Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Xaver kann man da halt ausschließen, wenn Lark auf Kjeks mit der Begründung "bin mir da sicherer als bei Xaver" votet...

    Okay... Dann sollte das Argument passen ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles. Immer noch. Das Spiel wäre nicht vorbei, egal wieviele bereits auf der Party sind. Das Spiel endet mit der 5. Wahl und erst danach werden die Siegesbedingungen überprüft.
    Es steht ja nirgends, das Spiel endet und die Wölfe gewinnen, sobald nur einer von ihnen es auf die Party schafft. Also ist irgendwie deine Argumentation fraglich.

    @michael, ich folge dir mal blind. Lege dir ans Herz Skabar bisschen nachzulesen und dann ein Bild zu machen. Vielleicht kannst du da dir selber nützliche Informationen zusammentragen.

    Weiterhin ist uns als Information bekannt, dass ein David auf Seiten der Guten spielt.


    Und dann ist natürlich die Sache mit Lark, die jedoch jeder für sich stillschweigend anschauen und ein Bild davon machen sollte.

    Damit hier kein Outing provoziert wird.
    Jedoch sollte das nicht zu sehr stützend seine für Gedankengänge.

  • Elena oder die Geburtstagsfee

    Die Geburtstagsfee kann man nicht wählen... Bei Elena mach ich nicht mit :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Es steht ja nirgends, das Spiel endet und die Wölfe gewinnen, sobald nur einer von ihnen es auf die Party schafft. Also ist irgendwie deine Argumentation fraglich.

    Ich gehe davon aus, dass das Spiel verkürzt wird, wenn das Dorf oder andere nicht mehr gewinnen können. Also ein WW auf der Party ist und wir den nicht mehr rausbekommen. Und aktuell fällt mir nix ein, wie man einen ww auf der Party noch losbekommen könnte (aber vielleicht gibt es noch was... Ich für mich kann daran aber nix ändern und würde daher erstmal von dorfis da ausgehen. Wenn nicht, dann aus meiner Perspektive eh verloren)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • @michael, ich folge dir mal blind. Lege dir ans Herz Skabar bisschen nachzulesen und dann ein Bild zu machen. Vielleicht kannst du da dir selber nützliche Informationen zusammentragen.

    Noch mehr Druck :D:ugly: Und Skabar habe ich schon nachgelesen, aber danke für den Tipp ^^

  • Naja, mit Lark war es schon am ausgeprägtesten und zwar von beiden Seiten. Dazu kommt, dass sich die beiden in den bisherigen Spielen bei weitem nie richtig gefunden haben, deshalb passt es nicht, dass sich beide plötzlich so früh im Dorf haben und noch dazu so wie es die beiden gemacht haben.^^

    Fand ich eigentlich sonst auch ähnlich...

    Und doch: Dann muss Xaver mMn Wolf sein. Er hätte nämlich Kjeks oder Jewel danach dorfig haben müssen. Kjeks fand er "strange" und zu Jewel hatte er auch bei weitem nicht dorfig.

    Wieso? Er kann auch Dorfi sein und es sich zu nutze machen? Wie Kjeks es auch meinte tun zu müssen...

    Bahhhhh8o

  • Bzw. hat Xaver auch zu keinem Zeitpunkt die These unterstützt, wieso er Dorf sein sollte. Sag, dass er es nicht ist wäre Outing gewesen, aber er hätte sich auch einfsch selbst voten können.

    Bahhhhh8o

  • Wieso? Er kann auch Dorfi sein und es sich zu nutze machen? Wie Kjeks es auch meinte tun zu müssen...

    Xaver hatte die beiden anderen nicht dorfig. (Und hat bis kurz vor Schluss LB gevotet.)

    Kjeks hatte zuerst Xaver safe im Dorf, dann später durch anderen Input war er sich unsicher, überlegte wegen Jewel und hatte dann logischerweise sich selbst gevotet, weil es da schon zu spät gewesen wäre, einen neuen Lynchzug zu starten.

    Das sind mMn also 2 ganz unterschiedliche Verhaltensmuster.

    Fand ich eigentlich sonst auch ähnlich...

    Ich glaube nicht, dass es schon der Fall war, dass sich beide gegenseitig im Dorf hatten^^ Dass sich beide dann dieses Spiel ohne Paranoia gegenseitig ins Dorf stellen.. ich weiß nicht^^


    Ich werde diese Thematik jetzt nicht mehr erneut durchkauen, werde darauf also nicht mehr eingehen. (sollten wir eig eh nicht und hätten damit wohl schon viel früher aufhören sollen).


    Ente Hast du denn aktuell ein wahrscheinlichstes Wolfsteam? Was hälst du von Xaver+Shatala+Meliha ?

  • Eine Idee mir noch auf Arbeit kam.

    Wie sind noch 9 stimmberechtigte Leute, die mMn 6 Stimmen vergeben können. Gebe es also noch 3 WW mit +1 Stimmen, so könnten die einfach auf einen WW ninjan und zumindest ein UE bekommen.

    Da hier dennoch diskutiert und abgestimmt wird (wie mit scheint von ziemlich allen, oder? Hab nicht so den Überblick XD) - gehe ich davon aus, dass die WW eben keine 3 Stimmen zusammenbekommen und ohne Ninja gewinnen müssen l. Entsprechend sollte Elena dazu gehören und böse sein... Anders ergibt das wenig sinn.

    Kann mir auch vorstellen, dass wir 2 böse auf der Party hatten... Und jetzt beide los sind (sonst wäre ja das Spiel vorbei) und Xaver halt tot. Dann eigentlich praktisch dass Xaver statt Elena tot ist xD (wegen der Stimmen)

    Aber mehr als 4 (jetzt wohl 3) sollte es nicht gegeben haben... Sonst wäre das Spiel nicht gewinnbar gewesen.

    Ich versteh jetzt nicht so richtig, warum die Wölfe nochmal +1 Stimme haben sollten? :thinking:

    morsche ihrs ♥

    Shatala Wer wäre denn heute deine Alternative zu Meliha, wenn sich da keine Mehrheit findet?

    Elena oder die Geburtstagsfee

    Die Fee können wir doch gar nicht Voten, dachte ich. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Xaver hatte die beiden anderen nicht dorfig.

    Hätte er es haben müssen? Hätte auch beide anderen nicht dorfig.

    Wir werden es am Ende erfahren. Ich schließe deine Sachen ja nicht aus, sondern bestreite nur, dass es die einzige Möglichkeit ist und es durchaus andere Möglichkeiten gibt Dinge zu erklären. ;)

    durch anderen Input war er sich unsicher, überlegte wegen Jewel und hatte dann logischerweise sich selbst gevotet, weil es da schon zu spät gewesen wäre, einen neuen Lynchzug zu starten.

    Wie hier Z.B. wenn ich Wolf wäre, b würde ich es auch so darstellen, gerade wenn ich mir ziemlich sicher bin wer Dorfi ist würde ich auch früh auf den Dorfi gehen. Als gezweifelt wurde, naja, da kann man auch zweifeln.

    Hast du denn aktuell ein wahrscheinlichstes Wolfsteam? Was hälst du von Xaver+Shatala+Meliha

    Ich suche nicht nach einem Wolfsteam in diesem Spiel, denn ich glaube, dass uns das nix bringt, weil man das komplette Team wahrscheinlich eh nicht findet (wie gesagt, es gibt in fast jedem Spiel ein Fehllynch). Davon auszugehen, dass die eigene Einschätzung zu 100% richtig ist, ist eine Utopie der ich mich nicht hingeben werde.

    Ich suche nach Gruppen, wo alle Wölfe aber auch Dorfis drin sein können. Bisher ist bei mir nur Mel daher eher dorfig. Da ich aber das Problem sehe, dass wir möglicherweise noch 3/4 Böse haben, wäre ich bereit mit der Mehrheit Kjeks ins Dorf zu schieben.

    Bahhhhh8o

  • MichaelCR97 könntest du mir nochmal ganz kurz und knapp erklären wie du auf dein Wolfsteam kommst?

    Xaver = Wolf habe ich ja schon erklärt.

    (Wenn man da draufklickt, sieht man zu Shatala auch 2 Zitate)

    => Also bei Xaver = Wolf bin ich mir am sichersten.

    Shatala habe ich auch zml wolfig und würde halt gut zu Xaver passen.

    Weil ich das Fokussieren von Shatala aufs Einladen von Meliha etwas merkwürdig/shady finde, wäre für mich Meliha am passendsten zu Shatala+Xaver. Aber da bin ich mir nicht so sicher.

    Hätte er es haben müssen? Hätte auch beide anderen nicht dorfig.

    Ja. Letzter Satz dazu: Wenn ich in der Gruppe als nicht Partner gewesen wäre, hätte ich zumindest einen der beiden anderen dorfig gehabt (egal, ob ich diese jetzt vote oder nicht). Alles andere ergibt mMn keinen Sinn. Und ich vertraue Lark auch sehr, dass sie bei der Umwahl auf Kjeks ein anderes Wording verwendet hätte als "Bin mir bei Kjeks sicherer als bei Xaver". Das ergibt auch keinen Sinn.

    Das ist für mich ja auch nicht die einzige Möglichkeit, aber halt die wahrscheinlichste.

  • Also Elena möchte ich nicht wählen...Da ich finde das da eine Unsicherheit besteht das sie Wolf ist gegeben ist

    Ich glaube zwar das Xaver Wolf war aber wenn der Fall eintritt das Xaver Dorf war kann es meiner Meinung nach nur Elena Wolf sein
    Aus diesem Grund würde ich Elena nicht wählen egal wie sehr sie schwört das sie Dorf ist. Der Unsicherheitsfaktor ist mir zu groß

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Also Elena möchte ich nicht wählen...Da ich finde das da eine Unsicherheit besteht das sie Wolf ist gegeben ist

    Ich glaube zwar das Xaver Wolf war aber wenn der Fall eintritt das Xaver Dorf war kann es meiner Meinung nach nur Elena Wolf sein
    Aus diesem Grund würde ich Elena nicht wählen egal wie sehr sie schwört das sie Dorf ist. Der Unsicherheitsfaktor ist mir zu groß

    na gut dass du nicht wählen kannst. :P

    Ich verlange auf jeden Fall ne ordentliche Entschuldigung fürs ausladen wenn das hier vorbei ist :tz:

    tja wen ich mal michaels Analyse mit meinen Paranoia zusammenpacke dann bleibt ja eigentöich (neben mir versteht sich)

    VOTE:Feles

    -----------

    Stand Tag 5

    Feles (1): Elena Rossi

    Kjeks (3): MichaelCR97, Ente, Kjeks

    Meliha (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 06:44:15

  • Ich suche nicht nach einem Wolfsteam in diesem Spiel, denn ich glaube, dass uns das nix bringt, weil man das komplette Team wahrscheinlich eh nicht findet (wie gesagt, es gibt in fast jedem Spiel ein Fehllynch). Davon auszugehen, dass die eigene Einschätzung zu 100% richtig ist, ist eine Utopie der ich mich nicht hingeben werde.

    Ich suche nach Gruppen, wo alle Wölfe aber auch Dorfis drin sein können. Bisher ist bei mir nur Mel daher eher dorfig. Da ich aber das Problem sehe, dass wir möglicherweise noch 3/4 Böse haben, wäre ich bereit mit der Mehrheit Kjeks ins Dorf zu schieben.

    Muss man das verstehen?

    Du suchst nach Gruppen, wo alle Wölfe aber auch Dorfis drin sein können.

    Hast aber nur Mel aufgrund dieser Basis eher dorfig.

    Also unter einer Gruppe verstehe ich mehr als nur 1 Spieler/in.

    Wenn es hart auf hart kommt, ziehst du den Kjeks Vote dann auch wirklich durch, denn irgendwie glaube ich da bei dir nicht so dran.

  • Iwie gefällt mir Elena's Stimme nicht auf mir xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • tja wen ich mal michaels Analyse mit meinen Paranoia zusammenpacke dann bleibt ja eigentöich (neben mir versteht sich)

    VOTE:Feles

    Wieso denn nicht Kjeks? Wieso genau hast du bei ihm Paranoia bzw. hast du schon nachgelesen, ob er dMn zu Xaver passt?