Beiträge von Michael97

Soososososoososos :imp:

Einschätzungs-Post unterteilt in 7 Kapitel

Kapitel 1: Notiere die Ausgangssituation

Sunny+Alo+LB = Dorfis

Fehlen (wohl) 3 Wölfe (ggf. auch 2+1) unter 8 Spielern: Sky, (ich), Shaty, Jugolas, Daro, Xsi, Blacky, Lark, Jewel

Wenn wir uns in der Spielergruppe auf 3 Dorfis einigen könnten, wären wir schon bei 3 aus 5. Naja.

Kapitel 2: Ehre die Verstorbenen

Was haben uns die verstorbenen Dorfis hinterlassen?

Verstorbene Dorfis - RIP

LB: Michael ganz leicht wolfig; Sky "gefällt"; bei Daro "klingelt" es bei ihm

Alo: Sky dorfig (zum HD gewählt); Xsi+Michael eher Dorf; Shaty+Blacky "enttäuschend"; Guess: Daro+LB-Team (Daro war da wohl großteils nur wegen LB drin); TA Michael+Blacky; Shaty fühlt sich "gezwungen" an, aber ggf. nur wegen Spätabends-Posts
    Sunny: findet Xsi ganz gut; hätte gestern Sky gelyncht; Guess: Daro+Sky; fand Blacky+Shaty ok; Daro "kann Wolf sein"; Michael gut; Lark zu wenig+ungewohnt

Kapitel 3: Berücksichtige die noch (!) Lebenden

Sky: Will ich jetzt nur grob analysieren (weil soo viel Text), aber mein Gefühl durch einige Aussagen von ihm (siehe zB mein letzter Post) ist schon ziemlich dorflastig. Wäre für mich aber heute wohl sowieso kein Lynchkandidat gewesen. Also Sky mal dorfig.

Lark: Vlt ganz schwache Dorftendenz, wobei da auch der Read von Sky auf Lark mitspielt. Prinzipiell aber aktuell noch lynchbar, ich hoffe da kommt heute etwas mehr ^^

Ein Xsi: Wohl eher nicht mit Lark im Team und eher auch nicht mit Sky. Blacky+Xsi könnte ich mir vorstellen. Ja, ihr seht schon, Xsi selbst kann ich leider gar nicht einschätzen :ugly: Deshalb mal neutral, aber definitiv in Lynchreichweite aktuell.

Shaty: Kein Shaty+Sky Team. Shaty+Daro halte ich auch für eher unwahrscheinlich (das muss ich mir aber noch durch den Kopf gehen lassen). Shaty würde (soweit ich mich noch erinnere) auch nicht alle Mitwölfe bei (eher) dorfig hingeben, womit also Lark oder Jewel ein WW ist, sollte Shaty WW sein. Also Shaty+Jewel/Lark+X wäre möglich, wobei X dann am ehesten Blacky oder Xsi (notfalls noch Daro) wäre.

Ihr Spiel selbst finde ich vlt ne Spur eher dorfig als wolfig, bin mir da aber irgendwie auch noch sehr unsicher.

Daro: Ist bei mir mittlerweile auch etwas abgerutscht. Ich würde da aber noch gerne abwarten, was da heute noch so kommt. Fürs Erste mal auch neutral.

Blacky: Nicht mit Sky im Team. Das mit dem Alo-NK + seinem Post in der Nach finde ich sehr interessant, hat ja auch Jewel angemerkt (auch wenn sie da scheinbar zu einem ganz anderen Resultat gekommen ist, das ich aber leider auch nachvollziehen kann :ugly:). Schwierig..

Jewel: Erinnert mich mit ihren 2 Posts bislang eher an Dorf-Jewel, auch die Art, wie sie mich wieder leicht wolfig hat und auf meine Posts reagiert :D. Ist nicht mit Daro im Team.

Kapitel 4: Fasse die ergebnisarmen Einschätzungen zusammen
    Dorfig: Sky

Eher dorfig: Jewel

Neutral: Lark+, Xsi, Daro, Shaty, Blacky

Kapitel 5: Liste die noch zu erweiternden TAs auf

TAs (werde ich noch erweitern):

Blacky+Sky

Shaty+Sky

Jewel+Daro

Shaty+Daro?

(Xsi+Lark)

(Xsi+Sky)

Kapitel 6: Beziehe die noch Lebenden mit Fragen ein

Fragerunde:

Jewel Was sagt es für dich aus, dass Blacky nach der Nacht gar nicht auf den Alo-NK reagiert/eingegangen ist? Würde er das in beiden Gesinnungen nicht kommentieren, nach seinem letzten Post bezüglich Alo?

Sky (oder Rest) Hat wer noch starke/schwache TAs?

Lark Wie findest du denn Blacky bislang? Hast du schon ein kleines Dorf?

Daro  Shatala Welche Dreierteams würdest du aktuell am wahrscheinlichsten finden und welche 2-3 Personen am ehesten Lynchen?

Xsí Wen könntest du dir als Mitwölfe zu Lark vorstellen? Wie findest du Shatala und Daro bislang?

Funo Könntest du versuchen Lark, Jewel und Xsi nach Dorfigkeit/Wolfigkeit zu sortieren?

Kapitel 7: Suche nach Teams, wenn die Einschätzungen so ergebnisarm sind
    Uuund später gehe ich dann mal auf Teamsuche.. ?(

Zuerst mein Nachlese-Post, dann versuche ich mich mal an einer Gesamteinschätzung^^

Ach ja ich weiß nicht, ob dann das extra erwähnen muss, aber Xsi wohl Dorf^^ LB wohl auch eher Dorfi, aber das kann ich euch noch nicht mitteilen, weil man mich dann lynchen mag, weil ich LB nach einem Post dorfig finde...

Spannend. :ugly:

Nun also ich hab es eigentlich schon direkt als Witz erkannt, daher eigentlich keine große Wertung von mir, wirkte jetzt nicht sehr aufbauend auf mich...

Also würde prinzipiell nicht sagen, das so was nicht dorfig ist.

Liegt aber vielleicht auch daran, das ich meine Gesinnung kenne und es so für mich offensichtlich ein Witz war

War für mich auch zml offensichtlich ein Witz ;)

zu diesem Zeitpunkt ja, aber das Gefühl hat sich heute ein wenig gelegt und das Daro- Bär Gefühl ein wenig verstärkt (auch wenn er das nicht will lol)

Was hat sich in der Zwischenzeit geändert bzw. welche Posts/Aussagen von Daro haben dich dazu gebracht, ihn jetzt etwas dorfiger zu sehen?

naja, als erstes dachte ich - what a wall of text, aber zwischen den Zeilen liegt dann doch auch aussagekräftiges, was man werten kann.

Hast du dafür vlt 1-2 konkrete Beispiele?

Sky rutscht grad gewaltig runter von meiner Dorfcouch, da bleibt grad nur noch Xsí und Michi drauf. Blacki könnte hochrutschen, wenn Sky sich als Wolf herausstellt.

Jetzt aber bettchen

Sky war soo weit auf deiner Dorfcouch? Das überrascht mich, weil du bei ihm gestern ja noch sehr geschwankt bist :thinking:

Ja klar, hab es ja selbst gebracht und werte es eigentlich ja auch nicht, weil die Frage für mich gesinnungsunabhängig gestellt werden kann, ob Michael überhaupt mitspielt, ist halt lustig die Frage...^^

Sonst wäre ich Wolf, hätte ich da aber wohl absichtlich nach gefragt^^ dich würde ich als Spielertypen auch eher so in der Richtung einschätzen...

Aber ja würde das halt 2 Wölfen prinzipiell zutrauen, halte aber eigentlich keinen von euch für einen Wolf.

Finde unter anderem das ehrlich+dorfig von Sky.

Bis zur Lynchung ist ja noch Zeit, wen würdest du denn gerade auf die Dorfcouch setzen?

Wieso hast du das ausgerechnet bei Xsi nachgefregt? Hatte das einen bestimmten Grund?

Soll ich dir paar Gifs widmen, damit du dich wohler mit mir fühlst?

Ja, bitte :imp:

Das waren recht scharfe Aussagen von Blacky gegenüber Alo.
    Jetzt die Frage: Würde ein Blacky Wolf hier so stark gegen Dorf-Alo schießen? Hätte ja eigentlich "nein" gesagt, allerdings musste der NK (gegen Alo) zum Zeitpunkt von diesem Post schon festgestanden sein. So wirkt das für mich eventuell ein bisschen zu defensiv-opportunistisch. Fast so, als hätte er sich ertappt gefühlt, was logischerweise eher bei Blacky-Wolf der Fall wäre. Hmm.

Mir war es nicht so klar, hab z.B noch wegen der allgemeinen Interaktion der beiden überlegt, also Michael sucht Dorfis, die HD werden wollen, Alo meldet sich als Dorfi der HD werden möchte.

KA finde dich ehrlich gesagt gerade ähnlich wie letzte Runde, wo du dir Sachen raus suchst, die dir zu passen scheinen.

Finde es auch interessant, dass er diese Aussage von mir kritisiert hat. Weiß aber noch nicht, ob ich das dorfig oder wolfig finden möchte.

Können ja zusammen Wölfe suchen, dann sollten sich auch unsere Gesinnungen klären, aktuell wäre ich dann so bei dir...

Was vorher eher Ausschluss war, inzwischen aber in die Richtung geht, das du scheinbar einfach nur mich lynchen magst und dir ohne scheinbar mein Wolf/Dorf Spiel wirklich zu kennen, gründe suchst, mit denen du mich angehen kannst.

Ja ich biete immer Angriffsfläche, aber das ist gerade 0 mein Wolfspiel...

Auch so eine Stelle, wo ich Sky ehrlich/dorfig finde.

Lark hatte ich ja schon mal zu Alo, trotzdem noch mal kurz.

Kurze Sinnige Einwürfe + eher mäßige Beteiligung, geben mir das Gefühl, das es sich hier um Dorf Lark handelt, die zwar Input geben mag, der es aber scheinbar dann nicht so wichtig ist, wie andere sie werten.

Auch wieder spannend.:katze:

Ah vergessen zu erwähnen:

Mir ist übrings aufgefallen, dass du Sky schreibst, als wüsstest du, das ich Dorf bin. Das macht halt die Sache nicht unbedingt besser xD

Hmm

Über

VOTE:Lark

Von Blacky in meinem Dorf bin ich spontan nur so mäßig begeistert, aber überzeugt mich meinetwegen.

Wieso jetzt eigentlich Lark? Die stand ja mit Blacky gemeinsam auf dem einen Notizzettel und Blacky hast ja scheinbar noch eher Dorf. Jetzt bin ich verwirrt. =O

Nur kurzer Einwurf vom Mitlesen:
    Ich schätze euren Aufwand für die LB-Recherche, verstehe aber nur teilweise, wieso es (so wie ich das verstehe) lediglich um seine Posts #1 in den Spielen geht. Zumindest sollte man dann auch eventuell Posts #2/3 miteinbeziehen, wenn diese entweder sehr kurz nach Post #1 gekommen sind oder in Post #1 nur sehr sehr wenig Inhalt war.

Und die HD-Stimmen freuen mich riesig ^^

Wenn heute Lynchung wäre... wen würdet ihr dann jetzt lynchen?

Naja ich finde ihn schon schlüssig, aber anders als Sky wohl vermutet, habe ich als Wolf nicht unbedingt ein Problem damit, mich in Diskussionen zu begeben und mich unangenehmen Nachfragen zu stellen.

Es gibt halt tatsächlich ein gewisses Maß an Wölfen, die es vermeiden in kontroverse Situationen zu kommen, da es leichter ist, nur das zu machen, wovon man ausgehen kann, dass es einem keine Probleme einhandelt.

Halte ich aber tatsächlich nicht für das beste Wolfsplay, weil man durchaus Wölfe auch oft einfach daran erkennt, dass sie zu farblos sind.

Hmm, hast du als Wolf manchmal das Gefühl, dich aus diesem Grund vermehrt in kontroverse Diskussionen begeben zu "müssen"?

Öh Alo Sky eher kein Team btw

+0,8563

Blackys Start fand ich nicht schlecht, wenn man berücksichtigt, dass er letztes Spiel Wolf in nem ziemlichen Schrottrudel war und er iirc als Wolf auch durchaus mal unmotiviert ist.

Wollte gerade schreiben, dass ich irgendwie ein negatives Gefühl bei Blackys Einstieg hatte. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich das leider jedes Spiel bei ihm hab (sorry^^), weshalb ich ihn diese Runde nicht über seine Posts alleine einschätzen werde. TAs und so suche ich schon, aber sonst müsst ihr euch ausmachen, ob er Dorf oder Wolf ist :saint:

Dein Spiel erfüllt halt bislang alle meine Erwartungen und ein bisschen Freude, dass du wieder da bist, spielt da sicher auch mit rein

:)

Und Jewel und Alo... Ja I mean, schon klar, war vor dem Spiel, trotzdem immer wieder darauf hinweisen, dass die Einschätzung des Spielers auf den Read seines Mitwolfs basiert... Idk... Maybe, aber wäre schon frech, also eher TA hier

Weiß nicht, ich würde es als Wolf als nette Steilvorlage sehen, um ggf. früh mit meinem Mitwolf anzuecken und es (auch zeitlich) noch nicht allzu gefährlich ist, das zu tun.
    Ups, geht ja nicht um Alo<>Sky xD
    .. Kann den TA verstehen, würde ihn aber selbst in dem Fall nicht setzen. Glaube nicht, dass Alo diese Aussagen vermeiden würde, wenn Jewel ihr Mitwolf ist.

wieso? Könnte doch auch sein, dass er einer der Dorfis ist, die nicht HD werden wollen. Ich möchte es auch nicht unbedingt, da ich die ersten Tage sehr wenig Zeit habe. Den Schluss finde ich voreilig, evtl ganz keicht wolfig. Aber Michael-Einschätzungen sind zur Zeit mit großer Vorischt zu genießen.

Das war nicht ernstgemeint :D Dem Schlusssatz kann man aber sicher zustimmen.

Bei Daro klingt es irgendwie bie mir, weiß noch nicht, ob das gut oder schlecht ist

Was meinst du damit? Fehlt bei dem Satz etwas?

Es war ein sehr liebes Kompliment an dich.

:)

Die HD-Stimmen freuen mich natürlich, möchte euch aber vorwarnen, dass ich zu den ja recht frühen Lynchzeiten sicher nicht immer on sein kann/werde.

Michael hatte ich nach seinem Einstieg nicht so das Gefühl, das er mag, hatte ja auch nur nach anderen gefragt...

Aber prinzipiell natürlich auch ne Option

Sagen wir so... ich würde mich diese Runde nicht wirklich wählen, Bock auf HD habe ich aber eigentlich fast immer xD

Wegen der Art, wie sehr sie Sky's Einschätzung auf das stützt, was Jewel sagt

Hmm, obwohl das Gespräch mit Jewel vor dem Spiel stattgefunden hat? :thinking: Ich hatte da schon eher Gedanken, dass Alo das so nicht zu ihrem Mitwolf Sky bringen würde. Aber weiß ich noch nicht.

Blacktooth & Lark notiert.

Welche Überschrift hat denn der Notizzettel?

Ja, Xsí, erklär uns mal deine Alternativen und dein Dorf. Na dann höret sie, die Wahrheit, wenn sich hier ein Wolf erfolgreich durchmogelt, ist das Michael, den find ich nämlich auch nicht wolfig.

Den Satz versteht Michael nicht, obwohl er Xsi höret.

Lasst uns mal Alo nicht zum HD wählen. Einfach so.

Das einfach so überzeugt mich nicht ganz :P

Bisschen nachlesen. Sky muss ich nochmal in einer Extra-Session genauer durchlesen^^

Hallo Wölfchen - wie gehts wie stehts? :ugly:

Leicht dorfig oder mit Daro Wolf. Denke, dass Sunny-Wolf eher zurückhaltender mit Daro-Dorfi interagieren würde.

War auch mein Gedanke. Sehe es aber auch so, dass Sunny das eher nicht zu Mitwolf sagen würde, ist aber nur ein schwacher Punkt.

Leichte Dorftendenz für Sunny.

Ich gehöre zu den Menschen, die Motivation dorfig finden.

Auch bei mir und nach längerer Pause? :thinking:

Also nicht dass ich Skys Einstieg sonderlich dorfig finde, v.a. weil er den Einwand nicht selbst bringt: also für mich dachte ich nicht, dass Sky meinen Post vorher gesehen hatte, also wieso da der Unterschied?

+1 Das meinte ich mit meiner Frage damals auch.

Aber: Würde ein Daro-Wolf da nicht genauer auf sowas achten?

Sunny != Sky ist festzuhalten

Wieso? Das konnte ich jetzt nicht rauslesen.

Sky Dorfi und nicht im Team mit Alo

Also Alo=Wolf? :imp:
    Ne, finde Alo bislang vermutlich leicht dorfig. Einfach mal, weil sie einige Sachen geschrieben hat, die ich auch so gedacht hatte (bevor ich ihrs gelesen hab :D)

Also Wölfe suchen ist gerade bei dir nicht?

Wie kommst du darauf?

Blacky <> Sky eher kein Team, würde ich meinen.

genau ! Sunny spricht da grad das an, was ich notiert hab.

Daro widerspricht sich in einem einzigen Beitrag. Bin da etwas verwirrt...

Bedeutet "verwirrt" für dich da wolfig/negativ? Ich frage, weil du eine der beiden Aussagen von Daro ja vorher als Spaßaussage erkannt hast, hier argumentierst du aber auf Basis dieser Aussage und sprichst von Widerspruch :thinking:

ich war ja auch so erschrocken zu dem Teil, aber es erklärt sich vielleicht dadurch, dass es ein Extremspiel ist und Sky da alles geben wollte...sich hineinkniet usw.

Als ich den ultralangen Post gelesen hatte (endlich durch war) fand ich es auch total wolfig....aber nach ein paar Grübeleien mit und um den Text herum würde ich es eher als dorig übermotiviert bezeichnen, was besser ist als dorfig unmotiviert Lol

Kannst du deine Grübeleien vielleicht bisschen ausführen, also wie du von total wolfig auf dorfig gekommen bist?

Hallo Michael, wieso stehst du denn auf der Warteliste? Hast du eine Rolle?

VOTE:Alohomora zu deiner Frage.

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 04:51:49

Ja, die Teilnehmerliste ist noch nicht korrekt. Hab Jugo schon darauf hingewiesen (weiß nicht, ob die Liste sonst passt, da gerade nur am Handy).

Gut zu wissen. Wer wäre denn deine HD-Alternative zu dir selbst oder bist du dir wirklich so sicher, Dorfi zu sein? =O

VOTE:Alohomora

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (2): Alohomora, MichaelCR97

Blacktooth (1): Sky

Verbleibende Zeit: 04:47:17

MichaelCR97 Du sagst in deiner Einschätzung zu den Queens, dass ihr Vote aus Wolfssicht nicht optimal war. Denkst du denn, dass sie nicht davon ausgegangen wären, dass die Coffees durchgehen und ganz zufrieden waren, sich nicht die Hände schmutzig machen zu müssen?

Einerseits überwiegt bei mir hu den Queens auch eher der Punkt, dass ich Circia schon eher dorfig finde. Die Tendenz ist auch nicht allzu schwach. Andererseits hast du da aber auch recht. Irgendwie halt schon seltsam, dass es mit deren 2 Stimmen, sollten sie Wolf sein, schon 2 knappe Wolfslynchungen gegeben hat und da noch nichts verhindert wurde. Aber ja, dieses Argument mit dem Lynch würde ich mittlerweile ziemlich entkräften.

VOTE:Taphir aktuell..

Ihr könnt mir gerne spezifische Fragen stellen -die versuche ich dann noch vor Lynchende zu beantworten. Bei meiner/unserer Einschätzung hat sich nicht viel verändert - Lark dürfte erst nach dem Lynch wieder Zeit haben.

-----------

Stand Tag 4

Queens of Snacks (1): Skylark

Taphir (1): Waldstädtler

Waldstädtler (2): Legolas, Taphir

Verbleibende Zeit: 02:07:00