Beiträge von Shiny Amnesiac

Bei Schlendi und Skylark... ja letztendlich wollte ich noch mehr Meinung von dir.

Also so nach dem Lesen der Posts haben die von Skylark mehr produktiven Inhalt und die von Schlendrian eher nicht, aber das ist wirklich so der einzige greifbare Gedanke gerade. So rein vom Gefühl her würde ich sie beide im Dorf verorten, weil ich bei beiden nichts auffälliges, was mich Wofl vermuten lässt, sehe.

Shiny Amnesiac

Wer ist deiner Meinung nach eher Wolf:

Alo oder Ente?

linkey oder Lodestar?

Schlendrian oder Skylark?

Warum die Einteilung in zweier Gruppen? Denkst du, aus jeder Zweiergruppe ist einer Wolf und einer Town? Und was wäre in dem Fall mit den anderen Spielern?

Mich überfordert nach wie vor extrem die hohe Postingfrequenz. Hatte leider auch nicht die Zeit, alle Beiträge genauer zu lesen und für mich zu deuten. Deshalb in aller Kürze: Alo und Linkey, bei Schlendrian und Skylark kann ich mich aber nicht entscheiden. Die beiden erst genannten Gruppen sind für mich aber eine Spontanentscheidung nach grobem Lesen resultierend aus Bauchgefühl. Fühl mich mit keinem Lynchvote wohl gerade. Ich versuch in der letzten halbe Stunde nochmal alle Posts zu readen.

Wieso Bobbie?! Oo

Ich finde solche Arten von Reaktionen auf Nightkills immer spannend und auch etwas sus, weil sie gestellt wirken könnten. Ich kenne Lumpi jetz natürlich ebenso wenig wie alle anderen Spieler und weiter oben ist wohl bereits ein Vergleich mit ner früheren Runde und einer ähnlichen Reaktion erfolgt, dennoch will ich einfach mal fragen: Warum diese Reaktion?

Du hattest ja gestern Jewel als ehesten DB, deshalb auch die HD-Stimme. Bist du da aktuell noch dabei?
    Bei welchen Leuten würdest du am ehesten einen Wolf vermuten? Was wäre ein gutes Lynchziel heute?

Ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung. Also Jewel sehe ich immer noch als am meisten Dorf an, bei Lumpi bin ich mir unsicher, weil mir die Reaktion auf den Nightkill echt nicht ganz so koscher ist, auch wenn Lumpi da eine durchaus nachvollziehbare Antwort geliefert. Es wäre aber zugegebenermaßen eine schwache Lynchbegründung. Es ist schwierig, da ich keine Ahnung habe, wie die Dynamiken der Spieler untereinander sind. Ich achte normalerweise immer auch so n bisschen auf "Teaming" und auf Reaktionen der Spieler auf bestimmte Situationen, aber das ist hier wahnsinnig schwierig, uff

Jewel Hab ne Frage: Wie ernst gemeint sind deine Readlisten aus #164 und #167? Weil es kann nicht fast jeder Wolf sein^^ Das liest sich jedenfalls für mich daher eher nach Trolling als nach echten Reads.

Hab manchmal einfach Bock habe bisschen was anderes zu machen. Spiele laufen sonst immer häufig nach dem selben Schema xy ab. Bisschen aufmischen tut gut. Gebe irgendwann ernsthaftere nochmal seperat bekannt. Die Parts zu dir mit deinem Engagement waren ernst gemeint und finde auch gut, dass du nachfragst. Du darfst mir gerne auch so Fragen stellen udn ich werde sie dir vernünftig beantworten, aber psst. Hd wahl ist für mich meist eh unspannend.

Oh das Mindset gefällt mir. Ich misch auch immer gerne mal die Runde auf. Gefällt mir und dadurch hab ich jetzt schonmal nen halbwegs soliden Dorf-Read, denn als Maf (bzw. hier als Wolf) taucht man meiner Erfahrung nach lieber gerne unter.

Ich hoffe, das mit dem Vote gelingt mir.

VOTE: Jewel

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (4): Doubter, Lodestar, Fayks, Noira
    Schlendrian (2): linkey, Jewel
    Daro (2): Bobbielinchen, Lumpi
    Shiny Amnesiac (1): Schlendrian
    Skylark (1): Alohomora
    Doubter (1): Daro
    Jewel (1): Shiny Amnesiac

Verbleibende Zeit: 04:44:22

Bist du lieber Dorf oder Wolf? Gibt es Leute, die dir bisher besonders aufgefallen sind und warum? Wessen erster Eindruck war für dich am dorfigsten?

Wen würdest du denn aus aktueller Sicht am ehesten deine Stimme zum HD geben? Also erste Intuition?

Pack ich beides Mal zusammen. Ich hab noch Probleme damit, der Diskussion hier zu folgen, da ich es komplett anders gewohnt bin, als dass Tag 1 schon so richtig aktiv ist und hier Leute mit 10+x Beiträgen unterwegs sind. Kenne ich so leider nicht uff. Oftmals tauchen Leute leider sehr unter, vor allem in der Mafia.

Ich kann auch noch nicht einschätzen, was hier alles Trashtalk ist und was nicht. Aus Trashtalk kann man nämlich ziemlich wenig bis nichts readen. Deswegen: Nein, noch ist mir niemand so sehr aufgefallen, als dass ich sagen würde, der ist klar Dorf oder Wolf. Aber den Einstieg von Jewel find ich lustig mit den vielen Fragen, das gibt mir mehr Dorf- als Wolf-Vibes und das hat immerhin eine Menge Reaktionen erzeugt und von Reaktionstests bin ich ein Fan (Das merk ich mir für meine nächste Mafia-Runde). Deshalb sehe ich Jewel stand jetzt am meisten Dorf, alle anderen aber noch neutral.

Kommt immer aufs Setup an. Scum-Reading ist natürlich grundsätzlich der Way2Go, bei Mafia kommen aber weitere Faktoren hinzu. Da sind die Setups fest definiert, man kennt alle Rollen, die Leute können ihre Rolle verraten (Mafia muss obvs lügen) und Ergebnisse ihrer Nachtaktionen teilen, um Mafs zu überführen etc. Ich habe keine feste Herangehensweise, das ist Setup-abhängig. Aber scum-Reading geht natürlich immer. Ich würde aber nicht behaupten, dass ich der beste im "Readen" bin^^

Ich spiele aktiv im BisaBoard, in nem Pokémon-Forum, wo es auch einen Mafiabereich gibt.

Also hast du nicht wirklich eine Herangehensweise, wenn das Setting nicht bekannt ist? Hast du dir da was vorgenommen, oder einfach rein ins kalte Wasser?

Vorgenommen hab ich mir nix, einfach schauen, was hier abgeht und die Leute readen und schauen wer sus ist^^

Zu 3.: Hab noch keine Ahnung. Mir fehlt die Erfahrung, um die Leute hier im Forum einzuschätzen, wie sie sonst spielen. Zugegebenermaßen bin ich von der Anzahl Posts etwas überrumpelt, ich bin es aus meinen Mafia-Runden nicht gewohnt, dass die Leute alle so sehr aktiv sind. Aber ich finde es sehr lobenswert, dass hier alle aktiv mitspielen und dass auch mal bisschen mehr getrashtalkt wird. Gefällt mir :D

DWie ist denn deine Herangehensweise, wie findest du die Mafia? Unddarf ich fragen, wo du früher gespielt hast?

Kommt immer aufs Setup an. Scum-Reading ist natürlich grundsätzlich der Way2Go, bei Mafia kommen aber weitere Faktoren hinzu. Da sind die Setups fest definiert, man kennt alle Rollen, die Leute können ihre Rolle verraten (Mafia muss obvs lügen) und Ergebnisse ihrer Nachtaktionen teilen, um Mafs zu überführen etc. Ich habe keine feste Herangehensweise, das ist Setup-abhängig. Aber scum-Reading geht natürlich immer. Ich würde aber nicht behaupten, dass ich der beste im "Readen" bin^^

Ich spiele aktiv im BisaBoard, in nem Pokémon-Forum, wo es auch einen Mafiabereich gibt.

4. Was denn das Ergebnis der HD-Wahl ist!

Warum?

3. Den Shiny Amnesiac Der ist safe gut

Und neben dir, wer sonst?

Zu 4.: siehe meine Antwort hier, da stehts drin. => RE: Spiel 218 | Testspiel | Leon | 14/14

Zu 3.: Hab noch keine Ahnung. Mir fehlt die Erfahrung, um die Leute hier im Forum einzuschätzen, wie sie sonst spielen. Zugegebenermaßen bin ich von der Anzahl Posts etwas überrumpelt, ich bin es aus meinen Mafia-Runden nicht gewohnt, dass die Leute alle so sehr aktiv sind. Aber ich finde es sehr lobenswert, dass hier alle aktiv mitspielen und dass auch mal bisschen mehr getrashtalkt wird. Gefällt mir :D

Was würdest du denn für Infos daraus ziehen?

Wie würdest du deinen Spielstil beschreiben?

Das sehe ich dann, wenn es soweit ist.

Was meinen Spielstil angeht: Anfangs wohl zurückhaltend. Aber mein Spielstil kann auch mal offensiv werden, wenn ich jemanden hart in Verdacht habe, Werwolf zu sein. Ein beliebter Fehler, den ich teilweise immer noch mache ist: Ich tunnel zu sehr und schieß mich auf eine Person, die ich verdächtig finde, zu sehr ein. Manchmal war der Spieler dann leider Dorf. Aber deswegen bin ich anfangs erstmal zurückhaltend und check so 1 bisschen den Vibe, der hier so abgeht. Ich versuch jedenfalls, nicht alles zu zerdenken. Ich habe beispielsweise gar keine Ahnung, was für Auswirkuzngen so ne HD-Wahl haben kann, weil ich diese Phase aus der Mafia nicht kenne. Deswegen habe ich keine Ahnung, was ich für Infos daraus ziehen werde, das wird sich dann ergeben i guess^^

Hab Bock auf das Spiel, könnte mir sogar den HD mal wieder vorstellen. Sonst tolle Spielerliste :) Viel Spaß in deinem ersten Spiel hier Shiny Amnesiac Hast du schon Vorerfahrungen im Onlinewerwolf? ^^

In Werwolf nicht, aber ich spiele Mafia, was im Grundprinzip gleich ist. Nur mit anderen Rollen, etwas anderen Spielregeln etc. Aber die Grunderfahrung hab ich. Dennoch: Ich holpere hier vielleicht noch etwas herum, da ich mich erstmal mit den Spielpraktiken auch in der Praxis vertraut machen muss^^

1. Wen beobachtest du aktuell am intensivsten?
    2. Welche Hypothese hältst du trotz Gegenwind fest?
    3. Wen würdest du sofort aus einer Wolfsliste streichen?
    4. Wo bräuchte das Dorf dringend mehr Klarheit?

1. Alle

2. Dass deine Fragen bestimmt alle selbstüberlegt und definitiv nicht KI-generiert sind

3. Den Shiny Amnesiac Der ist safe gut