Beiträge von Alohomora

bist du jetzt von arduinna abgekommen aufgrund von shatala wolf? ich sehe nämlich nichts was wirklich gegen ein team sprechen würde und könnte mir hier auch gut einen wolf vorstellen.

Nein, finde ich weiterhin sehr gut denkbar! Siehe meinen Rest, wenn du Dorf bist, dann sollten wir meiner aktuellen Meinung nach die Bösen unter Jewel, Arduinna und LB123 finden!

lb danke ich ist eher kein wolf. wäre sonst ein leichtes gewesen eine shaty rettung zu versuchen und arduinna zu lynchen. denn die hatte lb gar nicht eingeschätzt.

Naja, also wenn ich das zusammenfassen darf:

Falls Arduinna kein Wolf ist, dann ist auch LB kein Wolf. Dementsprechend wären die Wölfe dann für dich unter Noira, Loopy und Jewel, korrekt?

Meine Meinung dazu ist, dass man LB aufgrund von so etwas nicht einschätzen kann, der macht öfter mal sehr komischen Kram. Wenn da was dran sein sollte, wäre es aber tatsächlich schlauer, zuerst Arduinna zu lynchen.

Was denkst du (und auch Skylark) über Arduinnas Meinungswechsel bzgl. Noira?

Ich finde LBs Festgefahrenheit bei mir auch sehr komisch, v.a. weil er konsequent meine schönen Interaktionen hier im Spiel ignoriert und 2 Posts zur Beurteilung heranzieht, vom dem der eine sich ein bisschen über seine Frage lustig macht und der andere aus Genervtheit geboren war, aber gar nicht ernst gemeint!

Hier ist LBs Einschätzung zu Arduinna übrigens, die war im ersten Post:

Arduinna am Anfang Smalltalk mit jedem aber spielrelevant schöne INteraktionen siehe Zitat 1 leicht positive Tendenz

Jewel

Wann hast du deinen vorbereiteten Einstiegspost verfasst? Das hast du mir nicht beantwortet!

Kannst du mir die Stellen zeigen, wo du den Skylark-Dorfi erkannt hast? Das würde mir sehr helfen!

Skylark

Jewel hat aber glaube ich auch einen Punkt negiert, den du Shaty dorfig angerechnet hast (bzw. nicht gesehen)! Wie wertest du das?

Wie Skylark über Shaty redet, glaube ich da nicht an einen Wolf! Also ich meine da genau die Stelle, die Sky bei Jewel kritisiert!

Shatys Einschätzung für Protokoll und für mich:

Chrissi Dorf (LB lässt grüßen) lol

Dorf: Kjeks, Fayks << alles korrekt

eher Dorf: Loopy, Jewel << Loopy halte ich als Mitwolf für ziemlich unwahrscheinlich!

neutral/kA: Raphii, Jopnu, LB

eher Wolf: Noira, Alo oder Arduinna (nicht beide)

Ach nee... ich will da nix draus schließen.

Dorf ist bei mir gerade: Noira, Skylark, (Opnu)

Bei letzterem hoffe ich drauf, dass wir mal gleichzeitig on sind, um direkt miteinander zu reden!

Den Lynch kuck ich mir vielleicht noch einmal an, aber eigentlich kam da eh nur Raphii Dorf und Noira Wolf bei raus.

LB123, Arduinna und Jewel wären übrig.

Skylark Wie sicher bist du dir bei Opnu?

Schwierig was du so geschrieben hast. Da steht sehr viel OT drin, und die Tatsache, dass es mich an letzte gemeinsame Runde erinnert, wo du zwar Dorfi warst, aber selten anwesend und immer mit einem Kommentar zum "beschwipst sein" daher kamst. In der Runde kam mir das zwar irgendwie gelegen, da Shadow und ich es als DP damit etwas leichter hatten. Doch jetzt spiel ich fürs Dorf und will dich, wenns so weiter geht, ungern in diesem Zustand und mit der wenigen Zeit im Endgame sehen.

Das hier meine ich. Das kam relativ am Anfang. Meine Meinung dazu ist, dass ich einen Noira-Wolf nicht so einschätzen würde, dass sie einen Mitwolf aufgrund von Spieldynamik-Gründen in permanente Lynchrange setzen würde, und das relativ zu Beginn des Spiels. Dann kommt noch dazu, dass die Gründe, warum Shaty Noira als Wolf hatte, nicht besonders gut waren bzw. sich auch auf ebenjenes Zitat bezogen (kannst du in Shatys letztem Post nachlesen).

Ich geh mal Jewel nachlesen.

Nee nee, Sky.

Jewel immer noch Dorf bei dir?

LB will ich heute lynchen.

Denn diese Stelle mit Noira und Shatala finde ich nach wie vor gegen ein Team sprechend. Also ich meine das mit dem Endgame etc. Bist du da bei mir bzw. können wir darüber noch einmal sprechen? Der Lynch sieht total nach Wolf aus, aber meh... das schließt einen Dorfi halt nicht aus.

Und Arduinna gibt es auch noch, dass Fayks da auch gesagt hat, dass sie sie nicht dorfig findet, bestärkt mich da auch.

Hallo!

Zu der Sache mit dem Nachtpost: Ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommt, also was Loopy sagte. Es gibt doch mehrere SLs, die auch mal schreiben "XY ist diese Nacht gestorben" oder so was Ähnliches.

OT für nach dem Spiel: Ich finde es zugegeben nicht so cool, wenn die Todesart im Nachtpost nicht angegeben wird. Ist doch bei Vergiftung oder Dolch etc. auch nicht so, dass da einfach steht "ist tot".

Ich fand übrigens, dass gerade die Aussage von Fayks auch super von einem Wolf kommen kann. Das von LB weniger, denke dafür ist er nicht der Typ Spieler.

Ich sehe es lustigerweise genau umgedreht. An irgendeine Situation mit LB erinnere ich mich, wo er eine ähnliche Situation gebracht hat und im Endeffekt Wolf war. Hab nachgeschaut, aber das muss in einem der verlorenen Spiele gewesen sein. Was genau das war, weiß ich auch nicht mehr. Also, er kann schon dreist sein, was ich von Fayks nicht unbedingt denken würde. Dagegen steht aber natürlich die chronologische Reihenfolge: Wie Fayks darauf kommt, verstehe ich eben nicht, also das, was ich oben angeführt habe.

Was mich aber ein bisschen wurmt ist, dass er vergleichsweise relativ offensiv gegen dich geht, wohingegen er sonst auch eher Dorfis sucht und nach Ausschluss votet (zumindest hab ich das so wahrgenommen in seinen letzten Spielen) und das mit dem so früh Voten kenn ich von ihm auch noch nicht.

Was mich daran stört, ist, dass er sonst oft betont, keine Fehler machen zu wollen, sich oft unsicher ist und sehr bedacht erscheint. Also als Dorfi meine ich damit. Hier votet er sehr schnell mich, was zu diesem Bild von LB nicht passt für mich.

Irgendwer frage das: Ja, ich finde das wolfig.

Erfahrungsgemäß ist quasi immer so, wenn ich Loopy sehr früh dörfisch habe ist er es auch. Das ist dann imer so eine gefühlsssache in meinem Kopf... Bei seinem Wolfspiel eiert er jedoch immer mit nem Fragezeichen rum... Oder ich hab nur kleine Momente die ich dorfig finde und er ist nur leicht positiv zu Beginn.. Was mich dann am Ende trotzdem jedes mal zu nem Loopy Dorfi bringt und ich ihn selten lynche; aber das ist ne andere Geschichte xD

Danke dafür, das stimmt. Ich vertrau dir da jetzt einfach mal.

was genau dich denn bei Loopy stutzig macht. Fehlt dir da was?

Ich habe seine Posts gelesen und einfach nichts gefühlt, also komplett neutral für mich. Und der Kontrast, dass viele ihn dorfig haben, ich aber nicht weiß, wieso, hat mich gestört.

Nein und ich glaube es ist auch keiner weiter drauf eingegegangen. Meinst du dass sie dieses OT Argument anführt aber selbst ot in der hälfte durch das anführen der Runde hat? Sonst bin ich gerade nämlich auf dem Holzweg.

Ich meine damit dieses "ich lynche Shatala, aber aus anderen Gründen, als dass ich sie wolfig finde". Sie sagte ja sowas wie, dass sie mit Shaty nicht ins Endgame gehen würde. Auch wenn das in dem Moment auf die HD-Wahl bezogen war, denke ich nicht, dass sie das über einen Mitwolf sagen würde.

Was auch die Frage beantworten sollte, wie ich das Team aus den beiden sehe: Recht unwahrscheinlich.

Was genau fandest du daran dorfig?

Wie Raphii über Skylark schreibt.

verstehe ich dich richtig, das shaty da für dich am ehesten?

da du ja eine bist, die auch drauf achtet ob das als team passt. würde shaty zu arduinna passen?

Ja, ich finde sie so gar nicht dorfig.

Und ich wüsste spontan nichts, was dagegen spricht.

bis auf das eine von mir zitierte, kannst du mir nochmal erklären oder aufzeigen was dich da so krass auf den wolf denken lässt. ich kenne dich selten so festgefahren und das wurmt mich

Ich habe in meinen Posts eigentlich alles gesagt, was ich denke.

Ja, oder? Es kann einfach nicht so einfach sein...

Huuuh... Wolfssatz Nr. #153

Wo beschäftige ich mich ultra mit der Rolle? ?( Nur weil ich da ne Verbindung mit Fayks gezogen habe?

Außerdem, der Mörder kann jede nacht jemanden umlegen, natürlich mach ich mir Gedanken

Also... beschäftigst du dich nun nicht mit der Rolle (erster Satz) oder doch (letzter Satz)?

Das stimmt so nicht. Ich hatte dich glaub ich noch nie wölfisch, nur weil du mich nicht dörfisch hattest, habe mich höchstens über die Gründe aufgeregt.

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich es tendenziell dorfig finde, wenn sie dich wolfig findet.

Also, meine Lynchrange heute wäre glaube ich gerade einer aus Arduinna, LB, Shatala und Noira.

@LB seit wann votest du direkt nach der Nacht?

Raphii wie kommen deine Gedanken zustande, also bzgl. Skylark? Und ich find dich auch dorfig inzwischen! Also eigentlich v.a.durch deinen letzten Post! Darf ich davon ausgehen, richtig zu liegen? Was hältst du denn von Noira aktuell?

Kjeks magst du mir jetzt was zu LB sagen?

Arduinna was genau an Jewel findest du dorfig?

Shatala eine Gesamteinschätzung wäre traumhaft von dir!

Hallo, ich mal wieder!

Kurzes Zwischenfazit: Ich halte Fayks und Kjeks für Dorfbewohner.

Shatala kann ich mir gut als Wolf vorstellen, aber ich denke, dass sie wegen ihrer schnellen Einschätzung nicht zusammen mit Skylark Wolf ist.

Jewel und Skylark halte ich für möglich, aber tendenziell für eher unwahrscheinlich.

Ich denke, dass max. 1 Wolf unter diesen dreien zu finden ist.

Arduinna ist weiterhin mein Lynch für heute, ich schau mal, ob ich von dem Trip wieder runter komme, die aktuelle Prognose sagt: Eher nicht!

Ähm, also schauen wir mal: VOTE:Arduinna

-----------

Stand Tag 2

Arduinna (2): Nyth, Alohomora

Deadline abgelaufen

Raphii so ein bisschen, aber da bin ich sehr unischer!

Raphii

Ja, this! Also Shatala-Skylarks, das finde ich komisch, und ebenso die Begründung(en)! Wieso hast du das nicht schon früher angemerkt, Sky? Denn das fand ich an ihrem Einstiegspost ziemlich wolfig, gegeben, dass sie dich eigentlich paranoia-mäßig ständig als Wolf hat, und du eigentlich noch nix ultradorfiges getan hast in diesem Spiel!

Ach so, und ich wollte dir noch :love: senden, wegen schlechtem Tag unso! Hab ich vorhin vergessen, aber gerade beim Nachlesen bisn ich wieder drauf gestoßen!