Weil ich das Dorf relativ schwach gelassen habe, habe ich dann aus Ausgleich Last Man als Spielende genommen, damit das Dorf potenziell einen Fehler mehr hat.
Ja, den Gedanken kann ich nachvollziehen - gerade weil dieser Vorteil ggf. selbst nach dem der Alte gelyncht wurde noch erhalten bleibt. Allerdings hat Torge allein schon gegen den Jäger kaum eine Chance, wenn der sich mal eingeschossen hat (selbst wenn alle anderen voll vom Torge-Dorfi überzeugt sind. Das finde ich wirklich hart. Daher mag ich die Kombination aus Last Man + kleines Rudel + Jäger nicht so wirklich.Es hat sich auch für mich am Ende einfach unfair angefühlt, wie viele Möglichkeiten es noch gab OBWOHL wir ja zwei Dorfis gelyncht, einen Wolf angetratscht und den HD an einen Wolf gegeben haben.
Was mir übrigens auch noch auffällt, ist dass mir die HD-Regelung gerade in der kleinen Runde sehr gefallen hat. Die Doppelstimme ist bei 8 Leuten häufig vorentscheidend. Hier war die Lynchung offener, auch wenn das wenig genutzt wurde.
aber es gab bis auf die Tratsche (die Torge mit Bravour von sich überzeugt hat) keine sehenden oder wissenden Rollen, die ihnen Schwierigkeiten bereiten konnten.
Hmm, ich würde beim Raben noch mit dazu zählen, dass der irgendwann auch zum Safe-Dorfi werden kann. (Weniger als Kommentar für dich sondern ein allgemeiner Hinweis, weil ich finde dass man aus dem Setting sehr viel lernen kann). Ich finde es auch sehr cool, wie die beiden Rollen mit dem Alten harmonieren. Die Tratsche wird ja meist schon Nacht 1 aktiv, weshalb selbst wenn der Alte unglücklich Tag 1 gelyncht wird, das Dorf immer noch eine Chance hat. Also wie gesagt: großes Kompliment, man hat wirklich gesehen wie viele Gedanken du dir gemacht hast. Und 8er-Settings sind ohnehin schon schwierig genug - selbst ohne den Alten.