Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins | Dorfsieg

  • Ich hab erstmal Michael/Lark nachgelesen mit den Wölfen... einiges wurde ja schon gesagt.

    Generell hat LB garnix zu ihnen gesagt, Buch auch nur wenig. Raphii/Sky hatten sie eher dorfig.

    Dagegen hatte Micahel/Lark sie eher neutral mit etwas negativ (da bringt uns auch gleich zum ersten Punkt unten). Sowie LB/Buch ziemlich verteidigt beim Lynch dann (Punkt 2).

    Beginnen wir also...

    Punkt 1

    Das finde ich tbh sogar bisschen schräg, ich level doch nicht mit Sky und Raphii als Mitwölfe, zumindest nicht so und Raphii hatte ich ziemlich bald wolfig, Sky kann ich nicht einschätzen, hätte als wolf aber sicher einen Kontrast gebildet um sie dann nicht lynchen zu müssen.... :saint:

    Wo habt ihr gelevelt?


    Hm...niemanden so wirklich... Raphii udn Sky minimal :thinking: wobei ich das eher an Raphii als an Sky festmache

    +

    Joa, auch bisschen. Dorftendenz habe ich zu ihm noch keine, deshalb bislang etwas negativ. Dafür habe ich aber Sky mindestens neutral mit kleinem Plus^^
    In Summe wäre ich da aktuell aber trotzdem eher bei negativ.

    Ist das leveln für euch?

    Wenn ihr damit auf eure Stimme auf Skyra anspielt... da habt ihr viel zu wenig nachgehakt oder sonstwas, auch kein Lynch fokusiert (ward ja auch nicht beim Lynch dabei - bzw. dachtet ihr nicht der ist später?)


    Punkt 2

    Dynamik war tbh bisschen übertriebenes Wort, da ich die letzten 2 Seiten nicht gelesen habe, aber so zu Sky und so weiter würde ich es mal eher ausschließen, Sky kommuniziert gerne mit seinen Mitwölfen im Thread, da hätte er LB wahrscheinlich so sehr eingebunden, wie ich das sonst mache mit Zeit :D


    Und ja LB bemüht sich eindeutig aktiver zu sein und hat doch auch mehr Posts aktuell als ich oder ? :P

    Aber Sky kann ich gar nicht lesen...also ich hatte die wolfige Tendenz ja auch nur über Raphii, allerdings habe ich da wiederum keinerlei Infos, wie er mit Mitwölfen umgeht....Sky macht mit jedem Blödsinn, aber noch eher mit seinen Mitwölfen, darum, wie gesagt, ich glaube er hätte LB und Buch mehr eingebunden als Mitwölfchen :D

    Haha ich glaube ich habe fast nur Buch-Wolf spiele mit ihr gehabt und sie nie erkannt... Sehr sad, aber hab halt echt keinen read auf sie, allerdings bleibe ich dabei, dass Sky mit seinen Mitwölfen wesentlich mehr agiert, und das ziemlich konsistent

    Und ja Buch und LB hat sich nicht wirklich was geändert, kam ja auch seither nichts... Irgendjemand hat eine Aussage von Buch angekreidet und das ist tatsächlich eine sehr schräge gewesen, allerdings ist sowas halt auch einfach für mich typisch Buch, sowas bringt sie immer (auch in den gaaaanz wenigen dorfspielen) :D


    Da brauche ich echt noch bisschen mehr, aber ja, wie gesagt, Sky spricht dagegen, das ist atm der stärkste Grund sie nicht zu lynchen, was auch nicht zuuu stark zu gewichten ist, schon klar, aber trotzdem nicht mein fav Lynch gerade:)

    Warum nimmst du so oft Buch/LB in Schutz (via Sky)? - schon sehr auffällig oder zu auffällig :thinking:

    Samaraner votet die WWO-Singles, dafür würde ich gerne die Gründe wissen. Wenn er da keine guten Gründe hat, mag ich das gerade eher undorfig von ihm finden. Wie siehst du Taphir?

    Das könnte man am Anfang bei Skylarks-Stimme auch als "In Schutz nehmen" verstegen.


    Punkt 3

    Die Aussage bringt mich aber wieder zum Zweifeln. Feles Lark Wäre Raphii-Wolf nach seiner "Strategie" dann hier jetzt so selbstsicher?

    +

    Lark Was sagt dein LB-Read aktuell? Mein Gefühl sagt nämlich schon tendenziell eher Dorfi..

    MichaelCR97 Fragst du Lark gerne nach, was sie von euren MitWW hält :rofl:

    Fand ich nur lustig, wenn ihr Wölfe seid ^^


    Punkt 4

    Die Aussage bringt mich aber wieder zum Zweifeln. Feles Lark Wäre Raphii-Wolf nach seiner "Strategie" dann hier jetzt so selbstsicher?

    +

    Bin mittlerweile recht verwirrt bezüglich Raphii. Glaube eher nicht, dass er als Wolf nach der Taktik so selbstbewusst wäre, dass er dann eh noch voll dorfig gesehen wird. Andererseits verstehe ich seine Taktik aber auch nicht, wenn er Dorfi sein sollte.. Würde er nur um einen einzigen Spieler besser einschätzen zu können, was sich jetzt aber wohl auch nicht viel für ihn gebracht haben dürfte, wirklich "absichtlich wolfig" spielen und damit ggf. auch seinen Partner mitreinziehen? Da bin ich so gerade am schwanken, ob mir der Lynch weiterhin gefällt.

    Buch finde ich komplett aus dem Bauch heraus eher dorfig, das hilft aber wohl nicht viel. Dann wäre ich persönlich bei der restlichen Lynchliste aktuell am ehesten bei Taphir - aber nur eigentlich, denn das wäre für heute imo ein sehr, sehr ungünstiger Lynch, außer man hätte wirklich schlagfertige Argumente für einen Lynch an der Stelle. Habe ich nicht.

    Skylark betrachte ich sonst noch als Alternative. :thinking:

    Wäre tendenziell weitehin gegen einen Lynch von Blacky+Denti.

    Nimmt in beiden Zitaten auch wieder Raphii etwas in Schutz.

    Im zweiten Post sucht er auch Alternativen zu Sky/Raphii - komisch finde ich hier, dass er auch Buch anspricht, obwohl sie sie dorfig eher haben :S Ansonsten halt die markierten noch vorschlagen... sollte er Wolf sein, dann kA ob er hier (neben Buch) noch MitWW vorschlagen würde als Alternative zum WWJ Raphii/Sky.


    Punkt 5

    Michael ist als Wolf immer recht schnell treibende Kraft im Spiel und als Dorfi schwimmt er erstmal lange umher, deswegen finde ich ihn bisher momentan eher dorfig. Ich kann mich an kein Wolfsspiel erinnern in dem er so wie hier in das Spiel startet.

    Echt :o
    Ich hatte das genau umgekehrt im Kopf

    Kjeks findet Michael ziemlich schwimmend / ruhig, deswegen findet er Michael dorfig.

    Raphii hat das genau umgekehrt im Kopf: Wenn Michael aktiv / spielbestimmend ist, dann ist er dorfig.

    oh btw Michael fand ich Dorfig :)

    Dennoch findet auch Raphii Michael kurz danach dorfig ?(

    Keine Ahnung warum, entweder haben sie von Michael total verschiedene Eindrücke zu seinem Spiel gehabt, oder Raphii sieht das doch nicht anders als Kjeks oder er hat ihn absichtlich dorfig :thinking:

    Sagt uns das was aus xD


    Punkt 6

    Meh.

    Raphii Wie findest du gerade Blacky?

    ich weiß der einstieg war toll :ugly:
    Ich bin gerade am überlegen ob ich dir das sagen soll :P

    Aber ne ich find ihn nicht dorfig xD

    MichaelCR97

    Warum hast du diese Antwort von Raphii nicht hinterfragt?

    Wolltest du nicht wissen warum?


    Insgesamt finde ich, können Michael/Lark sehr gut zu den bisherigen wauwaus passen ;)

    Meinungen dazu?


    Punkt 7

    Mal was generelles zu Sk

    Fast alle davon leben noch :S Aber sein Wolfsteam hat er auch darin, und eher dorfig eingeschätzt...

    Würde vermuten, dass er auch das andere da versteckt hat, bei so frühen Einschätzungen. Aber muss nicht, nur eine Vermutung... man kann die auch mal weglassen.

    Finde es aber komisch, dass er Taphir hier "zerteilt" - würde man den Wolfspartner zerteilen und Jugolas einschieben?


    Punkt 8

    Mal was generelles zu Buch... (nicht zu Michael und so)

    Dorf: Queens of Snacks (Kjeks & Circia), Coffee Addicts (Blacktooth und Dentisterina), Legolas (LexiTargaryen & Jugolas),Waldstädtler (MichaelCR97 & Lark), Skylark (Jewel & Samaraner), Skyra (Sky & Raphii), WWO-Singles (Buchzauber & LB123)


    Wolf: Eyks (Ente & Fayks), Taphir (Sunset, Shadow & Torge), Flamingokätzchen (Feles & Fredo), Vierohrhase (Xsí & Akira)

    Spannende Einschätzung so früh. Kannst du dazu auch irgendwas näher erläutern oder ist das einfach random erstmal?

    Warum will Buch das wissen?

    Warum hinterfragt sie die frühe Einschätzung?

    Fett markiert die Dorfis und mein Team (ich weiß, dass wir dorfi sind) - auffällig viele Dorfis hat da Doubter bei Wolf.

    Die bisherigen WW dagegen bei Dorf.

    Vielleicht fand Buch es daher lustig, dass Doubter hier ausnahmslos nur Dorfis bei Wolf einsortiert hat :rofl:

    Dann wäre Taphir Dorf ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Vorerst VOTE:Waldstädtler wenn Fredo nicht rebelliert xD

    Dabei seht ihr so unschuldig aus ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------

    Stand Tag 4

    Queens of Snacks (1): Skylark

    Taphir (1): Waldstädtler

    Waldstädtler (3): Legolas, Taphir, Flamingokätzchen

    Verbleibende Zeit: 00:42:08

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • VOTE:Waldstädtler passt schon mMn so nach Bauchgefühl.

    Kopf ist immer noch unbrauchbar.

    Morgen falls es eines gibt viel unterwegs.

    Spiel abhaken und vergessen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Queens of Snacks (1): Skylark

    Taphir (1): Waldstädtler

    Waldstädtler (4): Legolas, Taphir, Flamingokätzchen, Rumors

    Verbleibende Zeit: 00:35:49

    Ja ich bin schuldig...

  • Kjeks und ich sind gerade bei VOTE:Waldstädtler.

    -----------

    Stand Tag 4

    Queens of Snacks (1): Skylark

    Taphir (1): Waldstädtler

    Waldstädtler (6): Legolas, Taphir, Flamingokätzchen, Rumors, Queens of Snacks

    Verbleibende Zeit: 00:35:07

  • Jetzt noch Sama/Jewel - mal nicht in Punkten sortiert, aber auch bedeutend weniger Zitate xD

    Wieso verbindest du diese Teams miteinander? Was für Gemeinsamkeiten gibt es da?

    Frage an iirc Elena bezüglich Skyra und Singles - finde ich lustig xD

    Könnte teamig sein :ugly:


    Das.... war ein wolfiger Post. So wenig überdreht und so... Gar nicht skylike. Und wo sind die love smileys geblieben?

    Gegen Sky - weniger teamig.

    Also da sollte eigentlich Dorf stehen

    Würde Raphii einem MitWW (Jewel) sagen, er solle ihn dorfig einschätzen... glaube ich bei ihm weniger :S

    Dass ihr immer noch versucht mich über Witze einzuschätzen ist ja der eigentliche Witz...

    Buch zu Jewel, obwohl Jewel deswegen iirc Buch dorfiger hat... finde ich weniger teamig das bei einem MitWW zu kritisieren dann.

    Hast du Sama so Dorfig? Jewel gefiel mir ja eigentlich ganz gut, zumindest abgesehen davon, das sie denkt mein überdrehtes Spiel wäre Sky like und das ich keine Smileys nutze sagt halt nix aus.^^

    Aber hier spiele ich ja meistens so, da kann man das schon mal denken.

    Bei den beiden ist es bei mir gerade ähnlich wie bei Eyks, die eine Hälfte Dorf, die andere nicht einschätzbar bis leicht negativ.

    Ging glaube an mich und Sama hatte ich iirc nicht Dorfig... aber zum Rest...

    Mich verwundert, dass er da so viel zu Jewel schreibt... könnte teamig sein.

    Shadow Flamingokätzchen würde ich nicht wählen, bliebe Aktuell Skylark wo ich bei Jewel eher dorfiges Spiel sehe und Coffee Addicts wo Blacky abgemeldet ist, was blöd finde, bin momentan auch sonst etwas Ratlos^^

    Aber später hat er dann Skylark und Coffee immer als Lynchalternativen.

    Dentisterina ich hab euch am negativsten, mag euch aber wegen der Anmeldung von Blacky nicht lynchen, weil es wenig bis keine Infos bringt angemeldete zu lynchen und die Spieler sich auch nicht verteidigen können


    Sonst blieb noch Skylark bin ich mir aber unsicher wegen Jewel

    Hier wieder...

    Kann mir da schon vorstellen, dass er 2 Dorfis nennt. Würde Skylark dorfiger machen.

    Stimmen wir heute eigentlich einfach alle auf irgendein anderes Team und lassen dann den Würfel entscheiden wer gelyncht wird? :imp:

    Finde aktuell die Coffee Addicts immer noch nicht wirklich dorfig wenn ich ehrlich bin und finde jetzt auch nicht unbedingt, dass der Lynch da so sehr dagegen spricht. Skylark kann man denke ich auch lynchen. Fand zwar Jewel gestern ganz okay dorfig, aber von Sama ist mir bisher irgendwie so gut wie gar nichts im Kopf geblieben

    Buch macht es dann auch Sky gleich und geht auch gegen Coffee und Skylark =o

    warum? weil er witzig ist? Das lese ich aus der einen stelle die du hattest raus.

    Aber Jewel geht ziemlich gegen LB - weniger teamig

    Was genau macht sie inhaltlich denn sonst anders/mehr? Was genau waren deine lb dorfmomente? (sorry wenn du es nochmal sagen musst, aber wie gesagt jetzt erst zeit, vieles geht beim überlesen unter)

    Wieder gegen LB - weniger teamig.



    Also Sama hat kaum bis keine Interaktionen in irgendeine Richtung. Aber Jewel passt mMn weniger zu den beiden WW ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Fredo

    Ich glaub mit deiner Idee wird das nix mehr xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Taphir les ich erst gegen und den vorgestrigen Lynch nochmal, wenn die Waldstädtler keine WW sind^^ - genug für heute 8)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • VOTE:Queens of Snacks fürs Protokoll oder so xD

    -----------

    Stand Tag 4

    Queens of Snacks (2): Skylark, Waldstädtler

    Waldstädtler (6): Legolas, Taphir, Flamingokätzchen, Rumors, Queens of Snacks

    Verbleibende Zeit: 00:00:27

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Queens of Snacks (2): Skylark, Waldstädtler</p><p>Waldstädtler (6): Legolas, Taphir, Flamingokätzchen, Rumors, Queens of Snacks</p></woltlab-spoiler>

  • 8


    Sie waren angekommen.

    Es war am Ende eines Minenschachts, tief unten im Bergwerk, wo sie auch letzte Woche gegraben hatten. Am Ende des Ganges floss etwas durch die Wände, es sah aus wie weißlich-blaue Ströme, schmal, aber mehrere nebeneinander.

    „Als wir hier gegraben haben, hat es diese Schockwelle gegeben“, meinte einer von ihnen. Und es war unübersehbar. Die Ströme waren die Quelle des Flusses, der durch die Mine zog und sich dann draußen am Himmel verteilte. Er schien von den Energielinien abgesondert zu werden, es sah ein bisschen aus wie eine Ölschicht auf Wasser.

    „Und jetzt?“

    Diese Frage hatten sich schon alle gestellt. Wie sollten sie den Sturm eigentlich stoppen?

    Im Dorf hingegen stellte man sich eine ganz andere Frage. War Waldstädtler wirklich schuldig oder doch unschuldig? Die Dorfbewohner schienen sich unschlüssig, doch trotz Waldstädlers Beharren auf seiner Unschuld wurde er schließlich von vollkommen von seiner Schuld überzeugten Dorfbewohnern erschlagen. Doch nichts löste sich aus seinem Körper. Er war unschuldig gewesen.


    Dorfbewohner Waldstädtler wird gelyncht.


    -----------

    Stand Tag 4

    Queens of Snacks (2): Skylark, Waldstädtler

    Waldstädtler (6): Legolas, Taphir, Flamingokätzchen, Rumors, Queens of Snacks

    Verlauf Tag 4

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    4 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (4. Oktober 2020 um 20:01)

  • Määähhhh... ;(

    Jetzt machen wir es wie Fredo xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • 9


    Ein unheimliches Leuchten hatte in der Nacht so hell vom Berg aus gestrahlt, dass die Dorfbewohner davon wach geworden waren. Nun standen sie an den Fenstern und beobachteten den Himmel. Das dunkle Schwarzblau hatte sich in ein helles Weißblau verwandelt, es strahlte so hell wie die Sonne an einem schönen Tag, doch gleichzeitig so unheimlich, dass sich einem die Nackenhaare aufstellten.

    Und etwas ging im Dorf um.

    In der Mine hatte der Farbumschlag seinen Ursprung genommen. Einer der Angehörigen des Trupps war im Schlaf zu nah an den Fluss geraten und davon erfasst worden. Seine Leute hatten ihm nicht helfen können, als er in den geisterhaften Fluten unterging. Er schrie, laut und qualvoll, als würde etwas aus seinem Inneren nach außen gezerrt werden, das dort nicht sein sollte.

    Im selben Moment schrie auch im Dorf jemand. Skylark, eine der wenigen, die noch in ihrem Haus alleine geblieben waren, fühlte die Hände an ihrer Kehle wie ein Glutnest. Es brannte, doch gleichzeitig fühlte sich es kalt an. Ihr Schrei brach abrupt ab und hinterließ geisterhafte Stille, während der Schatten sich davonmachte.


    Dieb (Druide) Skylark wird gefressen.

    Es wird Tag

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (3. Oktober 2020 um 21:07)

  • Alohomora 3. Oktober 2020 um 20:48

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins [7/12]“ zu „Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins [5/12]“ geändert.
  • meine Theorie ist, dass skylark, den Tod des wwj ausenutzt hat, um den Fraßeinzuschränken.

    Eyks war logischerweise eine Option Singles wohl die zweite aberich habe bem Übrfliegen von den Posts noch keine dritte gefunden. :thinking:

  • Ich würde ja noch Coffee rein nehmen, aber dann hätte Fayks Coffee geheilt =O

    Oder hatten sie die Queens drinne, muss ich mal nachlesen - aber interessanter Ansatz.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Coffee Addicts, WWO-Singles, Queens of Snacks

    Eigentlich wäre diese Auswahl sinnvoll, aber dann hätte man nicht Fayks gefressen...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Alohomora

    Wie handhabst du die Kombi WWJ/Druide? Beeinflusst es beide Fressen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.