Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 2/11 | Dorfsieg

• linkey gute Besserung

Helena ja mache ich, hab auch oft sehr kurze Posts, bin kein Freund von langen Zitatwällen oder langen Begründungen. Wenn ich mich auf etwas ohne Zitat beziehe dann meist eine/die letzte Frage der Person an mich.

Ja ich bin schuldig...

• VOTE: Doubter ist wohl Dorf

Doubtner eher Dorf gehe ich mittlerweile auch mit. Spätestens ab

Daro weil er mich Tag 0 un nach 2 Posts oder so Dorfi nennt

Hier. Denke als Wolf würde man es dankend annehmen als Dorfi gecallt zu werden. Und nichts zu schreiben.

Dass Sky es nach 2x Post festlegt muss btw nichts heißen. Kann auch einfach nur um klassisch Reaktionen herauszulocken.

• Das ging schnell :P fandest du sein "ich will alle Wölfe finden" denn authentisch?

VOTE: Helena Gefällt mir bisher.

Nicht unbedingt authentisch im Sinne von "er schrieb drauf los und das kam bei raus" aber schon ehrlich nur halt bewusst und stumpf - genau mein Humor xD.

linkey wie meinst du das mit Daro? Umkehr Psychologie? "Hab ich dorfig = Wolf und umgekehrt"?

• Keine Ahnung ob da Umkehr Psychologie bei Daro passt. Glaube, ich tu mich da generell schwer ihn einzuschätzen.

Letzte Runde war sein Einstieg anders. Reicht mir auf jeden Fall für ein Plus, ihn dorfig callen traue ich mich nicht, nachdem er mich letztes Mal so abgezockt hat xD

• Wie gut ist denn generell dein Read auf Daro? Ich find seinen Einstieg anders als in der letzten Runde, wo ich sehr sehr dorfig hatte und er Wolf war. Würde ich daher eher positiv anrechnen.

Geht so würde ich sagen, früher war der read extrem schlecht, inzwischen wohl ganz in Ordnung

Bisher habe ich ihn noch neutral, der Kobold konnte sich bisher nicht durchsetzen :ugly:

Dass Sky es nach 2x Post festlegt muss btw nichts heißen. Kann auch einfach nur um klassisch Reaktionen herauszulocken.

Doubter Dorf erkennt man meistens ziemlich schnell, Spielmotivation und so, daher war die Einschätzung schon so gemeint

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• linkey gute Besserung

Nachtregen wirkt bisher auch authentisch, ähnlich zu den anderen Spielen, würde da auch ein + geben und Helena bekommt glaube ich auch eins

Positiv: Noira, Doubter, Nachtregen, Helena

Rest noch neutral bis neutral bisher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Hallo, warum bin ich nocj nicht im Dorf?

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• linkey gute besserung!

Doubter hat als Wolf schon gut den Dorfi gemimt wenn er sich dazu motivieren konnte. Wenn er hier Wolf sein sollte fände ich es auch nicht abwegig, dass er genau die Motivation findet. Lange Pause unso. Würde mal schauen wie das an Tag 2 aussieht. Sehe hier aber auch tendenziell den typischen Doubter Dorfi.

...abgesehen von dem Post an Daro. Nachtregen ist deine wilde Theorie, dass Doubter das eigentlich in die Wolfskonvi schreiben wollte? Rein vom Wortlaut ergäbe das für mich nur bedingt Sinn. Wäre natürlich sehr ärgerlich für die Wölfe Doubter und Daro :ugly: (Wenn das nicht deine wilde Theorie ist, hau sie gerne raus)

Ls Begründung zum Doubter/Noira TA finde ich komisch, gerade weil im Nebenhaus Doubter und Lumpi die imho auffälligere Interaktion hatten. Insgesamt fühlt sich L nach angezogene Handbremse an. Mag gut an Zeit oder mangelndem Content liegen. Wobei ich letzteres gar nicht mal unbedingt sehe, auch wenn es ruhig ist.

Unabhängig davon würde ich einen Wolf unter Sky und L sehen. Die ersten Einstiege (Helena, Noira, Doubter, Daro, (Lumpi?)) waren in der Summe imho ziemlich dorfig, denke da wird sich ein Wolf dranhängen. Sky passt mit seiner letzten Dorfliste auch als wäre er typecasted. (Was auch heißt dass ich die Liste gut finde. Nachtregen keine Ahnung, kann Dorfi sein, Daro würde ich mit reinnehmen.)

Theoretisch könnte Doubter den Platz als Wolf evtl auch mit seiner Helena Einschätzung füllen, aber wenn Doubter Wolf sein sollte fände ich L eh passend. Wobei, vielleicht auch nicht. Der Pfad hat für mich gerade wenig Priorität, den Abschnitt ggf. ignorieren weil undercooked.

Bei Noira mochte ich die Aussage zum HD. So direkt zu sagen, dass man keine Lust auf HD hat, wenn Motivation generell dorfig konnotiert wird sehe ich sie als Wolf eher vermeiden.

Daros Einstieg fände ich recht untypisch für Daro Wolf.

Helena einfach der vibe.

Sky wie stellst du dir einen nachtregen wolf vor?

-L- bin ich wolf? :bunnyteeth:

• Hallo, warum bin ich nocj nicht im Dorf?

Nenne mal den ersten Wolf, dann findet sich für dich vll auch ein Plätzchen im Dorf :D

abgesehen von dem Post an Daro. Nachtregen ist deine wilde Theorie, dass Doubter das eigentlich in die Wolfskonvi schreiben wollte? Rein vom Wortlaut ergäbe das für mich nur bedingt Sinn. Wäre natürlich sehr ärgerlich für die Wölfe Doubter und Daro :ugly: (Wenn das nicht deine wilde Theorie ist, hau sie gerne raus)

Das war tatsächlich auch einer meiner Gedanken. :ugly: Die Tatsache, dass er auch erst mit ner Gegenfrage antwortet und danach weiterhin die "ignorieren-Route" nimmt, finde ich tendenziell seltsam und passt mir nicht so recht ins Bild, dass er so ausweichend ist. Es finden ihn ja einige dorfig bisher. Für mich ist er neutral.

Fand Helenas Reaktion auf ihn in dem Kontext zumindest etwas unteamig.

Sehe hier aber auch tendenziell den typischen Doubter Dorfi.

Den charakterisierst du wie genau? Habe das jetzt auch schon häufiger gelesen, können gerne auch andere beantworten, die sich ähnlich geäußert haben. Geht es jetzt nur um Motivation?

Unabhängig davon würde ich einen Wolf unter Sky und L sehen.

Sky wirkt erstmal dorfig auf mich, könnte aber auch ein Wolfszeichen sein, wenn ich mich an vergangene Spiele erinnere.:D Linkey ist auch so ein Kandidat, der da eine gute Balance hat und als Wolf (oder Vampir ^^) gut dorfig wirken kann. Beide fürs Erste neutral. Das mit L kann ich nachvollziehen, die Spieldynamik war bis jetzt aber auch noch relativ zurückhaltend.

Be kind to your mind.

• Nenne mal den ersten Wolf, dann findet sich für dich vll auch ein Plätzchen im Dorf :D

Ohne Beiträge gelesen zu haben, müssen Sama und Sky Wolf sein.

Daro und Doubter sind beide Dorfis

Weil du Wolf bist?

Böser Leon!

• Noira danke :imp:

Um deine Frage zu beantworten ging darum warum ich sky doof finde, könnte man aber eig mMn easy aus dem Kontext rauslesen.

Sonst bisher nichts spannendes passiert. (Also noch keine Einschätzung gelesen oder so wo ich Diskussionsbedarf sehe)

Ja ich bin schuldig...

• Aber das macht doch gar keinen Sinn mit dem falschen Chat oder? Seit wann macht man ein @ in der Konvi (außer um ggf. die Speilleitung zu taggen, damit ein Einloggen nicht verloren geht)?

Böser Leon!

Kann man dir helfen Michael?

• Noira Reduktiv gesagt erkennt man den Doubter Dorfi daran, dass man ihn sieht :ugly:

Doubter Wolf ist - wenn anwesend - weniger am Spiel interessiert und hat (logischerweise) nicht das Selbstverständnis, als Dorfi erkannt zu werden. Als Wolf bleibt er auch seltener aktiv, wenn er aktiver startet.

Daher passt das aktuell gut zum dorfi, aber Wolf eben noch möglich.

Doubter das kuriose ist ja nicht der inhalt sondern das Daro , wobei es keinen für mich erkennbaren Grund gab, den Inhalt explizit daro mitzuteilen.

Nochmal Noira

Sky finde ich jetzt auch nicht explizit wolfig oder dorfig, er passt als Wolf nur gut zu meinen Dorfis ^^

Bei L denke ich dass wir werwolftechnisch sehr ähnlich ticken und das fühlt sich bisher noch off beat an.

linkey gar keinen Sinn würde ich nicht sagen, aber es lagt nahe Wolf #3 hätte vmtl zeitgleich aktiv sein müssen. wilde Theorie unso. Aber doubter kann ja trotzdem beantworten, woher der daro tag kam ^^

• Doubter und Daro Dorf ist übrigebs ernst gemeint.

• So ich lag heute leider auch etwas flach mit magensaftresistent... daher danke dass ich keine 10 Seiten nachlesen muss :imp:

Jetzt machst du mich neugierig. Musst du nicht teilen, wenn du nicht magst, aber grundsätzlich ist Austausch über wilde Theorien ja auch nicht verkehrt am Anfang, wenn das Spiel noch nicht richtig anläuft.^

Nachtregen ich wäre auch neugierig. Ne wilde Theorie könnte hier etwas Schwung rein bringen. :katze:

Doubter Dorf erkennt man meistens ziemlich schnell, Spielmotivation und so, daher war die Einschätzung schon so gemeint

Sama meinte ja doubter kann das auch gut faken. Meinung dazu?

Unabhängig davon Die ersten Einstiege (Helena, Noira, Doubter, Daro, (Lumpi?)) waren in der Summe imho ziemlich dorfig, denke da wird sich ein Wolf dranhängen.

Wo kann sich wie ein Wolf dranhängen? Komme grad nicht mit

doubter kann ja trotzdem beantworten, woher der daro tag kam ^^

+

• :rofl: Ok jetzt check ichs, sorry bin schon zu verpeilt meine verpeilt zu bemerken...

Ja ok der Fail geht def auf mich... das wird noch lustig wenn ich mal doppelt so alt bin wie jetzt...

Geh mich kurz schämen un bin dann in so 30min wieder da...

Ja ich bin schuldig...