Beiträge von siLenCe_w

    Dann nehme ich doch hier mal Stellung dazu, obwohl es vielleicht gar nicht nötig ist.

    Ich finde WW Forum mit ihren Einzeilern deutlich kontraproduktiv, was Analysen von Beiträgen betrifft. Ich kann wirklich nicht so viel Spaß an der Runde entwickeln, wenn die meisten nur mit Einzeilern arbeiten.

    Meine ersten Beiträgen sollten eine Reaktion hervorrufen und auslösen, ob jemand auf den Ziege Lynchzug aufsteigt. Momentan nicht wirklich sinnvoll Input herausbekommen und Bobby scheint mich durchschaut zu haben. Wie auch immer.

    Werter Ziegerich, wie Sie vielleicht festgestellt haben, lege ich auch Wert auf längere Beiträge. Einzeiler wird man von mir selten lesen.

    Bislang waren mir Ihre Beiträge sympathisch und das leichte "gegen den Strom"-Schwimmende (aber ich bin ja in der Harry Potter Runde schon darauf reingefallen).

    Ziege "Lynchzug"? --> Es war die HD Wahl. Diese Argumentation ist irgendwie seltsam. Und hey, vielleicht solltest du auch anfangen, weniger Spiele zu spielen und mehr versuchen, mit den Dorfleuten das Spiel zu lösen (ohne Tests+Tricks). Dein Sticheln gegen mich kommt mir nämlich auch wieder wie ein Spiel vor, einfach um zu schauen, wie die Leute reagieren und ob jemand darauf anspringt. Bei dir weiss man einfach nicht, woran man ist.

    Sky ist immer unmöglich zu analysieren. Wie Ente. Nur Ente strengt sich nicht mal an genauso wie ich. Insofern empfehle ich dem Dorf, Ente einfach zu lynchen, wenn man sonst keinen Plan hat. Zu Ling kein Plan. Letzterer hat einfach noch wirklich keinen Input geliefert. Aber ich wäre gern mal in einem Wolfsteam mit ihm. Wir sind voll die coolen Bros zusammen. Aber schade, dass er weder auf PB noch auf WW gerade aktiv abgeht.

    Dieser Beitrag klang für einmal ernst und offen. Wie eine echte Einschätzung. Als wäre Ziege überzeugt, bald gelyncht zu werden.

    Alter warum wird sky immer gefressen?

    Das ist wieder einmal so eine typische Wolfreaktion, um so zu wirken, als wäre man selbst nicht für das Fressen verantwortlich ^^''

    Sky verdächtigte siL sehr stark und ein wenig LB123.

    Hätte er mich so stark verdächtigt, dann hätte er mich wohl gemeuchelt. Gegen Ende hatte er seine Meinung zu mir auch wieder geändert (aber das möchtest du nicht sehen: Warum?)

    Logischerweise fällt die Lynchauswahl auf diese beiden Spieler. Möglicherweise haben die Wölfis Umkehrpsychologie angewandt und wollen, dass diese Spieler heute an die Wand genagelt werden. Das glaube ich nicht. Dafür war meine Narrenshow viel zu überzeugend als dass sie davon ausgehen, dass heute jemand anderes als ich gelyncht werden. Insofern haben die Wölfe nach dem klassischem Muster gekillt, die für die Wölfe gefährlichsten Spieler herauszunehmen.

    Finde das nicht wahnsinnig logisch ^^ Ich glaube auch, dass du dich für zu wichtig erachtest. Du standest gestern nicht bei allen auf der Lynchliste; zumindest nicht als oberste Priorität. Ich finde Sky btw nicht so einen wahnsinnig gefährlichen Spieler, aber es ist auch erst meine zweite Runde, die ich mit ihm spiele.

    Wenn Sky meint, dass du zu pseudo produktiv gespielt hast, muss wohl was daran liegen. Er kennt dich wohl viel zu gut, nicht wahr?

    Du bist ein komischer Vogel. Wie kommst du darauf, dass wir uns zu gut kennen? Warum ist es dir so wichtig, mich in den Lynchfokus zu setzen? Hast du dir erhofft, dass die echten Wölfe darauf anspringen? Scheint ja bislang misslungen zu sein. Was machst du jetzt?

    Ich werde mich mit seinem Spielstil nie anfreunden können, also würde ich meine Meinung dazu immer mit einem Haken betrachen, aber ja ich finde diese Art und Weise plump und nicht zielführend und es hat sich ja auch schon gezeigt das er sich als Wolf dahinter versteckt.

    jupp. Harry Potter Runde.

    Also ich bin ehrlich... Ich finde den fraß ungewöhnlich, weil es den Dorfkern erhält, was entweder heißt, dass man bewusst dagegen gespielt hat in der Hoffnung dass man da zweifelt oder es diesen Kern einfach nicht gibt

    Den Dorfkern? xD Das kann auch nur ein Wolf sagen.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ich bin nach wie vor bei Bobbielinchen. Da stehen zwar 10 Beiträge, aber davon fand ich nichts wirklich dorfig oder erkenntnisreich oder das Spiel vorantreibend. Nach dem Fressen könnte doch wenigstens eine erste These aufgestellt werden, anstatt den Tod zu bedauern.

    Alexa Kannst du Bobbielinchen einschätzen? Bin ich da völlig auf dem falschen Pfad?


    Buchzauber kenne ich von früher. So wie sie gestern auf meine Fragen geantwortet hat und mit mir interagiert hat, schätze ich sie als dorfig ein.
    Daro - da hat Ziege eine Einschätzung vorgenommen, dass Daro ganz anders spiele als in der HP Runde. (Aber ich weiss nicht, ob ich dieser Einschätzung tatsächlich traue, da Ziege auch gerne Dinge überliest; da kann man also nicht 100% drauf gehen). Ich hoff jetzt einfach mal, dass Daro auch im Dorf ist.
    Daro schätzt Lumpi als gut ein.

    Lumpi , wen hast du denn in deinem Dorf?

    Sky (?) hat gestern erwähnt: Wenn LB123 dorfig ist, ist er meistens Wolf. Aber ich glaube, bei ihm ist das Spielen abhängig davon, wie viele Leute dabei sind. In kleineren Runden eher aktiv (darum eher dorfig wirkend).

    Ist Ling denn eher als Wolf oder als DB 'leise'? Ling kannst du etwas zu MerryLamb sagen?

    VOTE: siLenCe_w

    Naja, man kann wenigstens festhalten, dass Sky mich nicht wie letzte Runde direkt dorfig hat, und damals war er Wolf und ich Dorf. Könnte dafür sprechen, dass er dorfig ist diese Runde (oder aber, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat)

    Seine Argumentation / Anhaltspunkte kann ich nicht nachvollziehen; Ja, ich plaudere vermutlich etwas mehr, aber gleichzeitig bring ich doch das Spiel voran, würde ich behaupten. (Und das ist mein Ziel, dass schon an Tag 0 sinnvoller Content zustande kommt, das war auch mein Ziel in der letzten Runde)

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Daro (4): Ling, Lumpi, Bobbielinchen, Sky
    siLenCe_w (4): Alexa, Daro, Merry Lamb, siLenCe_w
    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 03:41:17

    Wieso Ling und Merry? Ausschluss oder was bestimmtes?

    Von Merry kam bisher nichts Spielrelevantes, ausser ein paar Floskeln;

    Von Ling ist mir nichts hängen geblieben. (Kurz nachgeschaut: Er hat bisher 'nur' Daro gevoted und erklärt, warum)


    LB123 Deine letzten Aussagen habe ich nicht ganz verstanden. Wie hast du denn Buchzaubers Aussage verstanden? (davon abgesehen, dass du gedacht hast, ich hätte das geschrieben?) "Gut einschätzen ist schwierig bei mir" - meintest du, es bedeutet, es sei schwierig die Schreiberin einzuschätzen? Sie hat es so gemeint, dass sie sich schwer tut, andere Leute einzuschätzen.


    Sky Komm schon, bald ist Mittag, du hast mittlerweile sicher ein paar Eindrücke, die du mit uns teilen willst!

    Gut einschätzen ist immer schwierig bei mir, glaube bei LB habe ich inzwischen ein ganz gutes Gefühl, fand seine bisherigen Posts auch gar nicht so schlecht, wirkte auf mich ehrlich bemüht und motiviert. Daro hat mir auch ganz gut gefallen, fand er wirkte recht entspannt. Ziege fand ich bisschen weird, aber glaube das liegt mehr am Spielstil als an der Gesinnung habe ich das Gefühl. Dich fand ich bisher auch ganz dorfig

    Das teile ich bisher.
    Bin mir aber noch nicht sicher, inwiefern ein entspannter Daro ein dorfiger Daro ist x'D

    Für die Suche nach Bösen ist es aktuell wohl etwas früh. Ich sag trotzdem mal:
    Bobbielinchen > Ling/Merry Lamb > Ziege/Ente

    Der Rest hat sich für mich ins "eher" Dorf gespielt. (evt. hab ich da aber auch das Problem, dass je mehr jemand schreibt, umso 'dorfiger' find ichs xD)

    Tatsächlich habe ich mir seitdem ich hier vor nem dreiviertel Jahr oder so wieder angefangen habe häufiger zu spielen, ne sehr chatspielartige Spielweise angewöhnt, zumal ich mittlerweile meist übers Handy spiele. Daher sind lange Erklärungen bei mir seltener geworden. Ob das jetzt ne gute oder schlechte Sache ist, ist wohl Geschmackssache ^^

    Ich freu mich immer über lange Erklärungen. Aber am Handy ist es aufwändig, das sehe ich ein.

    Keine besondere Präferenz, was den HD angeht, dieses Spiel. Wenn ichs werde, dann mache ich es, ansonsten halt nicht ^^ Und sollte ich deswegen sterben, werde ich es auch überleben :ugly:

    Wen könntest du dir denn als geeigneten HD vorstellen?

    Was hältst du von Zieges Kandidatur? Ist das schlicht getrollt? Oder rechnet sich Ziege tatsächlich Chancen aus?

    Das nennst du ruhiger?

    Sil du bist süß xD

    xD ey, 'viel schreiben' bedeutet nicht ruhiger. Ich fühle mich in der Lage, besser nachzudenken und genauer zu lesen und darum nachvollziehbarere Gedankengänge zu schreiben und ruhiger zu argumentieren.

    Ja, die Paranoia ist doch immer noch da, aber sie kommt etwas weniger aggressiv rüber (hoff ich!!)

    Und das mein ich in keinster Weise böse

    ♥ Keine Sorge, das war mir bewusst, schliesslich würde man dann nicht sagen, dass die Person süss ist, wenn mans böse meint xD

    Hat das "irgendwie noch" eine Bedeutung? -> klingt für mich so irgendwie nach, naja, nicht wirklich top, aber okay.

    Sorry; das sind Füllwörter, weil ich nicht weiss, ob du gut oder böse bist und ob es mich überzeugt. Darum: Dein untenstehender Gedankengang ist durchdacht und begründet. Aber ich weiss nicht, ob ich deiner Meinung bin. So kamen die Füllwörter zustande. Ich bin aber froh, dass du nachfragst. So kann ich weiterdenken:

    Was genau findest du daran Motiviert? -> @all Ich weiß übrigens nicht genau ob das für mich nicht schon ein kleines Zeichen ist, dass ein wissender, aber den Wölfen unbekannter Helfer geben sollte. (Günstling, Auserwählter, Zaubermeisterin). Falls Lumpi Wolf -> Daro etwas sus.

    Der Verdacht, dass Daro Helfer sein könnte und Lumpi Wolf, ist hier in den Raum gestellt. Aber es ist eine if-then Klausel, die kann man also später noch verfolgen.

    Ein Wolf oder ein Helfer würde kaum so etwas schreiben und so auf diese Sache aufmerksam machen; ich glaube, da würde man 'versteckter' suchen.
    LB123 würde ich darum an dieser Stelle als Dorfi sehen und nehmen meine vorherigen Überlegungen zurück.

    -->Ich bin aber grad eher bei der Einschätzung, dass Daro Lumpis Verhalten einschätzen kann und es daher gut ist, wenn er seine Beobachtung früh mitteilt. So oder so kann er das als Wolf oder als Dorfi sagen; aber es spricht dafür, dass Lumpi eher Dorf ist.

    Wenn das meine Absicht gewesen wäre, hätte es erstaunlich gut geklappt :ugly:

    Aber auch spannend wie viel LB da rein interpretiert. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich jemals versucht habe, mich als Wolfshelfer meinen Wölfen zu erkennen zu geben. (Also von den drei mal oder so, wo ich so eine Rolle bislang hatte.)

    Ich fand LB123s Gedanken sehr interessant und irgendwie noch nachvollziehbar begründet.

    (und während ich das schreibe, überlege ich, ob er selbst Helfer ist oder Wolf, der nach einem Helfer sucht x'D)

    Mein erster Eindruck von LB123 war aber erstaunlich positiv! Er wirkt produktiv und macht sich eigene Gedanken. Würde da gern mehr hören.


    Ich glaube, nun haben alle etwas geschrieben, ausser Buchzauber (?) -> eine Einstiegsfrage, falls du froh drum bist: Wen kannst du relativ gut einschätzen? wen eher nicht so? und wen hältst du aktuell für böse?

    Kein Problem; aber ich hoffe, du machst hier trotzdem bisschen mit und überlegst, schuldigst an, hilfst mit, das Böse zu überführen (sonst muss ich dann annehmen, dass du selbst böse bist)

    Klar, sonst hätte ich mich nicht angemeldet ^^

    Etwas beruhigend. Erzähl mal, was sind deine ersten Eindrücke von Sky und von Ziege?

    @Sil ich habe nicht gesagt, dass ich verwirrt bin xD das hat sich auf die zwei Runden bezogen.

    Ich verstehe! Da zeigt sich wieder: Gedanken gerne genauer ausformulieren, da sie sonst falsch verstanden werden können. Du hast also sagen wollen, dass es verwirrend sein kann, wenn man zwei Runden gleichzeitig spielt? (weil man sich halt merken muss, was in welcher Runde passiert? und wer sich in welcher Runde wie verhält?) - Wir müssen darüber nicht noch weiter philosophieren; aber es ist sicher nicht schlecht, im Hinterkopf zu behalten, falls Missverständnisse auftreten.

    Meine Zeit schwankt zwischen unendlich und gar keinerm Mal sehen

    Das finde ich jetzt verwirrend: Wie ist das denn möglich? Ich glaub, ich wär ganz froh, wenn du etwas aktiv spielst. Schätz mir doch mal LB123 ein!

    Immer diese Lehrer:innen, die ihre Klausuren zählen:P

    Nä, ich zähl die Lernenden, nicht die Klausuren. 3 Klassen, 3x Schüler:innenzahlen :) (Aber auch das, irrelevant und ich kommentiers grad nur, weil ich Bedürfnis nach Austausch und Kommunikation hab)

    Zeitlich wie immer, werde zum Lynch nicht anwesend sein und eher nachts und bis mittags etwas schreiben.

    Morgen kann ich mit dir diskutieren, mittwochs dann leider nicht. Hoffe, du bist dieses Mal gut. Habe aber noch keine Wolfsvibes entdeckt bei dir

    Sil komplett anders unterwegs, Wahrscheinlichkeit für Wolf gegeben.

    komplett anders? woran machst du das genau fest? (Fun Fact: ich nehm mein ADHS Medi wieder x'D habs davor 2 Wochen nicht mehr genommen und merke, dass es mich schon etwas ruhiger und beherrschter macht. Falls es das ist, was dir auffällt)

    Wirkte auf mich motiviert. Lumpi ist ja iirc nicht so gerne Wolf.

    Gut zu wissen.

    (Notiz an mich selbst: ich hatte bei Daros Reaktion auf meine Anschuldigung, er sei Wolf, das Gefühl, er habe relativ ruhig darauf reagiert, was mich dazu bewogen hat zu denken, er sei eher dörfisch; doch hier hat sich die Paranoia gemeldet, dass er eigentlich weiss, dass Lumpi Dorf ist, und darum sie als 'motiviert' und darum dörfisch kennzeichnet. Aber dieser Paranoia will ich am Anfang noch nicht zu viel Raum geben.)

    Daro willst du überhaupt HD werden? HDs leben je nach dem ja nicht so lange. Oder Menschen, die zu sehr im Dorf stehen.

    Also daro gefällt mir ganz gut bisher,

    Woran machst du das denn fest? -> Vertrau Leuten nicht zu sehr, die dich direkt dörfisch haben. Da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

    (PS wer ist denn für die katastrophalen Zeilenabstand zuständig????)

    Falls du am Computer schreibst: Wenn du Shift+Enter drückst, sind die Zeilenabstände 'normal', also keine doppelten Abstände :) Am Handy gibt es dafür noch keine Lösung. Kann auch das Wiki dazu empfehlen: https://werwolf-online.com/wiki/index.php…%BCr_den_Editor

    Ich glaub mit daro haben wir diesesmal wirklich ne gute Wahl. Er ist wieder sehr entspannt.

    Bobbielinchen wirkt auf mich wie ein Wolf. Ich kann das nicht wirklich an etwas festmachen, ich kanns aber versuchen:
    Ihre Reaktion auf Ziege klang nicht authentisch; und hier diese Formulierung wirkt ebenfalls etwas 'aufgesetzt'. (Uff, sorry, falls du doch Dorfi bist, dann klingt das irgendwie fies, was ich sage. Es ist lediglich mein Eindruck, den ich hab, ich mein das nicht persönlich)

    Darf ich Hauptdepp werden? ^^

    VOTE: Ziege

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 25:02:28

    Warum? Glaubst du tatsächlich, dass du vertrauenswürdig bist?


    Erwartet die RUnde nicht soviel von mir, spiele ausnahmsweise mal auf zwei Hochzeiten.

    Kein Problem; aber ich hoffe, du machst hier trotzdem bisschen mit und überlegst, schuldigst an, hilfst mit, das Böse zu überführen (sonst muss ich dann annehmen, dass du selbst böse bist)

    Klingt verwirrend.

    Ist es doch überhaupt nicht. stell dich nicht so an ;)
    Daro spielt also den verwirrten Werwolf.


    Ich bin böse und mach wuff wuff wuff diese Runde. :ugly:

    Ich seh das wie Bobbielinchen.

    Du bist in der Harry Potter Runde schon gut damit durchgekommen, sehr auffällig böse zu sein. Damals schien es mir unmöglich, als Böser sich so offensichtlich zu verhalten.

    Ich trau dir also überhaupt nicht mehr.


    ->Ich dürfte auch nicht zu viel Zeit investieren; Auf meinem Schreibtisch liegen insgesamt 17+13+14 Prüfungen; am Mittwoch kommen 20 weitere dazu... Und ich bin Expertin im Prokrastrinieren, da werdet ihr viel von mir lesen dürfen.


    Möchten sich Lumpi und Alexa eigentlich wieder einen dörfischen Schlagabtausch gönnen, so wie in Dorf A ?

    Wie ich auf den Aluhut komme: Thoradin fragt nach, weshalb ich bei Daro ein "Gefühl" hab - kann natürlich zwei Gründe haben: Einerseits ehrliches Interesse, um das zu verstehen, alternativ geheucheltes Interesse, wie ich jetzt darauf komme, dass sein Mitwolf eben ein Wolf sein könnte...

    Ich will nicht so sein; ich beantworte die Frage, so gut ich kann:

    Worauf beruht das Gefühl?

    Ich kann Gefühle schlecht mit Worten festmachen. Daro wirkt halt so "hilfreich", aber ich finde dieses "Hilfreich sein" nicht authentisch. So hat er auch in der HP-Runde gespielt; seine Beiträge waren aufschlussreich, aber eben, klangen seltsam.

    Beispiele aus der HP Runde:
    1: Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

    2: Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

    Aber - ich muss mich vielleicht nach dem Überprüfen der Beiträge auch selbst sagen: Gleichzeitig hat Daro in der Runde auch echt viele Fragen gestellt und sich teilweise unsicherer verhalten, als er es vielleicht hier tut.

    Guter Gedanke, sehe ich ähnlich. Es passt zum Jewel-Bobbie-Duo. Erst noch versuchen vllt dich zu lynchen (oder Jules wenn ich falsch liege) und erst wieder über Jewel/mich diskutieren. Die Zeit reicht den Wölfen ja vllt schon.

    Mir kommt auch das ein bisschen seltsam rüber, wie ein Wolf, der sich gutstellen will mit dem Dorfi-HD, weil du mir hier so zustimmst. Aber vielleicht ist das einfach so deine Spielart.

    ->ich bin leider gleich weg, yayy, Selbsthilfegruppe; die geht leider eine Weile.
    ich bleibe bei meiner Stimme auf Jewel.

    Nach 6 Lektionen Deutschunterricht, wobei ich gestern Nacht noch 2 Prüfungen vorbereiten musste, komme ich erst jetzt dazu, eure Beiträge zu lesen und auf die Diskussionen einzugehen.

    Wenn Jules = Wolf, dann klingt das Gespräch zwischen Jewel und Jules schon ein bisschen nach 2 Wölfen. Dazu zitiere ich dese Unterhaltungen:

    Jewel, bist du Wolf?

    Nein dieses mal wirklich nicht :imp: und du?

    Jules ja kannste glauben. Hast du bewusst nicht auf meine Rückfrage geantwortet?

    Sorry, dachte wäre mit gemeinsamen Dorfcouch klar. Bin kein Wolf und gerade total verwirrt und versuche nun im neuen Dorf einen Fuss zu fassen.


    Dann zum Rest des Dorfes:

    Wir haben gestern unglücklicherweise Para Ziege gelyncht, der offenbar einen Scan auf Thoradin, Jewel und den toten Wanderer Jopnu mit einem bösen drinnen hatte.

    Wieso ist es denn so klar, dass er Jopnu gescannt hat und der Scan nicht z.B. auf Thoradin war (Jopnu und Bobbielinchen?)

    Wenn Daro = Wolf (und ich hab son komisches Gefühl wie bei der HP-Runde), dann würde Bobbielinchen als Wolf ganz gut dazu passen.

    Fayks was sollte der Kommentar ganz zum Schluss eigentlich?

    Wurde das noch geklärt oder ist das nicht mehr relevant?

    Thoradin hat Buch mit ins Spiel gebracht. Jewel war ziemlich gegen Ziege.

    Mos hingegen hat Ziege verteidigt.

    Bobbie und Buch waren gestern eher zurückhaltend. Ente hatte eine Art Sinneswandel in seinen Einschätzungen.

    Mos und Ente eher kein Team?

    (Sorry, muss das für mich festhalten, weiss gar nicht mehr, warum ich es mir rausgenommen hab. Warum war denn Jewel gegen Ziege?)

    mos hat gegen Ente und mich geschossen und Ziege verteidigt. Ich fand ihn wölfisch, war aber auch bei Ziege der Fall und der war Dorfi... und Thoradin und Jewel hatte ich gestern beide nicht so auf dem Schirm.

    hm.

    Ja also wenn Ziege als Para so was falsch angibt, dann wäre das schon ziemlich krass...

    Klingt irgendwie so, als würde Daro die Möglichkeit nicht ausschliessen, dass er sich täuscht bei seiner Deutung von Zieges Scan...Würde dann Sinn machen, wenn er und Bobbie Wolf.

    Komisch ist dann nur, dass Ziege in seinem Post gestern noch eine Argumentation von, wenn Jewels = Wolf, dann auch ich = Wolf drin hatte. So hab ich es jdf in Erinnerung.

    Ne ich meine er hattte was von wegen du wolf -> jewel dorf drin.

    wahrscheinlich wegen peek? Wobei es da ja auch nur heißt mind. 1 und ihr es auch gut beide sein könntet

    Gut, dass das geklärt; aber das klingt dann ja schon sehr eindeutig. Ich sehe ein, dass es dann definitiv Sinn macht, da reinzulynchen.

    VOTE:Jewel

    Tatsächlich aber gar nicht so sicher ob es 6 wölfe auf die 2 dörfer sind? Weil dem Dorf geht ja schon einiges verloren durch die archivierung und es ist einfacher für die wölfe (mMn)

    Stimme ich zu.

    Wie finden eigentlich gerade die anderen den Disput zwischen sil und jules? Könnten doch gutmachen zwei Wölfe sein, die sich hier zoffen und gegenseitig wahrscheinlich abseits voten. Wir sind ja mir ner anderen Baustelle beschäftigt...

    Diese Aussage klingt wölfisch. (Auch wenn ich den Ansatz versteh; aber es lenkt ja doch auch ein bisschen den Fokus weg von Thoradin+Jewel, wenn sie das so betont)


    Na gut. Einschätzung:

    Jewel+Jules: Wölfe , evt. passt da Bobbielinchen ganz gut dazu (?)
    Evt Daro (?) Wolf
    Eher dörfisch seh ich Fayks, Thoradin, Mos, Buchzauber

    (uff, leben ja nicht mehr so viele. Dann hoff ich mal, dass Daro zu den Guten zählt, sonst wird es ungemütlich hier)

    Drüben im Dorf leben noch: Lumpi, (Ente), FMLii, Merry Lamb, Sky, Furius Camillus

    Da halte ich am ehesten Merry Lamb für einen Wolf, evt. auch Lumpi (zu Ente kann ich halt nichts sagen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (3): Thoradin, Bobbielinchen, siLenCe_w

    Mos (1): Rabe

    siLenCe_w (1): Jules

    Thoradin (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 02:12:01

    Das klingt jetzt so echt bitter und missverständlich - magst du da nicht das noch bisschen klarstellen , dass ich erst am Abend wieder Zeit hatte und abgesehen davon nicht viel spannendes geschrieben wurde? Finde das gerade ein bisschen weird von dir wiedergeben.

    Eh. Du hattest einen einzigen Beitrag. Und da hast du ein einziges Wort geschrieben: "Reputation". Das wars. Am Tag zuvor hast du dich abgemeldet, dass du an der Basler Fasnacht bist; am Montag ist das ja auch klar, da ist ein grosser Tag. Am Dienstag gibt es aber da keinen Umzug, bzw. höchstens den Kinderumzug, aber da wirst du ja kaum dabei gewesen sein;

    Du hast dich also nicht abgemeldet für Dienstag, sondern für Montag - woher soll ich wissen, wie viel Zeit du am Dienstag hast?

    Wie gesagt - du hast dich null an der Diskussion beteiligt - auch wenn da nichts lief; etwas mehr als "Reputation" hätte ich schon erwartet, wenn auch nur irgendeine Anschuldigung.

    VOTE:Jules

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (1): Thoradin

    Jules (1): siLenCe_w

    Mos (1): Rabe

    Thoradin (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 12:44:27

    Jules ja kannste glauben. Hast du bewusst nicht auf meine Rückfrage geantwortet?

    Sorry, dachte wäre mit gemeinsamen Dorfcouch klar. Bin kein Wolf und gerade total verwirrt und versuche nun im neuen Dorf einen Fuss zu fassen.

    Pff.

    An die anderen: Jules hat im anderen Dorf nicht so viel geschrieben. Daher war er auffällig unauffällig.
    Wir hatten ein ziemliches Lynchchaos; Jules wurde von einigen verdächtigt, aber man hat sich nicht durchringen können, ihn zu lynchen.

    Schliesslich war es ein Hin und Her zwischen Sky und LB123.

    Mein Bauchgefühl hat sich bei Sky gemeldet, weil er mich in seinem ersten Beitrag direkt als Dorfi erkannt hat (ziemlich überzeugend, so sicher kann sich nur ein Wolf sein), und nach meinem Vote auf ihn (vor ca 24h) hat er sich null dazu geäussert.

    ich würde Jules aus dem gleichen Grund verdächtig finden - beide hatten mich ziemlich schnell als Dorfi und waren ziemlich überzeugt davon - das kann nicht nur ein guter Read auf mich sein (ausser ich bin wirklich so einfach zu lesen. Bin ich so einfach zu lesen? :( )

    Über die anderen Inhalte im anderen Dorf kann ich später was sagen, bin grad noch mit der Auswertung von IWS beschäftigt.