Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora | Dorfsieg

• Ein Halb-Siam
    von Alohomora

Zeiten:

Beginn:
    10.10.2021 ca. 20 Uhr

HD-Wahl: 11.10.2021 20:00 Uhr

Lynchung: 20:00 Uhr

Nachtaktionen: 20:30 Uhr (+ 10 min. für reaktive Rollen)

Nachtpost: danach

Spielattribute:

Spieltyp:
    Spezialspiel - Halb-Siam

Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)

Spielende: Showdown

Outing: inaktiv

Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post/Tag, Abmelden nicht möglich

Lynch- und Stimmzwang: inaktiv

Fresszwang: inaktiv

Besonderheiten:

• Es handelt sich um ein "Halb-Siam", d.h. einige Leute haben Doppelrollen, aber nicht alle.
    • Siam bedeutet, dass jeder Spieler zwei Rollen bekommt, die er in dem Spiel zeitgleich spielt. Die Gesinnung des Spielers ergibt sich aus der "böseren" Rolle.
    • Durch die Besonderheit des Spieltyps sollte sich jeder Spieler bewusst sein, dass es sich um ein relativ sonderrollenlastiges Spiel handelt mit entsprechend hoher Varianz des Balancings. Ich gebe mir Mühe, kann und werde aber für nix garantieren.
    • Wenn Rollen mit dem Fähigkeitstyp „wissend“ in Aktion treten, wird idR die Gesinnung mit angegeben. Namentlich betrifft das z.B. die folgenden Rollen: Freimaurer, Geschwister, Illuminati, Nebelmedium, Medium, Phantom und Tratschtante.
    • Bei Absprachen wird häufig die Gesinnung mit angegeben (SL-Entscheidung). >> z.B. Tratschtante erfährt obv. nicht mit wem sie tratscht, die meisten anderen (beispielsweise das Rudel) schon, damit man sich zumindest darauf verlassen kann.
    • Bei Scans wird die komplette Siamrolle gescannt, nicht nur eine Hälfte.

Spielerliste (4/8):

1. chilly - HD2 - Schmied - überlebt
    2. Daro - Abt/Märtyrerin - überlebt
    3. Elena Rossi - Werwolf/Rabe - aufgegeben
    4. LB123 - Prinz/Medium (Ring der Armut 1) - überlebt
    5. Machiavelli - Scharfzahn - Lynch 1
    6. Sky - Nachtwächter mit Liebesring - gefressen N1
    7. Sunset - Geisterseher - überlebt
    8. Xaver - HD1 - Nachtwächter/Tratschtante mit Liebesring - Liebeskummer N1

Warteliste (2):

1. Jewel
    2. Leon

Links zu SL-Posts:

Tag 0 - Xaver wird HD

Nacht 1 - Nachtwächter Sky gefressen, Nachtwächter/Tratschtante Xaver Liebeskummer

Tag 1 - Scharfzahn Machiavelli gelyncht

Nacht 2 - niemand gefressen

Spielende - Werwolf/Rabe Elena Rossi gibt auf

Setting und Spielgeschehen

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

6 Mal editiert, zuletzt von Alohomora ()

• Das Spiel ist eröffnet. Wählt euren HD!

~~~~~

Es wird Tag

Deadline auf 11.10.21 20:00 gesetzt

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Hallihallo, ich bin Xaver, 15 Jahre alt und gehe gerne in den Zirkus. Tendenzen habe ich bislang noch keine, aber ich versichere euch, dass ich a) ein sehr lieber Dorfi bin und b) bis spätestens morgen um diese Zeit die Spiellösung habe. Auf ein tolles Spiel und bis dahin.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Hallo Xaver,

das hört sich super an. Sind doch auch prima Voraussetzungen um HD zu werden, oder?

Ich kann mir hier Daro, Sky, Sunny und Xaver als HD vorstellen. Bei 8 Leuten würde ich den HD wohl auch selber hinbekommen, wäre nur Dienstag und Donnerstag schon eine Stunde vor Lynchende nicht mehr da.

Daro ich hoffe dann jetzt diesmal auf ein Dorf Zusammenspiel mit dir :P

und ansonsten sag ich mal auf ein schönes Spiel ^^

• Hallihallo, ich bin Xaver, 15 Jahre alt und gehe gerne in den Zirkus. Tendenzen habe ich bislang noch keine, aber ich versichere euch, dass ich a) ein sehr lieber Dorfi bin und b) bis spätestens morgen um diese Zeit die Spiellösung habe. Auf ein tolles Spiel und bis dahin.

Ich Menno wollte doch erste schreiben ;(:ugly:

Auf jede fall hat mich der Einstieg überzeugt und ich freue mich schon auf deine Spiellösung morgen. :love:

Aber kommen wir doch mal zu den ersteren Themen des Abends.

Die HD Wahl.

Ich habe da mal eine Liste vorbereitet:

Nicht in Frage kommt für mich

Sky weil wegen letzter Runde da war er ja schon und ich war die einzige die ihn als Wolf erkannt hat das aber auch erst nach meinem eigenen tot.

Lb kommt auch nicht in Frage weil nicht aktiv genug.

Chilly kenne ich jetzt nicht so wirklich wäre daher auch keine Option fürs erste.

Unsicher bin ich mir bei

Daro, da ich mich echt nicht mehr erinnern kann ob ich irgendeine Art von read auf ihn hatte. :thinking: und dann ist noch die frage ob er für den Posten überhaupt genug zeit hat.

vom spielstil und Qualität wäre er aber definitiv ein Kandidat

Xaver ist immer so eine unberechenbare Wildcard das kann gut laufen oder auch nicht.

Sunny ist sicher eine Option aber ist wieder die sache mit der Einschätzbarkeit.

Damit wäre als ehesten Option neben mir selber wohl machia. Wir hatten zwar erst ein gemeinsames Spiel aber ich hatte das Gefühl, dass wir von den Gedanken her schon ähnlich ticken. :thinking:

Fürs erste:

VOTE:Elena Rossi

-----------

Verbleibende Zeit: 23:36:33

• Dieses Thema enthält 150 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.