Beiträge von Alohomora
-
-
-
-
-
-
es geht um das Argument Lynch's vorbereiten. Sowas kann man als Wolf immer gut anbringen.
Und es als Besuldigter nicht entkräften.
Geht für mich ein wenig in Richtung Allerweltsargument. Und das finde ich etwas wolfig
Und "stiftet Verwirrung, ist Wolf" ist da besser? Nevermind, das musste raus:
Zum Thema: Das hat Kjeks irgendwo mal zwischendrin gesagt, aber sich weder krass drauf bezogen noch mehrmals drauf gepocht. Warum ist dir das so sehr in Erinnerung, dass du da jetzt Angst hast, dass Kjeks dich tagelang lynchen möchte?
-
Mein Bauchgefühl sagt mir Kjeks könnte versuchen mit seine Stimme anzuhängen - gleichzeitig hofft er aber ich komme nochmal durch - damit er mir sein Argument morgen gleich wieder anhängen kann. Denn wie soll ich dieses Argument entkräften?
Welches Argument meinst du hier? Und noch hat Kjeks nicht gewählt, wie übrigens fast alle anderen hier, wasndalos?
Nein ehrlich gesagt nicht. Vielleicht weil so dieses unterschwellige "Lyncht MalloN" aus ihm spricht, was ihn oft als Dorfi packt
Und warum schließt du aus, dass er das nicht auch als Wolf machen könnte?
So wirkt es ein bisschen, als wolltest du einfach gerne etwas kritisieren.
Zumal er auch nur "ein paar Posts nur überfliegt".
Ok, bin schon still.
Könnte aber gut mit leben gelyncht zu werden
Das finde ich jetzt komisch ehrlich gesagt... hast du einfach wirklich keine Lust? Magst du nicht deine Partei irgendwie unterstützen?
-
Maro hast du ne Meinung zu Torge, Daro und chilly?
-
Daro in meinem ersten großen Post von gestern steht das. Sogar von beiden Seiten aus mMn.
-
-
-
-
Ach so und ich kann Xaver überhaupt nicht einschätzen. Wie er um mich herumeiert finde ich minimal dorfig (auch wenn vieles Reaktion ist, weil da nachgefragt wird, aber es passt in die Art, wie Xaver mich einschätzt glaube ich), wenn ich das richtig im Kopf habe, frisst er mich für gewöhnlich irgendwann und gut ist. Aber siehe oben.
-
Hätte jetzt gerne eine Meinung von dir zum Marcel-Fraß.
Im Vakuum spricht der Fraß dafür, dass wir eher mehr als weniger Wölfe haben. Um genaueres zu sagen, müsste ich den Tag 0 nochmal nachlesen, hab den dann doch ein bisschen sehr grob gelesen. Worauf willst du hinaus? Der war doch schon ein bisschen dorfig glaube ich im Konsens, oder?
-
-
Guten Abend, liebe Freunde!
mich interessiert nur, wieso du schon Pfeile wirfst.
nur interessant, dass sie jetzt auch irgendwie keinerlei Begründung dafür hat xD
Was nun? Möchtest du wissen, warum ich überhaupt Pfeile und nicht damit warte, oder warum ich diese werfe?
Und: Haben wir echt noch nicht so häufig miteinander gespielt, dass du das ernsthaft fragst? Bei Michael und Maro verstehe ich das gut, und finde auch gut, dass sie drüber reden (auch wenn ich es nicht so recht verstehen kann, wieso sie darüber reden, wenn es laut ihrer Meinung nach sowieso "Ablenkung/Verwirrung" sein könnte. Lebt damit, lasst euch nicht verwirren und gut ist
)Ich habe legit die Hälfte meiner bisherigen Posts damit zugebracht, zu erklären, warum ich Buch gewählt habe lul
Ähm, nein. Warum behauptest du das?
Alohomora wieso Ente Dorf?
Ganz viel Gefühl, die Mischung zwischen ein bisschen Demotivation (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) und Engagement/Eigeninitiative. Und ähnliche Meinungen haben wir auch.
Eher Dorfig (in der Reihenfolge): Maro, Alo, chilly
Ich würde ja sagen, der Michael ist Dorf, wenn er gestern (glaube ich) so eine Einschätzung bringt in Kombination mit seinem Pfeil gerade. Ich bin der Meinung, dass er als Wolf auf konsistentes Spiel achten würde, und da eher auf seiner Kjeks-Argumentations-Schiene bleiben würde. Das setzt natürlich voraus, dass die beiden nicht zusammen Wolf sind. Und jetzt, wo ich das schreibe, bezweifle ich das dann doch wieder. Also belassen wir es doch bei: Wenn Michael Wolf ist, steigt die Kjeks-Wolfswahrscheinlichkeit.
Als ich Michael zum HD gewählt hab, kannte ich seine Rolle in der anderen Runde nicht. Hätte ihn dort eher für nen Dorfbewohner gehalten.
Wenn du weitere Fragen hast, gerne her damit
Jo, wie schätzt du den Michael denn gerade so ein? Insbesondere in Bezug auch auf das letzte Spiel, also im Vergleich dazu - ähnlich/verschieden?
Wieso sollte ich als Wolf nicht lustig sein?
Du hast als Wolf mMn die Tendenz, so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten, wenn ich mich recht erinnere. Und dies gehört eben nicht dazu.
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber meiner Erfahrung nach wollen Leute oft einfach nur Recht haben, unabhängig von ihrer Gesinnung und es kommt mindestens genauso oft, dass 2 Dorfis sich streiten, weil beide recht haben wollen, wie dass ein Wolf und ein Dorfi sich streiten. Was also deine Beobachtung, dass einer aus mir und Torge Wolf sein sollte, genauso überflüssig wie lächerlich macht.
Komm mal runter, Xaver, das muss echt nicht sein. Wenn du mit meinen Argumenten Probleme hast, kannst du mich übrigens einfach fragen anstatt sie alle blöd zu finden.
Und: Das sag ich doch? Ich finde aber, dass in meiner Erfahrung solche eigentlich überflüssigen bzw. nicht spielrelevanten Diskussionen sehr oft von Dorf/Wolf aufrechterhalten werden. Muss nicht sein, daher Dorf/Dorf möglich, aber Gefühl sagt mir nein.
Da ich nach seinem Einstieg letzte Runde ziemlich schnell das Gefühl hatte, dass er im Dorf ist. Dies ist bisher nicht der Fall.
Da warst du auch Wolf.
Nimm dir das nicht so zu Herzen. Auch wenn alle gerne so tun und wirken als wären sie super professionell, hat doch jeder seine ganz individuelle Spielart und wenn du eben gerne anders spielst als alle anderen, so what. Wäre schade nur eine Runde von dir gesehen zu haben.
Maro und Kjeks sind nicht zusammen Wolf. Diese Anrede klingt mir dafür viel zu "wohlwollend" und beeinflussend wollen. Kann man als Dorfi mit unbekanntem Gesprächspartner machen, ergibt aber v.a. in der Kombination Kjeks Wolf - Maro Dorf viel Sinn.
als wolle Alohomora mit den Vote-Wechseln ein breites Feld streuen und etwas für Verwirrung sorgen
Das würde aber doch nur gelten, wenn alle Leute da Dorf sind. Kjeks hast du auf dem Radar, PoP hast du keine Meinung zu, dass Torge heute nicht gelyncht wird, sollte wohl jedem klar sein. Also?
Torge, wieso reagierst du so gar nicht auf meinen Vote?
MichaelCR97 erscheint für mich sehr erfahren. Gerade im letzten Spiel (SL: Feles) hat er mich, und einen Großteil des Dorfes sehr gut "verarscht". Ihn würde ich prinzipiell mit Vorsicht genießen.
Michael versucht, sich zu engagieren, und das gelingt ihm auch sehr gut. Das würde ich dorfig sehen.
Wieso warnst du erst vor Michael, stellst ihn dann aber so unreflektiert ins Dorf? Als einzige starke Tendenz wohlgemerkt.
Oder ist das ein Alo + Xaver Ding?
Ja.
Und mit LB hattet ihr dann ja recht,
Was meinst du genau damit?
-
-
-
-
Mhmm könnte natürlich auch schon wieder Taktik sein, da du davor schon in die Richtung argumentiert hast...
Ich finde dieses "ich werte es so, aber könnte auch das Gegenteil sein"-Argumentieren NICHT. Wolfig iMo.
Jemanden zu wählen, den man nicht kennt ist eine legitime Taktik
Jemanden zu wählen, der keine Chancen hat, ist was?
Verwechselt noch jemand dauernd die Profilbilder von Maro + Ente?
Ich verwechsle ständig Torge und MalloN.
Denn ich sehe nicht so recht, warum er zunächst witzig und locker beginnt, dann auf Nachfrage das nicht nur umschmeißt und ändert, sondern gleichzeitig darauf verweist, ihm sei erzählt worden, die HD-Wahl sei wichtig. Wenn er die HD-Wahl als wichtig im Kopf hatte, warum hat er dann zu Beginn so locker gespielt?
Hm.... das ist eine große Baustelle in meinem Kopf. Wie gesagt, hab bei OFM mal reingeschaut, und da ist der Anfang des Spiels geprägt davon "du bist Wolf" - "nein du" - "nein du" - "nein ich"... etc. Generell wird da eine sehr andere Meta als bei uns aktuell gespielt, die suchen Wölfe, bei uns ist's ja so dass wir eher Dorfis suchen und das Spiel so lösen.
Maro habe ich als extrem besonnen wahrgenommen. Ich weiß nicht, was ich denken soll tatsächlich.