Beiträge von Sareon

    Zufällige Spielerliste:

    1. Ente Überrannt nach Nacht 5 (Böser Geist)
    2. Kimberly Lynch Tag 1 (Guter Geist)
    3. Lark Überrannt nach Nacht 5 (Böser Geist)
    4. Raphii Überrannt nach Nacht 5 (Guter Druide)
    5. Buchzauber NK in Nacht 3 (Guter Druide)
    6. Lunafé Lynch an Tag 4 (Guter Geist, bleibt neutral)
    7. Fayks Zeitweise tot weil NK in Nacht 4
    8. Tayro Lynch Tag 5 (Böser Geist)
    9. Jan NK in Nacht 2 (Guter Geist)
    10. @Elena Rossi Sieger, Böser Druide
    11. Skabar NK in Nacht 1 (Guter Druide)
    12. Doubter NK in Nacht 5 (Guter Druide)
    13. Nyth Sonderkill an Tag 3 (Guter Druide)
    14. Kjeks Lynch an Tag 4 (Böser Druide, bleibt neutral)
    15. MichaelCR97 HD ab Tag 0, Sieger, Böser Druide
    16. Sky Im Kerker ab Tag 4 (Guter Druide)
    17. Jopnu Sieger, Böser Geist

    Warteliste:

    • Alohomora
    • Kaeru
    • Noira
    • Xsí

    Wenn die Wildnis ruft

    Eine Mischung aus Partner & Siam - Sonderspiel von Sareon

    Druid HD Wallpaper | Hintergrund | 1920x1080 | ID:767907 ...

    „Shan’alor a-den!“ Druiden des Zirkels. Die Wildnis ruft und mit Ihr die Geheimnisse und Herausforderungen von Mutter Natur.

    Wenn der Mond im letzten Fenster steht und Sonne den Stein schneidet, regt sich uralte Magie. Uralte Traditionen: Die große Jagt hat erneut bekommen. Habt ihr euch dieses Mal eingeschrieben? Seid ihr dieses Mal bereit? Beherrscht Ihr eure Gaben und Transformationen? Seid Ihr inzwischen eins mit der Natur?

    Spiel in diesem Sonderspiel entweder als Druide oder Naturgeist. Mit der Anmeldung müsst ihr ein Symbol und ein Tier einreichen, worauf eure Rolle basieren wird. (Improvaganze Style)

    Beispielsweise „Mond“ (Ihr werdet ein Druide des Mondes spielen, wenn ihr Druide werdet) und „Eule“ (Ihr werdet eine Eule spielen, wenn Ihr Naturgeist werdet). Gerne dürft ich auch Bilder statt reiner Worte einreichen.

    Zeiten:

    Beginn: 02.06.20 (HD Wahl dann 03.06.)

    Lynchung: Deadline 20:00 - Post 20:15

    Nachtaktionen: Deadline 21:00 (Mache Rollen individuell früher)

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Sonderspiel

    Lynchtyp: Demokratie (HD 2 Stimmen, UE wird durch Sondereffekte aufgelöst)

    Spielende: speziell

    Outing: inaktiv (auch für Namen, Bilder, Tiere etc)

    Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post/Tag, Abmelden 1x möglich während der ersten Hälfte

    Lynchzwang: aktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Fresszwang: inaktiv

    Besonderheiten dieses Spiels:

    Spielersymbiose: Druiden & Geister

    • Die Hälfte der Spieler wird Druiden spielen, die andere Naturgeist.
    • Zu Beginn des Spiels wird anhand eines Auswahlverfahren jedem Druide ein Geist gematched. Diese Spieler erhalten Absprache und gewinnen zusammen.
    • Jeder Spieler, außer einer, hat also zu Beginn einen Partner mit Absprache.

    Gesinnungen

    • Jeder Spieler ist an sich gut oder böse. Da aber jede "Rolle" aus zwei kombinierten Spielern besteht, entsteht die Gesamtgesinnung aus der Kombination:
    • Beide Gut = Immer gut
    • Beide Böse = Immer böse
    • Mischung = Solange beide leben neutral
      • Der Geist stirbt als erstes: Gute Druiden schließen sich dem Dorf an, Böse Druiden werden Helfer
      • Der Druide stirbt als erstes: Diese Geister bilden eine neue unabhängig 4. Partei. Geister haben keine Absprache und kennen sich nicht, haben jedoch eine Liste, wann sich die Partei wie verändert hat (auch rückwirkend + aktuelle Siegesbedingung - siehe unten). Das heißt, wenn Spieler sterben und man ein Update erhält, weiß man, dass der Partner ein Geist sein muss. Diese Partei profitiert also sehr davon Partner zu identifizieren.

    Siegesbedingungen / Spielenden

    Das Spiel kann aus folgenden Gründen enden:

    • Die Gesamtgesinnung aller lebenden Spieler ist Gut oder Neutral -> Sieg der Guten - Neutrale gewinnen mit
    • Die Gesamtgesinnung aller lebenden Spieler ist Böse oder Neutral -> Sieg der Bösen - Neutrale gewinnen mit
    • Die Gesamtgesinnung aller lebenden Spieler ist Geister -> Sieg der Geister
    • In der Geister-Parte sind mehr "Böse" Geister und alle lebenden Spieler mit Einzelgesinnung "Böse" sind in der Geisterpartei -> Sieg der Geister - Gute gewinnen mit
    • In der Geister-Parte sind mehr "Gute" Geister und alle lebenden Spieler mit Einzelgesinnung "Gut" sind in der Geisterpartei -> Sieg der Geister - Böse gewinnen mit

    Wtf, wie soll ich also spielen?

    Das ganze ergibt Sinn, um eine gewisse Balance aufrecht zu erhalten:

    • Ihr seid Gut/Gut? -> Tötet die Bösen! Tötet ihr aus Versehen einen guten Druiden ist das noch kein Untergang. Der Ausgleich: Falls sein Partner ein Böser Geist war, steigt die Chance, dass die Geisterpartei auch die Bösen vorrangig loswerden will.
    • Ihr seid Böse/Böse? -> Tötet die Guten! Tötet ihr aus Versehen einen bösen Druiden ist das noch kein Untergang. Der Ausgleich: Falls sein Partner ein guter Geist war, steigt die Chance, dass die Geisterpartei auch die Guten vorrangig loswerden will.
    • Ihr seid Gut(Druide)/Böse? -> Ihr seid neutral und versucht erstmal zu überleben. Insgesamt spielt ihr aber eher Pro-Gut: Wenn euer Geist zuerst stirbt, schließt ihr euch dem Dorf an. Wenn der Druide zuerst stirbt, pushed der Geist die Geisterpartei eher in Richtung "Tötet Böse", was Pro-Gut ist.
    • Ihr seid Böse(Druide)/Gut? -> Ihr seid neutral und versucht erstmal zu überleben. Insgesamt spielt ihr aber eher Pro-Böse: Wenn euer Geist zuerst stirbt, werdet ihr Helfer. Wenn der Druide zuerst stirbt, pushed der Geist die Geisterpartei eher in Richtung "Tötet Gut", was Pro-Böse ist.
    • Muss ich jetzt die Geisterpartei töten? - Vielleicht :ugly: Als Teil der Partei natürlich nicht. Alle anderen wissen nicht, was die Geister gerade so anstellen. Als Gut oder Böse könnt ihr euren eigenen Sieg nicht triggern, wenn Geistern leben, aber mitgewinne, wenn das Machtverhältnis in der Partei gerade richtig für euch ist. Es ist also ein Risiko nichts gegen Geister zu machen, kann sich aber auch auszahlen...

    Tod & weitere Infos

    • Stirbt ein Spieler, so erfährt man nur seinen Teil der Rolle und seinen Teil der Gesinnung. Erst mit dem Tod des zweiten Spieler bekommt die man die volle Rollen-PN. Man kann also nicht direkt 100% wissen, welche Gesamtgesinnung der Spieler hatte, aber wenn beide Teile tot sind, ist dies möglich.
    • Fähigkeiten (wenn nicht anders angegeben) haben ganz normal einzelne Spieler und nicht Kombinationen als Ziel.
    • Die Gruppe der "Bösen" haben einen Nachtangriff und Absprache wie in jedem klassischen Spiel.

    Bevor wir das hier vergessen:

    Sündenblob wird aufgenommen 18/22 = 82%

    Ring des Reichtums wird aufgenommen 18/24 = 75%

    Wie immer ab nächsten Monat durch das Log dann verfügbar in allen Spielen.

    Es handelt sich hier um eine klassische fun-RL-Rolle, die vor allem auch von den Situationen lebt. Diese (also die Komik bzw. Situationen) lassen sich aber schwer in das lange deutlich aufwändige Online WWO übertragen. Daher auch meine Frage, ob die Rolle im Online Kontext schon gespielt wurde.

    Natürlich kann man sie theoretisch testen, aber mit

    Er gewinnt alleine, wenn alle Wölfe tot sind.

    würde sie nach einem Test gefühlt nie 66% Zustimmung bekommen :)

    Hallo WW-Freunde,

    Ich hätte mal (wieder) Lust diese WW-Variante zu spielen und hatte auch überlegt mein Sonderspiel dafür zu verwenden, allerdings ist gerade die Lynchung in diesem Spiel sehr interaktiv und da funktioniert das Forenspiel-System nicht ganz so gut. Daher dachte ich an den Chat vielleicht dieses WE? (Fr/Sa Abend?)

    Es handelt sich hier wie bei WW um ein "Gute, die sich nicht kennen" vs "Böse, mit NK die sich kennen" Spiel, allerdings ist Outing aktiv und die strategische Komponente ist hier nicht ob man levelt/blufft, sondern eher das richtige zum richtigen Zeitpunkt. Da Outing aktiv ist, kommt viel Wissens ins Spiel, es gibt jedoch einige Effekte, die Rollen falsch/nicht wirken lassen, sodass man Theorien zur Lösung durch geschicktes Lynchen oder Kombinieren testen muss.

    Auch interessant: Tote Spieler diskutieren weiter und haben noch einmal im Spiel eine Lynchstimme: Xsí ist tot und sagt, sie wäre der Seher mit 2 bösen Scans (Tote Rollen werden nicht offenbart). Doch da behauptet ihr Nachbar Torge, dass er Leute in seiner Umgebung verfälscht, aber er genau deswegen Dorf ist, denn es gibt diese Dorfrolle. Das passt doch alles zusammen, oder? Findet es heraus in Blood on the Clocktower :)

    Bei Interesse melden

    Leute im Beispiel völlig zufällig gewählt

    Diese Rolle erhält einen verkürzten Test.

    Hinweis: Entnehmt immer dem Wiki, welche Rollen aktuell im Testset sind und welche noch auf der Wartelist stehen sowie welche Regel die Rollen haben.

    Bonusfrage: Wenn er N1 stirbt, hat er dann gewonnen, weil er alle bisherigen Mandanten beschützt hat (aka 0)? Edit hat den Part mit den Schwächen gelesen. Das ist dann natürlich - gerade für online - sehr hart :P

    Vielleicht sollte man ihm eine Auswahl aus je 2 Leute geben = weniger random (und wie in echt. Man nimmt ja nur die guten Fälle an :P )

    Außerdem, haben wir den Ring des Reichtums. Beachtet, dass er ein Gegenstand ist und daher nach aktuellen Regeln angekündigt werden muss (oder die Info gegeben werden muss, dass Gegenstände verwendet werden).

    Eine kleine Ergänzung in der Regel, da im Testspiel1 das Problem mit dem Todesengel aufgefallen ist (welcher nicht direkt beide Amulette vergeben hätte dürfen)

    RING DES REICHTUMS

    • Erhöht die Anzahl der Anwendungen, die eine Rolle für eine bestimmte (auch einmalige) Fähigkeit hat, auf X mal.
    • Die Fähigkeit kann allerdings weiterhin pro Nacht höchstens einmal verwendet werden.
    • Ausnahme sind folgende Fähigkeiten, die direkt X mal zusammen verwendet werden können:
      • Fähigkeiten nur zu Spielbeginn oder Nacht 1 (z.B. Amor)
      • Fähigkeiten nur im Todesfall (z.B Jäger)

    Unser Sündenblob ist bereit für die Abstimmung. Der Test hat ergeben, dass es im, Forum (auch organisatorisch) eher besser ist, wenn man weiß, dass man den Effekt aktuell trägt, daher:

    SÜNDENBLOB

    • Gewinnt mit dem Dorf

    • Kommt es bei der Lynchung zu einen Unentschieden, stirbt der Sündenblob.

    • Falls er stirbt, gibt er den Effekt an einen anderen Spieler weiter. Der neue Träger erfährt direkt vom Effekt.

    • Wenn der neue Träger stirbt, muss er den Effekt ebenfalls an einen anderen Spieler weitergeben