Beiträge von Akira
-
-
-
-
-
Es kann nicht akira gefressen werden und wir haben dann ein Problem.
Nö, hätten wir nicht. Wir haben mit Jopnu und mir ja 2 relativ sichere dorfis. Egal an wen der HD geht, kann er immer an die andere Person weiter gegeben werden.
Daher sehe ich den Sinn tatsächlich nicht. Außer dem Signal, dass wir dir dann vertrauen sollen. Was mit HD-Paranoia ehrlich gesagt nicht einfacher wäre. Aber das kann ich leider nicht entscheiden. -
Naja, tatsächlich halte ich Ente + LB momentan ohnehin für unwahrscheinlich.
Was mir wirklich Bauchschmerzen bereitet sind:
Ente - Michael
Die beiden safen sich gegenseitig mit den abenteuerlichsten Theorien. Für mich Null nachvollziehbar. Und auch sonst scheint das niemand so zu sehen. Also kA, wirkt auf mich überzogen und gestellt. Zumal ich Michael auch - im Gegensatz zu sonst - über weite Strecken nicht dorfig fand
Leon - Michael
Da kickt immer noch die Paranoia wegen Leons Post.
Leon - LB
Wenn ich mich bei Michael täuschen sollte wie gesagt mein wahrscheinlichstes Team. Sehe ich momentan weniger als Michael - Ente, würde uns aber heute trotzdem nicht das Spiel verlieren. -
-
Welchen Sinn hätte ich als Wolf denn, in der Lynchsituation zu verkünden, dass ich den HD fix an Ente geben würde?

Um genau das sagen zu können?
Sieht ja momentan ohnehin nicht so gut für euch aus, solltet ihr das Team sein. Also wieso nicht mal was abgefahrenes tun? Ist nicht so, dass ich sowas nicht auch schon versucht hätte. -
Ich habe mich btw. auch schon gefragt, weshalb die Wölfe mich gefressen haben. Inaktiv / überlesen ja, wäre theoretisch möglich. Mit Jopnu Dorfi sehe ich da allerdings kaum noch Varianten. Vllt noch Michael & LB. Aber ganz ehrlich, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Insofern gehe ich davon aus, dass es Absicht war. Und da ist tatsächlich Michael & Ente für mich sehr gut möglich. Den Versuch von Leon, den schwarzen Peter an Jopnu zu schieben, fand ich in dem Kontext zwar auch nicht wirklich dorfig. Aber was Michael & Ente hier abziehen ist nochmal ein ganz anderes Level. -
Naja, das ist ein Levelgame - kann man beides machen.
Dorfi in der Hoffnung, dass der HD dann gelyncht wird.
Wolf, weil mehr Stimmpower
Ich glaube, dass ein Team aus Michael und Ente schon auch ziemlich dreist spielen würde. Sieht man ja auch an den Lvl 2 Game zueinander und an den Nachtopfern.Ich mache erstmal VOTE:MichaelCR97
-----------
Stand Tag 4
Akira (1): Rabe
LB123 (4): Jopnu, MichaelCR97, Ente
MichaelCR97 (4): Doubter, Leon, User7Gaming, Akira
Verbleibende Zeit: 03:01:34
-
-
Das Phantom-Ding ist imho ultra spekulativ und führt zu nichts.
Man könnte genauso gut auch sagen, das Phantom sei zu Lexi gegangen, weil die Xaver ja eben auch positiv erwähnt. Und so lassen sich vmtl noch viele andere Leute finden. Xaver war ja nicht mal in Lynchgefahr. Da ist nicht mal gesagt, dass die angestubste Person Xaver extrem ins Dorf schiebt. Kann ja auch Vorteile haben, wenn die Wölfe das Phantom erst spät finden / gar nix davon mitbekommen. -
Weil Akira glaub immer noch nen 100% User Read hat (wenn nich knapp dran).
Nicht mehr ganz, User7 hat mich inzwischen auch schon mal getäuscht. Und unsere letzte Runde ist ja jetzt auch schon etwas her.
Aber joa, die Fehlerquote dürfte bei circa 3% liegen oder so.warum hast du das nicht getan?
Zeitmangel.
Leon Warum hast du Akira und User so weit im Dorf?
+
Ach ups, Akira sollte ich auch mal ins Dorf packen...
das oben war ja vmtl nicht wegen FMLii, sonst hättest du Leon nicht gefragt.
Wie kam dein plötzlicher Meinungsumschwung bzgl mir Zustande?Alles anzeigenMichaelCR97 hau mal raus, warum ente bei dir im dorf ist
unser jeweiliges wolfsteam unterscheidet sich ja doch in den möglichen weiteren kandidaten. außer lb
Interessant, dass ich mich zu Ente so häufig erklären muss (hast du nicht mitbekommen, ist keinerlei Vorwurf oder so und es nervt mich ja auch nicht xD). Verunsichert mich zwar, aber ich finde sein Spiel hier halt schon klar anders als ich seine Wolfsspiele kenne.
Das Wolfsspiel von Ente ist für mich gekennzeichnet durch (wenn ich mich richtig erinnere, ist ja schon länger her):
- Durchaus recht gernes und frühes Leveln mit einem Mitwolf (hat er hier überhaupt nicht gemacht; er ging nur teilweise recht stark gegen einen Dorfi (FML) ohne jemand anderen (abgeschwächt) negativ zu haben, um zumindest ein bisschen zu leveln)
- Generell fühlt sich sein Spiel etwas zu glatt an für seine Wolfspiele, zu wenige konkrete Verdächtigungen
- Er holt an manchen Stellen nicht unnötig weit aus, sondern kommt direkt zum Punkt, ohne das Gefühl zu haben, dass er sich zu längeren Erklärungen zwingt. Er wirkt insgesamt sehr ungezwungen und frei auf mich.
Joa, das im Prinzip.User7Gaming Doubter kann das jemand von euch bestätigen?
Ansonsten sind halt User7, Doubter und Jopnu relativ klar im Dorf. Beim Rest schwirrt mir komplett der Kopf.
Ich weiß das ist gerade nicht hilfreich, aber die Tendenzen ändern sich gefühlt im Sekundentakt. Daher werde ich jetzt erstmal etwas Abstand gewinnen und mich dann hoffentlich mit klarerem Kopf nochmal zurück melden. Tut mir echt Leid, dass ich da gerade kein vernünftiges Statement abgeben kann. Aber ich habe meinen Post schon gefühlt tausend mal wieder gelöscht, weil sich alles falsch angefühlt hat.
-
Akira Könntest du mir erklärem, wieso das was User7 bezüglich FML gemacht hat, nicht auch ein User=Wolf machen kann?
User erkennt zuverlässig Seher und andere wissende Dorfrollen - was wir beide inzwischen wissen.
D.h. wenn ich seinen Post rechtzeitig gesehen hätte, hätte ich ziemlich sicher umgestimmt. Und damit wäre statt einer mächtigen Dorfrolle wie Hexe oder Seher sein Mitwolf drauf gegangen. Das hätte er als Wolf nicht gemacht.
Obv. hätte er auch den FMLii-Lynch nicht offensiv pushen können, ohne sich eine dicke fette Zielscheibe auf den Kopf zu malen. Aber er könnte sich einfach bequem zurück lehnen und zusehen, wie sich das Dorf selbst zerfleischt.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Mein Problem ist, dass ich generell einen starken Read auf User7 habe, aber den gerade weil es für mich so offensichtlich ist oft schlecht erklären kann. -
-
Das war jetzt ein Leon dorfi
Was genau?
Und ist das eine personenbezogene Einschätzung oder würdest du das auch für andere Leute in vergleichbarer Situation so sehen?
Ich habe mir nämlich nach dem Post erstmal gedacht, "oh, vielleicht sollte man da mal weiter nachboren?!"
Hab aber ehrlich gesagt nur ganz wenig mit Leon gespielt und kenne seinen Stil nur flüchtig. -
-
-
gerade nochmal beim Nachlesen gefunden. Sorry, war da mal wieder nur vom Handy aus am klicken. (Unangemeldet nachlesen ist übrigens echt kein Spaß. Gibt's da vielleicht eine Möglichkeit, dass die Threads trotzdem normal lesbar sind? Momentan muss ich die Leute immer einzeln nachlesen, um überhaupt die Beiträge sehen zu können)
Fand die Ergänzung leicht dorfig.
was daran genau?
So die Art, wie du das noch ergänzt hast. Schwächt zudem auf Level 0 die Dorftendenz ab bzw. erhöht halt die Erwartungen für dieses Spiel.
Gibt natürlich auch Leute, die das rollenunabhängig machen. -