Ich habe das Gefühl, dass sich dieses Spiel sehr, sehr oft Dorfis mit Dorfis kloppen. Aktuell vor allem Lumpi-Ling und Ente bei mir.
Lumpi finde ich hier nämlich echt nicht wolfig. Sie hat ihre eigenen Überlegungen und Theorien, die sie verfolgt, mit denen sie aneckt, aber die ich mir aus einem Dorfmindset sehr gut vorstellen kann. Im Prinzip basiert das ja alles auf der Annahme "die bösen Wölfe agieren gemeinsam um bewusst das Dorf zu manipulieren". Sei es jetzt bei der Lynchung durch gemeinsames Abstimmen oder durch Fress-Taktik. Und auch wenn ich der Grundannahme so nicht zustimmen würde, ergibt es für mich ein stimmiges Gesamtbild.
Auch die Lynchung gestern finde ich aus einem Dorfmindset passend. Wenn die Einschätzungen sind, dass Lumpi mich positiv findet, abby unter dem Radar, Ente aktiv wolfig ergibt es Sinn, erstmal abby zu voten (wenn man Ente als Option gar nicht in Betracht zieht und das Gefühl hat, sich zwischen abby und mir entscheiden zu müssen). Und nach dem Impuls von Doubter doch zu denken "ach stimmt, eigentlich kann ich das mit dem Ente-Lynch doch auch probieren"
Daher speziell an die Lumpi-Voter: was spricht den aus Dorf-Lumpi sicht dagegen, jeweils die wolfigste Alternative zu voten?
Als Wolf finde ich das Verhalten nicht stimmig.
Option 1: Lumpi will leveln. Kann ich mir so grundsätzlich schon vorstellen. Allerdings würde ich dann erwarten, dass sie deutlich dicker aufträgt und sich sehr eindeutig positioniert, damit die Leute hinterher auch wirklich sagen "das kann aber wirklich kein Team sein, so wie die gegeneinander gegangen sind!". Dass sie extra so tut, als wäre sie unsicher und würde zweifeln, damit das leveln nicht nach leveln aussieht (also quasi level 3 oder so) würde ich von Lumpi nicht erwarten.
Ich glaube auch, dass sie in dem Fall vorsichtiger wäre, ob Doubter eine Falle stellt und ob ihr das Umvoten negativ angerechnet werden könnte.
Option 2: Lumpi will abby retten. Dann wäre es aber sehr viel einfacher, wenn sie mich votet. Oder einen der Kandidaten probiert, die schon mal stimmen hatten. Oder jemand, der negativer da steht.
Auch glaube ich nicht, dass Lumpi bei Lynchung 1 Paranoia hat, dass die Wölfe alle auf einen Dorfi pushen und dann exakt das tut, um einen Mitwolf zu retten. Ich glaube in einem Team mit abby + Lumpi hätte man schon versucht eine Option zu pushen, auf der auch schon ein Dorfi ist
=> Beide Wolf-Optionen ergeben für mich kein schlüssiges Gesamtbild, das Dorfi-Mindset schon. Spricht in meinen Augen für einen Lumpi-Dorfi
Aktuell tendiere ich übrigens zu VOTE:Buchzauber. So vom Gefühl her fände ich es sehr passend, dass sich viele Dorfis gegenseitig kloppen und die Wölfe sich eher zurück halten. LB würde da auch noch mit rein zählen (hält sich raus), aber ich bin mir nicht sicher, ob man dann zwischenzeitlich das Unentschieden stehen lassen würde.
-----------
Stand Tag 5
Buchzauber (1): Akira
Doubter (1): Stoffel
Lumpi (2): FMLii, Buchzauber
Verbleibende Zeit: 09:00:56