Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • Okay, wer wäre dein Wolfsteam ohne Jewel und Akira?

    Irgendwie wusste ich das da noch was war, was ich beantworten wollte, aber Zitat war scheinbar verschluckt gewesen

    Wenn ich ohne Akira eine Team bilden muss, dann komme ich zu LB und Alex, wenn dann das Spiel noch weiter geht, dann müsste ich aus meinen Positiveren wählen, da wäre ich am ehesten bei dir Daro, weil es bei Michael gründe gibt, weshalb ich an Dorf denke.

    Prinzipiell wäre aber Akira über dir als Lynch, aber die darf ich ja nicht, ich denke aber auch nicht, das ich bis zu dir komme, mir wäre eigentlich Akira immer noch lieber als Alex, da bekomme ich einfach nicht so richtig Dorf vibes, ich komm da nicht wirklich von weg.

    Hoffe einfach mal, das ich tunnel

    Dass Alex selbst darüber gesagt hat, dass er das nicht so sieht, hast du das gelesen?

    Interessiert mich das? O_o

    Und er meinte ich kenne ihn nicht und das es ihn daher gewundert hat, fand die Argumentation aber nachvollziehbar, ich habe das nicht als anders sehen gelesen ehrlich gesagt und falls doch, siehe oben^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Naja sollte Akira Wolf sein, wäre Alex wohl kein idealer Lynch. Aber iirc hatte sogar Alex selbst sie inzwischen als Dorfi oder?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich bin ja auch scheinbar der einzige, daher denke ich mal das ich am tunneln bin, passiert^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das skurille ist, wenn Alex Dorfi wäre und von Jewel und LB als Wölfe ausgeht, müsste er jetzt davon ausgehen, dass 3-4 Dorfis auf ihm sind.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich bin ja auch scheinbar der einzige, daher denke ich mal das ich am tunneln bin, passiert^^

    Naja Akira war mal konsensböse und wäre gestern fast gelyncht worden. Sie hat halt ein krasses Spiel hingelegt die letzten zwei Tage.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ist btw auch der Grund, warum ich es nicht so mag meine Stimme früh abzugeben. Hier konnten sich heute einige zurücklehnen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ist btw auch der Grund, warum ich es nicht so mag meine Stimme früh abzugeben. Hier konnten sich heute einige zurücklehnen.

    Gibt es konkret Leute, von denen du diesen Eindruck hattest?

  • Ich sehe halt momentan auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich viele Möglichkeiten, solange hier nicht ganz gravierende Dinge passieren.

  • schaffe jetzt nicht alles nochmal nachzulesen. Hab grob halt immer auf der Arbeit mitgelesen :( Bin jetzt aber vom Handy aus da.

    :hug:Sky


    Daro Du hattest glaube ich zu meiner Meinung nach Akira und lb gefragt.

    Im Grunde hat sich da offensichtlich nichts geändert. :ugly: Richtig spannend ich weiß.

    Ich bin immer noch nicht von der alo/akira Sache los.
    Fand ihre Argumentation bezüglich des doubterfraßes meh, aber stimmig. Kann ich jetzt nicht groß was gegen sagen.

    Lb …. Ist halt lb. Weiß nicht was ich da groß zu sagen hätte. Finde nach wie vor die Hd Wahl da eher wolfig auch seine nachträgliche Erklärung eher meh.


    wäre für heute aber erstmal bei VOTE:LB123


    Mag mir jemand erklären, warum Michael kein Wolf ist? Das wäre schonmal ein Anfang.


    ansonsten Alex finde ich schon nach wie vor dorfig. Dementsprechend werde ich dort nicht hinvoten:)

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Alexandroz (3): MichaelCR97, Alohomora, Daro

    Jewel (1): Alexandroz

    LB123 (4): Sky, Akira, Jewel

    Verbleibende Zeit: 00:57:47

  • Ja ich weiß, aber das ist mein Eindruck

    Hast ja im Ergebnis recht, aber warts nur ab bis ich dich zum ersten mal so richtig foppe. Dann läufst du ab T2 auch nur noch mit leerem Blick durch den Thread und brabbelst willkürliche Teamkombinationen vor dich hin, wobei du nach jeder brüllst "UND ALEX PASST DA AUCH REIN".

    Es ging aber darum, warum sie zu dir nicht passen, aber ich finde das hat sich eigentlich durch den Spielverlauf ziemlich geklärt denke ich.

    Ach stimmt, das habe ich falsch gelesen. Das müsste ich ehrlich gesagt auch gerade nachgucken.

    Freut mich, das es wieder geht und viel Glück noch übrigens :)

    Bin leider im Halbfinale raus gegen den Vertreter aus Hessen, die haben aber auch immer einen unfassbaren Hüftschwung. Naja, ein Olympia werd ich noch haben bevor es alterstechnisch schwierig wird mitzuhalten...

    Ist das konkret auf das aktuelle Spiel und Michael bezogen oder allgemein daher gesagt? Falls ersteres: welche Schlüsse hast du gezogen?

    Das ist konkret auf das aktuelle Spiel bezogen.


    Der Schluss war ein weiteres Dorfargument für Akira, und für Michael ein Teamargument zu Jewel, das sich aber durch Michaels Nachtgedanken ein wenig selbst widerlegt.

    Naja, ehrlicherweise halte ich dich v.a. deswegen für einen Wolf, weil ich andere Möglichkeiten ausschließe und nicht, weil ich viele Argumente für dich als Wolf habe. Falls du doch Dorfi bist, tut mir das echt leid, das ist dann echt unangenehm.

    Also hast du für niemanden ein Wolfsargument? Ist halt ggf. LyLo und wenn du mich da auf "warum nicht"-Basis wegflexen willst musst du das mit deinem Gott vereinbaren.

    Unangenehm muss es dir aber nicht sein, wir liegen alle mal falsch und ich tu mich ja offensichtlich auch schwer damit zu lösen.

    Ich verstehe Daros Paranoia. Wenn man alle Dorfis nimmt mit allen Infos und starken Reads, dann bleiben nicht mehr genug Leute übrig. Also muss irgendwo ein Fehler sein. Ich find's da ehrlich gesagt sogar sehr stark von Daro als Person, dass er auch seine eigenen Reads hinterfragt und nicht erstmal sagt "hmmm, dann hat bestimmt eine andere Person Unrecht".

    Intuitiv war ich bei Alo (Grund: Wolf muss sich eher Gedanken machen, wie er seine Lynches in den nächsten Tagen dorfmotiviert darstellen kann), aber ich glaube Akiras Position ergibt hier mehr Sinn. Zumindest hier ist gerade aus Wolfssicht LyLo, dann hat Darowolf an der Stelle bei der klaren Lynchtendenz überhaupt keinen Grund sich über die Folgetage Gedanken zu machen.

    Bekommen wir eine Doppellynchung hin? Wenn ja, würde ich gerne rechtzeitig voten.

    Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht, ob ich das für sinnvoll erachte. Ich bin mir bei LB123 weniger sicher als bei Alo, und wenn der doppelte DB-Kill kommt, dann ist halt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Sense. Da wiegt das Argument des Informationsgewinns nochmal stärker, als bei ner doppelten Chance auf Werwolf. Andererseits sehe ich gerade auch echt wenig andere Optionen außer Jewel + LB + ggf X. Ich tendiere zu eher keinen Doppellynch, aber bin für Argumente offen.

    Und er meinte ich kenne ihn nicht und das es ihn daher gewundert hat, fand die Argumentation aber nachvollziehbar, ich habe das nicht als anders sehen gelesen ehrlich gesagt und falls doch, siehe oben^^

    Nachvollziehbar meinte ich an der Stelle so, dass ich sehe, wie man darauf kommt. Im Vergleich zu vorher, da fand ich es völlg hanebüchen. Nach deiner Argumention bin ich mir nicht mehr sicher, ob das so richtig ist, kann sein, finds weder objektiv richtig noch falsch. Wahrscheinlich würde es mir eher nicht für einen TA ausreichen, weil ich auf jeden Fall auch mit MItwölfen eingehend diskutieren würde, ob ich das auch in dieser Art tun würde, kann ich jetzt nicht beurteilen. Das ist mir zu hypothetisch.

  • Ich finde diesen LB Lynch gerade ein bisschen seltsam. Schließlich gab es keine Beitrag von ihm heute, der mir nicht gefallen hat :ugly:

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich finde diesen LB Lynch gerade ein bisschen seltsam. Schließlich gab es keine Beitrag von ihm heute, der mir nicht gefallen hat :ugly:

    Dann Gründe doch einen Fanclub 8o


    Ich wäre sonst eigentlich für einen michaelvote, aber da finde ich meine Stimme auf lb schon sinniger.

    Alex Lynch brauche ich nicht unbedingt.

  • VOTE:Jewel

    Was mich mehr wundert, ist dass Sky nicht gefressen wurde (war bei Heiler Raphii am dorfigsten).

    Möglichkeit a) Sky war nicht Fressopfer Nacht 1 oder Möglichkeit 2) die Wölfe haben es nicht gesehen / waren nicht da

    Da sie das Nachtopfer kennen, müssen sie für solche Schlussfolgerungen ja nicht zwingend nachlesen.

    Oder Möglichkeit III. Fressen auf Seherverdacht war wichtiger.

    Find wir sollte darüber viel mehr reden, früher in meiner Zeit haben wir noch Wert auf Infos aus Toten gelegt, aber heute scheint ja der Trend zur Suche eines gesamten Teams zu gehen, bevor man auch nur einen Wolf gecleart hat. Es ist sehr schwer hier ein Wolfsteam zusammenzustelllen, aber wisst ihr was noch viel schwieriger ist: Ein Wolfsteam zusammenzustellen, was nicht die Sehersuche ignoriert, schon gar nicht wenn eigentlich offensichtlich geclearte Dorfis über Rollen zur Verfügung stehen.

  • Also so, wie die Wölfe in meinen letzten beiden geleiteten Spielen gefressen haben, ist das tatsächlich ein bisschen aus der Mode gekommen, Alex.

    Aber führen wir das mal weiter: Wer ist der sehersuchende Wolf an der Stelle. Da kommen mMn nur du, Daro, Akira in Frage.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wenn wir mehr Wert auf die Meinungen der Toten legen wollen... Beide Toten fanden LB dorfig.

    (Warum verteidige ich eig. schon wieder LB? Das ging schonmal nicht gut)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.