Beiträge von Akira
-
-
-
Mir kam heute Nacht der Gedanke, dass Elena als Polarwolf vermutlich den SM blockieren will. Weil selbst nicht sterben > vielleicht irgendwie einen Fraßausfall vermeiden (zumindest würde ich das als Wolf so sehen).
Meine Vermutung ist jetzt weiter, dass sie Lark blockiert hat. Das passt zu Elenas Einschätzungen und würde auch erklären, wieso sie da so überzeugt/fixiert war.
Das einzige was nicht passt, ist dass sie Lark dann auch einfach fressen könnte. Aber vllt kam da der Druide dazwischen (und offensichtlich auch Heilung / Schutz).
Ansonsten habe ich voll keinen Plan, wie ich nach einem SM suchen soll.
Lark hat ein paar Sachen geschrieben in der Interaktion mit Kjeks und Sky, die ich dorfigsten fand. (Was die Sache aber momentan nicht einfacher macht).
Buch hat glaube ich als Dorfi mehr das Selbstvertrauen, sich bzgl Tayro so zu positionieren, wie sie es getan hat.
Bei Jewel, Kjeks und Einhorn habe ich voll keinen Plan. Joa. Ich melde mich später nochmal, würde aber wegen der Polarwolf-Theorie erstmal VOTE:Lark voten.
-----------
Stand Tag 6
Buchzauber (1): Jewel
Jewel (1): einhornlasagne
Lark (1): Akira
Verbleibende Zeit: 11:32:58
-
Am Interessantesten fand ich das mit Kjeks, also dass sie mal erwähnt, dass er relativ inaktiv ist, was ja prinzipiell eher für einen Wolf bei ihm spricht, als sie dann aber gefragt wurde, ob sie das denn werten würde, eher nein sagt...

die Frage ist imho sehr typisch für Buchzauber. Manchmal habe ich so das Gefühl, das ist eine Art "Safety-Check", ob sie was übersehen hat und nochmal nachlesen sollte.
Ich habe mir aber leider nicht gemerkt, in welcher Gesinnung sie das bisher gefragt hat; werten würde ich es bei ihr daher nicht.
Finde diesen Satz fast schon wieder dorfig...
Weil Elena das sagt oder weil du denkst, dass allgemein Dorfis sich in der Situation eher so verhalten würden?
-
Und Lark fühl auch du dich geknuddelt

-
-
Wobei ich den Kjeks-Vote nicht so wirklich toll finde an ihrer Stelle. Das hat schon was von "ich nehme den bequemsten Gegenkandidat und behaupte, der sei wolfig". Die Begründung lässt sich nämlich auf so gut wie jeden anwenden, zumal ich Kjeks weder für den Typ Spieler halte, der gerade einen Easy-Lynch nötig hätte, noch der darauf umbedingt zurückgreifen müsste in der aktuellen Situation.
-
Danke Lark fürs Raussuchen der Zitate. Der Post hier war einer der Gründe, warum ich Elena dorfig fand:
Ja, das weiß ich und gute Besserung, Elena

Aber das ist relativ unabhängig von deiner Laune oder deinem körperlichen/seelischen Befinden.
Und du findest mich auch irgendwie immer wolfig oder
ist das wirklich so wie letztes Spiel oder versuchst du es zu rekonstruieren? 
Wenn dann meinst du vorletztes Spiel

Bin ich die einzige, die das an der Stelle grade irgendwie manipulierend findet? Ich hatte sie einmal wolfig und lag damit falschund schon habe ich se immer wolig und liege natürlich auch falsch?

ich find dieses leicht eingeschnappte passt halt besser zu einem Dorfi an der Stelle. Als Wolf "falsch liegen" ist ja im Grunde Absicht, denke eher nicht dass man da so reagieren würde. Ist aber eine noch schwächere Tendenz als bei der Fayks-Einschätzung, also überbewerten würde ich das auch nicht. Aber verdächtig ist für mich was anderes^^
-
-
Keine Ahnung, momentan ist halt alles so ereignislos. Keine Nachtopfer, keine zuverlässigen Dorfstellungen durch TA, man kann nur bedingt nach Teams und nach Wissen suchen wegen der Drittpartei und auch die Lynchungen sind halt super früh entschieden / ziemlich Konsens. Also wirklich sicher bin ich mir nicht, dafür lag ich auch schon zu oft daneben dieses Spiel.
Aber irgendwie muss halt mal was passieren. Allein deshalb finde ich es nicht wirklich hilfreich, wenn wir wieder alle auf eine Person stimmen und man wieder nichts hat, womit man arbeiten kann.
Naja, ich gehe mal schlafen - vielleicht habe ich ja morgen die spontane Erleuchtung oder so.
-
-
-
-
waaaas das sagst du jetzt erst :ooooo Hm...darüber muss ich erst nachdenken

Was heißt jetzt erst? Ist doch noch genug Zeit bis zur Lynchung und ich wollte noch ein bisschen quatschen.
Weiß nicht wie ich akiras Reaktion heute werten soll... Schließlich hab ich nachgefragt, nämlich heute xD
Wann?
Ich habe hauptsächlich gelesen, wie du mit anderen Leuten über mich geredet hast und dabei teilweise sogar mit fehlerhaften Infos gearbeitet hast.
-
Ich habe übrigens einen Keks bekommen und muss daher VOTE:Feles voten.
Wenn ich frei entscheiden könnte wäre es nach aktuellem Stand wohl
LB123-----------
Stand Tag 4
Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne
Feles (3): Feles, Akira
Lark (1): Elena Rossi
LB123 (2): Kjeks, Buchzauber
Verbleibende Zeit: 03:14:51
-
Achso: inzwischen kann ich mir Elena ganz gut als Dorfi vorstellen. Ich gehe zwar mit ihren Aussagen nicht wirklich komform - weder von der Begründung noch vom Ergebnis - aber hab trotzdem eher das Gefühl, dass sie da halt einfach ihre eigenen Gedanken verfolgt, als dass sie das so als Böse Partei konstruiert.
-
Mein Wunschkandidat als HD war von Anfang an Xaver, weil er auf mich einen dorfigen Eindruck gemacht hat. Deshalb habe ich auch zuerst auf Xaver gestimmt. Als es nach einem Rennen zwischen Sky und Elena aussah, habe ich DANN auf Elena gestimmt und auch gesagt, dass das NICHT MIT EINSCHÄTZUNGEN zu tun hat. Warum tust du hier so, als sei das der Fall gewesen?
Ich habe Elena gevotet, weil ich die halt im Zweifel eher noch gelyncht bekomme als einen Sky-Wolf mit HD. Dorfig fand ich zu dem Zeitpunkt keinen der beiden, aber man muss halt voten, was einem zur Auswahl steht. Dann hatte Xaver wieder Chancen, also bin ich zurück auf meinen damaligen Dorfi.
Dass ich Elena mit reingeworfen habe, hatte mehrere Gründe. Ich fand ihre Einschätzungen von Tag 0 merkwürdig und habe da ja auch nachgehakt. Mag sein, dass ich sie an der von dir Stelle vergessen habe. Zwischendurch hatte ich auch für kurze Zeit das Gefühl "da könnte sich vielleicht auch ein Dorfi verstecken", aber im Prinzip war sie an den ersten beiden Tagen immer irgendwo unter den verdächtigen Spielern. Zumal ich auch ihre Einschätzung bzgl Xaver durchaus passend für ein Team fand.
Bei Tayro hingegen war ich nach dem Xaver-Wolf etwas verunsichert, weil mich das generell aus dem Konzept gebracht hat. Also habe ich da nochmal nachgelesen. Die Stelle an der er über Fayks und Kjeks spricht hat mich da ein wenig verunsichert, genauso wie seine Aussage über dich. Da du ihn glaube ich auch in Schutz genommen hast, hatte ich da einen Aluhut in Richtung Geschwister o.ä. Von daher wollte ich da erstmal nicht auch noch meine Stimme drauf packen und dann einfach abhauen.
Nach deiner Reaktion habe ich den Gedanken aber auch wieder verworfen und auf den aussichtsreicheren Kandidaten gestimmt.
Dass ich nicht wirklich was dazu gesagt habe, liegt daran, dass ich noch gar nicht groß die Zeit dazu hatte. Aber wenn dich die fehlende Begründung stört: wieso fragst du dann nicht einfach nach?
-
Ich denke ich bin in etwa bei folgender Einschätzung
Dorf Elena & Buch > Lark & Kjeks > Jewel > Einhorn > LB123 Wolf
Den Gedanken Serienmörder = Feles hatte ich auch schon. Wollte ich damals nicht aussprechen in der Hoffnung, dass die Wölfe sich darum kümmern. Aber jetzt wird ja sowieso schon drüber diskutiert... insofern: ja, gehe ich mit. Ich kann mir da das Xaver-Opfer tatsächlich ganz gut vorstellen, ich fand ihm vom Stil her nicht wirklich dorfig, aber er passt halt mMn nicht so richtig zu Xaver und Tayro. Und auch die Aussage "mal sehen, ob wieder der HD getötet wird" hat für mich eine SM-Assoziation ausgelöst.
-
@all glaubt ihr Feles spielt das her so dreist, wenn er Wolf (oder Serienmörder) ist?
Ich finde es jedenfalls nicht dorfig, dass er darauf so beharrt. Ich meine: selbst wenn er selbst Dorfi sein sollte, könnte Sky ja trotzdem Elena gefoltert haben.
Als SM/Wolf sehe ich schon eher ein Motiv, da so drauf zu beharren / sich selbst bewusst als Dorfi darzustellen.
-
Und wenn das Fressen vergessen wurde, dann kann ich mir gut LB vorstellen... Vielleicht auch Buch. Muss mir morgen nochmal den lynchverlauf anschauen
Buch kann ich mir so gar nicht als Wolf vorstellen. Die Aussagen von Tayro mit Buch als Top-Dorfi klangen für mich nicht wirklich nach Team. Und unabhängig davon würde ich auch für Buchs verhalten gegenüber Tayro einen TA vergeben.