Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Wie ändert sich deine Einschätzung, wenn du alles in Bezug auf die gestrige Lynchung ausblendest? Wenn du diese mehr als Gefahr als als Informationsquelle siehst.

    Allerdings überrascht mich, das von dir zu hören. Schließlich meintest du, dass Jopnu für dich gerade auch als Infolynch gut wäre, wenn er denn Wolf ist. Jetzt war er Wolf und die Wölfe konnten sich dadurch tendenziell besser tarnen?

    Wenn ein Wolf früh stirbt, gibt es immer den TwoWay - haben Wölfe mitgelyncht oder nicht. Selbst, wenn das nicht der Fall war, eröffnet sich für die Wölfe dadurch die Lücke, dass das trotzdem der Fall sein kann. Du hast in Runde 137 lange gegen den Ente-Vote dagegen gehalten und so dein Schlupfwinkel gefunden.

    Bei der aktuellen Situation ändert es wenig, da wir viel mehr die Spielweise, Dynamik und mögliche Teams ermitteln.

    Akira, Doubter und Alexa durch Konsens dorfig, Skys Vote spielt keine Rolle, da er als Wolf auch Reputation spielen kann, Tiger wie erwähnt, kann in beide Richtungen gehen.

  • Ich bin heute Abend btw unterwegs. Lynchpost kommt regulär, Nachtpost verspätet sich vermutlich etwas

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hm ich glaube beim LB Ausweichlynch wäre ich heute nicht dabei.

    Wie kommt es?

    Fand ihn bisher dorfig und fand er hat oft einen anderen Blickwinkel gegeben.

    Letzte Runde mit ihm war auch T1 der Lynch, weil er ruhig ist. Damit tut man in meinen Augen eigentlich fast immer den Wölfen einen Gefallen.

    Ja ich gebe dir recht, dass wir es uns diese Runde erlauben könnten, aber ich wäre aktuell mehr an der Lynchung eines orangen Raubtiers interessiert

  • Daro wie schnell kommen die Leute frei, wenn die Kaution bezahlt wurde? Würden die Stimmen für die Lynchung wieder zählen, wenn wir jetzt um 21:21 die Silberkugeln zusammen hätten?

    Erfahren wir z.B. bei der Lynchung den aktuellen Stand der Kugeln? Oder bekommen wir erst eine Info "jetzt wurde die Kaution bezahlt"?

  • Ja ich gebe dir recht, dass wir es uns diese Runde erlauben könnten, aber ich wäre aktuell mehr an der Lynchung eines orangen Raubtiers interessiert

    Ling (2): Alexa, Tilgarial

    Lumpi (4): Sky, Doubter, Bobbielinchen, Akira

    Sky (2): Ling

    Tilgarial (3): FMLii, Lumpi, Torge

  • Mit der gleichen Argumentation kannst du dann aber auch die meisten anderen ins Dorf schieben, wenn du vermutest, dass Jopnu vielleicht geopfert wurde. Wobei der Zeitpunkt gar nicht klar wäre, wann das feststeht. Dafür Dorfpunkte zu verteilen, die so auf so wackligen Beinen stehen? Muss nicht sein.

    klar, verständlich, dass davon ausgehen, was die wölfe machen, vielleicht nicht der beste weg ist - und es macht auch die sache allgemein viel komplizierter, weil man dann von allem etwas mehr hinterfragen muss.

    FMLii  Akira ich glaube (Ich kann mich täuschen) ihr wart es, bei denen aufkam, dass Jopnu geopfert sein worden könnte. was ist hier eure perspektive zu?

    und wenn ihr jetzt hingeht und sagt, "ja, jopnu wurde geopfert, und Tilgarial hat absichtlich bis zur letzten minute gewartet, um genau dieses argument aufzubringen", dann ist mir das auch recht, aber würdet ihr behaupten man kann von keinem verhalten da eher ausgehen, dass die entsprechenden personen kein vorwissen haben?

  • Torge ist mir bewusst. Ich werde schon noch rechtzeitig auf Tilgarial oder Lumpi wechseln. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher

    Wann ist für dich denn rechtzeitig? Denn ich würde um halb umvoten und den Lynch festigen. Das ist in 2min. Und du kannst ja auch mehrfach umvoten. Eben meintest du Tilgarial und jetzt schwankst du wieder?

  • Torge ist mir bewusst. Ich werde schon noch rechtzeitig auf Tilgarial oder Lumpi wechseln. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher

    Wann ist für dich denn rechtzeitig? Denn ich würde um halb umvoten und den Lynch festigen. Das ist in 2min. Und du kannst ja auch mehrfach umvoten. Eben meintest du Tilgarial und jetzt schwankst du wieder?

    Mit rotes orangenes Raubtier meinte ich sowohl Lumpi mit dem Fuchs, als auch Tilgarial

  • Ich weiß halt nicht, ob ich Lumpi wirklich zutraue, dass sie sowohl Alexa als auch Bobby ankratzt, aber habe schon durchaus Wolf Momente bei ihr und auch ein bisschen, weil ich gerne mehr von ihr gelesen hätte.

    Tilgarial ist dann eher Ausschluss.

    VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (2): Alexa, Tilgarial

    Lumpi (6): Sky, Doubter, Bobbielinchen, Akira, Ling

    Tilgarial (3): FMLii, Lumpi, Torge

    Verbleibende Zeit: 00:27:50

  • Mit rotes orangenes Raubtier meinte ich sowohl Lumpi mit dem Fuchs, als auch Tilgarial

    Hatte den Fuchs mal nicht als orange gewertet.

    Aber keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung

    VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (2): Alexa, Tilgarial

    Lumpi (7): Sky, Doubter, Bobbielinchen, Akira, Ling, Torge

    Tilgarial (2): FMLii, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 00:27:34

  • zu Lumpi hab ich momentan nicht viel zu sagen, aber gewisse posts/stellungen find ich doch irgendwie fragwürdig

    bei Ling hatten mir teile der argumentation nicht gefallen, aber gut möglich, dass ich mich da umentscheide, wenn ich hier mit torge am reden bin und sich da was anderes ergibt.

    Perfekt, dann lass reden. Was meinst du zu Lings Aussage, dass du an sich ja prima in ein Team mit Lumpi passt? Würdest du selbst sagen, dass Sky da auch statt deinem Namen stehen könnte? Was hältst du davon, dass FMLii jetzt gar nicht so viele Infos aus Jopnus Lynch gezogen hat, wie erwartet? Etwa doch ein Wolf, der die Jopnu-Opferung vorangetrieben hat? War der Zeitpunkt des Votes an Tag 1 der potenzielle Kipppunkt, als sich die Wölfe für die Opferung entschieden haben?

    Bist du auch so gespannt wie ich, wie jetzt LB als Option reingeworfen wird und dann doch am Ende Ling den Lumpi-Lynch mit der HD-Stimme zementiert oder hoffst du, dass es vorher spannend genug wird?

    ich glaub ich war jetzt hier im... chat? thread? wo sind wir hier eigentlich? hier in Haloviar einer derjenigen, die mehr auf Lumpi zugegeangen sind.
    Ich kann mir da schon eine perspektive vorstellen, wo jemand annimt, dass es sich dabei um zwei wölfe handelt, wo der eine versucht den anderen dazu anzustacheln, etwas dorfiger zu sein. ich kann mich nicht wirklich dran erinnern, dass so ein punkt gemacht wurde. in welchem falle Lumpi momentan zu so ziemlich jedem passen würde; nicht sicher warum man mich sonst hervorheben sollte

    zu sky - klar. ich hab nicht wirklich viel von lumpi, dass mich denken lässt, das jemand nicht mit ihr im team ist - außer Akira wegen dem post grade eben, aber ach einem wolf!lumpi flip wäre es das auch eigentlich. vielleicht noch Ling, weil einen dorfi zu fragen deinen wolfsgesellen zu überzeugen, dafür zu stimmen, dich zu retten, dann doch irgendwie seltsam ist, wenn ich das so aufschreibe

    in meiner erfahrung, wenn jemand sagt dass sie einen info lynch wollen, gehen sie meistens eher davon aus, dass die entsprechende person dorf flipt, und sie dann sehen können, wer wo wie gepuscht hat. das FMLii jetzt nicht viel aus einem gegebenenfalls plötzlichen wolf flip erfährt, und stattdessen was anderes macht, is mir jetzt so als punkt irgendwie nicht was, das explizit von sich aus gegen ihn(?) spricht

    Wenn die wölfe sich entschieden hatten Jopnu zu opfern, dann geh ich mal davon aus, das ist in den ersten drei votes auf jopnu passiert. wäre vom zeitpunkt her so der moment, wenn man sich da als wolf enscheiden müsste

    Ich bin definitiv gespannt wie dieses tagesende abläuft, gibt viel das noch passieren kann!

  • in meiner erfahrung, wenn jemand sagt dass sie einen info lynch wollen, gehen sie meistens eher davon aus, dass die entsprechende person dorf flipt, und sie dann sehen können, wer wo wie gepuscht hat. das FMLii jetzt nicht viel aus einem gegebenenfalls plötzlichen wolf flip erfährt, und stattdessen was anderes macht, is mir jetzt so als punkt irgendwie nicht was, das explizit von sich aus gegen ihn(?) spricht

    Dann ergänze ich die Erinnerung um den Part, als FMLii einen Tag vorher meinte, aus Jopnu Wolf könnte man Dinge schließen und auf die Nachfrage, was man aus Jopnu-Dorf schließen könnte, iirc nichts mehr kam. Zumindest nichts, was darauf schließen lassen könnte, dass man aus dem Dorfi vermutlich mehr schließen könnte als aus einem Wolf.

  • Also ich hab jetzt iwie den Überblick komplett verloren. Wer findet jetzt wen verdächtig?

    Verdächtig: Ling! - Lumpi - dann laaaange nichts - Sky (aufgrund von Ling) - LB - FMLii - Doubter/Tilgarial - Bobbie - Torge - Akira

    oder so

  • Mit der gleichen Argumentation kannst du dann aber auch die meisten anderen ins Dorf schieben, wenn du vermutest, dass Jopnu vielleicht geopfert wurde. Wobei der Zeitpunkt gar nicht klar wäre, wann das feststeht. Dafür Dorfpunkte zu verteilen, die so auf so wackligen Beinen stehen? Muss nicht sein.

    klar, verständlich, dass davon ausgehen, was die wölfe machen, vielleicht nicht der beste weg ist - und es macht auch die sache allgemein viel komplizierter, weil man dann von allem etwas mehr hinterfragen muss.

    FMLii  Akira ich glaube (Ich kann mich täuschen) ihr wart es, bei denen aufkam, dass Jopnu geopfert sein worden könnte. was ist hier eure perspektive zu?

    und wenn ihr jetzt hingeht und sagt, "ja, jopnu wurde geopfert, und Tilgarial hat absichtlich bis zur letzten minute gewartet, um genau dieses argument aufzubringen", dann ist mir das auch recht, aber würdet ihr behaupten man kann von keinem verhalten da eher ausgehen, dass die entsprechenden personen kein vorwissen haben?

    Ich habe das mit dem Ring des Lebens eingeworfen, weil mir das zufällig in den Sinn kam.

    Im Prinzip war das auch nur eine Sache von "ich würde den Lynch jetzt nicht überbewerten". Irgendwann zwischen Spielstart und Lynchpost wird den Wölfen klar gewesen sein, dass Jopnu stirbt. Wann, wie und unter welchen Umständen wissen wir nicht.

    Ob die Wölfe Level 0, 1 oder 2 spielen kommt halt auch voll drauf an. Ich schätze die meisten haben hier auch mehrere Optionen in Petto -> einfach zu viele Optionen, vor allem weil sonst halt auch überhaupt keine Gesinnungen bekannt sind.