Beiträge von Akira
-
-
-
-
-
Und Daro du änderst deine Meinung zu mir gefühlt häufiger, als ich überhaupt gepostet habe. Kannst du die Denkprozesse bitte ein wenig erläutern?
-
-
Bei dem Stand wohl VOTE:LB123. Passt denke ich vom Stimmverlauf auch sehr gut zu einem Sunny-Ente Team.
-----------
Stand Tag 3
Akira (1): Daro
Fayks (1): Rabe
LB123 (7): Alohomora, Noira, Fayks, Lark, Xsí, Akira
Xsí (3): Kjeks, MichaelCR97, LB123
Verbleibende Zeit: 00:18:21
-
(über mich)
Puhh. Wie gesagt, keinen wirklichen Vergleich zu dem einzig anderem Spiel mit ihr. Es kam so wenig. Was kam hatte schon seine Berechtigung und war schon sehr durchdacht, aber dass denke ich halt, da Akira auch sehr angesehen scheint, würde sie auch als Wolf schaffen. Darum keine Ahnung tbh. Sie hat es aber geschafft ein bisschen eine Alo-Paranoia zu wecken, muss ich zu geben :o
Es ist sicher nicht verkehrt, auch Alo kritisch zu hinterfragen. Ich würde aber davon abraten, meine Meinung einfach zu kopieren, weil ich mir gerade selbst extrem unsicher bin.
-
-
Im Übrigen: Hätte Sunny nicht LB gelyncht, wenn er Dorfi wäre? Ich les gerade nochmal nach, wie genau sich ihre Einschätzungen entwickelt haben, aber der wäre doch durchgegangen, oder?
Finde ich einen guten und berechtigten Einwand.
Lark damit Dorf? Fand ihre Weigerung, Ente zu lynchen, falls er Dorf ist und sie die Schuld bekommt, sehr, sehr unteamig. Den letzten Vote dann aber gar nicht. Bleibt aber erst einmal bei Dorf, denke ich.
Kann man mMn auch sehr sehr gut machen, um den Mitwolf erstmal nicht lynchen zu müssen, aber später noch alle Optionen offen zu haben.
Unter Kjeks und Noira ist max. ein Wolf, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wieso protestiert keiner, wenn ich Kjeks ins Dorf stelle, weil Sunny Wolf war? Hab doch genau das umgedrehte gesagt vorhin.
Das fand ich dorfig von Alo, also dass sie sich da bewusst ist über die Unstimmigkeiten und das vllt auch gezielt zum Provozieren nutzt, zumindest aber selbst anspricht.
Alles anzeigenIrgendwie bekomme ich gerade bisschen Alo-Paranoia^^
Sie wollte gestern ja weder Ente noch Sunny gelyncht sehen, abgesehen davon finde ich ihr Spiel aber schon recht dorfig.
Angenommen, Kjeks ist Wolf => Dann hätte das mMn so keinen Sinn gemacht, da "leveln ins Leere" ja nicht viel bringt, da hätte es ihr mehr gebracht, gegen einen der anderen Wölfe Ente/Sunny zu gehen.
Angenommen, Kjeks ist Dorf => Würde schon Sinn machen, weiß aber nicht bzw. denke eher nicht, ob Alo das so obv. spielen würde.
Jedenfalls würde ich da zml sicher einen TA Kjeks<>Alo setzen.
Zu Noira würde mir Alo aber auch nicht passen, da habe ich auch einen (etwas schwächeren) TA Noira<>Alo, so wie beide gestern früh gegen Kjeks gestimmt haben.
=> Wenn meine Tendenzen zu Fayks, Daro, Lark stimmen, wovon ich aktuell schon ausgehe, müsste Alo mit 1-2 Spielern aus Akira/LB/Xsi im Team sein. Wäre natürlich möglich, aber dann könnte sie ja auch gegen Noira oder Kjeks gehen?Naja, kann man mMn schon machen. Ziel ist es ja nicht, den Mitwolf wirklich zu töten, man will ja einfach nur den TA haben.
Und ich find's auf der anderen Seite auch nicht abwegig als Wolf, einen Dorfi zu voten. Wieso denkst du eher nicht, dass Alo das so spielen würde?
Muss glaub ich doch nochmal bissl was umwerfen
langer post mit vielen guten Sachen, fand ich dorfig.
Also wenn es nicht Ente wäre, der hier schreibt, würde ich hierfür nen Teamausschluss vergeben, weil Wölfe normalerweise genauso mit Dorfis sprechen.
Meinungen?
Ja, sehe ich auch so. Also sowohl, dass es normalerweise ein TA wäre als auch dass Ente das so auch mit einem Mitwolf spielen kann.
Wieso war Ente eigentlich nicht unter deinen HD-Kadidaten, wenn er eigentlich dein Standard-Dorfi ist?
einer der Stellen, an denen mir alo heute auch besser gefallen hat als gestern.
Ich überlege, wie ich die Wahrscheinlichkeit einschätze, dass Kjeks hier gelevelt hat. Tatsächlich würde ich bei der ersten Aussage erst einmal zu einem Nein tendieren, allerdings sind die Aussagen in Kombination (und noch ein/zwei andere, zum Beispiel, dass Kjeks sich nicht retten möchte, obwohl sein 2.-wahrscheinlichster Wolf gut im Rennen ist) dann wieder gut möglich.
Meinungen?
Ich fand die Stelle überhaupt nicht Aussagekräftig in irgendeine Richtung
Einschätzung so gefühlsmäßig momentan
Dorf Fayks, Michael
Dorfkandidaten Xsí, Noira,
Wolfkandidaten: Kjeks, LB, Lark, Daro*, Alo*
Daro muss ich nochmals nachlesen, weil ich den Ente-Daro TA nicht mitbekommen habe.
alo muss ich mir nochmals anschauen, weil meine Wahrnehmung sehr unterschiedlich war zwischen gestern und heute.
-
Sie kann mir aber gerne erklären, was sie an mir zu beanstanden hat.
Kurz gesagt: du redest mir zu viel Blödsinn.
Normalerweise habe ich bei dir ja eher so das Vulpine Gefühl - ich lese deine Beiträge und nicke die ganze Zeit bestätigend vor mich hin. Diese Runde musste ich teilweise echt nochmal hochscrollen und schauen, ob das wirklich von dir kam. Ich kann mich jetzt nicht mehr an alles erinnern, aber beispielsweise bist du Lark erstmal angegangen für ihre Reaktion auf den Meliha Fraß, hast dann angedeutet dass du doch umdenkst, nur um dann nochmals zu sagen, dass du "weiter darüber nachdenkst und dich meldest, wenn du dich entschieden hast". Keine Ahnung wie du da auf das erste kommst und weshalb du daraus so ein Drama machst - das ist Lvl 0 dorfig, Lvl 1 wolfig, fertig.
Ähnliches war auch noch an ein paar anderen Stellen der Fall, hab jetzt nicht mehr alles im Detail im Kopf, aber vor allem gegenüber Torge waren auch sehr viele sehr seltsame Sachen dabei. Und dann habe ich noch nicht mal angefangen über Zusammenstellung, Begründung und Timing deines Wolfsteams zu reden.
Also teilweise habe ich echt den Eindruck, du plapperst einfach vor dich hin, um was gesagt zu haben und teilst die Leute so ein, wie du es dir zurecht gelegt hast.
Man muss dir aber lassen, dass sich das heute auch wieder gebessert hat. Deine Gedanken beispielsweise zu Kjeks fand ich ziemlich überzeugend, das mit LB ebenfalls.
-
Dass ich Ente über Torge gelyncht habe lag daran, dass ich Entes Post kurz über meinem Vote hart wolfig fand. Torge hat sich auch gebessert, seine Reaktion dass er kurz sagt "hey, Leute, mache ich doch immer" und sich dann aber weiter aufs Spiel konzentriert fand ich ziemlich dorfig. Ich habe auch irgendjemand noch gesagt, dass ich Torge nicht als oberste Lynchprio sehe.
-
-
Seltsam, ich fand die von mir angesprochenen Punkte beim Einstieg von Sunny irgendwie so offensichtlich.. Vielleicht interpretiere ich da bisschen zu viel rein, aber der eine Post, wo Fayks recht stark negativ drauf reagiert hat, fand ich halt auch wolfig.
Sunny hatte demletzt mal einen unglaublichen Berg an Posts aufzuarbeiten, ich denke das bezog sich einfach darauf. Zumal sie glaube ich auch lieber direkt loslegt und interagiert, als erstmal ewig zu lesen. Also ich werte das ehrlich gesagt gar nicht, für mich ist das einfach Sunny-Stil.
Also meiner Meinung nach verrennst du dich da doch sehr in eine Sache, die nicht viel über Sunnys Gesinnung aussagt. Und ganz ehrlich: fandest du Sunny in ihren anderen Beiträgen wirklich unmotiviert? Sehe ich ehrlich gesagt so gar nicht.
-
zu den Fragen: @Alo ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Tagen besser rein kommen werde.
@Irgendjemand, der fragte ob ich Torge am verdächtigsten finde: Alo steht bei mir ein gutes Stück negativer als Torge. Ente hatte vorher auch einen Post, der mir echt nicht gefallen hat.
Aber allgemein muss ich da morgen nochmals schauen. Meine Verdächtigen passen irgendwie überhaupt nicht zusammen; Torge + Ente fühlt sich irgendwie falsch an, Alo + Torge ist auch irgendwie merkwürdig und mMn unpassend.
-
-
VOTE:Ente
-----------
Stand Tag 2
Daro (1): Kjeks
Ente (3): Torge, Marceldavvis, Akira
Kjeks (3): Alohomora, Noira, Daro
LB123 (1): Rabe
Sunset (1): MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 02:45:59
-
Hey, ich find's momentan extrem anstrengend, so viel am PC zu sein. Eigentlich dachte ich kein Training -> super viel Zeit, aber irgendwie habe ich jetzt mega viel was ich am Laptop organisieren und erledigen muss, weil alles nur noch online abläuft.
Aber ich denke das ist auch ein Stückweit eine Sache der Gewohnheit.
Ich habe jetzt ab der HD Wahl bis Ende Seite 14 gelesen. Inhaltlich gehe ich die Leute einfach mal durch:
Torge - hatte ich phasenweise das Gefühl, er schreibt um was gesagt zu haben. Alo hat ja z.B. den Umgang mit Fayks "unter den HD Kandidaten sind Wölfe" erwähnt. Finde ihn dieses Spiel nicht wirklich zielführend.
Alo - was hast du dir bei deinem Wolfsteam gedacht? Bzw. was wolltest du damit bezwecken, an der Stelle ein Team zu benennen?
Und warum sollte Torge dir gegenüber wohlwollend sein, wenn du mit deinen Wolfskandidaten Mist erzählst? Finde ich ehrlich gesagt sehr legitim, dass und wie er da nachhakt. Fand das verhalten auch nicht gerade dofig, eher im Gegenteil.
Ansonsten guter Punkt bei Torge über Fayks, aber Bestärkung sehe ich darin nicht. Trotzdem fehlt mir das Ziel, worauf er mit seinen Fragen hinaus will.
Fayks - neutral
Lark - wie kommst du zu der Vermutung, dass das Fressen Glück war? Du siehst ja theoretisch auch die Möglichkeit, dass jemand früh SR erkennt und das Spiel ist mit vielen starken Spielern besetzt.
Ente - neutral
Noira - neutral
Marceldavis - hatte viele Posts, die mir echt gut gefallen haben. Eher dorfig
Michael CR97 - den Umgang mit dem Sunny-Einstieg fand ich dorfig. Hatte da das Gefühl, er will wirklich das Maximum an Infos raus holen und für sich selbst weiter kommen, nicht nur irgendwas in den Raum stellen.
Inhaltlich zustimmen tue ich trotzdem nicht. Einstiege nachlesen ist oft anstrengend. Kann ich verstehen, dass man da lieber möglichst direkt im Geschehen sein möchte... und das geht halt besser bei 15 Seiten, als bei 50.
Xsí - finde ich positiv im Umgang mit mir. War eher interessiert/neugierig als manipulierend. Finde ich gut.
Die HD Stimme kam, weil sie schon ein paar Vote hatte und ich sie besser kenne als Fayks.
Kjeks - neutral
Daro - soweit so gut, positives Bauchgefühl
Auf die neutralen habe ich bisher einfach zu wenig geachtet. Gefühlt würde ich momentan aber Noira und Kjeks positiver sehen als Ente.
Bin gespannt was das Spiel uns noch so bringen wird. Jetzt werde ich mir erstmal was zu essen machen^^ Bis später!
-
-