Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Ganz ehrlich Doubter, ich würde auch kein Video machen, allein schon weil ich das nicht im Internet haben will.

    Offtopic, ganz ehrlich es war nich wirklich ernst gemeint (das hätte def anders geklungen), es gäbe andere Optionen und wie man evt liest... ging es mir mehr um Torges Reaktion... frag mich ehrlich ob du absichtlich negatives Zeug in meine Posts usw reinliest...

    So kleiner Tipp, falls du für die Guten spielst, statt hier ne Hexenjagd auf mich zu starten, such besser die Bösen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Warum eigentlich? Wegen der Aussagen von Lumpi?

    warum hat Bobbie bei dir an Dorf Punkten verloren?

    Ja wegen den Aussagen von Lumpi und Sky, weil das mit getroffen reagieren für Wolf Bobby spricht und wegen dem FMLiii Lynch, weil sie die ganze Zeit eigentlich gegen Sky war.

    Habe aber nochmal nachgeschaut und habe Bobby weiterhin im Dorf

  • Was hättest du denn von Dorf-Torge als Reaktion erwartet?

    Und ich bin auch erstmal davon ausgegangen, dass du das nicht wirklich ernst meinst. Und dann kam an Tag 2 ein Lynchvote, zu dem ich bisher keine andere Erklärung gesehen habe.

  • Da ich mit erwartungshaltung spiele, ist kontraproduktiv, diese offen zu legen.

    Aber die wo er gezeigt hat finde ich eher neutral bis Wolf (daher obv. eine Andere) un die Frage diente schon dazu Torge einzuschätzen...

    Jopnu war halt nur durchgängig deutlich wolfiger.

    Und Torge ist auch ein guter Reaktionssammel vote für heute.

    Könnten wir nun bitte wieder zum RPG wechseln? Das hier nervt mich hart, weil krass unnötig ist und den guten nich wirklich weiterhilft...

    Ja ich bin schuldig...

  • Welche Hintertür? Das ergibt doch nur Sinn, wenn du als Wolf stirbst und ich deshalb Jopnu weniger wolfig hätte. Noch dazu wäre es ja eher ein Argument für dich als Dorfi, wenn ich den Jopnu-Wolfs-Lynch erwarte.

    Ansich hast du recht, aber ich habe Jopnu halt eher als Dorfbewohner betrachtet und konnte mir gut vorstellen, dass da ein Dorfbewohner stirbt. Dann hättest du das Argument bringen können, dass deine Dorfis recht sicher sind und ich somit Wolf bin, aber Nach dem Lynch passt das nicht mehr.

    Ich revidiere diesen Vorworf.

    Na ja, keine Bereitschaft ist jetzt aber auch nicht ganz der Fall. Schließlich habe ich gesagt, dass ich von Sky auf Jopnu gehe, wenn Bobbie Sky nicht mehr wolfig findet und gleichzeitig in beiden meiner Wolfsteams für FMLii Jopnu ganz vorne hingeschrieben. Du kannst mir gerne vorwerfen, ihn nicht gevotet zu haben, aber die Bereitschaft war auf jeden Fall da. (Auf jeden Fall größer als bei dir.

    Naja ich würde auch nicht sagen, dass ich Jopnu nicht gelyncht hätte, aber ich habe öfter nachgefragt und es kam nie eine Begründung für den Lynch.

    Ich dachte erst ihr wollt Reaktionen von ihm, aber von den Anklägern hat nicht einer geantwortet was jetzt an Jopnu wolfig ist.

    Soll ich dann einfach als jemand, der Jopnu nicht kennt mit auf den Lynch springen, obwohl ich nichts gegen ihn in der Hand habe?

    Ich hatte dann später eher das Gefühl, dass hier die leichteste Option gelyncht wird.

    Und halt damit einer der ruhigeren

    Ist das ein erneuter Versuch, als Wolf einen Dorfi zu verteidigen?

    Falls ja, ist das nicht ein bisschen zu offensichtlich?

    Das war nur RPG und nicht ganz so ernst gemeint. Haben habe ich aber auch positiv.

  • Was machen wir eigentlich mit diesem komischen Event da? Den Preis Aufteilen? Ignorieren? Die Wölfe lynchen, bevor es relevant wird?

    Bin mir auch nicht sicher, wie sinnvoll es ist darüber zu reden. Einerseits wäre es schon interessant, ob es eher so 2-3 Leute betrifft oder doch einen größeren Anteil.

    Andererseits bedeutet outen auch, dass die Wölfe genauer kalkulieren können wer stirbt und wer nicht.

  • Was machen wir eigentlich mit diesem komischen Event da? Den Preis Aufteilen? Ignorieren? Die Wölfe lynchen, bevor es relevant wird?

    Bin mir auch nicht sicher, wie sinnvoll es ist darüber zu reden. Einerseits wäre es schon interessant, ob es eher so 2-3 Leute betrifft oder doch einen größeren Anteil.

    Andererseits bedeutet outen auch, dass die Wölfe genauer kalkulieren können wer stirbt und wer nicht.

    Da es Geheim ist, denke ich sollten wir nicht weiter darüber reden.

  • Werter Kupbitz, werter Mampfred schwieriges Thema vor allem ohne Informationen.

    Werter Mampfred wer missfällt euch heute warum am Meisten?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ling , dein letztes Wolfspiel habe ich noch nicht vergessen. Die Suchfunktion spuckt Spiel 37 Torge mit Alo zusammen Wolf aus - das ist wirklich gruselig.^^ Glaube, gab danach noch eines.

    In der Stadthalle herrschte reges Treiben. Die Freude über den ersten gelynchten Wolf war riesig. Besucher, die darauf setzten, dass am ersten Tag ein Wolf gelyncht wird, konnten reichlich absahnen. Es wurde also ohne Ende gefeiert. Am nächsten Morgen dann die Schreckensnachricht - es gab eine wilde Schlägerei. Die Stadthalle lehnt jede Argumentation ab, die darauf zielt, dass die Party der Auslöser war, welches zur Schlägerei führte.

  • Ling , dein letztes Wolfspiel habe ich noch nicht vergessen. Die Suchfunktion spuckt Spiel 37 Torge mit Alo zusammen Wolf aus - das ist wirklich gruselig.^^ Glaube, gab danach noch eines.

    In der Stadthalle herrschte reges Treiben. Die Freude über den ersten gelynchten Wolf war riesig. Besucher, die darauf setzten, dass am ersten Tag ein Wolf gelyncht wird, konnten reichlich absahnen. Es wurde also ohne Ende gefeiert. Am nächsten Morgen dann die Schreckensnachricht - es gab eine wilde Schlägerei. Die Stadthalle lehnt jede Argumentation ab, die darauf zielt, dass die Party der Auslöser war, welches zur Schlägerei führte.

    Achso nein, ich meinte Spiel 137, das vom Xaver geleitet wurde. Da ist Torge Wolf^^

  • bei dem Lynchstand

    Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, wen ich im Vakuum gelyncht hätte, weil ich den Tag über (unterwegs) immer FMLii als Lynchfavorit im Kopf hatte, dann beim Nachlesen doch davon abstand genommen habe und ich dann in der entscheidentsten Phase für das Einbringen von Lynchkandidaten keine Zeit hatte.

    was hat dich bei FMLii umgestimmt? oder einfach den Verdacht verloren?

    Werter Mampfred seid ihr schon wieder gegen die guten? Und habt ihr so Angst, dass ihr mich unbedingt loswerden wollt?


    Ihr hört nicht zu, sonst wüsstet ihr ich misstraue Torge wie Jopnu von Anfang an.


    Spricht alles nicht für euch, seltsame unbegründete Verdächtungen gegen nachweislich gute Bürger, schlechtes zuhören...


    Aber erzählt mehr...

    Werter Haben, was halten sie von den Stimmen, die Jopnu und Akira untereinander ausgetauscht haben? Ein Werter Herr des Namens LB hat uns eine schöne liste(siehe unten) erstellt, die zeigt das Jopnu als erstes Akira gevotet hatte, und das Akira Sky bei der abstimmung mit jopnu gleichstellen hätte können. haltet ihr dies für Wolf/Wolf verhalten?
    Wobei ich natürlich anmerken muss, dass mir nicht ganz Bewusst ist, wie Akira zu Tagesende zu Sky stand, aber trotzdem fände ich ihre meinung dazu interessant!


    Ich bitte um Meinungen zu dieser Konversation. Für mich wirkt das schon wie Wolf-Jopnu, dem es nicht gefällt, dass Dorf-Bobbie ihn nicht votet, nur weil er grantig rüberkam, weil er das nicht als im Sinne des Spiels betrachtet. Wie bewusstes Leveling zwischen Mitwölfen kam mir das over all nicht vor.

    ich würde mich dem anschließen, das klingt für mich nicht nach Wolf Theater

    Danke, aber da habe ich schon was gesehen.

    Ich wollte schauen, wie du so in gewohnter Umgebung als Dorfi einsteigst. Allerdings habe ich weder die Motivation noch die Fähigkeiten, passende Nuancen im Englischen zu entziffern und als Vergleich zu nutzen. Deshalb lese ich quasi auch nie was von den englischsprachigen Meisterschaften.

    Da müsste ich wahrscheinlich anmerken, das ich vom Spiel-Stil her momentan nicht wirklich auf gewohnten Bahnen laufe. Grobe züge vielleicht - viele fragen z.b. stelle ich immer, aber das wäre wahrscheinlich sowieso nicht genug, um nen unterschied zwischen meinem wolf und dorf verhalten fest zu stellen. kommt jetzt natürlich von mir, ist also aus verschiedenen gründen zweifelhaft, aber ja

    Wie sieht die Statistik aus, wenn du kurz vor Schluss auf den bereits feststehenden Wolf mitpusht, zu dem du vorher nicht wirklich viel gesagt hast?

    Gute frage. das ist leider nicht ganz sowas das in der erinnerung hängen bleibt, aber bin ich anhand deiner einschätzung richtig in der annahme, das du mich hierfür verdächtigst?

  • hier so ziemlich immer dorf: Alexa, Bobbie, Akira, + mind. einer aus Torge/Ling*

    tendierend dorf: Sky, LB

    Bleibt FMLii, Lumpi, doubter

    *Torge wäre ansonsten tendierend Dorf und Ling bei den Resten, aber ich bin mir relativ sicher der TA hier ist ein ding

    zu FMLii sollte ich mir das ende von T1 nochmal anschauen, Ling/LB sind die plätze wo ich mir am unsichersten bin

  • hier so ziemlich immer dorf: Alexa, Bobbie, Akira, + mind. einer aus Torge/Ling*

    tendierend dorf: Sky, LB

    Bleibt FMLii, Lumpi, doubter

    *Torge wäre ansonsten tendierend Dorf und Ling bei den Resten, aber ich bin mir relativ sicher der TA hier ist ein ding

    zu FMLii sollte ich mir das ende von T1 nochmal anschauen, Ling/LB sind die plätze wo ich mir am unsichersten bin

    falls es irgendwelche fragen gibt, einfach stellen. ich kann da zu den meisten inzwischen was sagen

  • Werter Tilgarial

    Grundsätzlich stimme ich euch zu, aber grade Jopnu bot sich sehr an um von statt gerettet, von Mitbösen geopfert zu werden, um so selbst in der Gunst zu steigen. Jopnu wäre so oder so bald wieder angeklagt worden...

    Ihr solltet also nicht zu leichtfertig Anderen zu sehr vertrauen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Spoiler anzeigen

    von"

    Werter Tilgarial

    Grundsätzlich stimme ich euch zu, aber grade Jopnu bot sich sehr an um von statt gerettet, von Mitbösen geopfert zu werden, um so selbst in der Gunst zu steigen. Jopnu wäre so oder so bald wieder angeklagt worden...

    Ihr solltet also nicht zu leichtfertig Anderen zu sehr vertrauen.

    Ich kann euch gut verstehen Haben, aber auf mich wirkte Mampfred in Forwacht nicht so, als würde er seine Komplizen für sein eigenes Wohl opfern, eher im Gegenteil.

    Hinzu kommt, dass Mampfred Jopnus Tod meiner Meinung nach auch zu einem großen Teil zu verantworten hat. Somit würde ich ihm hierfür schon ein gewisses Maß an Anerkennung zollen.

  • Werter Kupbitz ihr seid viel zu vertrauensvoll.

    Und dies ist eh kein Thema, welches heute primär geklärt werden muss. Und besser ich irre mich in meiner Vorsicht wie ihr in eurem Leichtsinn.

    Erzählt lieber etwas zu allen Anderen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Werter Tilgarial

    Grundsätzlich stimme ich euch zu, aber grade Jopnu bot sich sehr an um von statt gerettet, von Mitbösen geopfert zu werden, um so selbst in der Gunst zu steigen. Jopnu wäre so oder so bald wieder angeklagt worden...

    Ihr solltet also nicht zu leichtfertig Anderen zu sehr vertrauen.

    Werter Haben,

    Der Jopnu Wolf flip geht aus meiner Sicht minimal bei Akira ein - Da hatte ich zuvor bereits eine vermutung auf ihr dorf-sein, und der Jopnu-wolf hat mir lediglich ein bisschen mehr geliefert.
    Die Posts die Torge raus gesucht hat in bezug auf bobbie fand ich mehr relevant, diese waren allerdings noch nicht zu einem zeitpunkt wo ich sagen würde, dass der ablauf der dinge bereits klar wäre, mit dem zusatz, dass sie mir auch nicht gespielt vorkommen.

    Bei meiner nachfrage an sie, ging es mir eher um ihren blickwinkel, und was sie daraus machen

  • Was mich mittlerweile an Torge stört ist eben diese Sache mit Jopnu.

    Torge bringt hier meist wirklich gute Argumente. Ich bin bei FMLiii ins zweifeln gekommen und auch gegen mich und gegen Jopnu war die Hauptbegründung, dass er noch nichts dorfiges gemacht hat?


    Naja Ling, ich habe auch gesagt, das die Erwartungen vielleicht auch zu hoch waren.

    Du hattest jetzt ein paar gute runden, da kann man sie auch etwas hochschrauben.


    Lest ihr eigentlich alle nur was euch in den Kram passt?:D

    Ich geh mal schlafen, bis morgen oder auch nicht

    Ich muss zugeben, vielleicht ein bisschen an dieser Stelle, sorry^^'

    Ich weiß nur noch nicht wen ich aus meinem Dorf werfen soll, damit das ganze zusammenpasst. Bobby, Alexa, FMLiii, Akira und Haben habe ich eigentlich alle ziemlich dorfig.

    Bleiben nur Du, Torge, Lumpi und LB.

    Letzte Runde habe ich eigentlich fast allem, was du geschrieben hast zugestimmt, diese Runde hatte ich das fast gar nicht und die Diskussion mit Bobby fand ich schon eher komisch. Ich hatte da beim lesen irgendwie auch das Gefühl, dass du Bobby hier loswerden willst und das nicht ganz gelungen ist, wie sie auch sagte.

    Spiellösung: Jopnu, LB und Lumpi ist es für mich eher nicht. Gut du siehst LB drofig, wo ich auch eher zustimmen würde, aber wer ist dann nach Lumpi der letzte Wolf? Bzw wie Torge schon sagte wären 4 auch möglich.

    Ich hatte gehofft, dass mir FMLii oder Bobby mehr zu Lumpi sagen können, aber ich wäre hier sogar eher bei Dorf Lumpi.

    Zumindest mein Wolf read auf sie war, dass sie eigentlich kaum aneckt und hier legt sie sich direkt mit Bobby an.

    Meine Lynchoptionen wären daher auch vorerst mal Sky und Torge

  • hier so ziemlich immer dorf: Alexa, Bobbie, Akira, + mind. einer aus Torge/Ling*

    tendierend dorf: Sky, LB

    Bleibt FMLii, Lumpi, doubter


    *Torge wäre ansonsten tendierend Dorf und Ling bei den Resten, aber ich bin mir relativ sicher der TA hier ist ein ding


    zu FMLii sollte ich mir das ende von T1 nochmal anschauen, Ling/LB sind die plätze wo ich mir am unsichersten bin

    Doubter überlasse ich gerne andere. Insbesondere Sky hat da einen sehr guten Read und dabei spielt seine Gesinnung keine Rolle. Er sieht ihn dorfig und Doubter hat Jopnu gevotet, geht wohl Richtung Dorf.

    Lumpi taucht in immer mehr verschiedenen Listen auf. Ist das nun gut oder schlecht? Sehe ihr Verhalten wie es Bobbie schon erwähnte. Gefühlt wie ein Jason (Narr), wäre zumindest nicht meine erste Wahl.

    Da bist du höchstwahrscheinlich auf dem falschen Dampfer. Ich warte auf 'nen neuen Versuch von dir.