Beiträge von Alohomora

Ich glaube heutzutage würde ich auch keine Teammates mehr opfern

Das mal als Aussage zu ihrem generellen Wolfsspiel. Ob sie da lügt oder nicht, kann ich nicht sagen, würde aber eher davon ausgehen, dass es ehrlich gemeint ist. Was im Kontext der Einschätzungen Sunny dorfig machen würde, die Lark ja Tag 1 sehr wolfig hatte + Vote + gleichzeitig die Entschuldigung dafür:

Am wolfigsten grade Amanda, aber das kann auch an ihrem Spielstil liegen. Tag 0 Stempel ich aber ungern Leute als wolfig ab

Amanda :hug: es war echt nicht böse gemeint, dass meine Stimme auf dir ist, einen muss ich nunmal lynchen.

Dasselbe denke ich über Mai. Sunset ich finde irgendwie die Art, wie Lark Mai verteidigt, eher nicht für ein Team sprechend. Was leicht dafür spricht, ist aber, dass sie meistens über Mai spricht und nicht unbedingt sie direkt adressiert. Wenn man überlegt, was Larks Motiv hinter dieser Dorfstellung war, würde ich im Falle eines Mai-Dorfs sagen, dass Mai zu beeinflussen und auf ihre Seite zu ziehen, nicht unwesentlich sein sollte, aber das bleibt bei den meisten Dorfstellungen aus.

Spoiler anzeigen

Interaktion mit Mai:

Wofür steht ooc? :thinking: aber eigentlich finde ich ihn jetzt nicht so untypisch für Mai. Hat sie nicht letztes Spiel auch gleich ein paar Einschätzungen gebracht als sie bisschen später eingestiegen ist?:) ich fand da jetzt nichts verdächtig

Mai hat aber auch für dieses Spiel weniger Zeit als für die letzten, hat sie schon vor dem Spiel gemeint :). Ich würde sie jetzt auf keinen Fall lynchen, nur weil da wenig kommt :D vor allem könnte sie auch einfach von der Menge überfordert sein

Für mich ist das eher Dorf-Mai, andererseits hab ich so auch noch nie als Wolf erlebt. :thinking: aber eigentlich dorfig von ihr, wie auch schon ihren Einstieg.

Was ich allerdings dubiose finde ist, dass es sich viele einfach zu machen scheinen mit "ich stecke mal Mai zu den Wölfen, weil sie mir übrig bleibt und nichts explizit dörfische gemacht hat". :saint: gebt ihr doch mal eine Chance und nein, wir sind in keiner Form ein Team, aber ich stehe nicht auf easy-Lynchs.

Zugegebenermaßen nein ^^ aber wenn sie das als Wolf so gut kopieren kann, dann hat sie eine Dorf Stellung trotzdem verdient;)

Das Gegenteil zu dem, was ich oben geschrieben habe, sehe ich bei LB, hier zum Beispiel:

Aber LB123 wenn du das so siehst, dann werde ich mich noch mehr bemühen, um auch dich zufriedenstellen

Lark geht deutlich auf LB zu und versucht, ihn zu beeinflussen und sich mit ihm gut zu stellen. Das halte ich nicht für eine W/W-Interaktion.

Die Interaktion insgesamt mit LB lässt mich eher an einen LB-Dorfi glauben. Vor allem das hier:

Also wenn er demnach nie schreiben würde, wäre er bei dir bis zum Ende dorfig?

Dorf>Shadow>Ente>Mai>Noira>Fayks>(wir kommen in die neutrale Zone;))Torge~LB~Maro<MalloN<Michael~Blackthooth<Alohomora<Amanda<Wolf

Die Gesamt-Einschätzung am ersten Tag. Ich bin nicht der Meinung, dass man nach 1 Wolf hier/1 Wolf da-Schema vorgehen kann. Das kommt halt immer auf die Mitwölfe an und wie sie spielen etc.

Ein paar Auffälligkeiten für mich:

- Torge und Fayks bekommen dieselbe Begründung, Fayks ist im Dorf, Torge aber neutral (weil es laut Lark ein "wischiwaschi"-Argument ist)

- Torge, LB, Maro alle neutral (wird explizit drauf hingewiesen) aus unterschiedlichen Gründen. Hier halte ich mind. einen Mitwolf für sehr wahrscheinlich.

- "Michael sieht für mich persönlich wie ein super engagierter Wolf aus und das ist ein Kompliment :love: kann am Abend noch näher darauf eingehen" >> 1. hat sie nie gemacht 2. Merkhilfe für mich, will mal gucken, wie Michael darauf reagiert hat. Also Fortsetzung folgt.

Da verpasst man mal eine Nacht und dann hat man am nächsten Morgen gleich 4 Lynchstimmen

Ich glaube, dass man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr werten kann, was Lark geschrieben hat, da sich hier deutlich zeichnet, dass sie mit ihrer Lynchung rechnet. Ganz evtl. noch den größeren Post, der kurz darauf folgt, als ein letzter Versuch, den Lynch abzuwenden, aber auch da bin ich vorsichtig.

Michael und Torge sind denke ich nicht zusammen Wolf. Ich halte den beabsichtigten Bluff da für eher unwahrscheinlich.

Mai kann man in dem Kontext so oder so sehen.

Fazit:

- eher kein Mitwolf: Sunny, LB

- unsicher in beide Richtungen: Mai

- weiter nachlesen, ob Interaktionen abbrechen/wie sie weiter verlaufen sind: Michael

- eher kein Team Torge/Michael

- zu den anderen keine wertenswerten Interaktionen gefunden

Also wenn ich das richtig sehe, wären noch am ehesten die Wölfe bei dir

Lark

LB (immer noch?)

Fayks

Torge

Xaver

Black

Oder? Vielleicht hilft es dir ja, mal einen davon nachzulesen, um dir eine bessere Meinung zu bilden?

Torge mein Wolfsteam wäre gerade

Lark, Xaver, Fayks

> Fayks durch Maro austauschbar

> Nachrückerwölfe wären du, Sunny, Mai in der Reihenfolge

> LB kann halt alles sein

Und Xaver wenn es noch 5 Wölfe gibt und wenn Lark Wolf ist und wenn der NK durchgeht und wenn morgen falsch beschworen wird, dann ist das der entscheidende Lynch, ja (glaube ich, wenn ich jetzt keine Eventualitäten vergessen habe). Und wenn nicht, dann lynche ich lieber heute LB als morgen, weil ich dann weiß, was LB ist. Können gerne Lark lynchen, aber ich will eigentlich nicht morgen oder wann auch immer gegen LB-Wolf verlieren, wenn er einer ist.

Ich glaube Xaver ist lieber Dorfi.

Und Reflektionen über sein Wolfsspiel habe ich auf alle Fälle schon als Wolf von ihm gelesen, als Dorf weiß ich es nicht. Beide Äußerungen müssten übrigens aus meiner Sicht stimmen.

Ich finde es spannend, dass der Lynch irgendwie feststeht und keiner die Möglichkeit LB in Betracht zieht. Wurde Lark-Wolf aufgegeben? Oder ist sie doch Dorfi (oder Helfer xD)? Blöd nur, für beides würde sprechen, dass sich alle auf den Lynch gestürzt haben. Meinungen dazu?

@Sunny deine Dorfstellung kommt v.a. durch deinen Vorgänger, zumindest ist das bei mir so.

Torge weiß ich nicht genau, müsste ich nachgucken, ob da was war. Und ich will nicht, dass du das verfälschst ist doch klar. Vielleicht gucke ich auch selbst nach später.

@Sunny was du über Michael sagst: meinst du damit, dass er probiert, den Lynch von Lark abzuwenden, indem er Alternativen antestet? Oder wie?

Guten Morgen ihr Lieben,

kurze Notizen zu den Spielern:

Michael

- schreibt viel zu viel (echt mal, halt dich mal ein bisschen zurück)

- Analysen ändern sich gefühlt alle 3 Posts

- ein paar Stellen, die stark selbstreflektiv sind, sagen mir, er ist eher Dorf

- Verhalten ggü. MAlloN finde ich leicht wolfig (der "ich hab's euch doch gesagt"-Wolf halt)

Torge

- dorfig in den Einschätzungen, aber das kann er auch als Dorf

- Gesinnung kommt für mich drauf an, wo die Wölfe am Ende tatsächlich sind, da meine Meinung auch falsch sein kann/wahrscheinlich ist

- kann mal jemand, der nicht Torge ist, seine aktuellen Einschätzungen für mich raussuchen?

Noira

- sollte Dorf sein

Maro

- spielt ganz solide, finde ich aber nicht dorfig

- hatte da am Anfang mal Gedanken, dass er Wolf sein könnte, muss ich gucken, was das ist

- TA mit Fayks

Mai

- sollte Dorf sein, aber mit mehr Restrisiko für mich als bei Noira und Blacky

Lark

- zu Beginn wie von Maro angesprochen ein bisschen aufgesetzt (kein TA hier, da Larks Standing da glaube ich noch ziemlich gut war)

- Posts heute stinken nach Wolf

- dass jetzt schon Leute nach ihren Mitwölfen suchen, finde ich wolfig (Noira darf das)

Fayks

- Anfangsspiel sagt Dorf, aktuell sagt es Wolf

- TA mit Maro

- würde da auch Entes Meinung ein bisschen mit einbeziehen, der sie als Wolf hatte

Blacky

- sollte Dorf sein

- das was ich schon geschrieben habe, zu viel Reiberei mit zu vielen und zu wenig "glattes" (er nennt das ja selbst "politikerhaftes") Spiel

- zusätzlich seine Selbstgerechtigkeit gestern, was Michael angesprochen hat. Also nicht der Fakt, dass Blacky die Scans falsch gelesen hat, sondern wie er das rübergebracht hat

- wenn Blacky Wolf ist, sollte Michael auch einer sein

Xaver

- bleibt übrig? Nee, ernsthaft, kann ich nix zu sagen, kann Xaver schlecht einschätzen

- seine Haltung zu mir finde ich etwas komisch

Sunny

- hab ich nicht so viel gelesen seit ihrem Einstieg, klingt halt nach Sunny

- Amanda sollte Dorf gewesen sein

- würde da wahrscheinlich nochmal gucken, wenn ich noch nen Wolf brauche

LB

- kann ich aktuell nicht einschätzen, weil wenig kommt, geht unter, auch wenn da die Konkurrenz wohl stark mit reinspielt (immerhin mehr Posts als der SL)

- lynchbar, weil ich ihn ungern ins Endgame lassen würde (und ich frage mich: wann, wenn nicht jetzt?)

mal gucken

VOTE:LB123

-----------

Stand Tag 4

Lark (7): Sunset, Noira, Blacktooth, Torge, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Maro

LB123 (1): Alohomora

Mai Mitternacht (2): Lark

Verbleibende Zeit: 07:56:52