Beiträge von Funo

    Ja wirklich xD

    Du kannst mich für das auch lynchen wenn du meinst das es mich wolfig macht xD war halt im Laufe der Emotionen xD


    Also irgendwie hatte ich sie dorfig im Kopf und dich wolfig aber irgendwie bin ich da echt voll unschlüssig denn eigentlich finde ich nur Schlendrian passend zu Alo und dich dorfig und ich bin echt überfragt

    Tatsächlich bin ich echt gerade dazu geneigt :P

    Das widerspricht aber vollkommen was du gestern geschrieben hast. Letztlich hattest du sie(Midna) ja da gefühlt sie als Wolf Nr. 1.

    Du findest also nicht das Jewel zu Alo als Team passt? Magst du mir erklären warum?

    Was ist eigentlich mit den Anderen? Keiner Lust zum diskutieren?

    Oder wolltest* Siehe Unten.

    Das ist ja Mal brauchbare information


    VOTE:Midna

    Das meine ich.

    Und warum bin ich nach gestern sehr sicher Wolf ?

    Ich denke ihr braucht nur noch einen Fehllynch um zu gewinnen und da kann man sich einen Raphii-Dorf ziemlich einfach zum Lynch warm halten.

    Übrigends das du jetzt resignierst wo es wichtig wird und nicht deine Einschätzungen einmal kontrollierst sondern einfach mitlaufen willst ist jetzt im Spiel wolfig...soviel dazu

    Und das - finde da halt die Argumentation meh - letztlich wollte Midna erst dich töten und nicht Mallon, demnach finde ich nicht, dass das stimmt.

    Dann kommt noch der Umschwung von Midna auf mir. Du hast das zwar erklärt, aber du hast du dich schon sehr save sicher angehört, als wärst du dir sicher das du Midna als Wolf hast.
    Jetzt von deinem Wolf einfach wieder abzuspringen und es in eine Ecke wegzudrängen. ist halt auch sehr merkwürdig wenn du mich fragst...

    Blacktooth magst du Mal alle von Dorf nach Wolf ordnen ?

    Sure, aber ich mach ungerne eine Reihenfolge sondern benutze mein eigenes System:

    Dorf: Shatala, Midna, Ente

    Eher Dorf: Doubter

    Neutral: Raphii, Jopnu

    Etwas negativ: Torge

    Negativ: Jewel, Lexi

    Wenn ihr Begründungen wissen wollt, dann fragt einfach. Das Meiste hatte ich allerdings schon in meinen anderen Posts erklärt.

    Also Dorf immer noch ente, shatala und midna

    Gehe ich so mit. Nach Alo Wolf ist Ente für mich auch save Dorfi.

    Auf meiner Dorficoach werde ich auch Doubter draufrücken.

    Kann mir noch mal wer aufschlüsseln, was Midna ins Dorf stellt? Fände das sehr hilfreich, aber kann das noch nicht unbedingt erkennen.

    Da ich nur zwei Posts bis jetzt habe, verweise ich mal gediegen auf die Sky und Skabar Interaktion, was ich halt sehr dorfig finde.


    Ich habe ein wenig Angst, dass mich ein wenig bei Jewel und Lexi zu verrennen, aber nach dem Ausschlussverfahren, dass die Wölfe da jetzt bei den Rest der Leute sein müssen, liege ich wohl doch da richtig.

    Habe heute jetzt sehr viel mehr Zeit und darf auch richtig mitdiskutieren xD

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 6

    Jewel (4): LexiTargaryen, Midna, Shatala, Blacktooth

    LexiTargaryen (1): Torge

    Midna (1): Raphii

    Raphii (1): Jewel

    Torge (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 07:01:52

    So heya,

    Exam ist durch und habe jetzt fast Zeit. Meine eine Mitfahrgelegenheit hat abgesagt, hab aber direkt eine neue gefunden und bin deshalb von 17-21:00 unterwegs. Super ärgerlich, aber kann da jetzt auch nix machen.

    Und nun zum Spiel:

    Erstmal ist mir aufgefallen, dass Raphii extrem aktiv ist. Das kenne ich gar nicht von ihm und war auch so nett seine Einschätzungen nochmal für mich zusammenzufassen.

    Da ich mit Raphii lange nicht mehr gespielt habe, weiß ich allerdings noch, das er immer als passiver Wolf herumgeglischt ist - ist das immer noch der Fall? Dementsprechend würde ich ihm dann einen Dorfpunkt zurechnen.

    Weiter zu Jewel - finde sie von Aktivität und Inhalt eher so meh. Wenn ich mich an die Runde erinnere wo ich sie als Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante mit dem Jägerschuss erschossen hatte, hatte sie deutlich mehr Motivation gefühlt gehabt als diese und dort hatte sie schon gar kein Bock auf die Runde xD
    Auch gehe ich mit ihren Einschätzungen wenig konform, aber das ist gar nicht mal so ungewöhnlich.

    Nun zu Lexi, da muss ich mal kurz fragen, wieso hat man sie Dorf? Finde es halt sehr merkwürdig, dass sie nach 60 Seiten immer noch bei paar Spielern ein Fragezeichen setzt als eine konkrete Einschätzung zu geben. Klingt für mich als würde sich da ein Wolf noch alles offen halten wollen, besonders da sie auch eigentlich einen großen Erfahrungsschatz mit sich bringt.

    Also falls ich als Zeuge gegen einen von den Dreien (Midna gibt es ja auch noch) stimmen müsste, wäre ich am meisten auf Lexi zurzeit. Bei Jewel wäre ich zwar auch nicht ganz abgeneigt, aber nach meinem vergeigten Jägerschuss bei ihr, will ich das noch mehr überdenken lol

    So bezüglich der Angeklagten:

    Zu Raphii hatte ich mich ja schon geäußert, bleiben noch Torge und Mallon.

    Torge hat in den letzten vielen Spielen sehr viel an Biss verloren. Muss ich mal leider so sagen, aber hat ja auch was gutes, dass er einen nicht 24/7 auf die Palme bringt, finde aber das macht den Inhalt den er bringt nicht weniger useful. Gib ihn einen Dorfpunkt deshalb.

    Mallon könnte nach den drei Angeklagten noch der eheste Wolf mMn. sein. Ich gebe ihn einen Dorfpunkt, dass er nach Teams sucht aber ich finde er tunnelt - also fixt sich zu sehr auf bestimmte Spieler ein, was ich früher als Wolf sehr sehr gerne gemacht habe, weshalb ich ihn am ehesten verurteilen? würde.

    Generell gefällt mir aber die Auswahl aus diesen drei Angeklagten gar nicht und würde da tatsächlich mehr Lexi oder Jewel da sehen wollen. Also bevor ich gar nicht mache erstmal

    VOTE:LexiTargaryen

    Nun zu dem Rest der Spieler:

    Wenn Shaty kein Dorfi ist, fress ich ein Besen. Punkt.

    tenor.gif

    Ente finde ich angenehm aggressiv in der Runde, ich gebe ihn ein Pluspunkt für Dorfigkeit, aber halte mich da zurück weil normalerweise ist er immer das Gegenteil was ich bei ihm vermute also...dann doch Wolfpunkt?

    Und nun zu Alo, eigentlich würde ich gerne erst eine Antwort sehen bevor ich eine klare Einschätzung geben kann, aber naja Zeitgründe verhindern das ja leider.

    Nach den Interaktionen her könnte ich mir ein Team mit Jewel gerade vorstellen, aber das kommt eher von Jewel aus, da ich noch keine Zeit hatte Alo nachzulesen.

    So ich schick jetzt erstmal ab, zu dem Rest habe ich noch keine Meinung.

    -----------

    Stand Tag 5

    Alohomora (1): Shatala

    LexiTargaryen (1): Blacktooth

    Raphii (1): Midna

    Verbleibende Zeit: 05:12:57

    Hallöle,

    ich werde erst ab morgen groß Zeit haben, aber ich war mal so frei und habe mir das System und den Spielverlauf verinnerlicht und schlauerweise einfach mal eben Skabar nachgelesen.

    Durch die Reaktion von Midna ihn direkt zu töten, auch wenn er da gerade schon Tod war, und auch das sie Sky so sehr ins Dorf geschoben hatte, ist sie bei mir auf der Dorfi Bank.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hätte ich auch als Zeuge gerade auch nur noch Einfluss auf Lexi oder Jewel zurzeit. Werde mir diese morgen nach dem Exam genauer anschauen und ob ich bereit bin dann gegen sie zu stimmen.

    Ansonsten könnten ein Paar von euch eure jetzigen Einschätzungslisten posten? Habe wirklich nicht viel Bock bei 60 Seiten unbedingt alles nachlesen zu müssen xD

    Blacky out :3


    tenor.gif

    Erstmal was Sama sagt.

    Letztendlich hast du ja hier deine Handlungen als SL geschildert und die Erklärung dazu.

    Wenn ich mal hier so sagen finde ich das schon eine krasse Unterstellung gegenüber mir, Skylark, Elena aber auch den restlichen Spielern, dass hier jemand versuchen würde absichtlich die Grauzone zu nutzen.

    Menschen machen Fehler - das ist normal Herr Gott. Und kann mir hier keinen Spieler vorstellen, der versucht sein eigenes Spiel zu sabotieren, da es letztendlich auch eben Spiel ist.

    Ob die Waldläufe jetzt gerechtfertigt sind oder nicht, dass sei mal daneben gestellt - finde ich diskutierbar.

    Aber das man Waldläufe als SL einsetzt um ein Statement setzen zu wollen -> Nein, einfach nein. Also anstatt einfach mal als SL mit den Leuten da zu kommunizieren was da vielleicht falsch gelaufen ist, einfach autoritär bestrafen zu wollen halte ich eine Misskommunikation deinerseits. Punkt.

    Generell halte ich die Taktik Wer nicht hören will, muss fühlen, wenn gar nichts gesagt wurde, einfach nur lächerlich. Sorry, dass ich das so abwertend sage, aber ich kann es gerade nicht anders umschreiben.

    Würde mir von dir gerade wünschen, dass du mal wieder versuchst auf Augenhöhe mit uns zu diskutieren, denn ich finde dass das eben gerade nicht stattfindet.

    Sorry, dass ich hier gerade etwas Luft mache, aber wir sind hier nicht beim Militär.

    Fand die Runde in Ordnung, war nur etwas genervt, dass man mich verdächtigt obwohl ich angekündigt keine Zeit hatte.

    Von mir aus hätte man mich da auch in den Wald laufen lassen, obwohl ich da einfach die Wahrheit gesagt habe, dass das Wiki da nicht gefunzt hat. Wäre von meiner Seite aus schlauer gewesen einfach Kjeks ne Pn zu schreiben als in der Runde zu fragen. #Mybad

    Bin aber froh, dass wenigstens Data mich versteht, das ich auch bei den ganzen Sonderrollen halt auch nicht unbedingt durchgeblickt habe und es nicht natürlich ist jede Rolle zu kennen.

    Bzg. der anderen Outings, die eigentlich nur darauf reagiert (Bsp Skylark) haben und es schon sehr sehr obvious war das Michael der andere Freimaurer ist, kann ich nicht nachvollziehen.

    Das ist eine Rolle die Rollenwissen in der Runde projeziert und man auf jedenfall sagen, wenn man im Dorf hat und wen nicht. Wenn einem das nicht schmeckt, dann baut einfach weniger SR ein - aber das ist wie angekündigt ein Extremspiel. Also war das auch zu erwarten.

    Ansonsten Kjeks : Nicht unterkriegen lassen als SL. Du hast das schon gut gemacht. Hatte auch schon paar Settings, die zu diesem hier wirklicher Müll waren xD

    Hammer RPG ;) Du kannst sowas echt schreiben :)
    Hab mir alles durchgelesen :D

    Danke! Freut mich voll, dass es dir gefällt und auch dass du es liest obwohl du gar nicht mitgespielt hattest :) .

    (Und auch das du mir die Grammatikfehler verzeihst xD)

    Ansonsten darf man sich im Oktober auf die nächste RPG Runde freuen. Falls du schon kommende Spieltermine sehen kannst, dann kann man den Prolog auch davon schon lesen - ansonsten musst du leider erst warten :(