Wie viel hast du denn schon gespielt und was ist deine Lieblingsrolle?
Spielst du sonst mit ähnlichen Regeln oder hattet ihr beispielsweise offene Settings, Outing aktiv o.ä.?
Kennst du außer Sky noch mehr Leute?
Würdest du HD werden wollen?
Wie viel hast du denn schon gespielt und was ist deine Lieblingsrolle?
Spielst du sonst mit ähnlichen Regeln oder hattet ihr beispielsweise offene Settings, Outing aktiv o.ä.?
Kennst du außer Sky noch mehr Leute?
Würdest du HD werden wollen?
"Pssssst, sag es nicht weiter, aber ich habe vor, möglich mir viele Semmelknödel zu sichern und der erste zu sein, der damit angeben kann, 50 Stück in einem Spiel bekommen zu haben. Also stell dich mir nicht in den Weg, denn ich werde keine Rücksicht auf Verluste nehmen."
Nach dieser Warnung schleicht Xaver schnell weiter durch den Wald in Richtung eines kleinen Dorfes, auf der Suche nach seinem ersten Opfer.
Hast du dir überhaupt schon deine Rollen-PN angeschaut?
Hallo,
mein Name ist Mampfred und ich heiße euch alle in Forwacht willkommen!
Macht es euch gemütlich, hier im Gasthof seid ihr vor Wind und Wetter geschützt! (Außerdem gibt es Kekse)
Fredo Sky darf ich euch etwas zu trinken anbieten?
Gibt es noch Leute, die Hilfe brauchen oder gar Unterstützung anbieten können?
------------
Sky wieso fragst du Tilgarial und Dragon, aber nicht Alexa?
Und auch durch dich, Akira, da du FMLii so dorfig hattest (ja, das hatte Nachwirkungen
).
Das freut mich!
Und du hast natürlich Recht, dass die Selbstrettung fast immer das richtige Play ist (außer man kann wichtige Sonderrollen schützen). War wahrscheinlich objektiv schlecht gespielt von mir. Das RL hat dabei durchaus eine Rolle gespielt. Und dass ich das Gefühl hatte, dass FMLii nochmal einen Tick besser im Spiel ist. Auch rückblickend bin ich immer noch sehr happy mit der Entscheidung. Großes Lob auch nochmal an das Dorf, das dann nach meinem Tod das Spiel noch hervorragend zu Ende gebracht hat.
Ebenso die Lynchung an Tag 1. Ich bin mir nicht sicher, ob Akira, wenn sie denn überlebt hätte, nicht nen Wolf gemeuchelt hätte.
Das ist eine sehr gute Frage! Ich kann's dir tatsächlich nicht sagen. Theoretisch hatte ich nicht vor zu meucheln, da ich mich in meinen Einschätzungen noch nicht so konfident gefühlt habe. Durch den Prinz hätte ich mich aber vielleicht eher getraut, weil wir dann durch das Meucheln keine weitere Lynchung verlieren.
Xaver und Ling wären vermutlich schon recht weit oben auf der Liste gestanden.
Akira hatte uns ja tatsächlich T1 schon, aber konnten wir dann zum Glück lynchen^^
Tatsächlich war ich mir z.B. bei Alo und Doubter bei weitem nicht sicher. Sonst wäre ich durchaus lauter gewesen mit meinen Einschätzungen und hätte mich stärker gegen meine Lynchung gewehrt (selbst wenn dabei einer meiner Dorfis drauf geht).
Die Einschätzung hat zwar besser gepasst als ich dachte (normalerweise rutscht ja doch noch ein Wolf mit ins Dorf). Von der Spiellösung war ich trotzdem noch ein gutes Stück entfernt. Teilweise gibt es auch Unterschiede zwischen den Dingen, die ich schreibe und dem, was ich wirklich denke.
Was ich doch noch kurz hinzufügen möchte, Bobbielinchen ich habe heute erst nachgelesen, dass du im Pb beider fast zeitgleich gestarteten Runde auch Nacht 1 als Doc gefressen wurdest.
Ist natürlich sehr ungünstig, aber wir wussten das nicht^^'
Es wäre tatsächlich auch etwas ungünstig, wenn alle PB Leute das konsequent vermeiden würden. Sonst gibt es ggf. ganz schnell kaum noch mögliche Wolfsteams, falls das doch mal passiert.
Für die betroffene Person ist es natürlich trotzdem blöd. Und ich finde es auch sehr lieb, dass du dir darüber Gedanken machst. Vielleicht tröstet es dich andererseits auch, dass es für die Spielumgebung sehr gesund ist.
Aber am Ende war es doch noch relativ knapp, ich dachte auch die ganze Zeit, das der HD am Ende entscheidet im 1 zu 1^^
Im 1 zu 1 bei Showdown gewinnt immer die bösere Partei. (Die Regeln zum Spielende hängen von den Spielattributen ab).
Akira war aber bewusst so gespielt nachdem ich Nacht 1 blockiert war (darauf spielte auch mein lob an die Wölfe an), FMLii zu voten un dann zu scannen... un klar geb ich den Dorfi dann mim HD an... (auch wenn ich tags drauf kurz überlegt hatte ob es evt nen maskenwolf oder so gibt)
ja klar. Wenn du einen Dorfscan hast, gibst du dem natürlich den HD. Vorzugsweise dem neuesten Scan, weil du den ja sonst nicht mehr angeben kannst.
Aber angenommen, du hättest FMLii als Wolf gescannt und damit keinen lebenden Dorfscan - wem hättest du dann den HD gegeben?
Stark!
Einerseits von der bösen Partei. Ihr seid ja super kurz vor dem Sieg gewesen, wenn nicht ausgerechnet der Prinz gelyncht wird UND das Fressopfer überlebt.
Und vom Dorf waren die beiden Wolflynchungen in Folge super. Insbesondere die Entscheidung zwischen Zaubermeisterin und Wolf finde ich teilweise echt schwierig.
Bei meiner Lynchung hatte ich leider im RL viel zu tun. Ich hätte auch nicht erwartet, dass ich T1 wirklich in Lynchgefahr gerate. Tag 0 war ich ja echt viel aktiv und hätte gedacht, dass man mich da schon erkennen kann oder zumindest nicht direkt weglynchen wird. Wobei ich mich Mittwoch/Donnerstag auch im RL nicht so gut gefühlt habe. Daher war es mir dann doch lieber so als meinen Topdorfi zu voten, wieder mit 0 Plan da zu stehen und ggf im Lynch oder Loose zu sterben (oder zumindest Lynchkandidat sein).
Was ich mich noch gefragt habe: wem würdet ihr als Seher den HD geben, falls ihr blockiert wurdet oder aus irgendwelchen anderen Gründen keinen Scan hattet?
Erst Lynchstimme und dann HD Titel ist natürlich schon auffällig