Beiträge von Akira

als Wolf wäre meine Fresspriorität (fast) immer sicherer Dorfi > alles andere, deshalb bin ich schon etwas verwirrt... Wenigstens hat der letzte Wolf vergessen, das Verwirrspiel komplett zu machen und sich selbst als Jeremias zu outen xD

aberr was, wenn der Dorfi keine Gefahr mehr birgt?

Naja, welche Rolle willst du erwischen?

Wenn du einen der beiden Dorfbewohner triffst, gibt es am Folgetag jede Rolle nur einmal und noch einen Fehllynch. Wenn die Dorfbewohner nicht just for fun objektiv schlecht spielen, bist du als Wolf am Arsch.

Wenn du den Dorfbewohner mit Ring des Lebens triffst, fällt das Fressen aus -> auch doof.

Jeremias willst du ja nicht fressen.

Ergo musst du dir sicher sein, dass du den Meuchelmörder/Prinz erwischst. Dann bist du zwar tatsächlich einen tick besser dran. Ist aber auch ein sehr riskantes Spiel, wenn du sonst sehr wahrscheinlich das Spiel verlierst.

=> in 3 von 4 Fällen hast du als Wolf verkackt, wenn du nicht den Jeremias triffst und das Dorf auf Sieg spielt.

Wieso gehen wir eigentlich davon aus, dass diese Nacht niemand gefressen wurde? Da wäre ich eher vorsichtig.

Weil es im Nachtpost steht. Oder denkst du, jemand ist tot und Jugolas hat es uns belogen? :P

Falls du meintest "dass die Wölfe nicht gefressen haben": du hast Recht, nach aktuellem, öffentlichen Stand kann es sowohl sein, dass die Wölfe nicht gefressen haben, als auch dass der Ringträger angeknabbert wurde und sich nicht outen möchte.
    Ein Dorfi sollte daher beide Möglichkeiten in betracht ziehen. Spekulationen darüber lassen aber ggf. Rückschlüsse auf einen ungefressenen Ringträger zu. Deshalb würde ich das Thema gerne vermeiden.

Wenn es dir super wichtig ist, könnte man einen ggf. gefressenen Ringträger auch bitten sich zu outen. Sollte das dann nicht passieren, kann man von einem ausgefallenen Fressen ausgehen. Eventuell hat der Ringträger aber persönliche Argumente gegen so ein Outing. Daher würde ich das nur veranlassen wollen, wenn es wirklich entscheidend ist. Und nciht einfach nur "Just for fun und wir sehen mal, was passiert".

Okay, wenn ich es richtig sehe, haben wir aktuell

1 geouteter Jeremias

1 Meuchelmörder oder Prinz
    1 Dorfbewohner mit Ring des Lebens

1 normaler Dorfbewohner

1 Wolf

Wenn wir jetzt eine Outingrunde machen, haben wir sicher gewonnen. Der Wolf muss sich für eine Rolle entscheiden -> die Rolle gibt es doppelt -> wir können beide Personen töten.

Für das Spiel interessanter wäre vermutlich, wenn wir uns heute noch nicht outen. Letztendlich spielen wir ja auch zum Wölfe suchen und Spaß haben. Und klar, wir hatten eine super starke erste Lynchung, aber seither hat das Dorf nicht mehr sooooo viel machen müssen. Von daher würde ich es gerne ausspielen. Bin aber auch bei einer Outingrunde dabei.

Wie siehst du das? Was könnte es für Gründe haben, dass du nicht gefressen wurdest?

Also der vernünftigste Fraß in der Nacht wäre ja ohnehin Einhorn gewesen. Jopnu ist an der Stelle ohnehin verloren, Einhorn kann nicht gerettet werden und damit wäre ein sicherer Dorfi tot.

Motive, nicht mich zu fressen?

Lark ist doch Wolf und will die Dorfstellung behalten.

Xaver frisst ja oft nach Aktivität und wurde dafür von mir auch schon als Dorfi gesaved -> ändert daher gerade jetzt sein Fressschema

LB123 hofft, dass das Dorf paranoid wird.

Mitwolf war nicht da -> Jopnu hat entschieden. Wäre möglich bei dir, Lark und LB.

Wer lässt Einhorn leben? Mein spontaner Gedanke wäre LB123. Xaver hat bestimmt gerafft, dass Einhorn bei dem Setting danach komplett safe ist. Du warst halt nicht da, bei Lark bin ich mir nicht sicher.

Naja. In einem Outing aktiv Matrix-Spiel ist die Sache doch relativ einfach. Wenn Einhornlasagne lügen sollte, gibt es eine der folgenden Rollen:

- einen Heiler

- eine Kräuterhexe

- einen anderen Jeremias

- eine Person mit Ring des Lebens, die vom Verbrauch der Aufladung erfahren hat.

Alle diese Menschen spielen für das Dorf. Da wir mit einem Outing ein Fehllynch sparen und dafür einen sicheren Wolf lynchen würden, hoffe ich mal die betreffenden Leute würden sich melden.

Insofern: keiner meldet sich -> keiner dieser Rollen existiert -> Einhorn ist safe.

Übrigens: ich habe keine Rolle, die der Aussage von Einhornlasagne widerspricht.

Hab noch nicht alles gelesen. Aber erstmal VOTE:Jopnu

-----------

Stand Tag 4

einhornlasagne (1): Jopnu

Jopnu (4): Xaver, einhornlasagne, Akira

Verbleibende Zeit: 10:28:01

Leon ist grade schwierig, neue fällt es sehr leicht mich zu verdächtig, vor allem, wenn sie als Wolf jemanden legiten brauchen, allerdings, hab ich halt echt einen komischen Stil, also ich vertraue da mal auf Akira...

Hab nochmal drüber nachgedacht, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn ich neu wäre in diesem recht inaktiven/ereignislosen Spiel, würde ich dich dafür auch verdächtigen. Und dass man als Wolf z.B. eher nochmal schaut "oh, wie habe ich Person xyz eigentlich eingeschätzt" -> eher eigene Posts liest, finde ich auch nachvollziehbar. Die Frage ist natürlich, ob ein Wolf das auch so schreiben würde. Aber je nach Spielertyp würde ich da ggf. auch nachhaken.

Und ganz ehrlich: denkst du, als Wolf hätte er da so leicht wieder umgevotet? Leon hatte ja gerade erst begründet, weshalb er dich verdächtig findet. Mal angenommen er wäre wirklich der Wolf, der bei dir leichte Angriffspunkte findet. Dann bleibt er da doch drauf und nutzt das aus, statt seinen Mitwolf ans Messer zu liefern.

guten Morgen!

Mal die Leute durchgegangen:

Lark - finde ich dorfig von dem was sie macht, wie sie es macht etc. Ich stimme ihr zwar bei einigen Sachen inhaltlich nicht zu. Trotzdem ist sie momentan mein sicherster Dorfi (nach mir obv.)

Leon - sehe ich hier ebenfalls als Dorfi an. Zum einen sehe ich den Sunny Fraß nicht so richtig. Ich glaube wenn man nur 3 Leute kennt, wird man nicht direkt einen davon Fressen wollen. Außerdem kam gestern ein guter Mix aus eigenen Überlegungen und Zusammenarbeit mit dem Rest. Ich denke als Wolf wäre er länger auf Lark geblieben (oder hätte sich vllt sogar direkt einen Gegenkandidaten ausgesucht, der schon eine Stimme hat).
    Gefühlt war es für ihn eine Millimeterentscheidung zwischen Feles und Lark -> im Wolfsmindset ist das ein viel gravierenderer Unterschied. Außer Lark und Feles wären beides Mitwölfe, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.

Jopnu - hat wie immer wenig Zeit. Nutzt die aber sinnvoll, wenn er da ist. Greift sich Sachen raus und sagt seine Meinung dazu -> finde ich grundsätzlich eher dorfig. Auch den Teamausschluss von Doscho zu Feles fand ich gut. Ich denke Feles würde wirklich eher einen Dorf-Jopnu in Schutz nehmen. Und dass er ihn am Ende trotzdem so leichtfertig lyncht, unterstützt wie gesagt die These nochmal. Klar, Jopnu war Gegenkandidat und blubb. Aber wenn das der Mitwolf ist, hätte man easy auch eine andere Person pushen können.

Zumal es auch unwahrscheinlich ist, dass aus einem Stand von 5 Einzelvotes genau die beiden Wölfe gegeneinander ins Rennen gehen. Irgendwo muss es doch einen Vote auf einen Dorfi gegeben haben, bei dem man sich dann hätte anschließen können. Jopnu ist für mich daher eher im Dorf.

Xaver - hmmmmm. Hat ganz viele kleine Punkte gesammelt, die eher gegen einen Xaver Wolf sprechen. Aber nichts Gravierendes, bei dem ich mir wirklich sicher bin.

Falls ein Wolf auf Feles gestimmt hat, wären das für mich Xaver oder Michael. Kann aber auch gut sein, dass die Wölfe auf Jopnu waren oder nicht gevoted haben. Irgendwo im leicht positiven Bereich.

LB123 - kann ich nicht einschätzen. Würde da auf Lark vertrauen bzw. auch abwarten was heute von ihm kommt. Iirc ist seine Prüfung ja jetzt vorbei.

Wäre mir aber lieb, wenn wir da zumindest heute noch warten. Durch die Feles-Lynchung gestern sollten wir dafür ja auf jeden Fall die Zeit haben.

Michael - kann uns krass ausgespielt haben. Fand ich aber bei der Lynchung und danach super. Würde ich auch gerne die Zeit lassen, um im Spiel anzukommen.

Doscho - kA. Hatte einen sehr starken Nachlesepost. Macht grundsätzlich gute Dinge. Kenne ihn aber leider gar nicht und kann daher nicht unterscheiden wie viel davon einfach dem Spielstil geschuldet ist. Steht jetzt ziemlich weit unten. Aber eigentlich finde ich ihn als Wolf unpassend.

Einhorn - habe ich weiterhin nichts, was mich von einer Lynchung abhalten würde. Es gab da wie gesagt immer wieder kleinere Punkte, die mir nicht ganz koscher vorkamen. Ganz zuletzt auch den Vote auf Jopnu (der Feles unterstützt) in Kombination mit "aber ich würde auch auf Feles voten". Klang für mich mehr nach einer Ausrede. Den Mitwolf würde ich dann unter Xaver, Michael und LB suchen.

Für heute aber VOTE:einhornlasagne. Bin wie gesagt nachher unterwegs und habe da auch kein Internet zum Umvoten. Es gibt aber ggf. ja noch genug Leute, dass ihr mich notfalls auch überstimmen könntet.

-----------

Stand Tag 3

einhornlasagne (2): Akira

Leon (1): Lark

Deadline abgelaufen

*"Ich mache mal so, als würde ich mir vorstellen können Feles zu voten, um mich von meinem Mitwolf zu distanzieren, aber nehme als Ausrede, es nicht zu tun, dass ich Xavers Vote auf ihn verdächtig finde" - "Oh, ich werde dazu aufgefordert, dass wir unsere Stimmen konzentrieren. Tja dann bleibt mir wohl sonst nichts übrig, als meinen Mitwolf eiskalt ans Messer zu liefern".

Das wäre mMn so Leons Gedankengang, falls er Wolf wäre. Der erste Teil wäre so voll Mastermind mäßig, während der zweite Teil einfach nur plump ist. Passt irgendwie nicht zusammen.

Leon hat bei seiner Einschätzung gesagt, dass Feles einer seiner Hauptverdächtigen ist. Ändert das was an dem Gedankenkonstrukt?

Ich verstehe grundsätzlich die Idee, dass sich die Denkweise nicht plötzlich komplett wandelt. Ich verstehe noch nicht so ganz, wie du zu dem Teil in Anführungszeichen kommst. Vor allem der erste Satz.

Interessieren dich die anderen 50 Gesteinsarten, die es gibt, nicht?

Da ich sie nicht mal kenne: nicht so wirklich.

Hast du etwa Vorurteile gegenüber Steinen?

Nicht dass ich wüsste.

Meinst du Marmor wäre etwas Besseres, nur weil er weiß ist?

Nein.

Nur deinetwegen habe ich als Wolf angefangen, darauf zu achten, möglichst wenige Dorfstellungen anzuzweifeln.

awwwwwww, extra für mich? :love:

Aber wie erkenne ich denn jetzt, ob du Wolf bist?