Ich sehe dass halt echt nicht anders, als wie es beim Raben/Meuchler/etc. ist.
Schau.
Ja. Man kann sich mit allen Rollen outen, und besonders schöne Probleme gibt's mit Rollen, die im Vorbeilaufen Infos an die Allgemeinheit verteilen. Wenn man den Anwalt einfach nur ablehnt, weil er irgendwas mit dem Nachtpost macht, kann man genauso gut auch auf einen Haufen anderer Rollen zeigen. Entscheidender Unterschied: Wenn jemand im Thread anfängt nach dem Raben zu suchen, wird er abgewürgt. Aber dass über den Anwalt diskutiert wird ist Sinn der Sache.
Alles in allem ist das weniger ein Outing- als ein Mehrwertproblem. Der Anwalt ist ein bisschen Meuchler
- aber was zeichnet den Meuchelmörder aus? Dass meine persönliche Einschätzung auf einmal mehr wiegt als die Mehrheit.
und so ein bisschen Unruhestifterin
- aber man kann bei der zweiten Lynchung nur auf einen Kandidaten oder auf Pazifismus stimmen
und das ist so nichts halbes und nichts ganzes. Natürlich haben wir diese Kombination noch nicht, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass wir sie brauchen.
(als Anlegung eines Chatverlaufs zwischen mir und Data, der mich auf die Idee gebracht hat.)
Achtung (lustige Idee): Sollte es also zur Totalauslöschung des Dorfs kommen, bleibt die Person der letzte lebende Spieler und gewinnt mit seiner Partei.
Man merkt's. Nichts für ungut, das klingt witzig, und nach der Sorte technisch-gesehen-nicht-tot für die ein Anwalt sich interessieren könnte (glatt gelogen! wenn die Person hier auf einmal mitzählt, wieso dann nicht für Überrennen auf Wolfsseite? weil das nicht mehr witzig wäre), aber auf die Art, die man einmal lesen und sich dran erfreuen und dann bei Seite legen kann.