Beiträge von Michael97

ich frage mich auch wo die vote reduzierung her kommt, denn das könnnt ihr beim besten Willen nicht alles auf mich schieben :P selbst wen sie dorfi ist... Wir wissen nicht woher das kam, was wenn dieser Efekt wieder eintrit? Wenn dann an zweeiter Stelle auf der Voteliste ein Wolf auftaucht dann Prost mahlzeit

Genau, deshalb müssten wir uns recht einig werden. Weiß nicht, ob wir mit Feles eine Mehrheit bekommen.

Vlt können wir eine Liste machen (diejenige, die abstimmen können):

Ich wäre bereit zu voten:
    Kjeks: +

Elena: +

Feles:

Ente:

Jules: +

Meliha:

Shatala:

Mein Favorit wäre (hier nur eine Person auswählen):

Kjeks: +

Elena:

Feles:

Ente:

Jules:

Meliha:

Shatala:

Ganz sicher nicht voten möchte ich:

Kjeks:

Elena:

Feles: +

Ente:

Jules:

Meliha: +

Shatala: +

Michael97 könntest du mir nochmal ganz kurz und knapp erklären wie du auf dein Wolfsteam kommst?

Xaver = Wolf habe ich ja schon erklärt.

(Wenn man da draufklickt, sieht man zu Shatala auch 2 Zitate)

=> Also bei Xaver = Wolf bin ich mir am sichersten.

Shatala habe ich auch zml wolfig und würde halt gut zu Xaver passen.

Weil ich das Fokussieren von Shatala aufs Einladen von Meliha etwas merkwürdig/shady finde, wäre für mich Meliha am passendsten zu Shatala+Xaver. Aber da bin ich mir nicht so sicher.

Hätte er es haben müssen? Hätte auch beide anderen nicht dorfig.

Ja. Letzter Satz dazu: Wenn ich in der Gruppe als nicht Partner gewesen wäre, hätte ich zumindest einen der beiden anderen dorfig gehabt (egal, ob ich diese jetzt vote oder nicht). Alles andere ergibt mMn keinen Sinn. Und ich vertraue Lark auch sehr, dass sie bei der Umwahl auf Kjeks ein anderes Wording verwendet hätte als "Bin mir bei Kjeks sicherer als bei Xaver". Das ergibt auch keinen Sinn.

Das ist für mich ja auch nicht die einzige Möglichkeit, aber halt die wahrscheinlichste.

Wieso? Er kann auch Dorfi sein und es sich zu nutze machen? Wie Kjeks es auch meinte tun zu müssen...

Xaver hatte die beiden anderen nicht dorfig. (Und hat bis kurz vor Schluss LB gevotet.)

Kjeks hatte zuerst Xaver safe im Dorf, dann später durch anderen Input war er sich unsicher, überlegte wegen Jewel und hatte dann logischerweise sich selbst gevotet, weil es da schon zu spät gewesen wäre, einen neuen Lynchzug zu starten.

Das sind mMn also 2 ganz unterschiedliche Verhaltensmuster.

Fand ich eigentlich sonst auch ähnlich...

Ich glaube nicht, dass es schon der Fall war, dass sich beide gegenseitig im Dorf hatten^^ Dass sich beide dann dieses Spiel ohne Paranoia gegenseitig ins Dorf stellen.. ich weiß nicht^^

Ich werde diese Thematik jetzt nicht mehr erneut durchkauen, werde darauf also nicht mehr eingehen. (sollten wir eig eh nicht und hätten damit wohl schon viel früher aufhören sollen).

Ente Hast du denn aktuell ein wahrscheinlichstes Wolfsteam? Was hälst du von Xaver+Shatala+Meliha ?

Wie sind noch 9 stimmberechtigte Leute, die mMn 6 Stimmen vergeben können. Gebe es also noch 3 WW mit +1 Stimmen, so könnten die einfach auf einen WW ninjan und zumindest ein UE bekommen.

Da hier dennoch diskutiert und abgestimmt wird (wie mit scheint von ziemlich allen, oder? Hab nicht so den Überblick XD) - gehe ich davon aus, dass die WW eben keine 3 Stimmen zusammenbekommen und ohne Ninja gewinnen müssen l. Entsprechend sollte Elena dazu gehören und böse sein... Anders ergibt das wenig sinn.

Naja, wenn Xaver Wolf war, gäbe es schonmal einen WW weniger.

Außerdem passt Elena nicht zu Xaver Wolf mMn, da habe ich auch einen TA.

Und dann muss Elena kein Wolf sein. Und die Spekulationen über Stimmmanipulationen brignen sich mMn nicht viel -das scheinen keine fixen Dinge zu sein.

Naja... Wenn Xaver die Partnerrolle zu Lark wäre, müsste er keinen von beiden dorfig haben und lark wollte ihn einfach nicht so ins Dorf schieben. Von daher find ich das Argument, als Dorfi müsste er wen davon im Dorf haben, nicht so passend, solange wir nicht ausschließen können, dass er die Partnerrolle hatte (seine Rolle ja nicht bekannt).

Xaver kann man da halt ausschließen, wenn Lark auf Kjeks mit der Begründung "bin mir da sicherer als bei Xaver" votet...

Und doch: Dann muss Xaver mMn Wolf sein. Er hätte nämlich Kjeks oder Jewel danach dorfig haben müssen. Kjeks fand er "strange" und zu Jewel hatte er auch bei weitem nicht dorfig.

Ansich bringt die Diskussion uns (glaube ich) eh nicht weiter... Aber Xaver kann nicht die Partnerrolle zu Lark sein? Oder basiert dieses Xaver muss einen von beiden im Dorf gehabt haben, auf etwas anderes?

Weil er als Dorfi einen der beiden im Dorf gehabt haben müsste. Lark hatte Xaver wohl nur einschätzungstechnisch ziemlich dorfig, war sich ja sogar bei Kjeks "sicherer". mMn hat Xaver als Wolf diese Situation mehr oder weniger trocken ausgenutzt - wovon ich ja damals an T2 schon ausging, aber da wollte mir noch keiner zuhören xD :P (Ich bin mir ja auch nicht ganz sicher, finde das aber definitiv am wahrscheinlichsten)

Es geht halt darum, ob Xaver Wolf war oder Elena. Auch um damit ggf. Teams bilden zu können.
    Ich bin mir deshalb bei Xaver = Wolf recht sicher, weshalb ich Kjeks als seinen Mitwolf recht sicher ausschließe (oder es war zml seltsam gespielt; aber ich finde Kjeks ja auch abseits davon schon sehr dorfig^^)

Das war ein Post, wo ich mir dachte vielleicht doch, aber das hat sie mir mit anderen Spielern zu ähnlich interagiert. Dieser "dann sind wir beide Dorfis" reicht mir da irgendwo nicht so. Also wenn ich es in Wahrscheinlichkeiten ausdrücken müsste vllt. so 30 zu 70. Hinzu kommt noch, dass selbst wenn es stimmt Xaver noch lange nicut Wolf sein müsste.

Naja, mit Lark war es schon am ausgeprägtesten und zwar von beiden Seiten. Dazu kommt, dass sich die beiden in den bisherigen Spielen bei weitem nie richtig gefunden haben, deshalb passt es nicht, dass sich beide plötzlich so früh im Dorf haben und noch dazu so wie es die beiden gemacht haben.^^

Und doch: Dann muss Xaver mMn Wolf sein. Er hätte nämlich Kjeks oder Jewel danach dorfig haben müssen. Kjeks fand er "strange" und zu Jewel hatte er auch bei weitem nicht dorfig.

Hmm, Xaver ist für dich ja sicher Wolf oder?
    Findest du, dass Kjeks zu Xaver passen würde?

Ich geh davon aus, dass Elena und Ente beide Dorfis sind, die sich ineinander verkeilen. :thinking:

oder und das ist jetzt ein kompletter Aluhut, weil ich glaube es selber nicht so wirklich...

du und Ente seid wolf und ihr versucht euch durch die Diskussion gerade dich in die Party zu pushen? :thinking:

Nein, Kjeks passt meiner Meinung nach gar nicht zu Xaver = Wolf. Dann hätte er sich den T2 viel einfacher machen können, wo er ja zuerst schon bei Xaver = safe Dorfi war^^

Wenns keine Alternative Theorie gibt, brauch ich mich nicht festbeißen. Kjeks wäre ein Paradoxon und bei Jewel fehlt jegliche argumentative Grundlage und Zulixe wird es vielleicht kennen. Ich seh keinen Grund darin anzunehmen, dass ein Dorfi seine Informationen absichtlich unkenntlich macht - > bleibt nur Xaver und Kjeks, wovon sich Kjeks selbst ausgeschlossen hat.

Wo fehlt bei Jewel bitte jede argumentative Grundlage? mMn ist das schon recht klar..

Dass sie ihre Informationen absichtlich unkenntlich gemacht hat, wäre mir zudem neu.

Kjeks Ja, denke ich auch^^

du konntest mih auch schon besser eischätzen XD

Der Unterschied ist, dass ich dich nicht einschätze gerade.

Andernfalls wäre Raphii oder Amanda Wolf und ich glaube in DEM Fall hätten wir schon verloren.

Ja, dann hätten wir wohl schon verloren => deshalb sollte man das ausschließen können.
    Bin mir bei Xaver = Wolf schon recht sicher. Sonst ergibt der T2 aus meiner Sicht keinen Sinn. Er hätte Kjeks oder Jewel dorfig haben müssen. Aber da werten wir gewisse Posts wohl unterschiedlich, wobei ich das schon recht eindeutig finde (oder mein Read ist komplett im Eimer, kann natürlich auch sein xD). Hast du schonmal die Interaktionen von Lark und Jewel an T0/T1 nachgelesen und Jewel an T2? Das spricht mMn zml dafür, dass Jewel als Dorfi gestorben ist.

Wieso will Kjeks nur "meinetwegen" gewählt werden? Ach, Kjeks... Wieso willst du nicht so richtig auf die Party? Du weißt ja, dass es außer dir noch viel weniger einen Konsendorfi gibt, oder?

Das meine ich doch gar nicht. Wir können mich gerne auf die Party wählen, ich wollte nur sagen wir müssen uns dann als Dorf einig sein. xD

Deswegen fänd ich es auch wichtig, dass Elena da ist. Auch wenn wir ihr ziemlich wahrscheinlich Unrecht getan haben. :hug:

OK, dann bin ich ja beruhigt. Also würdest du dann auch für dich selbst stimmen ^^

@Elena Rossi Wieso hast du denn bei Kjeks genau Paranoia? Und Ente findest du nicht wirklich dorfig, wenn ich das richtig verstehe?
    Ich bin schon auf der Party :P:D

Nur keinen Druck :ugly:

Wieso will Kjeks nur "meinetwegen" gewählt werden? Ach, Kjeks... Wieso willst du nicht so richtig auf die Party? Du weißt ja, dass es außer dir noch viel weniger einen Konsendorfi gibt, oder?

@Elena Rossi Sorry für das Rausladen von der Party :hug: Aber ich würde mich auch darüber freuen, wenn du heute noch mitdiskutierst und auch abstimmst. Das wäre echt super und wichtig :)

Also wen ich außer Kjeks noch theoretisch einladen würde, wären Ente und ggf. auch Elena.
    Also sollte es für Kjeks keine Mehrheit geben, dann halt einer der anderen beiden.

Und vlt können wir auch alle möglichst früh abstimmen, damit wir dann eventuell noch genug Zeit haben, die Lynchwahl eindeutiger zu machen.

Das verstehe ich gerade nicht :thinking:

Du weißt nicht wer Wolf ist. Man kriegt verdachtige Spieler nicht ausn Spiel. Ich vermute die sonstigen Fehllynche stehen gerade auch unter unseren Wölfen

Ja das stimmt, man kann das Wolfsteam aber vermuten und wir brauchen ja eh nur noch einen Dorfi.

Den habe ich mit Kjeks mit ziemlich großer Sicherheit. Meinetwegen auch Elena oder du, aber Kjeks wäre mir schon viel lieber^^