Falls es keine weiteren Kandidaten gibt: Alexa magst du evtl. dass wir ein "Vorbereitungsspiel" machen hier in Englisch? Dann kannst du schonmal üben. Und ich würde mir das Setting mal anschauen, vielleicht kann man da auch ein bisschen was machen
Beiträge von Alohomora
-
-
Aber ich glaube nicht, dass ich euch gut vertreten kann & hab auch ehrlich gesagt nicht vor weiterzukommen - ich würd halt mitmachen um mich mit Spamern zu unterhalten...
Red doch nicht "euch", ich finde, du bist eine wunderbare Repräsentantin für "uns"
Zum Rest: Finde ich sehr gut, wir wollen doch auch gerne nur jemandem haben, den wir anfeuern können (und uns über den Rest aufregen, der dich nicht lesen kann xD).Außerdem ist mein Wolfsspiel schlecht, nach eurer Rechnung wäre das ja wieder eine Wolfsrunde
Das war doch letztes Jahr, was wir übersprungen haben. Diesmal müsste es wieder Dorfi sein. Also GO Alexa
-
Alexa würde ich wirklich spannend finden. Was meinst du dazu?
-
Ups. Sorry, Xaver
-
VOTE: Jewel
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Feles (1): Xaver
Jewel (1): Alohomora -
Scan festlegen vor Lynchergebnis?
-
-
Rollenverteilung
Dorf A
Mos - Günstling
FMLii - Druide
Alexa - Stiefmutter
FuriusCamillus - Meuchelmörder
LB123 - Anwalt
Merry Lamb - Schauspieler (Dorfbewohner, Soldatin, Phantom)
Sky - Rudelführer
siLenCe_w - Waisenmädchen
Lumpi - Schmuggler
Jules - Geisterwolf
Dorf B
Jopnu - Wanderer
Thoradin - Werwolf
Bobbielinchen - Schattenwolf
Ente - Polarwolf
Ziege - Paranormaler Ermittler
Fayks - Tratschtante
Daro - Doppelgänger > Schauspieler (Dorfbewohner, Soldatin, Phantom)
Stoffel - Abt
Buchzauber - Holde Maid
Jewel - Rabe (1 Stimme)
Nacht 1
Dorf A
Wölfe: Alexa
Druide: /
Stiefmutter: FMLii
Schauspieler: Dorfbewohner
Waisenmädchen: Alexa > überlebt
Dorf B
Wölfe: Jopnu
Schattenwolf: Daro > inaktiv
Polarwolf: /
Wanderer: /
Paranormaler Ermittler: Jopnu > unter Thoradin, Jewel und Jopnu mind. 1 Wolf
Tratschtante: Sky
Abt: Bobbie
Rabe: Ziege
Dorfwechsel
Mos Dorf A > Dorf B (Günstling)
Nacht 2
Dorf A
Wölfe: /
Druide: Sky, Jules, FuriusCamillus
Schauspieler: Phantom > Lumpi antippen
Waisenmädchen: Jules
Dorf B
Wölfe: Stoffel
Schattenwolf: Buchzauber > inaktiv
Polarwolf: Mos
Rabe: Mos
Dorfwechsel
Jules Dorf A > Dorf B (Druide)
siLenCe_w Dorf A > Dorf B (Waisenmädchen)
Ente Dorf B > Dorf A (Wölfe)
Nacht 3
Dorfwechsel
Mos Dorf B > Dorf A (Rabe)
Dorf A
Wölfe: Mos
Polarwolf: FMLii
Schauspieler: Soldatin > Ente
Dorf B
Wölfe: siLenCe_w
Schattenwolf: /
Dorfwechsel
Ente Dorf A > Dorf B (Soldatin)
Thoradin Dorf B > Dorf A (Wölfe)
Nacht 4
Dorfwechsel
FMLii Dorf A > Dorf B (Rudelführer)
Jules Dorf B > Dorf A
Dorf A
Wölfe: Merry Lamb
Dorf B
Wölfe: FMLii
Schattenwolf: Akira > inaktiv
Polarwolf: Buchzauber
Dorfwechsel
Jules Dorf B > Dorf A (Wölfe)
-
Tag 4
Doppelgänger Akira wird gelyncht.
Damit ist es auch in diesem Dorf ein Wolfssieg.
Herzlichen Glückwunsch!
Feedback, Kritik und so wollen wir gerne hören!
LexiTargaryen Data Raidho Samaraner ich konnte den Thread nicht in den einfachen Spielethread verschieben, sodass ihn automatisch alle sehen können. Kann das einer von euch machen? Dann müssen wir nicht mühsam Leute hin und herschieben.
~~~~~~
Es wird Nacht
Stand Tag 1
Akira (3): Ente, Bobbielinchen, Buchzauber
Bobbielinchen (1): Akira
Verlauf Tag 1
-
-
-
-
-
Nacht 3
Waisenmädchen siLenCe_w wurde gefressen.
Neuer HD wird bald bekannt gegeben.
Ente ist wieder da.
Thoradin hat das Dorf verlassen.
Akira ersetzt Daro.
~~~~~
Deadline auf 22.02.24 20:30 gesetzt
-
Ein 2-Dörfer-Spiel von Ling & Alohomora
_ed09b472-f8bc-4c3e-a1be-d89c2f65dc31.jpeg
Zeiten:
Beginn: voraussichtlich 18.02.2024, 18:00 Uhr
HD-Wahl: 19.02.2024, 20:30 Uhr
Lynchung: 20:30 Uhr
Nachtaktionen: 21 Uhr
Reaktive Rollen: 21:15 Uhr
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Spezialspiel
Gegenstände: aktiv
Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv
Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Besonderheiten und Varianten:
- Es gibt 2 Dörfer, die getrennt voneinander spielen.
- Die Settings in beiden Dörfern sind unterschiedlich.
- Wechsel findet durch Rollen statt und nicht durch Events.
- Die Wölfe haben dörferübergreifend Absprache.
- In der Nacht kann ein Wolf des stärkeren Rudels das Dorf wechseln. Wenn in beiden Rudeln gleich viele Wölfe sind, kann nicht gewechselt werden.
- Abgewandelte Rollen werden angegeben. Wenn eine Abwandlung von einer Rolle existiert, kann die originale Rolle nicht mehr vorkommen!
- Siegesbedingung: Sobald eine Partei in einem Spiel die Oberhand hat, wird das Spiel für dieses Dorf beendet. Im anderen Dorf wird bekanntgegeben, dass das Spiel beendet ist (allerdings nicht, welche Partei gewonnen und welche verloren hat), und das Spiel geht dann weiter, nur Dorfwechsel wird es logischerweise nicht mehr geben.
- Outing: Es darf nicht aus dem anderen Dorf zitiert werden! Gilt auch für den Wolfschat.
- Fähigkeiten können nur auf Personen im gleichen Dorf eingesetzt werden.
- Wechsel, die während der Lynchung getätigt werden, finden sofort statt. Wechsel, die in der Nacht getätigt werden, zu Beginn des neuen Tages.
- Es herrscht Nachtruhe!
Rollenabwandlungen
1. Heilerin: Falls eine Person erfolgreich geschützt wird, wechselt sie das Dorf.
2. Torwächterin: Kann das Dorf nicht wechseln. Alle Wechselfähigkeiten, die sie betreffen würden werden annulliert. Einmalig kann die Torwächterin eine Person töten, die das Dorf wechseln will.
3. Wanderer: Der Wanderer kann einmal pro Nacht das Dorf wechseln.4. Druide: Die Wölfe können zusätzlich eine der drei Personen, die sie vom Druiden genannt bekommen, zum Wechseln zwingen.
5. Prinz: Wird der Prinz gelyncht, wechselt er stattdessen das Dorf und wird geoutet.
6. Chaosstifterin: Einmalig: Das zweitplatzierte Lynchziel wechselt das Dorf.7. Seherin: Wenn sie einen Wolf scannt, wird der Wolf in das andere Dorf geschickt.
10. Illuminati: Können auch in verschiedenen Dörfern beginnen.
8. Schmuggler: Der Schmuggler erhält einen bestimmten Gegenstand, wenn er das Dorf wechselt. Der Gegenstand kann an eine Person im aktuellen Dorf verschenkt werden.
9. Waisenmädchen: Wenn das Waisenmädchen bei einem Werwolf übernachtet, wechselt es das Dorf.
11. Tratschtante: Kann nur eine Person auswählen, die sich im anderen Dorf befindet.
12. Soldatin: Wählt einmalig einen anderen Spieler. Dieser wechselt das Dorf.
13. Geschwister: Wenn ein Geschwister das Dorf wechselt, wechselt das andere Geschwister gleich mit. Sie kennen das andere Geschwister nicht.
14. Nachtwächter: Erfahren, wenn sie die richtige Kombination gewählt haben, ob sie sich im gleichen Dorf befinden.
15. Jeremias: Wird er nachts erstmalig gefressen, wechselt er das Dorf statt zu sterben.
16. Doppelgängerin: Sie erfährt eine zufällige Dorfrolle aus dem anderen Dorf. Sobald die entsprechende Person stirbt, übernimmt sie die Rolle. (Sie weiß nicht, wer die Rolle innehat.)
17. Anwalt: Darf eine Abstimmung über einen Spieler starten. Wenn mehr als die Hälfte der verbliebenen Spielerliste für eine Verurteilung stimmt, dann wird die gewählte Person aus dem Dorf verbannt.
18. Stiefmutter: Die Person, die die Stiefmutter einsperrt, kann auch nicht das Dorf wechseln.
19. Rabe: Verleiht einem anderen Spieler einen Drohbrief. Wenn dieser Spieler den Spieltag überlebt, wechselt er das Dorf.
20. Günstling: Kennt alle Wölfe und kann jede Nacht das Dorf wechseln.
21. Wildes Mädchen: Wenn sie zum zweiten Mal das Dorf wechselt, oder gefressen wird, wird sie zu einem Mitglied des Rudels.
22. Schleimerwolf: Der Schleimerwolf kann einmalig dem Tod entgehen und stattdessen das Dorf wechseln. Kann jedoch nicht mehr in sein Heimatdorf zurückkehren.
23. Polarwolf: Blockiert auch das Wechseln eines Spielers bzw. einer Spielerin.
24. Rudelführer: Kann einmalig einen Spieler, der an diesem Tag auf ihn gestimmt hat, zwingen das Dorf zu wechseln (auch wenn er nicht gelyncht wird).
25. Neugieriger Nachbar: Kann einem seiner beiden Nachbarn so sehr auf den Keks gehen, dass dieser "freiwillig" das Dorf verlässt.
Teilnehmerliste Dorf B (6/11):
Jopnu- Wanderer - NK 1- Bobbielinchen - HD
Ziege- Paranormaler Ermittler - Lynch 1- Fayks
Daroersetzt durch AkiraStoffel- Abt - NK 2- Buchzauber - HD 2
Jewel- Rabe - Lynch 2- Jules
siLenCe_w- HD 1 - Waisenmädchen - NK 3- Ente
-
-
Lynch 2
Es wird Nacht.
Rabe (1 Stimme) Jewel wird gelyncht.
-----------
Stand Tag 1
Jewel (4): Thoradin, Bobbielinchen, siLenCe_w, Fayks
Mos (1): Rabe
siLenCe_w (1): Jules
Thoradin (3): Jewel, Mos, Buchzauber
Verlauf Tag 1
Rabe stimmt auf Mos (1)
Rabe stimmt auf Mos (1)
siLenCe_w stimmt auf Jules (1)
Jules stimmt auf siLenCe_w (1)
Bobbielinchen stimmt auf Jewel (1)
siLenCe_w stimmt auf Jewel (1)
-
-
-
Nacht 2
Abt Stoffel wurde gefressen.
Der Rabe schickt Mos einen Brief.
Es gibt zwei neue Bewohner in Dorf B: Willkommen an Jules und siLenCe_w.
Ente hat uns in Richtung Dorf A verlassen.
~~~~~
Deadline auf 21.02.24 20:30 gesetzt
Rabe stimmt auf Mos (2 Stimmen)
-----------
Stand Tag 1
Mos (2): Rabe
Verbleibende Zeit: 23:03:53