Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • Also spielt er immer gleich?

    Also ich glaube für Alex sind lange Zitatewände schon charakteristisch

    MichaelCR97 oder ich? Ich weiß, dass es vor 2 Jahren so war, ob es jetzt immer noch so ist, weiß ich nicht.

    Ging schon an dich

    Michael und Alex obv. Auch kein Team

    Ich glaube das teile ich, wobei ich es auch interessant finde, dass Michael Alex als HD überlegt, obwohl der ihn wolfig hat.

    Findest du, dass LB-Dorf per se motivierter ist als LB-Wolf?

    Nein, eigentlich nicht.
    Muss aber sagen, dass ich diese Faustformel mir bzgl. interessant fand.

    Sowas wie "fad" oder " :thumbdown: " ist jetzt jedenfalls nicht das freundlichste, was du anderen Leuten sagen kannst, um dich mit ihnen gut zu stellen / einzuschleimen.

    Ja aber davon habe ich mich jetzt nicht wirklich angegriffen gefühlt, war ja nix inhaltliches.

    Ich würde meinen Einstieg nicht als konfrontativ bezeichnen, aber auch nicht als ausgesprochen kuschelig. Ist halt sehr kurz und keine einzige Wertung drin. Ich würde mich schwer tun, da irgendwas raus zu lesen. Zu welchem Ergebnis kommst du denn selbst?

    Hätte wahrscheinlich ziemlich genau das daran kritisiert, was du selbst angesprochen hast. Halt v.a. auch weil du letztes Spiel so nen krass guten Start ins Spiel hingelegt hattest.

    Was haltet ihr von der Option einer Mehrfachlynchung? Vorteil: mehr Lynchversuche im Vergleich zum Fressen.

    Aber Akira, wie willst du verhindern, dass ein böser Wolf kommt und das UE verhindert? Nun, wir müssten uns zunächst einmal darauf einigen, dass das eine sinnvolle und dorffreundliche Strategie ist. Wer sich dann trotzdem nicht daran hält, verhält sich offensichtlich nicht dorffreundlich und wird eben gelyncht.

    Die erste Lynchung würde ich gerne ausnehmen, da diese noch sehr random ist. Und auch wenn wir noch eine Fehllynchung haben, durch die zweite Fehllynchung allerdings das Spiel verlieren, würde ich lieber die Nacht abwarten. Das müssten wir halt jeden Tag ausrechnen, je nachdem wie die Ergebnisse von Lynchung und Nachtpost jeweils waren.

    Ich finde es auf jeden Fall sinnvoll das im Hinterkopt zu behalten, halte es aber für schwer zu koordinieren.

    Weiß auch nicht, ob ich das jeden Tag machen würde, man kann damit theoretisch auch schon ordentlich Schaden anrichten.

    Spielzeit sind halt auch Infos.

    Irgendwie sind Teile meines Posts gerade verschwunden, als ich ein Zitat falsch einfügte und wieder wegmachte... Hoffe es war nix zu wichtiges.

    Weil Doubter hier von einigen sehr schnell ins Dorf geschoben wird. Was ja auch letztes Spiel Tag 0 passiert ist.

    Finde ich halt schwierig.

    Letztes Spiel wurde er mindestens von Daro als auch von Xsí am Anfang Richtung Dorf geschoben.

    Ich habe das jetzt tatsächlich nochmal nachgelesen, weil es mich irritiert hat und es stimmt leider einfach nicht.

    Ich habe ihn einmal auf Seite 1 positiv genannt gehabt, nie dorfig und sowohl Xsi als auch ich hatten Tag 0 schon Kritik an ihm geübt.

    ich glaube (bin mir nicht hundertprozentig sicher) das letzte Mal als mich Lb random gewählt hat war er Wolf, das gibt mir jetzt gar keine Paranoia. Neeeein

    Falls es dir hilft, letztes Mal als Wolf hat er gar nicht gevotet. Sowohl bei der HD-Wahl als auch bei der Lynchung, wo er sich über ein UE hätte retten können.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Jewel Nur als Info, weil es fast jedes Spiel passiert: Man kann mich definitiv nicht über mein rudern/meinungsändern einschätzen. Vielleicht die Art wie ich es mache (keine Ahnung), aber nicht generell darüber, dass ich es überhaupt mache.
    Das ist nämlich prinzipiell mein natürliches Dorfspiel (leider) und versuche ich deshalb im Wolfspiel häufig zu kopieren.

    Hmm.

    Okay. Das kann wohl so sein. Hoffe auch, dass du dich jetzt nicht angegriffen fühlst oder so...:schmieg:Ich weiß auch schon was du meinst, allerdings aus meiner Sicht muss ich sagen, dass ich dich trotzdem konstanter noch in Erinnerung habe und doch noch mehr eigenständig bzw weniger abhängig noch von den Ansätzen anderer. Kann ich schwierig in Worte fassen gerade. Muss darüber vielleicht nochmal nachdenken.

    wer sagt denn, dass es Random war? Ich habe von den Kandidaten diejenige gewählt, wo ich behaupte, den bestene Read zu haben.

    Konnte mich nicht erinnern, dass du groß etwas dazu gesagt hättest.:ugly:

    Die Behauptung finde ich auf jeden Fall spannend.

  • Ich glaube irwie nicht, dass Jewel und LB zusammen Wolf sind.

    Und scheinbar kann Akira nicht gut mit mir zusammenarbeiten :ugly:

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hmm.

    Okay. Das kann wohl so sein. Hoffe auch, dass du dich jetzt nicht angegriffen fühlst oder so... :schmieg: Ich weiß auch schon was du meinst, allerdings aus meiner Sicht muss ich sagen, dass ich dich trotzdem konstanter noch in Erinnerung habe und doch noch mehr eigenständig bzw weniger abhängig noch von den Ansätzen anderer. Kann ich schwierig in Worte fassen gerade. Muss darüber vielleicht nochmal nachdenken.

    Alles gut, hatte es nicht persönlich aufgenommen oder so ^^

  • Und scheinbar kann Akira nicht gut mit mir zusammenarbeiten

    Oh und mit Raphii scheinbar auch nicht.

    Aber gut, mit Raphii dieses Spiel zusammenzuarbeiten, gestaltet sich tatsächlich als schwierig.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dorfig: Sky, Alo, Alex => Dabei bleib ich

    Positiv: Doubter (abh. von Reads der anderen), Daro => Dabei auch, Daro kommt hinzu

    Muss ich definitv noch näher anschauen für richtige Tendenz:

    Rest: LB (+), Daro (+), Jewel (+ => gefällt mir doch wieder besser), Akira

    Keine Einschätzung möglich: Raphii :duck:


    Bei meinem Dorf ist der größte Unsicherheitsfaktor natürlich Alex. Bei Sky und Alo bin ich mir schon sehr sicher aktuell tbh.
    Bei Doubter hab ich auch eher wenig Zweifel. Daro durchaus noch wackelig.

    Werde mich jetzt dann noch mit Akira und Jewel näher beschäftigen.

  • Einzige starke Tendenz da ist Akira. Da auf jeden Fall auch nen tA. Denke da würde sie nicht so mit ins Gericht gehen.

    +

    Ich kann mich nämlich nur zu gut an die Statistik erinnern, dass du mich als Wolf häufig als Fehllynch durchschiebst und dann auch gerne mal das Spiel gewinnst. Und ich find's nicht nachvollziehbar oder dorfig, dass du dir gerade das Argument raussuchst.


    Würde meiner Aussage ja mal komplett widersprechen. Interessant.

  • Akira ist aber Wolf, von daher obsolet.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Mein Tipp ist gerade Akira + Alex + einer aus LB/Raphii.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Akira ist aber Wolf, von daher obsolet.

    Ich würde dir gerade nicht widersprechen. Hängt aber komplett gerade mit der Annahme, dass ich denke, dass du Dorfi bist. Nicht, weil ich sie wolfig finde, oder du sie wolfig hast. Sondern, weil ich nicht finde, dass sich das nach d/d gerade noch liest.

  • Warum hast du das erwartet und meinst du damit, speziell von mir oder allgemein?

    Das mit der Doppellynchung speziell von dir mit der gleichen Begründung wie Alex; Früher fandest du solche Aktionen (oder Beispieslweise auch einige Spiele) häufig wolfig. Und das fairerweise auch nicht immer ganz zu Unrecht.

    Das zweite mit dem wenigen Inhalt allgemein, weil ich noch nicht viele Einschätzungen habe.

    Ich habe ihn einmal auf Seite 1 positiv genannt gehabt, nie dorfig und sowohl Xsi als auch ich hatten Tag 0 schon Kritik an ihm geübt.

    Du hast auf Seite 1 nicht mal gepostet. Und ja, es hat sich dann geändert, das habe ich allerdings auch geschrieben.

  • Ja gut, es war in meinem ersten Beitrag, der war auf Seite 2

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Alex?

    Ja, warum nicht? Finde das, was er macht toll, aber die Witze/Zitations-Quote ist echt low. Einzig, dass ich planternol vermisse, ist mir in Erinnerung geblieben.

    Warum hinterfragst du nicht, dass du da nicht dabei bist, Jewel?

    Was meinst du zu Akira?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Daro Würde gerne mal deine Meinung hören. Wie liest sich das Gespröch alo/ Akira für dich?

    Also ein Team glaube ich da nicht.

    Ich kann schon verstehen, dass man Akira aktuell nicht so dorfig findet, gefühlt ist die sie in ner ganz anderen Spielposition als letztes Mal und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig einordnen kann.

    Habe aber auch den Eindruck, dass Akira sich mehr mit dem Doppellynch beschäftigt als mit anderen Dingen.

    Irgendwann habe ich das aber schonmal erlebt und ich überlege gerade welches Spiel das war und was da vorgefallen ist.

    Alo finde ich deutlich und mit schnellen starken Einschätzungen. Kann aber nicht sagen, dass ich das untypisch finde. Ihren Überlegungen konnte ich ganz gut folgen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Alex?

    Ja, warum nicht? Finde das, was er macht toll, aber die Witze/Zitations-Quote ist echt low. Einzig, dass ich planternol vermisse, ist mir in Erinnerung geblieben.

    Warum hinterfragst du nicht, dass du da nicht dabei bist, Jewel?

    Was meinst du zu Akira?

    Fpr mich waren Alex Beiträge hilfreich. Von daher kann ich das mit „low“ nicht wirklich nachvollziehen.

    Weiß nicht. Vermutlich, weil ich weiß, dass ich nicht mitwolf bin und mich von daher ausklammere? xD

    Ich hab jetzt in dem Moment nicht als erste Priorität gesetzt, wie du mich einschätzt.


    Ganz ehrlich: Es ist nicht so, dass da nichts hängen bleiben würde. Ich finde sie nicht wolfig und nicht dorfig. Ich kann es einfach persönlich nicht bewerten, was sie da wie machen würde.

  • Hattest du dich schonmal zu Doubter geäußert.

    Was wohl gelöscht wurde, ist btw ein Kommentar zu Sky. Ich fand es auffällig, wie er ausführlichst beschreibt, wie er jeden einschätzt und bei der Einschätzung zu sich selbst schrieb, dass er seine Posts unnötig aufblähte.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.