Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins | Dorfsieg

  • Oh nein, ich habe voll auf den Lynch vergessen :o dachte, er wäre um 21 Uhr *facepalm*

    Wie oft denn noch :ugly:

    Same

    Warum Queens oder Legolas? Wären gerade nicht meine Alternativen xD

    Skylark hätte zwei Mitwölfe geopfert

    Und?

    Erst wenn er alle WW gelyncht hat, ist er dorf xD

    Was genau möchtest du uns mitteilen? :huh:

    Das was dasteht...

    Es gibt mMn eher nur 3 WW (evtl mit Helfer) und das Dorf ist sich nicht einig, wen es lyncht xD

    => Ich glaub nicht, dass Buch#Wolf einen Mitwolf soo stark und in der Form ins Dorf stellen würde. Skyra tümpelt ja auch in der Mitte rum zB.

    Seh ich auch so... ^^

    Legolas eher Dorf, der Vote auf die Singles wäre da wohl nicht nötig gewesen.

    Naja... nur eher Dorf. Auch als Wolf hätte Legolas die Singles opfern können. Aber auch aus anderen Gründen sind die eher dorfig.

    Doubter Samaraner was macht die Spiellösung?

    #popcorn

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Torge Shadow Sunset

    Wenn Waldstädler Dorfis sind und wir auch... Wo wäre euer nächster Lynchpfeil drauf?

    Also dann wäre - zumindest ich - bei den Flamingos. Allerdings nicht gerade mein Favorit. ;)

    Skylark, Rumors und Legolas sind für mich raus.


    Ich hoffe ich schaffe es später noch einmal mich etwas ausführlicher zu melden.

  • Hab noch mal die ersten Reaktion nach Raphiis "Outing" nachgeschaut...

    hört sich nach einer sehr seltsamen Strategie an :thinking:

    #nicht wertend

    Aha? :huh:

    #nicht wertend

    Raphii Wann ist dir dieser Plan gekommen, absichtlich wolfig zu spielen, um Feles zu prüfen? Wieso ausgerechnet in diesem Spiel?
    VOTE:Skyra fürs Erste. Das sieht Lark aktuell wohl auch so.

    Einfach nur die Stimme dahin - dann wohl negativ wertend.

    Naja ich überlege ob du das nur als Ausrede vorgeschoben hast oder du dir das wirklich so überlegt hast. Also nicht unlogisch, nur ggf wolfig^^

    schon wertend, unlogisch bis wolfig.

    es hat pro und contra find ich, aber ja man kann es def mal machen.

    #nicht wertend

    Interessant^^ Magst du mir vlt 2-3 Stellen von dir raussuchen, wo du absichtlich wolfig warst? (wenn es überall der Fall war, bitte trotzdem die 2-3 "wolfigsten" Stellen dMn)

    Fand ich nicht teamig damals... wenn es total abgesprochen war, dann aber durchaus möglich. Also Michael hat Raphii auf so stellen hingewiesen und dann haben sie das durchgezogen :ugly:

    Fände ich trotzdem komisch das so zu machen xD

    ok das würde mich jetzt interessieren. Finde diesen Ansatz schon merkwürdig. Vielleicht ist dir im nachhinein ja aufgefallen, dass du deiner Wolf Art und weise nachgegangen bist und wolltest dich so im nachhinein rechtfertigen.

    Schon etwas wertend... merkwürdig bis wolfig.

    Also den Post davor fand ich aber auch nicht so dorfig :P

    bin mir auch nciht sicher, wie ich den aktiveren raphii finde :thinking:

    (#nicht) wertend (nicht so dorfig muss ja nicht wolfig sein)

    Ich halte einen Raphii/Sky-Lynch für eine seltsame Idee.

    wertend... würde eher nicht lynchen.

    Diese Erklärung finde ich interessant... wieso sollte er dich als Wolf eher nicht wolfig finden wenn du absichtlich so spielst als als dorfi? Wäre doch dann die perfekte vorlage für einen Fehllynch?
    Irgendwie klingt das von Raphii ein wenig nach rausreden an der STelle finde ich

    Hier dachte ich, dass Lexi die erste war, die da bei Raphii so wirklich gegen ihn gegangen / gestachelt ist. Wie sie hier Raphiis Vorgehen hinterfragt und ihn dabei ankreidet (rausredet), fand ich nicht teamig.

    Aber auch andere hatten das schon angekreidet (sunny, denti, (fayks)) - und sein Vorgehen hinterfragt (Michael - auch mit Lynchvote).

    Bei Michael kann aber auch abgesprochen sein: gleich den lynchvote, dann nicht das Vorgehen so hinterfragen, sondern Beweise für das Vorgehen (die Zitate) - zur Not kann man es dann auch so auslegen, dass das wirklich das Vorgehen von Raphii war.

    Und danach...

    Das wiederrum finde ich schon wieder positiver weil es einfach so selbstsicher wirkt

    ...findet ihn aber wieder positiver (hatte ich nicht in Erinnerung).

    Daher würde ich den TA erstmal wieder zurücknehmen ^^


    VOTE:Skyra

    Auch nur die Stimme (noch weniger als bei Michael)

    Hab ich mir nach Raphiis Aussage auch gedacht, wobei ich finde dass Raphii da wölfischer bei rumkommt.

    +

    Bei Skyra fand ich Raphiis Post er hätte absichtlich wolfig gespielt sehr suspicious.

    Wertend... ihn eher wolfig.

    Also zu Skyra... ja den Post von Raphii mit dem absichtlich wolfig spielen fand ich auch eher mau... aber danach fand ich ihn schon ein wenig dorfiger.. würde Skyra also ungern heute schon lynchen und mir da eher noch ein Bild von machen

    Ungern lynchen

    [Jugo/Lexi find ich da zwiespaltig xD]

    Finde ich ne seltsame Taktik, aber naja wenn du meinst

    #nicht wertend

    usw....

    [Fredos Reaktion hab ich hier mal weggelassen xD]


    Also am Anfang vieles nicht wertend, aber manches auch negativ. Vorallem Michael (Stimme / Zitate) und Lexi/Jugo (Diskussion) setzen sich mehr damit auseinander. Und Michael/Skyra kann dabei durchaus ein WW sein, wenn man diese Aktion auch vor dem Hintergrund macht, dass man notfalls das WWJ opfert und man nicht weiß, wie das ausfallen wird (bei denti und fayks ja durchaus negativ, die ja dorfis waren). Wobei Taphir und Lexi (und Fredo) eher weniger lynchen würden, andere wie Jugo und vermeintlich auch Michael / Sama eher.

    Generell nehm ich aber mal den TA zu Lexi weg und kA wer unter Sama/Michael bei den ersten Votes dorfiger rüberkommt...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • hi, es tut mir wirklich leid, dassich noch immer recht inaktiv bin, bin immer noch krank -.-

    Aber wenn ich mir den Stand von gestern anschaue, macht mein Partner, dass ja ach so ganz gut. ^^

    Es kam glaube ich mehfach die Frage auf, warum Coffee und Eyks über andere gefressen wurden, die sicherer im Dorf stehen.

    Ich denke, die Antwort liegt in der Rolle unserer Singles. Es gab einen Wolfseher, der potentielle Sonderrollen finden konnte. Wäre es da u weit hergeholt zu denken, dass wenigster eins der Teams gescannt wurde?

    Daswürde aus meiner Sicht auch nochmal en Versuch Coffee zu lynchen in ein anderes Licht rücken. natürlich hätten die Wölfe es nicht zu offensichtlichmachen können, aber ich denke es wäre schon eine Überlegung wert. :thinking:

  • VOTE:Queens of Snacks

    -----------

    Stand Tag 4

    Queens of Snacks (1): Skylark

    Waldstädtler (2): Legolas, Taphir

    Verbleibende Zeit: 04:02:45

  • Guuuten morgen Kirschmarmeladenbestrichene Pancakes :love: (Ja ich habe gerade gefrühstückt. xD)

    Also Skylark passt mit den Lynchungen halt irgendwie so gar nicht zusammen. Die findest du wirklich wahrscheinlicher wolfig als Taphir?

    Coffee war Dorf... wie findest du jetzt Skylark?

    Naja, nach der Lynchung ziemlich dorfig. xD


    Hmmm... auch wenn Kjeks vom Strolch gewählt wurde... aber hatte Kjeks nicht Blacky / Coffee wolfig - warum hätten sie euch retten sollen xD Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Circia hatte Coffee wolfig, ich hatte die dorfig


    WWO-Singles nachlesen ergibt bei mir folgendes:

    Dorf: Queens of Snacks>Legolas>Eyks>Taphir>Skyra>Skylark>Rumors>Waldstädtler>Coffee Addicts>Flamingokätzchen

    Aber vieles noch eher gefühlsmäßig

    Hat Circia ja schon angesprochen, aber weiß nicht ob Buchwolf so sehr gegen ihren Mitwolf gehen würde und Flamingo an letzte Stelle setzt, wenn sie es wären. Buch ist glaube ich normalerweise eher neutraler bei Mitwölfen. Da würde ich Rumors aber halt nochmal rausnehmen wollen, weil ich Doubter halt immer noch hart dorfig finde. xD Fand Michael dieses Spiel eigentlich eher dorfig, aber Lark momentan nicht wirklich. Finde auch ihren Schluss mit Skylark eher Wolf als Taphir komisch.

    Würd heute zwischen Taphir und Waldstädtler lynchen. Flamingo find ich durch Buch halt irgendwie nicht so passend.

    nein, ich hab da wenig Ahnung und kenne die beiden kaum, deswegen hab ich mal gefragt, weil die ja bei sehr vielen im Dorf stehen.

    Warum hast du uns so wolfig?

    Bei euch gefällt mir Feles hauptsächlich nicht

    Hier auch nochmal, wär für Buch eher untypisch.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Finde die Einschätzung eigentlich gut, nur Taphir würde ich nicht so safe sehen.

    Bleiben noch

    Flamingokätzchen

    Und Skylark?

    Von denen habe ich halt niemanden auf den Schirm... Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich Feles nicht einschätzen kann (tbh kommt auch noch hinzu, dass ich keine Lust habe seine 70 Posts durchzugehen haha), und fredo auch nicht...

    Was ist mit Skylark?

    Finde hier weiterhin Taphir oder Flamingokätzchen passend. Finde es aber auch interessant so eine Dorf zu eher Dorf Einschätzung abzugeben - dann zu sagen "Rest noch keinen Pkan" und dann weiter unten wieder mit Dorfstellungen anzufangen, wo ein Wolf drunter ist. Könnte auch gut bedeuten, dass weiter oben nur Dorfis sind.

    +

    Michael aka Waldstädler könnte hier noch passen; die anderen Teams die hier nicht aufgeführt sind könnte ich mir aber auch gut vorstellen.

    Beim Nachlesen von Raphii fand ich ihn ganz schön auf Feles konzentriert. Bin immer noch hin und hergerissen, ob ein Team aus Feles/Fredo und Raphii/Sky das echt so spielen würde. Finde Feles aber gerade eh eher dorfig.

    Problem ist halt, ob überhaupt alle WW da erwähnt wurden, oder zumindest die fehlenden?

    Meint ihr Buch würde 2 Wölfe nebeneinander packen? Finde hier Waldstädler recht passend. Würde Buch ihren Mitwolf ganz ans Ende packen? Bin gerade eher bei nein.

    Nebeneinander würde ich nicht ausschließen, mach ich auch gerne mal (absichtlich) - bei den neutralen oder so xD

    Aber ganz am Rand iwo wäre schon komisch.

    Ich schau dann mal, was ich so finde ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Es kam glaube ich mehfach die Frage auf, warum Coffee und Eyks über andere gefressen wurden, die sicherer im Dorf stehen.

    Ich denke, die Antwort liegt in der Rolle unserer Singles. Es gab einen Wolfseher, der potentielle Sonderrollen finden konnte. Wäre es da u weit hergeholt zu denken, dass wenigster eins der Teams gescannt wurde?


    Daswürde aus meiner Sicht auch nochmal en Versuch Coffee zu lynchen in ein anderes Licht rücken. natürlich hätten die Wölfe es nicht zu offensichtlichmachen können, aber ich denke es wäre schon eine Überlegung wert. :thinking:

    Hier würde der Aurawolf tatsächlich rot beim Strolch sehen... lol

    Circia hatte Coffee wolfig, ich hatte die dorfig

    Aso... dann ergibt das tatsächlich Sinn ^^ Ich dachte ihr seid ein Herz und eine Seele ein Schokoüberzug und eine Milchfüllung

    Da würde ich Rumors aber halt nochmal rausnehmen wollen, weil ich Doubter halt immer noch hart dorfig finde. xD

    Wenn Doubter Wolf, dann hat er tatsächlich sehr gut sein Dorfspiel hier imitiert, was aber nicht heißt, dass er gut gespielt hat :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Alsooooo... Rumors und Legolas eher Dorf. Queens eher dorfig, wenn Skylark Wolf - dann Queens Dorf. Unter Michael/Skylark max ein Wolf. Ob gestern bei Taphir/WWO-Singles/Queens 2 WW darunter waren? [oder nur einer]

    Wackelkandidaten bei mir daher Skylark ~ Taphir ~ Waldstädtler.... geh ich mal gucken was die Wölfe zu denen so meinten...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • VOTE:Taphir aktuell..

    Ihr könnt mir gerne spezifische Fragen stellen -die versuche ich dann noch vor Lynchende zu beantworten. Bei meiner/unserer Einschätzung hat sich nicht viel verändert - Lark dürfte erst nach dem Lynch wieder Zeit haben.

    -----------

    Stand Tag 4

    Queens of Snacks (1): Skylark

    Taphir (1): Waldstädtler

    Waldstädtler (2): Legolas, Taphir

    Verbleibende Zeit: 02:07:00

  • Was Michael sagt :love:

    Bin grade essen zum Geburtstag von meinem Cousin :D

    Also erst später wieder^^ und ja, beim voten vertraue ich einfach mal dir, lieber Michael :saint:

    Bei rumors oder Flamingo Kätzchen wäre ich nicht dabei, aber sonst alles ok^^

  • MichaelCR97 Du sagst in deiner Einschätzung zu den Queens, dass ihr Vote aus Wolfssicht nicht optimal war. Denkst du denn, dass sie nicht davon ausgegangen wären, dass die Coffees durchgehen und ganz zufrieden waren, sich nicht die Hände schmutzig machen zu müssen?

    Und wieso kommen immer noch so viele Argumente mit Teamausschlüssen. Wenn es noch zwei klassische Wölfe gibt, ist irgendwas schief gelaufen.

  • Heißt das, ihr habt Queens dorfiger als Taphir? Mögt ihr das Begründen?

    Jugolas glaub ich ja der hat Queens dörfiger als Taphir, bei mir ist es andersherum - bzw ich vertraue bei Queens halt Jugolas und habe Taphir selbst dörfisch.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • MichaelCR97 Du sagst in deiner Einschätzung zu den Queens, dass ihr Vote aus Wolfssicht nicht optimal war. Denkst du denn, dass sie nicht davon ausgegangen wären, dass die Coffees durchgehen und ganz zufrieden waren, sich nicht die Hände schmutzig machen zu müssen?

    Einerseits überwiegt bei mir hu den Queens auch eher der Punkt, dass ich Circia schon eher dorfig finde. Die Tendenz ist auch nicht allzu schwach. Andererseits hast du da aber auch recht. Irgendwie halt schon seltsam, dass es mit deren 2 Stimmen, sollten sie Wolf sein, schon 2 knappe Wolfslynchungen gegeben hat und da noch nichts verhindert wurde. Aber ja, dieses Argument mit dem Lynch würde ich mittlerweile ziemlich entkräften.