Spiel 107 I Apex Legends - Wattsons Geburtstagsfeier I Data I Wolfsieg

  • *Seufz*


    Wie oft soll ich noch schreiben: Meine Motivation für Werwolfsspiele haben nie was mit der Rolle zu tun, sondern sind immer privater Natur.

    Ich bin zwar lieber Dorfi, aber das heißt nichts.

    Ich finde das liest sich eher dorfig, ich glaube nicht, dass es einen als Wolf so sehr stören würde. Vielleicht ein bisschen aber dafür finde ich das zu viel von Doscho zu dem Thema.

    Lark die LB Einschätzung ist komplett aus dem Bauch raus oder hast du da irgendeinen Anhaltspunkt?

    Wieso hältst du Xsi und Sky für unwahrscheinlich. Gerade in dem Punkt fand ich Sky ziemlich unkonktet, zumal er ne konkrete Frage mit nem Allgemeinplatz beantwortet hat.

    Sky klingt irgendwie so nüchtern bei der Erwähnung zu Xsi. Hat mir irgendwie das Gefühl gegeben, dass die beiden eher kein Team sind.

    Doscho ich fand Skys Gedanken zu Leon schon nachvollziehbar, bin aber nach zweimaligem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass ich dorfig naiv, wie er es nannte, für wahrscheinlicher halte. Wobei ich verstehen kann, dass man es kritisch sieht, dass die Geschichte einen Großteil seiner ersten zwei Posts ausmachte ^^

    Hatte den selben Eindruck, was aber auch ziemlich davon abhängt wie dreist Leon so als Spieler ist. Wie würdest du Leons Spielstil beschreiben?

    Den Satz fand ich im übrigen dorfig von Leon:

    So ein paar Mitwölfe zu verraten wäre eigentlich schon praktisch.

    liest sich locker.

    Täusche ich mich oder ist Daro als Dorf etwas ausführlicher?

    Was meinst du mit ausführlicher? Ich fand den letzten langen Post ziemlich gut und informativ.

    Leon hast du mit allen außer Jewel und mir schon gespielt? Kannst du zu irgendwem schon erste Tendenzen nennen?

    Sky wie kommt es zu Lark und Jewel Positiv?

  • Was meinst du mit ausführlicher? Ich fand den letzten langen Post ziemlich gut und informativ

    Naja, ich finde, als Wolf ist er knapper in seinen Ausführungen und schreibt nicht so viel zu den einzelnen. Das macht er hier und das finde ich positiv.

  • ▲ Jewel ▲

    (Das sind liebliche Pfeile nach oben.)

    Was meinst du mit ausführlicher? Ich fand den letzten langen Post ziemlich gut und informativ

    Naja, ich finde, als Wolf ist er knapper in seinen Ausführungen und schreibt nicht so viel zu den einzelnen. Das macht er hier und das finde ich positiv.

    Entweder ist das hier nicht gerade elegant zurückgerudert oder dein letzter Beitrag war blanke Sabotage. Du Wolf.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsí ich verstehe nicht, was du meinst.

    "Täusche ich mich oder ist Daro als Dorf etwas ausführlicher?"

    Wenn du das von Anfang an positiv zu Daro-jetzt meintest, hast du dir keine Mühe gegeben, das auch so zu kommunizieren.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • okay, da fehlte einfach ein "als als Wolf".

    Okay.

    Was denken wir gerade zum Thema HD?

    Mich überrascht ein bisschen, dass Michael da nicht irgendwo rumspringt.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hatte den selben Eindruck, was aber auch ziemlich davon abhängt wie dreist Leon so als Spieler ist. Wie würdest du Leons Spielstil beschreiben?

    Also tatsächlich hatte ich auch nur ein Spiel mit ihm und das habe ich aufgrund meiner Rolle und einer etwas komischen Spielsituation nicht wirklich gut gelesen.

    Er war da aber auf jeden Fall sehr aktiv und hatte viele kurze Beiträge und ganz ordentliche Einschätzungen.
    Aufgrund meiner restlichen Erfahrung mit ihm würde ich auch sagen, dass er recht logisch vorgeht, nicht offensiv/aggressiv spielt, aber durchaus jemand ist, der auch votet und sich relativ gut im Dorf einfindet. Er ist definitiv jemand, dem ich nen dreisten Move zutrauen würde.

    Das ich von LB positiv gesehen werde, passiert gar nicht so oft. Er las sich jetzt nicht sonderlich teamig zu Xsi.

    VOTE:chilly ist immer ne gute Wahl

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (2): Sky, Daro

    Daro (2): MichaelCR97, Leon

    Jopnu (2): Xsí, chilly

    Sky (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 05:17:55

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • (Dass ich LB vor den Bug fahre & er nachfragt und beilegt sollte ich wohl positiv werten.)

    Er las sich jetzt nicht sonderlich teamig zu Xsi.

    ah, gut, hat das jemand behauptet?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Nein, ich war einfach schonmal so vorausschauend und habe meine Meinung dazu kundgetan, falls es noch jemand behaupten wollte.

    Aber wenn wir schon dabei sind, was behauptet du denn sonst noch so?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ich glaube nicht, dass es einen als Wolf so sehr stören würde.

    Also mich würde, dass als wolf sowas von stören jedes mal sowas über mein Wolfsspiel zu lesen.

    Mich überrascht ein bisschen, dass Michael da nicht irgendwo rumspringt.

    Mich nicht wirklich, meinte ja zur MHdwahl weniger Zeit zu haben. (oder verwechselt ich ihn?)

    :ugly:

    Das ich von LB positiv gesehen werde, passiert gar nicht so oft.

    Hat das denn eine Relevanz?

    Er las sich jetzt nicht sonderlich teamig zu Xsi.

    Kann ich nicht so nachvollziehen, denke xdi würde auch so ihre Meinung kund tun. Außerdem es ist lb.... Wie genau spielt man teamig mit LB?

    Das zu Leon finde ich auf jeden Fall sehr spannend. Sowohl Sky wirft ihm vor suggestiv sein zu können und von Daro kommt ebenfalls, dass er jemand ist dem er nen dreisten Move zu schreiben würde. :thinking:

    Alles sehr spannend. jaja


    Xsi ist toll, würde ihr sogar Arbeit anbieten, wenn sie arbeitslos wird.

  • Nach Doschos ersten Post, war ich mir schon sicher dass er Wolf ist, aber alle anderen finde ich immer besser, also bin ich jetzt bei Doscho ist dorf^^

    Ja, Ok. :ugly:

    Siehst du mich grundsätzlich wölfischer, wenn ich eher für dörfisch gehalten werde bzw. wie schätzt du mich eigentlich ein? Das würde mich ernsthaft interessieren :D

    Täusche ich mich oder ist Daro als Dorf etwas ausführlicher?

    Ich hatte bei Daro als Dorfi eher einen kurzen, knappen Stil in Erinnerung und als Wolf mehr "Geschwurbel". Aber das war auch mehr in früheren Spielen (also so vor mindestens 5 Jahren :D ) sein Markenzeichen, ehrlich gesagt, das kann sich auch gewandelt haben.

    Aktuell finde ich Daro übrigens grad wirklich gut.

    Spannende Feststellung ist mir bei Sky nie so aufgefallen. Hast du dafür ein Beispiel?

    Konkret jetzt nicht, aber ich meine, das in der Form schonmal gehört zu haben.

    Larks Einschätzung hab ich nicht verstanden, könnte Dorf sein.

    :rofl:

    Ist halt echt so :D

    Ich hab zu viele positiv, das gefällt mir nicht. Aktuell zucke ich wirklich nur leicht bei Sky, aber selbst da denke ich, OK, ich könnte da auch zu übersensibel sein. Hmm.

    Vielleicht ein bisschen aber dafür finde ich das zu viel von Doscho zu dem Thema.

    Vielleicht übertreibe ich da, aber wenn ich von mehreren Seiten mehr oder weniger direkt lese "Oh, Doscho ist motivierter als letztes Spiel, wo er Wolf war, dann könnte er Dorf sein.", dann nervt mich das irgendwann auch, weil ich wegen Dingen, die privater Natur sind, weder positiv noch negativ eingeschätzt werden möchte.

    VOTE:chilly

    Die finde ich gerade tatsächlich am Besten.

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (3): Sky, Daro, Doscho

    Daro (2): MichaelCR97, Leon

    Jopnu (2): Xsí, chilly

    Sky (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 04:52:24

  • Naja, ich finde, als Wolf ist er knapper in seinen Ausführungen und schreibt nicht so viel zu den einzelnen. Das macht er hier und das finde ich positiv.

    Ah, okay dann hatte ich das auch falsch verstanden.

    Er ist definitiv jemand, dem ich nen dreisten Move zutrauen würde.

    Schade, es wäre so einfach gewesen.

    Also mich würde, dass als wolf sowas von stören jedes mal sowas über mein Wolfsspiel zu lesen.

    Und weniger als Dorfi? Was sagst du zu Doscho bis jetzt?

    Daro was sagst du zu Xsi? Ich fand sie am Anfang etwas schwach, jetzt besser aber irgendwie nicht so ganz überzeugend. Ich würde aber wohl auch nicht sagen, dass ich sie generell einschätzen kann.

  • Keine Ahnung, finde ich schwer einzuordnen. Da ich viele andere gerade dorfig habe, ne leicht negative Tendenz, aber das muss noch nichts heißen an der Stelle.

    Bin von ihr auch eher ne andere Spielweise gewohnt.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Doscho Dorf manifestiert sich (halbwegs ähnliche Grundlage wie chilly).

    Chilly (u.a. deshalb) gefühlt auch eher dorfig.

    Mir gehts nicht so super, heute also kein Input mehr von mir, sorry.

  • Das "Problem" mit eher zu viele dorfig habe ich im Moment auch.

    MichaelCR97 was meinst du mit Grundlage?

    Gute Besserung auf jeden Fall :)

    VOTE:Daro gefällt mir

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (3): Sky, Daro, Doscho

    Daro (3): MichaelCR97, Leon, chilly

    Jopnu (1): Xsí

    Sky (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 03:49:20

  • Leon hast du mit allen außer Jewel und mir schon gespielt? Kannst du zu irgendwem schon erste Tendenzen nennen?

    Mit Xsi hab ich hier zumindest auch noch nicht gespielt, mit dem Rest schon, falls ich hier nicht irgendwen vergesse...

    Ähnlich wie in den letzten Spielen kann ich dazu eigentlich nur sagen, dass ich so früh ungern schon Tendenzen nenne, weil ich die einfach noch nicht wirklich hab.
    Nur anhand eines Einstiegs ist es finde ich fast unmöglich zu Urteilen, blödes Beispiel dazu: Angenommen ich schau mir in den ersten 23 Stunden der Runde einfach noch nicht meine Rolle an, dann haben die anderen absolut keine Möglichkeit bei mir irgendwas raus zu lesen, und ähnlich leicht wär das theoretisch zu schauspielern selbst wenn man seine Rolle kennt.

    Nichtsdestotrotz wenn ich gezwungen wär ne tendenz zu nennen

    Daro und chilly leicht positiv
    Jopnu, Jewel und Doscho leicht negativ

    Täusche ich mich oder ist Daro als Dorf etwas ausführlicher?

    Kam für mich am Anfang auch eher so rüber als ob du Daro wolfig findest, aber hat sich ja geklärt :)

    doko?

  • Das zu Leon finde ich auf jeden Fall sehr spannend. Sowohl Sky wirft ihm vor suggestiv sein zu können und von Daro kommt ebenfalls, dass er jemand ist dem er nen dreisten Move zu schreiben würde. :thinking:

    Alles sehr spannend. jaja

    Weiß nicht was ich davon halten soll... Skys und Daros Herangehensweise fand ich recht objektiv, der Kommentar dazu wirkt für mich eher so, als ob das einfach nur darauf abzielt mich raus zu werfen.

    Aber kann Jewel nicht genau einschätzen, kenn ich nicht.

    Jopnu, Jewel und Doscho leicht negativ

    Doscho find ich eigentlich nur schwierig einzuschätzen, weil er jetzt halt viel motivierter dabei ist als letztes mal... würd ihn eventuell erstmal von der Liste wieder streichen.

    Bin ab 18 Uhr bis nach der Wahl erstmal weg, mein vote bleibt auf Daro.

    doko?

  • Konkret jetzt nicht, aber ich meine, das in der Form schonmal gehört zu haben.

    Spannend.

    Ich hab zu viele positiv, das gefällt mir nicht. Aktuell zucke ich wirklich nur leicht bei Sky, aber selbst da denke ich, OK, ich könnte da auch zu übersensibel sein. Hmm.

    ist das unüblich für dich?

    ch hatte bei Daro als Dorfi eher einen kurzen, knappen Stil in Erinnerung und als Wolf mehr "Geschwurbel". Aber das war auch mehr in früheren Spielen (also so vor mindestens 5 Jahren :D ) sein Markenzeichen, ehrlich gesagt, das kann sich auch gewandelt haben.

    Daro kann auch als Dorfi gerne mal nen Erklärbar sein würde sagen schwierig zu pauschalisieren. Hängt bestimmt auch eher von anderen Faktoren auch ab als der Gesinnung zb Zeit etc. oder Daro ?

    Und weniger als Dorfi? Was sagst du zu Doscho bis jetzt?

    Ne weder noch. Doscho kann ich noch nichts zu sagen. Sonst hätte ich es auch:ugly:

    Nur anhand eines Einstiegs ist es finde ich fast unmöglich zu Urteilen, blödes Beispiel dazu: Angenommen ich schau mir in den ersten 23 Stunden der Runde einfach noch nicht meine Rolle an, dann haben die anderen absolut keine Möglichkeit bei mir irgendwas raus zu lesen, und ähnlich leicht wär das theoretisch zu schauspielern selbst wenn man seine Rolle kennt.

    Vielleicht lasse es doch einfach dann so stehen, wenn du dich so genötigt fühlst.:whistling:

    Ganz ehrlich finde ich schade, dann kommen Einschätzungen ohne Begründungen heraus (haben wir in dieser Runde bis schon genügend)


    Leon wonach suchst du aus, was du kommentierst und wie du mit Anderen ins Gespräch kommst? Finde deine Art zu interagieren interessant. Du sprichst viel ÜBER andere und wenig mit anderen.

    Und beim Lb Zitat weiß ich nicht genau was dort deine Mission war. Kannst du mir dazu erklären, warum das noch relevant war?