Beiträge von Alohomora
-
-
-
-
Hat sie hier eher das Gefühl, dass sie nicht so positiv wahrgenommen wird, weil Wölfe darunter sind? Bzw wenn 4 Dorfis sie positiv haben, hat sie dann ein besseres Gefühl oder interpretiere ich hier zu viel rein?
Nochmal dazu. Sie richtet sich da ja explizit an Doscho. FALLS es unter der Gruppe Wölfe geben sollte, meinst du/ihr, dass sie da ihren Mitwolf herausgreift, um das zu hinterfragen? Würde da eher zu nein tendieren.
Ich denke aber, die wahrscheinlichste Möglichkeit ist, dass sie das einfach gelesen hat und nicht in den größeren Kontext gesetzt hat, dass andere dasselbe gesagt haben.
-
Ente war aber auch Junges.
Na und? Wolf ist Wolf.
wenn ich mir unsicher sein muss, ob er später noch abstimmt.
Oder komisch abstimmt, weil er keinen Durchblick hat, was überhaupt im Spiel geschieht.
oder interpretiere ich hier zu viel rein?
Ja.
Ich fand den TA Sunny/Doscho jetzt auch nicht zu 100 % überzeugend xD
Ja, also das ist eigentlich dasselbe wie bei dir und Blacky, ich glaube, das hast du auch schon hinterfragt. Das ist natürlich nicht 100% sicher, aber es gibt eine Art, in der Mitwölfe nicht mit ihren Mitwölfen sprechen, und zwar, wenn man explizit oder zwischen den Zeilen liest, dass der Schreiber seinen Gegenüber beeinflussen möchte. Das ist halt als Wolf nur bei Dorfis nötig, deswegen halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich.
Ach so, ich beziehe mich da vor allem auf das "Aber gut" am Ende, was beschwichtigend gemeint ist.
Dann wärst du für mich Dorf und bei Blacky bin ich mir nicht sicher. An manchen Stellen fand ichs teamig, aber längst nicht immer.
Warum?
Aber momentan ist er mir noch zu sehr der offensichtliche easy-Lynch nach Sunny, ihr müsst mich ggf noch überzeugen xD
Wie man an Ente sah, können Easy-Lynches auch einfach Wölfe sein. Ansonsten was Torge sagt.
Fändest du LB als toten Dorfi besser als als nicht abstimmenden Dorfi?
Ja.
Kann auch daran liegen, dass keiner der Wölfe eindeutig seine Mitwölfe angegeben hat, aber was weiß ich schon.
Weißt du, das ist meistens so. Deswegen ist der Ansatz, Mitwölfe auszuschließen, zumindest mMn besser geeignet.
LB > Blacky > Zulixe > Doscho wäre gerade meine präferierte Reihenfolge. Also Doscho eigentlich gar nicht, da würde ich eher noch über chilly nachdenken. Oder Torge ganz evtl. auch.
-
Hmm, ich verstehe nicht ganz, was an Zulixe negativ ist, hätte sie aufgrund recht ausführlicher Stellungnahmen von Ente und Sunny eigentlich ausgeschlossen.
Ja, aber das waren doch auch forcierte Interaktionen, bei beiden. Und selbst wenn nicht, warum schießt es für dich aus, dass man mal lang und breit über jemanden redet, dass der Mitwolf ist. Grad bei Sunny, die sehr gerne ausführlich ist.
chilly weniger Dorf, weil weniger Indizien. Ich finde meine Einschätzung da sehr schwammig.
Wäre es jetzt schon ein angemessener Zeitpunkt darüber zu reden, wer Buch in Nacht 1 frisst?
-
-
Torge ich weiß.
Ja, dann machen wir das mal. Blacky, wie ist denn gerade deine Einschätzung so?
Warum hast du gestern mit mir zusammen Torge gewählt?
Warum hat ein Lynch von nur 4 Personen dich dazu veranlasst zu denken, dass Ente Dorf ist, wo du Raphii tags zuvor noch lynchen wolltest?
Was ist deine aktuelle Meinung zu Doscho?
-
-
-
-
Haste wahrscheinlich nur in die Wolfskonvi geschrieben.
Weitere Highlights:
- Blackys und mein Gespräch darüber, dass ich Doscho dieses Spiel dorfig finde und er nicht. Letztens war es umgekehrt (wir waren alle Dorfis). Ausschluss wert?
- Interaktion Sunny-chilly liest sich für mich eher unteamig, aber weniger konkret an bestimmten Stellen festgemacht
-
@Alo Ich tippe darauf, dass das andere Schreibverhalten chillys gegenüber Sunny rollen- und teamunabhängig ist.
Also als Dorfi kann sie das sowieso machen und ich zweifle, dass sie das als Mitwolf bewusst unterlässt. Auf Herzenstürme reagiert man eben häufig auch mit Herzen. Da denkt man mMn nicht: Ne, das kann ich nicht machen, sonst vermuten die ein Team.
Es geht mir auch nicht um bewusste Entscheidungen und Vorspielen, sondern eher unbewusst. Also wenn chilly von Sunny wüsste, ob sie da auch so darauf reagiert. Aber deine Meinung gespeichert.
Wieso denn das? Ist ja nicht so als hätt ich bisher viel zum Spiel beigetragen?
[zu Doscho]
Meinungen dazu?
-
Das habe ich nicht mitbekommen, dass du krank bist, deine Online-Zeiten sprachen da eher für Semesterferien
Gute Besserung.Aber selbst wenn, was hätte ich in der Situation davon, dich als lynchbar zu bezeichnen? Und gerade du, der Tag 1 Raphii wegen Inaktivität gelyncht hast, solltest das nachvollziehen können... eigentlich.
Habe noch beim Nachlesen das hier gefunden:
An sich hätte ich kein Problem damit zwischen Alo oder Ente hineinzulynchen. Kommen mir beide etwas suspekt vor.
Weshalb ist Ente jetzt Wolf? Das hab ich nicht ganz so gecheckt.
Und können wir mal bitte aufhören Ente zu lynchen? Meine Güte xD
Wie kam das?
-
Ich habe gerade Lust zu sortieren.
Torge - eher Dorf durch den Vote auf Ente. Seine Reaktion auf mich fand ich ein bisschen komisch ("wtf wieso soll ich nicht meine Wölfe wählen" oder so, zumal ich nicht das Gefühl hatte, dass du Ente sehr wolfig hattest, eher Ausschluss). Darauf gebe ich aber gerade nicht so viel, die Tendenz in einer einigermaßen beeinflussbaren Wahl einer von 4 Stimmen zu sein überwiegt da gerade.
Blacky - Ich fand seine Reaktion gestern sehr übertrieben, und das hat mich an ein früheres Spiel erinnert, wo es ähnlich abgelaufen ist. Ich meine, ich habe dich nicht einmal als Wolf bezeichnet, sondern als lynchbar, der Meinung bin ich immer noch, denn seit gefühlt 2 Tagen machst du rein gar nichts. Zudem der Umvote von mir (Trotzvote?) auf Torge, den ich kurz zuvor gepfeilt habe. Und da fällt mir dann auch auf, dass Ente kurz danach gefolgt ist, was dann einen Teamausschluss zwischen Blacky und Torge bedeuten würde.
Doscho - Dorfige Momente, von deinem Nachlesen war ich nicht begeistert, weil nicht wenige Stellen absolute Nullaussagen nach dem Schema: "Wenn Sunny/Ente hier einen Wolf einbauen, ist derundder Wolf." Und wenn nicht, dann halt nicht, was mMn überhaupt keinen Erkenntniswert hat. Das Ergebnis finde ich auch nicht so toll, da ich Lark eher im Dorf habe. LB kann man aber definitiv lynchen, wie prophezeiht, es ist Tag 3 und bei vielen ist das eine gute Möglichkeit. Allerdings muss ich dazu noch sagen, dass ich bei Doscho eine ähnliche Art der Meinungsäußerung schon als Dorfi erlebt habe, indem er Dinge "komisch" oder "ungewöhnlich" findet, ohne sie tatsächlich gesinnungstechnisch zu werten. Den Beginn fand ich wie gesagt dorfig, wie er da über seine schlechten Einschätzungen gesprochen hat. Das wirkte auf mich zu spontan für einen Wolf, der ja nicht einschätzen muss.
Apollo - Dorf, Scan
Zulixe - Wenig Input von deiner Seite aus. Prägnant ist die Einschätzung zu Apollo, den Zulixe nicht wolfig und daher dorfig (ein bisschen komisch, diese Einschätzung, aber ja). Ich kann ansonsten nicht viel sagen (ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich gestern einen kleinen Pluspunkt hatte, da es eine Zulixe-Dorf-Einschätzungs-Methode war), für mich eine Möglichkeit.
Lark - eher Dorf durch den Vote auf Ente. Würde mich schon sehr wundern, wenn Lark da kurz nach ihrem Einstieg ihrem ebenfalls ausgewechselten Mitwolf auf diese Art und Weise (über den Vorgänger) kritisiert und gleich rausvotet ohne Anlass.
chilly - Einstieg fand ich eher doof, ihre Reaktion auf meinen Vote hat ihr dann einen ordentlichen Schub ins Dorf gegeben mMn. Der Input ist bei dir konstant, was ich finde ein gutes Kriterium ist, um dich einzuschätzen. Ich kann mich an den chilly-Wolf als eher inaktiv und eher mitschwimmend erinnern, das sehe ich hier nicht. Allerdings habe ich bis auf die eine Sache auch nicht wirklich Punkte für Dorf. Wenn ich mir jetzt die Interaktionen anschaue, wird chilly allerdings als Mitwolf eher unwahrscheinlicher. Punkt 1: Der Beginn, wie chilly auf Sunny reagiert. Irgendwer hatte das kommentiert (ich glaube Daro), dass chilly ganz anders klingt, wenn sie Sunny anspricht. Da bin ich mir aber unsicher, vielleicht gibt Torge da mal einen Tipp, ob das so zu werten ist? Punkt 2: Entes Verhalten gegenüber chilly gestern, das war so hart unnötig, es wirkte auf mich aber auch nicht auf die Art und Weise forciert, um kurz vor Lynch noch Ausschlüsse zu kreieren.
Fayks - Dorf
LB - Kann man nicht viel zu sagen.
So, und da immer diejenigen, die ich als neutral sehe, die Wölfe sind: Spiel gelöst! VOTE:LB123
-----------
Stand Tag 5
Feles (1): Sunset
LB123 (1): Alohomora
Sunset (7): Zulixe, Blacktooth, Torge, Doscho, Apollo, LB123, chilly
Verbleibende Zeit: 02:02:08
-
-
-
-----------
Verlauf Tag 4
-