Beiträge von Alohomora

6

Natürlich hätte man es kommen sehen müssen, da waren sich die Leute im Nachhinein alle einig. Natürlich war klar gewesen, dass sich einer der Gesichtslosen in den Trupp geschmuggelt hatte. Doch niemand hatte es ernsthaft in Betracht ziehen wollen, niemand hatte auch nur daran denken wollen, dass sie auf einer derart gefährlichen Reise einen Verräter unter sich hatten.

Sie waren vollkommen überrumpelt worden, als WWO-Singles in der Nähe der Magiequelle plötzlich durchdrehte. Sein Gesicht nahm einen grauenvollen Ausdruck an, aus ihm schienen schwarzblaue Flammen zu schlagen und seine Haut fühlte sich so kalt an, dass es sich anfühlte, als würde es ihm die Haut verbrennen. Als die anderen Dorfbewohner WWO-Singles schließlich von ihrem Mitdorfbewohner weggerissen hatten, schaltete einer von ihnen schnell. Mehrere Messerstiche in den Brustkorb später wirkte es, als würde eine geisterhafte Substanz aus WWO-Singles herausströmen. Er selbst sank mit geschlossenen Augen zu Boden, im Gesicht einen Ausdruck des Friedens.

Im Dorf selbst war man an diesem Tag zu keinem Ergebnis gekommen, nicht einmal der Hauptmann hatte irgendetwas unternehmen können. Und so gingen sie bei Sonnenuntergang schließlich in die Häuser, schlossen die Türen vor dem Dunkel der Nacht.

Aurawolf WWO-Singles wird gelyncht.

-----------

Stand Tag 3

Legolas (1): Waldstädtler

Skylark (1): Flamingokätzchen

Taphir (3): Queens of Snacks, Coffee Addicts

WWO-Singles (4): Rumors, Skylark, Taphir, Legolas

Verlauf Tag 3

5

Sie wussten nicht, ob es Nacht oder Tag war, doch nachdem sie lange dem Fluss gefolgt waren, waren sie sich einig, dass sie rasten mussten. Der Trupp baute sich ein provisorisches Lager in einem Stollengang, nahe des Flusses und schlief dort.

Auch das Dorf war zur Ruhe gegangen. Manche Familien hatten sich zusammengeschlossen, viele wollten die Nächte nicht mehr alleine in ihren Häusern verbringen.

Und doch wurde am Morgen Eyks gefunden, tot, mit schwarzblauen Malen an Hals und Schultern und einem Blick, der von dem Grauen sprach, dass sie gesehen hatten. Neben ihr lag eine leere Glasphiole.

„Es war klar, dass sie sich die Heilerin schnappen“, meinte einer traurig. Eyks waren geachtete Menschen des Dorfes gewesen, die bei jeder Krankheit ein Heilmittel gewusst hatten. Doch hier schien es nicht geholfen zu haben.

Die Dorfbewohner begruben Eyks eilig auf dem Dorffriedhof. „Sie hätten es verstanden, dass wir uns zu lange Trauer nicht leisten können“, sprach der Hauptmann. „Wir müssen uns auf die Feinde unter uns konzentrieren.“

Und das Dorf begann von Neuem zu diskutieren, genau wie der Trupp, der nun wieder aufbrach und tiefer in den Berg vordrang.

Kräuterhexe Eyks (+ Zulixe) wird gefressen.

Es wird Tag

4

Während der Trupp sich immer tiefer in die Minen wagte, hatte sich das Dorf in großer Diskussion am Platz versammelt, wo sie versuchten, die Gesichtslosen unter ihnen zu finden.

„Woher sollen wir wissen, wer von uns sie sind?“, fragte eine Frau. „Jeder könnte es sein. Jahrhundertelang haben sie friedlich unter uns gelebt, doch wir wissen gar nichts über sie. Nicht, wie sie töten, noch, warum sie nur eine Person pro Nacht töten.“

„Vielleicht haben sie nicht genug Kraft“, meinte plötzlich ihr Partner und würgte die Stimme der Frau ab.

„Selbst wenn“, meinte ein anderer, „Wir kennen einander teilweise seit Jahrzehnten. Wie sollen wir einander zum Tode verurteilen?“

„Weil wir es müssen“, sprach der Anführer.

Währenddessen hatte sich die Truppe tiefer in die Minen vorgewagt. Langsam, im Licht der Lampen, die sie trugen, waren sie durch die Stollen gegangen.

Hier drinnen waren die Stimmen lauter. Je tiefer sie gingen, desto deutlicher sprachen sie von Leid und Schmerz. Und als die Truppe um eine Ecke bog, sahen sie plötzlich, dass manche Gänge der Mine vollständig von genau den schwarzblauen Strömen blockiert waren wie draußen am Himmel. Hier drinnen wirkten sie weniger wie Flammen, mehr wie Flüsse. Und die Stimmen kamen eindeutig aus dem Fluss direkt vor ihnen. Als ein Mann die Hand ausstrecken wollte, den Strom zu berühren, wurde er prompt von seinem Partner zurückgehalten.

„Idiot“, zischte dieser.

„Wenn wir dem Strom folgen, müssten wir zu der Quelle kommen“, meinte der Anführer. „Der Strom nimmt nicht den ganzen Gang ein. Wenn wir uns nah bei der Wand halten, dann müsste es gehen.“

Langsam und vorsichtig machte sich der Trupp daran, dem Fluss zu folgen, streng darauf achtend, die schattenhaften Ströme nicht zu berühren.

Als die Sonne sich dem Horizont näherte, war das Dorf schließlich zu einer Einigung gekommen. Jedenfalls fast. Es herrschte Gleichstand und keine Hälfte des Dorfes wollte sich von seiner Meinung abbringen lassen, sodass der Hauptmann schließlich eine Münze warf, die den Tod von Skyra entscheiden sollte.

Als Skyra sein Leben aushauchte, löste sich plötzlich ein Schatten aus dem Körper, der kurz innehielt, eher er aufstieg und mit den flackernden Strömen am Himmel verschmolz. Man wusste nicht, ob man es sich eingebildet hatte, doch einige Dorfbewohner meinten, ein gehauchtes „Danke“ gehört zu haben. Skyras Hände nahmen einen schwarzblauen Ton an.

„Wir haben einen,“ sprach der Anführer.

Das Los entscheidet: Werwolfjunges Skyra wird gelyncht.

-----------

Stand Tag 2

Coffee Addicts (4): Legolas, Taphir, WWO-Singles, Flamingokätzchen

Flamingokätzchen (1): Rumors

Skyra (4): Waldstädtler, Skylark, Coffee Addicts, Eyks

Taphir (2): Queens of Snacks

WWO-Singles (1): Skyra

Verlauf Tag 2

3

Und die Türen waren nicht stabil. Als Vierohrhase am nächsten Morgen gefunden wurde, war das Dorf zum Handeln bereit. Der Anblick der schwarzblauen Male an Hals und Schultern sowie der starre, mit Angst und Schmerz erfüllte Blick rüttelte alle auf. Eine kleine Gruppe machte sich auf in die Mine, um dem Spuk ein Ende zu setzen, der Rest würde versuchen, die Gesichtslosen zu enttarnen.

Und dies war schwieriger als gedacht.

Die kleine Gruppe unterdessen war bereits auf halbem Weg zum Mineneingang. Das Flackern am Himmel wurde stärker, je näher sie dem Berghang kamen. Noch dazu begannen sie plötzlich, Stimmen wahrzunehmen. Stimmen, die aus dem Inneren des Berges zu kommen schienen. Die Stimmen sprachen von Rache und von unendlichem Leid. Sie wirkten verwirrt und zornig.

Die Menschen in der Gruppe warfen einander Blicke zu.

„Wollen wir hoffen, dass unter uns niemand ist, der uns ans Leben will“, sagte der Anführer und sprach damit aus, was alle dachten. "Wir werden alles wieder in Ordnung bringen." Er sah voll Hoffnung in den dunklen Tunnel. "Wir beenden dieses Leid."

Und sie gingen weiter und wurden von der Dunkelheit verschluckt.

Paranormaler Ermittler Vierohrhase wurde gefressen.

Es wird Tag

2

Es war zu chaotisch.

Nachdem am Morgen wieder eine Leiche gefunden wurde, gelang es einigen Leuten, alle Bewohner des Dorfes auf dem Hauptplatz zu versammeln. Es war düsterer als sonst und die Ströme am Himmel warfen flackernde Schatten auf das Kopfsteinpflaster.

Nachdem die Leute einige Minuten durcheinander geredet hatten, wobei einige immer wieder in Hustenanfälle ausbrachen, weil sie sich offenbar nicht mit ihrem Partner einigen konnten, wer zuerst das Wort ergriff und sich daraufhin verschluckten, gelang es einem der Ältesten mit einem verblüffend durchdringendem und lautem „Ruhe“ für Ordnung zu sorgen.

„Wir müssen uns besser organisieren“, sprach er. „Wir wissen, dass wir in Gefahr sind, wir müssen die Gesichtslosen unter uns finden und eliminieren.“

„Wir sollten uns auch darüber Gedanken machen, ob wir den Sturm irgendwie unter Kontrolle bekommen.“

Der Ruf war von weiter hinten in der Menge gekommen und zustimmendes Murmeln breitete sich aus.

„Unsinn“, rief plötzlich ein Mann dazwischen. „Was sollen wir gegen den Sturm unternehmen? Viel wichtiger ist es, die Bedrohung zu eliminieren.“

Schnell bildeten sich zwei Lager. Die einen wollten sich am liebsten sofort auf den Weg in die Mine machen, während die anderen für Verbarrikadieren in den Häusern stimmten. Und schnell begann die Menge, wieder durcheinander zu rufen, bis ein weiteres „Ruhe!“ sie zum Verstummen brachte.

„Es wird nichts bringen, wenn wir uns streiten“, sagte der Älteste. „Wir sollten einen Anführer wählen, der entscheiden wird, was wir tun.“

Leises Zustimmen seitens des Dorfes war die Folge.

Den restlichen Tag über verbrachten die Dorfbewohner mit Diskutieren und gelangten tatsächlich zu einem Ergebnis. Queens of Snacks wurden zum HD ernannt. Dieser ordnete gleich an, dass morgen eine Gruppe in die Mine aufbrechen würde, während der Rest die Stellung im Dorf halten sollte.

Doch fürs erste musste sich das Dorf verbarrikadieren, in dem Wissen, dass die Gesichtslosen jede Tür durchdringen konnten, wenn sie das wollten.

Queens of Snacks ist HD

-----------

Stand Tag 1

Eyks (1): Queens of Snacks

Legolas (1): Taphir

Queens of Snacks (4): Waldstädtler, Legolas, Rumors, Flamingokätzchen

Rumors (1): Skyra

Taphir (2): Vierohrhase, Eyks

WWO-Singles (1): Skylark

Verlauf Tag 1

1

Der Himmel brannte.

Zumindest züngelten seit einigen Tagen gespenstische, schwarz-bläulich leuchtende Ströme über den Himmel, die flackerten und züngelten wie ein Flammenmeer, sodass es bisher niemand für nötig erachtet hatte, ein besseres Wort zu finden. Die Ströme kamen aus dem Norden, von dem hohen Berg und verteilten sich über den gesamten Himmel, wo sie in chaotischen Wirbeln und Strömen über das Land züngelten.

Es war verhältnismäßig still in dem kleinen Dorf am Fuß des hohen Berges, was an sich nichts Ungewöhnliches wäre. Normalerweise wären die Bergarbeiter um diese Zeit längst ins Bergwerk eingefahren, um dort Kohle zu schlagen.

Doch es war längst nichts mehr normal.

Etwas war passiert, vor einigen Tagen. Am Morgen waren die Minenarbeiter wie gewohnt in die Mine eingefahren, doch gegen Mittag hatte es eine gewaltige Schockwelle gegeben. Schwarzblaue Flammen waren aus dem Berg geschossen und hatten sich in alle Himmelsrichtungen verteilt. Dass in der Mine niemand umgekommen war, grenzte an ein Wunder.

Doch seitdem war niemand mehr allein. Keiner wusste, wie das genau passiert war, doch nun waren die Menschen zu zweit in einem Körper. Jung mit Alt, Bruder mit Schwester, Nachbar mit Nachbar.

Und als wäre das nicht genug gewesen, hatte es Tote gegeben. Jeden Morgen hatte man in einem Haus eine Leiche gefunden. Sie wiesen Male von derselben schwarzblauen Farbe auf wie die flammenden Ströme am Himmel und die Ältesten des Dorfes waren sich sofort einig gewesen. Gesichtslose hatten sich unter sie gemischt. Wahrscheinlich aufgeschreckt von der magischen Schockwelle streiften sie jetzt mordend durch das Dorf.

Sie mussten sie aufhalten, waren sich die Dorfbewohner einig gewesen. Doch es würde schwierig werden, wenn sie erst einmal mit ihren erzwungenen Partnern zurechtkommen mussten.

Ihr dürft posten und einen HD wählen.

Deadline auf 30.09.20 20:00 gesetzt

Ein Partnerspiel von Alohomora (feat. Arduinna)

~ Viele werden eins ~

Dunkle Mächte durchstreifen die Erde und haben sich in bestimmten Menschen manifestiert, die als gesichtslose Schatten die Lande durchstreifen. Lange Zeit blieb diese Magie stabil, die Gesichtslosen blieben für sich und still.

Durch eine heftige Störung der Energielinien durch Arbeiten in einer Mine geriet das Gleichgewicht schlagartig durcheinander. Die Gesichtslosen sind in Aufruhr, durchstreifen jetzt bewohntes Gebiet und töten, wer immer ihnen in den Weg kommt.

Doch auch auf die Menschenwelt haben die aufgewühlten Ströme eine Auswirkung. Die Seelen verschmolzen miteinander, bildeten Paare, die nun in einem einzigen Körper gefangen waren.

In einem kleinen Dorf am Fuße eines Berges, wo der Magiesturm seinen Ausgang genommen hatte, ist die Situation prekär. Gesichtslose streifen, als Verbundene Seelen getarnt, durch das Dorf, bereit jeden zu töten, der ihnen in den Weg kommt. Doch die Menschen, verbunden mit einem Partner, versuchen, ihre neue Magie gemeinsam mit der alten zu nutzen, um ihr Dorf zu retten und vielleicht den Sturm wieder ins Gleichgewicht zu bekommen, bevor es zu spät ist.

Zeiten:

Beginn:
    29.09.2020 früher Abend

HD-Wahl und Lynchung: 20 Uhr

Nachtaktionen: 20:30 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)

Nachtpost: danach

Spielattribute:

Spieltyp:
    Spezialspiel: Partnerspiel

Lynchtyp: Demokratie (Variante Glück)

Spielende: Showdown

Outing: inaktiv

Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post pro Tag pro Spieler, Abmelden 1x möglich (nicht beide Partner zur selben Zeit)

Lynchzwang: aktiv

Stimmzwang: inaktiv

Fresszwang: inaktiv

Besonderheiten dieses Spiels:

• Es handelt sich um ein Partnerspiel, d.h. zwei Spieler spielen gemeinsam eine Rolle. Sie haben während des gesamten Spiels uneingeschränkt Absprache, spielen und sterben auch gemeinsam.
    • Bitte gebt bei Anmeldung euren Partner an + euren evtl. schon ausgewählten Teamnamen.
    • Wer mitspielen möchte, aber (noch) keinen Partner hat, kann sich gerne in der Singlebörse anmelden, dann können potentielle Partner sich finden.

Wichtige Änderungen bzgl. Bot:

• Wenn ihr ein anderes Paar zum HD wählen oder lynchen wollt, wählt ihr den Teamnamen. Der Bot erkennt automatisch eure Teamzugehörigkeit und aktualisiert den Stand. Auch sollte eine neue Stimme eines Partners die alte Stimme überschreiben.

Weitere Besonderheiten:

• Ein Seher-Lehrling wird bei allen Rollen, die in der Rollentabelle als "Fähigkeit: sehend" stehen haben, aktiviert.
    • Ein Trunkenbold erfährt zu Spielbeginn seine Gesinnung.
    • Eine Friedenstaube vergibt nur eine -1 Stimme.
    • Ein Doppelgänger kopiert die Rolle nur, wenn dieser Spieler nachts stirbt.
    • Ein Neugieriger Nachbar kann in einer beliebigen Nacht einen Spieler unter oder über ihm scannen.
    • Wenn Unruhe ausgelöst wird, gelten sämtliche Stimmmanipulationen für beide Abstimmungen.

Spielerliste (4/12):

1. Eyks (Ente & Fayks + Zulixe) - Kräuterhexe - NK 2
    2. Taphir (Sunset, Shadow & Torge) - Trunkenbold (Dieb (Meuchelmörder/Jäger)) - überlebt
    3. Queens of Snacks (Kjeks & Circia) - Werwolf - Lynch 4
    4. Rumors (Elena Rossi & Doubter) - Dorfbewohner - überlebt
    5. Coffee Addicts (Blacktooth und Dentisterina) - Strolch - NK 3
    6. Legolas (LexiTargaryen & Jugolas) - Dorfbewohner - überlebt
    7. Vierohrhase (Xsí & Akira) - Paranormaler Ermittler - NK 1
    8. Waldstädtler (MichaelCR97 & Lark) - Dorfbewohner - Lynch 3
    9. Skylark (Jewel & Samaraner) - Dieb (Priester/Druide) - NK 4
    10. Skyra (Sky & Raphii) - Werwolfjunges - Lynch 1
    11. Flamingokätzchen (Feles & Fredo) - Dieb (Prinz/Friedenstaube -1) - überlebt
    12. WWO-Singles (Buchzauber & LB123) - Aurawolf - Lynch 2

Warteliste (1):

1. Lunafé

Links zu SL-Posts:

Tag 0 - Queens of Snacks wird HD

Nacht 1 - Paranormaler Ermittler Vierohrhase wurde gefressen

Tag 1 - Werwolfjunges Skyra wurde gelyncht

Nacht 2 - Kräuterhexe Eyks (+ Zulixe) wurde gefressen

Tag 2 - Aurawolf WWO-Singles wurde gelyncht

Nacht 3 - Strolch Coffee Addicts wurde gefressen

Tag 3 - Dorfbewohner Waldstädtler wurde gelyncht

Nacht 4 - Dieb (Druide) Skylark wurde gefressen

Tag 4 - Werwolf Queens of Snacks wurde gelyncht

Setting und Spielgeschehen

Alohomora diese Frage hast du gar nicht beantwortet xD
    Ich finde das im Kopf gerade interessant...weiß nicht warum bzw kann ich das nicht erklären. Es fühlt sich so an als wüsste da Alo das Zulixe Dorf ist (vollkommen falscher Schluss ich weiß aber Kopf sagt ist so xD)

An Tag 0 einem Spieler, der offensichtlich garnicht im Spiel ist, nach einer kompletten Einschätzung zu fragen, fand ich einfach #doof von Daro.

Samaraner

Würde da eher auf den hier hören als auf Daro #nichtsfürungut

Weil dadurch eine Revolution durchgehen würde (wieso sollte das unmöglich sein?)

Nee, ich meinte das so, dass ich unter den 6 keine 4 Wölfe sehe und somit die Gefahr als gering einschätze (Ninja-Lynch auf einen der 3 Entscheider).

Wie kommst du darauf, dass Jewel/Lexi dich nicht trotzdem noch absägen oder mit der Auswahl einfach trotzdem zufrieden sind?

Das würde voraussetzen, dass da nicht alles (bzw. wohl max. 1) in der Angeklagtenliste sind. Oder dass Raphii, der ja zu dem Zeitpunkt schon von Midna gewählt wurde, Dorfi ist.

Ich guck noch mal unter der Prämisse.

sollte 2 stehen

Ja. Nachfolgende Gedanken dann auch weniger wertbar.

s.o.

Alohomora meinst du mit zuerst Einschätzungen, die Meinung bezüglich der Anklage heute? Oder generelle Einschätzungen von gestern?

Ich meine als ihr beiden, also Lexi und du, heute angefangen habt, euch über Einschätzungen und Täusche auszutauschen. LExi hat zuerst gesagt, dass sie mich dorfig findet, ergo nicht eintauschen würde. Demnach wäre, wenn es einen Wolf unter euch gibt, das eher du, der die Möglichkeit eines Alolynchs gleich vergraben hat. Glaube ich aber wie gesagt nicht dran.

Hallo.

Reset und neuer Ansatz.

Ich denke max. ein Wolf unter Jewel/Lexi >> wären sie Wölfe, würden sie mich gegeben der Konsens-Stimmung easy absägen können. Eher Jewel als Lexi, da sie glaube ich zuerst ihre Einschätzungen gepostet hat, aber eigentlich glaube ich bei beiden nicht dran, da es einen Versuch wert gewesen wäre, der jeweils anderen das schmackhaft zu machen, und sei es nur "die anderen sagen das, dann mach ich halt mit und sage später, sorry war ja nicht meine Meinung, sondern die der anderen".

MalloN, Raphii, Torge

Midna

Shaty, Doubter, Ente, Blacky, Jopnu

Mind. 4 Wölfe.

4 Wölfe unter den Zeugen (sodass eine Revolution durchgehen würde) halte ich für nahezu ausgeschlossen. Shaty ist Dorf, und Ente war mind. zu Beginn auch Dorfi, ich bin aber aufgrund seines Spielverhaltens und insbesondere seiner Haltung zu mir (deinen Post vorhin fand ich hochgradigen Quatsch, Ente) der Meinung, dass sich das (noch) nicht geändert hat. Schlendi war ultradorfig, gilt daher auch für Blacky. Doubter war zu Beginn dorfig, was sich immer mehr verliert.

Ergo max. 3 Wölfe unter den Zeugen, Tendenz zu max. 2 (Jopnu, Doubter).

Ergo sollten mind. 3 (?) sich unter den Angeklagten und Midna befinden.

Sollte Midna Dorf sein, ist ihre Trefferchance > 66%, da muss man nur den Dorfi rausfinden. Mein Tipp wäre Raphii, diese Daro-Analyse glaube ich macht er nicht als Wolf, da wäre er mMn zu faul.

Sollte Midna Wolf sein, wird sie wohl einen Dorfi aus der Auswahl lynchen, oder? Finde daher ihre aktuelle Raphii-Wahl nicht besonders prickelnd.

Midna verstehe jetzt teilweise mehr deinen Ansatz, halte ihn aber für großen Quatsch. Beim Lynch von mir aus, aber die Dynamik bei der HD-Wahl hat selten bis nie das Spiel gelöst. Lynches sind da schon eher interessant, kannst du darüber was verlieren? Wenn's nur ist "nicht alle Wölfe voten dasselbe Opfer" kannst du dir die Zeit aber auch sparen. Mich interessiert auch nicht das Endergebnis, sondern wie du drauf kommst, also die Prämissen dahinter.