnte es dann höchstens Noira sein, was vielleicht sogar möglich ist, sie hat ja doch relativ zeitig abgestimmt und dann ihren Vote nicht mehr geändert, wobei das eigentlich kein Argument für irgendeine Gesinnung ist, denke ich, allerdings gab es das Argument der Versteifung gegenüber Noira ja durchaus schon. Um einmal auch Sky als Wolf in Betracht zu ziehen: Sky war zunächst auf -L- und wechselt dann auf Noira, nachdem sie schon auf ihn stimmt, bleibt dann auch bei ihr, vielleicht liegt das daran, dass das Geschehen nicht so wichtig ist für ihn, vielleicht aber auch aus Überzeugung, wäre durchaus auch als Wolf möglich.

Samaraner stimmt nach Helenas Vote auf sie um - hier würde ich eher von einem Dorfangehörigen ausgehen, der Helenas Vote nicht gut findet, da Daro Dorf war, ergibt es für einen Wolf denke ich nicht so viel Sinn, daraufhin umzustimmen.

Lumpi stimmt kurz vor Ende erst auf Sky dann auf Samaraner - um etwas zu bewirken? Um zu verwirren? Um ihre Überzeugung auszudrücken? Um als Wolf zu verhindern, dass ihr Mitwolf Sky(einmal davon abgesehen, dass ich ihn hierfür als Dorf sehen wollte) vielleicht doch noch gelyncht wird, aber so dazustehen, als wäre sie gegen ihn? Als Wolf durchaus möglich, sowas zu tun, denke ich.

-L- stimmt erst auf mich, war da aber laut eigener Aussage eher auf Reaktion aus, als Wolf und Dorf möglich, danach auf linkey und bleibt dabei, damit abseits vom Geschehen, ich erinnere mich gerade nicht mehr daran, was die Begründung war, stimmt aber zumindest damit überein, was er jetzt tut, keine Ahnung, ob das positiv oder negativ auszulegen ist, Wölfe könnten durchaus bei den gleichen Leuten bleiben, Dorfangehörige aber eigentlich ebenso.

Doubter stimmt relativ zeitig auf mich und bleibt auf mir, keine Ahnung, gesinnungsunabhängig möglich.

Ja, keine Ahnung. Hab ich wen vergessen? Also aus meiner Sicht ist so ziemlich alles als Wolf möglich gewesen.

[diese Überlegungen sind jetzt beruhend auf der Lynchung geschehen, ich habe nichts anderes extra nochmal nachgelesen und nur das miteinbezogen, an das ich mich so dran erinnert habe]

Nachtregen hast du eine Meinung zum Lynch gestern

Inwiefern? Ich bin nicht glücklich darüber, aber ich war gestern durchaus davon überzeugt, dass es richtig ist, Daro zu lynchen. Ich finde interessant, wie viele Leute zur Auswahl standen, ob das daran liegt, dass kein Wolf oben war und den Wölfen egal war, wer genau stirbt, oder das Dorf einfach insgesamt sich sehr uneinig war und einzelne dabei richtig lagen, ist schwierig zu sagen, am ehesten wäre noch Helenas Vote als Schutz von einem Wolf(dann wohl Sky) zu verstehen, aber wie erwähnt halte ich das von ihr eigentlich für Dorfverhalten. Beantwortet das die Frage oder wolltest du etwas anderes wissen?

Bei Nachtregen habe ich folgendes problem;

Als Wolf weiss! Sie ja wer dorfi und wer Wolf ist, da ist es sau schwer Einschätzungen rauszuhauen.. gestern alle Dorf und auch heute ist es sehr schwammig.. Ich kenne das von mir selber, man will ja auch, Beil eigenen Ableben, möglichst viel Verwirrung stiften.. Ich bleibe heute bei ihr

Verständlich, dass es auf dich so wirkt, dass das die Erklärung sein könnte, ist es aber nicht. Also abgesehen davon, dass ich gestern nicht alle Dorf hatte, liegen meine schwammigen Einschätzungen daran, dass ich mir selbst nicht ganz im Klaren bin, wie ich wen einschätzen soll. Ich bin die ganze Zeit am Überdenken und widerspreche mir in meinem Kopf die halbe Zeit selbst.

Irgendwie find ich Nachtregen gerade wieder dorfig. :S

Nachtregen wer ist dein ehester Wolf aktuell, wenn du dich entscheiden müsstest? Also du fühlst dich mit aktuellen Kandidaten ja nicht so wohl, wenn ich das richtig verstanden habe. Siehst du Verdächtige eher außerhalb demnach?

Das sind die großen Fragen, an die ich mich kaum heranwage. Also, vermutlich wird min. einer innerhalb der Kandidaten schon Wolf sein, ich habe aber keinen wirklich im Verdacht. Von denen außerhalb sehe ich Doubter am ehesten als Wolf, aber auch da bin ich nicht wirklich glücklich mit.

Muss ich jetzt mich selbst wählen, weil mir keiner wirklich wolfig vorkommt, ich aber durchaus verstehe, wieso man mich für einen Wolf halten kann? Vielleicht bin ich ja unwissend Wolf? :ugly:

Also, von denen, auf denen schon min. eine Stimme liegt(abgesehen von mir), möchte ich inzwischen eigentlich keinen unbedingt voten, am ehesten noch -L- oder auch linkey, aber eigentlich auch die beiden nicht. Helenas Vote gestern spricht für mich eigentlich sehr für dorfangehörig, wenn Noira nicht zum Dorf gehört, ist aus meiner Sicht alles zu Ende, linkey wirkt auf mich immer noch dorfig, aber da weiß ich, dass ich da falsch liegen kann, von -L- war ich gestern nicht überzeugt, inzwischen aber eigentlich schon, wenn ich mal von seiner falschen Spiellösung absehe.

Generell kennt hier aber niemand ihr Wolfsspiel, weil sie immer im Dorf war.

Und langsam wird es nervig ;( Ich möchte doch auch mal der große böse Wolf sein.

So, jetzt mit Nachlesen:

Lumpi würde ich momentan vorsichtig ins Dorf schieben, anfangs kam (begründet, also nicht negativ auslegbar) weniger, aber inzwischen gibt es Beiträge, die mir durchaus gefallen und mir ein positives Gefühl geben.

Doubter kann ich eigentlich nicht einschätzen, gerade weil ich mit ihm noch nicht gespielt habe, mir ist aber etwas aufgefallen, wozu ich unten weiter komme.

linkey ist für mich im Dorf, auch nach dem Nachlesen.

Sky scheint sich sehr ernsthaft Gedanken zu machen, ich halte ihn für dorfangehörig, wie auch vor dem Nachlesen.

-L- gefiel mir das letzte Spiel, das wir zusammen hatten, irgendwie besser, würde aber fast dazu neigen, ihm positiv anzurechnen, dass er bis eben auf mich stimmte und hab nichts partout negatives.

Noira kenne ich auch noch nicht aus vorherigen Spielen, trotzdem kommt sie auf mich positiver rüber als Doubter, weshalb ich sie auch eher ins Dorf stecken würde.

Helena bleibt auch wie vorm Nachlesen im Dorf für mich.

Daro wirkt auf mich bisher nicht gerade positiv, allerdings kam auch noch nicht so viel, ich habe aber bisher keine Gründe, ihn ins Dorf zu stecken.

Samaraner ist mir auch noch nicht bekannt, mir gefällt aber, dass trotz wenig Beiträgen viel Inhalt kam und würde ihn erstmal eher positiv einschätzen.

Das hier finde ich interessant, weiß aber nicht, was man damit machen könnte oder ob es irrelevant ist:

Aber das macht doch gar keinen Sinn mit dem falschen Chat oder? Seit wann macht man ein @ in der Konvi (außer um ggf. die Speilleitung zu taggen, damit ein Einloggen nicht verloren geht)?

Böser Leon!

Kann man dir helfen Michael?

Ich glaub ihn zu lynchen hilft ihm

Das ist seltsam, er wäre doch relativ sicher als lynch durchgegangen oder zumindest wäre er hoch im Kurs gewesen.. oo

Evtl. hat er es auch zusehr drauf angelegt, dass den Wölfen sehr bewusst war, er kann gut Schauspieler sein.

Nachtregen warum so still? Was ist deine aktuelle Meinung

NachtregenWie siehts aus, kann man dir sonst irgendwie ins Spiel helfen?^^

Tut mir leid, ich war anderweitig ziemlich beschäftigt. Ins Spiel kann ich mir letztendlich nur selbst helfen^^

Also, bei mir bisher nach einmaligem Lesen positiv hängen geblieben: Sky, Helena, Noira, linkey

Bei allen anderen ist zumindest nichts positives hängen geblieben, ich habe aber noch nicht gezielt Personen nachgelesen. Vielleicht ändert sich auch noch einiges, wenn ich nachgelesen habe, das werde ich jetzt machen.

Nachtregen magst du mir mal ein wenig über deine Werwolferfahrung, Spielstil usw erzählen?

Also, Werwolferfahrung habe ich in ein paar Spielen im RL gesammelt, aber das waren jetzt nicht wirklich viele Spiele, ansonsten in den vier Spielen 207-210 hier im Forum, in denen ich immer zum Dorf gehörte(wohin ich auch jetzt gehöre :ugly:).

Mein Spielstil wechselt ein wenig zwischen einzelnen Einwürfen zu einzelnen Beiträgen, wenn ich dazu etwas zu sagen habe(teilweise ernsthafte Einwürfe, teils weniger ernstgemeinte), und dem Versuch, alle anhand sämtlicher ihrer bisherigen Beiträgen einzuschätzen(was wirklich schwer ist ;() und verschiedenen Ausprägungen dazwischen. Ich versuche eigentlich, aktiv im Spiel zu bleiben, aber das fällt mir teilweise nicht so leicht. Im Prinzip bin ich nicht wirklich konsistent mit meinem Spielstil, würde ich sagen. Damit versuche ich nicht, Inkonsistenzen innerhalb des Spieles oder zu vorherigen Spielen zu rechtfertigen, ich denke, die meisten der, die hier schon mehr als eine Runde mit mir gespielt haben, können meine Inkonsistenz bestätigen und haben sie durchaus in vorherigen Spielen schon angemerkt, ich möchte nur erwähnen, dass es höchstwahrscheinlich vorkommen wird. Eigentlich habe ich aber auch keine Ahnung, wie ich meinen Spielstil beschreiben soll, frag doch lieber andere Leute, wie sie meinen Spielstil bisher wahrgenommen haben ^^

Um dir von usw erzählen zu können, müsstest du mir usw nochmal genauer definieren, sonst kann ich dir leider nicht helfen :upside_down:

Hey, wir kennen uns noch nicht. ^^ Welche Eindrücke konntest du denn bisher so sammeln?

Hey :D Generell oder auf dieses Spiel bezogen? Zu diesem Spiel hab ich noch keine Eindrücke, abgesehen von einer ganz wilden Idee, die auf kaum etwas (eigentlich nichts) begründet ist, und auf die ich deshalb erstmal nichts geben werde :ugly: Vielleicht erläutere ich sie später, wenn sie etwas ausgereifter ist, aber vermutlich wird sie sich eher verflüchtigen. (Oder muss ich die jetzt nennen, um Reaktionen zu sammeln? :thinking:) Generell habe ich aber den Eindruck gesammelt, dass die meisten hier sehr schwer einzuschätzen sind und als Wölfe andere viel zu gerne hinters Licht führen ;(

Hallo zusammen, also ich bin auch immer dafür, :katze:als HD zu haben :D Daher VOTE: Helena

Hi, ich möchte gerne gute Einschätzungen haben und alle Wölfe finden.

Das hört sich gut an, vielleicht gelingt es mir diesmal ja ein wenig besser mit den Einschätzungen :)

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Helena (2): Doubter, Nachtregen
    Doubter (1): Sky

Verbleibende Zeit: 23:35:41

So, dann ist es jetzt ja doch vorbei. Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, dass es noch weiterging ;(

Ich finde ja lustig/traurig, dass wir beim Einsetzen der Druiden-Fähigkeit nicht einen Wolf erwischt haben ;( Daher kam es dann nämlich auch, dass wir dann so auf M&M's/Katzengang gingen - hatten auf die beiden und L-Gang beschränkt und besonders M&M's wären gerade Chrono nach ein besserer Fraß gewesen...

Generell sollte ich nicht so sehr auf Chrono hören :ugly: - da kommen anscheinend genauso schlechte Sachen bei raus, wie wenn ich versuche, Michael einzuschätzen(obwohl ich da diesmal sogar richtig lag)

Naja, das Spiel hat auf jeden Fall trotzdem sehr viel Spaß gemacht :D

Dann wärs Xavael, puh....

Ich wäre - aufgrund meiner bisherigen totalen Fehleinschätzung - sogar bereit, statt auf euch gegen Xavael mitzugehen... (wie ich gerade auch mit Nachtregen intern besprochen habe)

So aber nicht. Ich wäre viel eher gegen Schluder.

Bei mir heißt es gerade: überdenken, überdenken, überdenken. Eigentlich war ich auch bei Katzengang, bin aber am Zweifeln. Schluder wäre meine nächste Option, davon ist Chrono aber absolut nicht überzeugt, eventuell würde ich auch mit Xavael einverstanden sein, aber eigentlich passt es mir nicht.

Nachtregen Aber böse-gut ist doch auch böse. Jetzt auf FMLii und Merry bezogen. Kannst du mir bezüglich der Gedanken von FMLii ein Beispiel geben?

ersteres ist mir durchaus bewusst, im Prinzip kann Nachtregen Merry Lamb aber einfach nicht einschätzen, weshalb die beiden momentan durch die gute Einschätzung FMLii gegenüber eher positiv dastehen und keine Priorität haben.

bspw. das hier:

Es geht so.
    Seine ersten vier Beiträge sind OT um ins Spiel zu kommen. Danach geht es eigentlich nur um Bobbie und er sucht ein wenig Interaktion mit Nachtregen. Also das war alles bis gestern.
    Heute ist sein Einstieg Lumpi zu hinterfragen aber er kann noch keine Gesinnung ausmachen.
    Bobbie nun negativ, weil sie defensiv unterwegs ist - diese Einschätzung finde ich auf alle Fälle stimmig zum Gesamtbild.
    Dann folgt sein Dorf-Wolf-Strahl... was ich schwer zu werten finde, da er sich fast nur mit Bobbie beschäftigt hat, Lumpi nicht einschätzen kann, ich finde den Strahl aus seinem bisherigen Spielverlauf etwas random gesetzt (Der Strahl gibt für mein Gefühl eher die Lynchbarkeit der Teams an).
    Als Vergleich, Data schiebt Alo und Jewel nicht komplett ins Dorf aus gesunder Paranoia und bei Ling ist sie seit Beginn fest im Dorf (es gab da nie eine Interaktionen oder Hinweise warum das so ist - da bin ich zumindest skeptisch).

Insgesamt bin ich vom Ling Dorfi nicht überzeugt, neutral-

und die Einschätzung zu allen heute Morgen (#331) kamen mir wie Gut-Überlegungen vor.

Gibt weitere grüne Schwingungen für die Begründung.

[Data gegenüber] die gibt es bspw. dafür übrigens auch von mir

eher grün: Rock (d'Oachkatzlschwoaf), Data (Inaktiv), Helena (Katzengang), Jewel (Schluder), Torge (Tolly)
    eher rot: FMLii (M&M's), Lumpi (L-Gang) linkey (L-Gang), Fayks (Katzengang)

das ist teilweise ein wenig problematisch - du und Nachtregen solltet euch unbedingt mal austauschen