Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14 | Wolfssieg

• Gibt es nen Grund warum du Ente da nicht selber reagieren lässt? Wäre es nicht für sich spannend daraus evtl was über seine Gesinnung abzulesen?

Hätte dasselbe gesagt. Finde 5 Personen bei einem 14 Spieler sehr breit verteilt, vor allem wenn man nicht die Korrespondierende Aussage: alle anderen sind schon tendenziell dorfis trifft.

Mein Fokus auf 2/3 signalisiert halt schon eher einen konkreten engeren Verdächtigenkreis und Fokus und ist weniger flexibel.

Bahhhhh8o

• Daro wieso?

Weil ich in diesem Spiel absolut nichts nachvollziehen kann was so von Daro kommt. In dem Ausmaß passiert das normalerweise nicht, falls wir beide Dorf sind.

BTW skylark alo ist bei mir nen Team im Hinterkopf, dass ich beobachte.

Das finde ich sehr seltsam von dir, falls du Dorfi sein solltest.

vor allem linkey und fayks. magst du dazu noch Worte verlieren?

Linkey finde ich die Frustration aus Dorf Sicht einfach nachvollziehbarer als aus Wolfsicht. Gerade weil ich diese auch teile.

Fayks ist tatsächlich einfach für mich heute nicht lynchbar, weil ich da das Gefühl hatte, dass zumindest versucht wurde effektiv was zum Spiel beizutragen.

• Das tut mir leid, war wohl sehr unschön für dich, wenn du magst un es hilft, lass mal nachem Spiel oder so drüber quatschen.

Ja ich bin schuldig...

• Übrigens können wir versuchen nicht Zeug reinzukopieren. Bei mir ist das auf dem Handy immer schwarz auf schwarz und ich hab keine Lust das jedes Mal mühevoll rauszusuchen.

• Wieso Bobbie?! Oo

Ich finde solche Arten von Reaktionen auf Nightkills immer spannend und auch etwas sus, weil sie gestellt wirken könnten. Ich kenne Lumpi jetz natürlich ebenso wenig wie alle anderen Spieler und weiter oben ist wohl bereits ein Vergleich mit ner früheren Runde und einer ähnlichen Reaktion erfolgt, dennoch will ich einfach mal fragen: Warum diese Reaktion?

Du hattest ja gestern Jewel als ehesten DB, deshalb auch die HD-Stimme. Bist du da aktuell noch dabei?
    Bei welchen Leuten würdest du am ehesten einen Wolf vermuten? Was wäre ein gutes Lynchziel heute?

Ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung. Also Jewel sehe ich immer noch als am meisten Dorf an, bei Lumpi bin ich mir unsicher, weil mir die Reaktion auf den Nightkill echt nicht ganz so koscher ist, auch wenn Lumpi da eine durchaus nachvollziehbare Antwort geliefert. Es wäre aber zugegebenermaßen eine schwache Lynchbegründung. Es ist schwierig, da ich keine Ahnung habe, wie die Dynamiken der Spieler untereinander sind. Ich achte normalerweise immer auch so n bisschen auf "Teaming" und auf Reaktionen der Spieler auf bestimmte Situationen, aber das ist hier wahnsinnig schwierig, uff

• Das fand ich sehr dorfig. Also er verkleinert sich ja sein heutiged Lynchfeld damit um 2/5. Und dann sind das mit Lumpi & mir auch noch Spieler, die man tendenziell gut gelynch bekommen kann. Die Motivation sehe ich jetzt nicht grade aus einen Wolfsmindset.

klar hält er sichs im Endefdekt offen mit der Einschätzung noch zu machen, was man will, aber dann könnt man auch einfach noch gar nix sagen.

Warum fehlt da schlennyyy

weil der im Auslösenden Post von Skylark nich unter den lynchbaren steht und für mich da gedanklich nicht in der Konstellation steht.

Ich dachte ist bei linkey auf der Stufe und der ist nen bisschen weiter oben

In deiner Einschätzung hätte ich Ente auf alinkey Stufe gesetzt. Linkey selbst wäre bei mir aber etwas weiter oben gewesen. Wobei der grade auch sehr selbstzentriert und weniger spielzentriert rumläuft, was eher meh ist.

Außerdem sehe ich einen alo Dorf nicht auf einige Sachen hier so eingehen mit spaß ki. Als Dorf ist sie doch ernster (?)
    BTW skylark alo ist bei mir nen Team im Hinterkopf, dass ich beobachte.

Ich schätz alo jetzt nich unbedingt über ernsthaftigkeit ein, aber wenn du das sagst, würd ichs mal im Hinterkoof behalten :thinking: sehe da aber immer noch nicht den großen grund sie deswegen zu lynchen.

Das Team find ich wild, da wär ich eher bei Skylark+dir xD

Bin mittlerweile etwas skeptisch bei Lodestar.

Wild. Der ist aktuell mein Topdorfi xD

Jewel warum genau hängen Ente nicht Wolf -> Fayks Wolf so zsm?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Skylark Nevermind. Kann vielleicht daran liegen, dass die Teamidee von alos seite ausgeht.

Das Team find ich wild, da wär ich eher bei Skylark+dir xD

Ich kann dir versichern, wenn du mich und Skylark liest kannst du dir zu 100% sicher sein, dass wir das nicht so als Wolfsteam spielen. Was weitere Fragen in meinem Kopf bei dir aufwirft.

warum genau hängen Ente nicht Wolf -> Fayks Wolf so zsm?

Frag Ente <3

Ich schätz alo jetzt nich unbedingt über ernsthaftigkeit ein, aber wenn du das sagst, würd ichs mal im Hinterkoof behalten :thinking: sehe da aber immer noch nicht den großen grund sie deswegen zu lynchen.

Musst du auch nicht xD Ist ja okay. Ich gebe mir denke ich auch nicht so viel Mühe andere davon zu überzeugen.

In deiner Einschätzung hätte ich Ente auf alinkey Stufe gesetzt. Linkey selbst wäre bei mir aber etwas weiter oben gewesen. Wobei der grade auch sehr selbstzentriert und weniger spielzentriert rumläuft, was eher meh ist.

In meiner einschätzung erklärt es xD Muss mich verlesen haben.

Die Motivation sehe ich jetzt nicht grade aus einen Wolfsmindset.

Naja. Kandidatenpool verkleinern um besser drauf einfluss zu nhemen, dass nen dorfi gelyncht wird? Und für weitere lynchungen eben offen halten, ist doch strategisch nicht unüblich.

• Mhm k wenn das schon der Aufschlag gewesen ist, fair enough.

Skylark und ich spielen meist Federball

Finds raus

dann lets fetz. Wer ist dein Dorf, wer sind deine Wölfe?

Hätte dasselbe gesagt. Finde 5 Personen bei einem 14 Spieler sehr breit verteilt, vor allem wenn man nicht die Korrespondierende Aussage: alle anderen sind schon tendenziell dorfis trifft.

Mein Fokus auf 2/3 signalisiert halt schon eher einen konkreten engeren Verdächtigenkreis und Fokus und ist weniger flexibel.

different strokes for different folks i guess.

Denke da kommen wir auch nicht zusammen.

Wie siehst du Doubter? Wie Alo?

Be curious, not judgemental.

• VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (2): Alohomora, Schlendrian
    Alohomora (1): Jewel
    linkey (1): Daro
    Schlendrian (1): Doubter
    Lodestar (1): linkey

Verbleibende Zeit: 10:07:20

• Alos TA zwischen Fayks und mir wirkt für mich, als würde sie den nicht im Team mit Fayks bringen

Alo als irgendein Helfer würde witzig passen und ein paar Dinge erklären