Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Jewel und Thoradin sind sehr gute Alternativen, wenn du mich fragst^^

    Ich mag ja zu blauäugig sein, aber nein.

    Weder die eine noch der andere.

    Du hast dich da verrannt auf deinen kurzen Ziegenbeinchen.

    Nicht böse sein, aber ich habe diesen Kommentar von dir auf deinem Rechner abgespeichert. ^^

    Ich verrenne mich sehr oft mit meinen Annahmen, aber in den meisten Spielen schaffe ich es als Dorfbewohner einen Wolf ausfindig zu machen. Insofern würde ich mich, was meine Spürnase betrifft, im oberen Mittelfeld der Spieler einordnen. ^^

  • kontroverser Take zum Tagesabschluss: ich finde Daro gar nich so dorfig wie andere. Bis morgen dann vielleicht :ugly:

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Lynch Tag 1


    Es wird Nacht.

    Ziege, der Paranormale Ermittler wird gelyncht


    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): Mos

    Thoradin (1): Ziege

    Ziege (8): Rabe, Jewel, Daro, Stoffel, Thoradin, Buchzauber, Bobbielinchen, Ente

    Verlauf Tag 1

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (20. Februar 2024 um 20:31)

  • Ein 2-Dörfer-Spiel von Ling & Alohomora


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    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 18.02.2024, 18:00 Uhr

    HD-Wahl: 19.02.2024, 20:30 Uhr

    Lynchung: 20:30 Uhr

    Nachtaktionen: 21 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:15 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel

    Gegenstände: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten und Varianten:

    • Es gibt 2 Dörfer, die getrennt voneinander spielen.
    • Die Settings in beiden Dörfern sind unterschiedlich.
    • Wechsel findet durch Rollen statt und nicht durch Events.
    • Die Wölfe haben dörferübergreifend Absprache.
    • In der Nacht kann ein Wolf des stärkeren Rudels das Dorf wechseln. Wenn in beiden Rudeln gleich viele Wölfe sind, kann nicht gewechselt werden.
    • Abgewandelte Rollen werden angegeben. Wenn eine Abwandlung von einer Rolle existiert, kann die originale Rolle nicht mehr vorkommen!
    • Siegesbedingung: Sobald eine Partei in einem Spiel die Oberhand hat, wird das Spiel für dieses Dorf beendet. Im anderen Dorf wird bekanntgegeben, dass das Spiel beendet ist (allerdings nicht, welche Partei gewonnen und welche verloren hat), und das Spiel geht dann weiter, nur Dorfwechsel wird es logischerweise nicht mehr geben.
    • Outing: Es darf nicht aus dem anderen Dorf zitiert werden! Gilt auch für den Wolfschat.
    • Fähigkeiten können nur auf Personen im gleichen Dorf eingesetzt werden.
    • Wechsel, die während der Lynchung getätigt werden, finden sofort statt. Wechsel, die in der Nacht getätigt werden, zu Beginn des neuen Tages.
    • Es herrscht Nachtruhe!


    Rollenabwandlungen

    1. Heilerin: Falls eine Person erfolgreich geschützt wird, wechselt sie das Dorf.

    2. Torwächterin: Kann das Dorf nicht wechseln. Alle Wechselfähigkeiten, die sie betreffen würden werden annulliert. Einmalig kann die Torwächterin eine Person töten, die das Dorf wechseln will.

    3. Wanderer: Der Wanderer kann einmal pro Nacht das Dorf wechseln.

    4. Druide: Die Wölfe können zusätzlich eine der drei Personen, die sie vom Druiden genannt bekommen, zum Wechseln zwingen.

    5. Prinz: Wird der Prinz gelyncht, wechselt er stattdessen das Dorf und wird geoutet.

    6. Chaosstifterin: Einmalig: Das zweitplatzierte Lynchziel wechselt das Dorf.

    7. Seherin: Wenn sie einen Wolf scannt, wird der Wolf in das andere Dorf geschickt.

    8. Schmuggler: Der Schmuggler erhält einen bestimmten Gegenstand, wenn er das Dorf wechselt. Der Gegenstand kann an eine Person im aktuellen Dorf verschenkt werden.

    9. Waisenmädchen: Wenn das Waisenmädchen bei einem Werwolf übernachtet, wechselt es das Dorf.

    10. Illuminati: Können auch in verschiedenen Dörfern beginnen.

    11. Tratschtante: Kann nur eine Person auswählen, die sich im anderen Dorf befindet.

    12. Soldatin: Wählt einmalig einen anderen Spieler. Dieser wechselt das Dorf.

    13. Geschwister: Wenn ein Geschwister das Dorf wechselt, wechselt das andere Geschwister gleich mit. Sie kennen das andere Geschwister nicht.

    14. Nachtwächter: Erfahren, wenn sie die richtige Kombination gewählt haben, ob sie sich im gleichen Dorf befinden.

    15. Jeremias: Wird er nachts erstmalig gefressen, wechselt er das Dorf statt zu sterben.

    16. Doppelgängerin: Sie erfährt eine zufällige Dorfrolle aus dem anderen Dorf. Sobald die entsprechende Person stirbt, übernimmt sie die Rolle. (Sie weiß nicht, wer die Rolle innehat.)

    17. Anwalt: Darf eine Abstimmung über einen Spieler starten. Wenn mehr als die Hälfte der verbliebenen Spielerliste für eine Verurteilung stimmt, dann wird die gewählte Person aus dem Dorf verbannt.

    18. Stiefmutter: Die Person, die die Stiefmutter einsperrt, kann auch nicht das Dorf wechseln.

    19. Rabe: Verleiht einem anderen Spieler einen Drohbrief. Wenn dieser Spieler den Spieltag überlebt, wechselt er das Dorf.

    20. Günstling: Kennt alle Wölfe und kann jede Nacht das Dorf wechseln.

    21. Wildes Mädchen: Wenn sie zum zweiten Mal das Dorf wechselt, oder gefressen wird, wird sie zu einem Mitglied des Rudels.

    22. Schleimerwolf: Der Schleimerwolf kann einmalig dem Tod entgehen und stattdessen das Dorf wechseln. Kann jedoch nicht mehr in sein Heimatdorf zurückkehren.

    23. Polarwolf: Blockiert auch das Wechseln eines Spielers bzw. einer Spielerin.

    24. Rudelführer: Kann einmalig einen Spieler, der an diesem Tag auf ihn gestimmt hat, zwingen das Dorf zu wechseln (auch wenn er nicht gelyncht wird).

    25. Neugieriger Nachbar: Kann einem seiner beiden Nachbarn so sehr auf den Keks gehen, dass dieser "freiwillig" das Dorf verlässt.


    Teilnehmerliste Dorf B (9/12):

    1. Jopnu - Wanderer - NK 1
    2. Thoradin
    3. Bobbielinchen - HD
    4. Ziege - Paranormaler Ermittler - Lynch 1
    5. Fayks
    6. Daro
    7. Stoffel - Abt - NK 2
    8. Buchzauber
    9. Jewel
    10. Mos
    11. Jules
    12. siLenCe_w - HD

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (20. Februar 2024 um 21:51)

  • Nacht 2


    Abt Stoffel wurde gefressen.

    Der Rabe schickt Mos einen Brief.

    Es gibt zwei neue Bewohner in Dorf B: Willkommen an Jules und siLenCe_w.

    Ente hat uns in Richtung Dorf A verlassen.


    ~~~~~


    Deadline auf 21.02.24 20:30 gesetzt

    Rabe stimmt auf Mos (2 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Mos (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 23:03:53

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (21. Februar 2024 um 15:14)

  • Rabe stimmt auf Mos (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Mos (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 23:00:18

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Oh wie schade Stoffel ;(

    Willkommen im Spiel Sil und Jules!

    Wir haben gestern unglücklicherweise Para Ziege gelyncht, der offenbar einen Scan auf Thoradin, Jewel und den toten Wanderer Jopnu mit einem bösen drinnen hatte.

  • Ich weiss jetzt nicht was Mos hier T2 im Dorf B so alles von sich gegeben hat. Mag einer da mir bisschen die Essenz dessen wiedergeben - und vermutlich auch für SiL?

    SiL wurde bei uns zum HD gewählt und fand sie eigentlich am ersten Tag ähnlich wie im HP Spiel und somit eher dörfisch.

  • Huhu sil und Jules :imp::imp::imp:


    Der Stoffelfraß ist aber auch wild.
    Ich muss mir auf jeden Fall Gedanken machen.
    daro Bobbie aber nach wie vor eher Dorf würde ich sagen.

  • Auffällig: bislang wurde immer dir Person mit den meisten Beiträgen am Vortag gefressen.

    Thoradin hat Buch mit ins Spiel gebracht. Jewel war ziemlich gegen Ziege.

    Mos hingegen hat Ziege verteidigt.

    Bobbie und Buch waren gestern eher zurückhaltend. Ente hatte eine Art Sinneswandel in seinen Einschätzungen.

    Mos und Ente eher kein Team?

  • mos hat gegen Ente und mich geschossen und Ziege verteidigt. Ich fand ihn wölfisch, war aber auch bei Ziege der Fall und der war Dorfi... und Thoradin und Jewel hatte ich gestern beide nicht so auf dem Schirm.

  • Auffällig: bislang wurde immer dir Person mit den meisten Beiträgen am Vortag gefressen.

    Thoradin hat Buch mit ins Spiel gebracht. Jewel war ziemlich gegen Ziege.

    Mos hingegen hat Ziege verteidigt.

    Bobbie und Buch waren gestern eher zurückhaltend. Ente hatte eine Art Sinneswandel in seinen Einschätzungen.

    Mos und Ente eher kein Team?

    mit ist das nicht aufgefallen xD aber so genau hatte ich da auch nicht drauf geachtet….

    Sonst finde ich daros Zusammenfassung sehr passend

  • Fayks was sollte der Kommentar ganz zum Schluss eigentlich?

    war meine Meimung :P

    Oh wie schade Stoffel ;(

    Willkommen im Spiel Sil und Jules!

    Wir haben gestern unglücklicherweise Para Ziege gelyncht, der offenbar einen Scan auf Thoradin, Jewel und den toten Wanderer Jopnu mit einem bösen drinnen hatte.

    omg hab mich die ganze Zeit gefragt wo der scan sinn ergivt aber ja jewel steht ja ganz unten wenn die neuen nicht da stehen :o

    Wäre aktuell eher bei Jewel > Thoradin Wolf

    Ente :c

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'