Beiträge von Michael97
-
-
-
-
Okay, jetzt finde ich Ente auch dorfig. xD
Nur wegen dem Satz? Kann man doch auch prima faken. Und ja, das ist wohl ein naiver Aluhut, aber so schnell wie er dann doch realisiert hat, dass Doubter doch schon gestorben ist, finde ich das irgendwie bisschen shady xD
Ach Ente, du machst es mir echt nicht leicht, dich dorfig zu finden. War das letzte Mal ja glaube ich im Testspiel 42 der Fall, wp du Wolf warst

-
Wie hast du das jetzt innerhalb einer Minute (oder weniger bemerkt)?

Ich war etwas verwirrt dass Nyth noch nichts geschrieben hat, als ich Sar nachgedacht habe und dann festgestellt, dass Nyth leider gar nicht mitspielt.
Ok ja, sehr veständlich, dass du deshalb bemerkt hast, dass Doubter gefressen wurde

Und Ente könnte vielleicht doch Dorf sein gerade
Was findest du gerade dorfig an ihm?
-
-
Du hast wenige Minuten vor der Deadline ein Unentschieden verursacht. Das ist keine Unterstellung das ist Fakt. Ich hab nicht gesagt, dass du das absichtlich gemacht hast. Es hat halt nur ein gewisses Geschmäckle dass ich noch versuche einzuordnen
Das war sarius

Skabar hätte den Mehrwert entsprechend viel überflüssigen Content zu produzieren der Einschätzungen etc. schwerer haben. Und im letzten Spiel war er ja z.B. Dorfi und hat absolut nicht so geschrieben, ich traue ihm daher durchaus zu sich hinter dem RPG zu verstecken. Und ich halte ihn da durchaus für stur genug, dass er sich da nicht von Mitwölfen reinreden lässt.
Hat er in seinem letzten Wolfspiel aber nicht gemacht, insofern hinkt der Vergleich etwas. Weiß nicht, ob du sein Wolfspiel mitbekommen hast.
Und ich zugegebenermaßen bisschen schräg spiele^^ aber das sollte man mittlerweile auch von mir gewohnt sein (in jeder Gesinnung;))
Naja, sonst habe ich eben schon mehr Punkte, wo ich dir zustimmen kann.
MichaelCR97 Wieso hab ich bei dir gerade das gefühl, dass du mir hier nen struck drehst. Hab ich seit gestern

Wieso du das Gefühl hast, musst du selbst herausfinden

-
Skabar Daro hatte in dem Post mit den Spielen btw schon geschrieben, wie er zu welchen Personen wegen Lynch heute grob steht
-
-
Ja
Hmm, habe ich mMn aber schon häufig als Dorfi so gemacht (
und ja auch diese Runde, aber das weißt du jetzt ja noch nicht)
Findest du echt, dass Shadow und Jugolas zusammenpassen würden?

Nein, aber einen Wolf darunter könnte ich mir schon vorstellen, wäre aber erstmal nicht meine oberste Priorität da reinzulynchen, weil ich mir dort eben noch sehr unsicher bin
-
Interessante Ideen

Ich fände
Jewel als Berater ganz gut.Meine Stimme würde aktuell am ehesten zu Ente oder vlt eine Spur eher VOTE:sarius gehen.
Mit etwas Abstand wären meine Lynchkandidaten nach den beiden Jugolas, Skabar, Shadow und Lark.
Shadow Nein, ich habe Jewel und Daro auf meiner Dorfcouch.
-----------
Stand Tag 2
sarius (1): MichaelCR97
Shadow (1): Lark
Skabar (2): Kaeru, Jugolas
Verbleibende Zeit: 09:55:59
-
Sollte man die Vergangenheit nicht hinter sich lassen und einfach lynchen, was verdächtig ist?
Joa, aber wenn man (ich) eine Person die letzten Spiele paar Mal fehlgelyncht, ist man (ich) daraufhin dann etwas vorsichtiger, ihn direkt wieder lynchen zu wollen.
Und wie viel Platz ist auf deiner Dorfcouch? Auch 5 wie bei Jugolas? Und magst du Haare auf deiner Coach? Und wer darf darauf sitzen?
Der Platz ist variabel. Aber sag mal: Hast du meinen langen Einschätzungspost nicht zu Ende gelesen?

Da stand folgendes:
Dorfcouch Deluxe Premium 4000: Daro/Jewel, Kjeks
Dorfig: Sky+, Kaeru, Lark-(?)
Der Lynchzug, der dir "gefällt" - meinst du damit, dass du den Vote von Jugolas bisschen wolfig findest?
Wen hast du denn in deinem Dorf und welche Spieler findest du eher wolfig?
-
@Michael Inwiefern denkst du hat Jugos Einschätzung nach der Wahl noch eine Rolle für die Fressauswahl gespielt, da du sie mitaufzählst?
Gar nicht eigentlich, wüsste nicht, wieso das für den NK relevant wäre. Mit ging es da nur darum die späten Ninjas gestern zu analysieren, weshalb ich Sky nun zml dorfig habe.
What? Also ich weiß nicht, aber wenn LB so leicht zu durchschauen wäre, könnten wir ihn doch alle ganz gut einschätzen
Naja, das ist ja nicht in Stein gemeiselt

Warum denn das? Du weißt ja nicht einmal ob sie recht hat, dass sie diesen Fakt auf meine Gesinnung überträgt? Oder meinst du einfach nur nachzusehen, ob es da tatsächlich so viele Überschneidungen gibt?
Letzteres

ich finde, du hast viel zu wenig Paranoia. Und das macht voll Sinn, weil du zuletzt ja die Para-Nummer gebracht hast und man doch darüber schon einschätzen wollte. Tbh genau das ist für mich das verdächtige.
Naja, würde halt auch Sinn machen, weil ich letzte Runde angekündigt habe, mein (Dorf)spiel umzustellen
Scheint mir bisher ja ganz gut zu gelingen xDNoch dazukommt, dass mich dein leveln mit Shadow so sehr an dich als wolf erinnert. Dieses eher wolfig, dann den Post fand ich gut, dann schon Teams olden mit dieser Person, sie wieder schlechter zu finden

Ich weiß das mache ich auch sehr oft, aber bei dir ist das imo eher abhängig von deiner Gesinnung und mit wem du ins Wolfsteam gewürfelt wurdest

Hälst du es für so unwahrscheinlich, dass ich als Dorfi so gegenüber einem Wolfsverdacht von mir agiere? Das Problem was ich bei Shadow habe ist halt, dass ich sie beim Nachlesen in jedem Spiel gleich gefunden habe. Nur das bisschen opportunistische ist hier bisschen neu mMn.
Sie und Jugolas sind wie erwähnt halt die 2 Personen, wo ich einschätzungstechnisch am meisten schwanke - habe aber beide im Schnitt leicht negativ.
Oh mann, du hast so ein schlechtes Bild von mir als Wolf^^ ich meine, ich kanns dir gar nicht verübeln, aber so Level Fraße mache ich jetzt auch nicht. Vor allem hat mich Doubter bis zu seinem Tod letztens auch nicht erkannt, also hätte ich ihn noch eine Nacht leben lassen können

Ja, wir waren halt leider noch nie beide Wolf
Deshalb weiß ich auch gar nicht, wie (aktiv) du dich bei der Fressauswahl verhälst.^^ -
Ist es eigentlich normal, dass hier so gut wie gar nicht überlegt/offen darüber gesprochen wird, warum die Wölfe Doubter gefressen haben könnten?
Haben wir ja schon (also Kjeks und ich zumindest und ich glaube Shadow auch kurz).
Was wäre denn deine Überlegung dazu?
Ich bin halt der Meinung, dass man Doubter nur schwer gelyncht bekommen hätte. Vor allem bei Monarch Daro, der Doubter ja bei "eher dorfig" eingeordnet hatte.
Wenn ich von diesem NK zu einem anderen Spieler schließen müsste, wäre das am ehesten Jugolas, Shadow oder Lark (Lark ist mir erst jetzt eingefallen.
Shadow, weil => was Kjeks gesagt hat
Jugolas, weil er ggf. Doubter einfach loswerden wollte

Lark, weil Doubter sie laut seinen Angaben nach dem letzten Spiel gut einschätzen kann. (Doubter fand ihre Einschätzung zwar leicht dorfig, kündigte aber an, darüber noch nachdenken zu wollen, weil er dieser großteils nicht zustimmen konnte).
Problem dabei ist halt auch, dass der NK häufig nicht alleine entschieden wird. Deshalb sind solche Verbindungen mMn immer mit einer gesunden Portion Vorsicht zu genießen.
-
-
MichaelCR97 Wenn du schon in die Werbung gehst, dann veranstalte doch bitte auch ein Gewinnspiel.
Na gut.
Gewinnspiel by me:Wie gewinnt man? Indem man Wolf ist und sich als dieser outet.
Was gewinnt man? Eine Lynchstimme.
Und wolfig hatte ich ihn ja nie, das kam wohl nur so rüber, weil ich ihn so angegangen bin.
Wirklich nicht? Das kam aber schon an einigen Stellen so rüber (zB Jugo macht es sich zu einfach; gefällt mir hier nicht; usw) - also kann mir da irgendwie kaum voestellen, dass du ihn gester nicht wolfig hattest? :o
Nee, nicht wirklich. Fand es einfach so komisch wie ihr "spontanes" Wolfsteam am Ende auch so gut zu ihrer Einschätzung gepasst hat und wahrscheinlich weil wir einschätzungsmäßig so gar nicht zusammenpassen wollen.
Notiz an mein Zukunfts-Ich, dass ich darauf beim nächsten Lark-Nachlesen achten sollte.
Verwirf den Gedanken bitte ganz schnell
Wieso denn?

das kann ich so nicht bestätigen
Dann ist das wohl spielerabhängig.
Daro spielt hat ganz gut und wir harmonieren besser, aber krass dorfig habe ich ihn tatsächlich noch nicht.
Was sind denn deine Kritierien für einen Daro Dorf? Oder Wolf, falls das leichter fällt?
Ich muss die ganze Zeit an unser Wolfsspiel denken, die Paras-Einwürfe, aber vor allem, dass du das so straight durchspielst. Als Dorfi spielst du m.E. einfach nie so zielstrebig wie als Wolf. Ich kann auch morgen nochmal Stellen wiedersuchen, aber eigentlich schätz ich dich ja grundsätzlich über Bauchgefühl ein.
Para-Einwürfe? Mach ich doch eh kaum, oder?
Denkst du nicht, dass ich als Wolf zumindest etwas mehr meine Einschätzungen herumschieben würde o.ä., um meine letzten Dorfspiele nachzuahmen?Ohja, ich liebe es natürlich, wenn mir ein potentieller Wolf weggefressen wird, das geht mir gar nicht gegen die Spieldynamik. xD
Das ist so eine Aussage, wo ich auch recht klar einen Kjeks-Dorf im Kopf habe.
Btw. mag ich die letzten Posts von Shadow gerade wieder etwas weniger
(das hat auch Kjeks schon bisschen angesprochen)Ja, negativ.
Ich finde es selbst bei gleicher Gesinnung interessant, vor allem auch weil Jugo angekündigt hat er würde als Monarch sein eigenes Ding machen. Ich denke immer noch ein Jugo-Monarch wäre eine größere Gefahr gewesen für die Wölfe.
Wieso denkst du, dass ein Jugo-Monarch eine größere Gefahr für die Wölfe wäre als Daro? Wegen dessen anderer Einschätzung? (vor allem Shadow, Skabar und ich negativer als bei Daro)
-
Nun zu meiner aktuellen Einschätzung:
Aber zuerst...Trommelwirbel...Vergleich der Einschätzungen der beiden Hauptkandidaten für den Monarchenposten am gestrigen Tag:
DARO:
eher Dorf: Shadow, Doubter, Kaeru, Jugo, Kjeks, Jewel
neutral: Buch (+), Michael, Lark, Skabar (-), sarius (-)
eher Wolf: Ente, Sky, LB123
JUGOLAS:Dorf - Jewel, Kjeks, Lark, (Buch)
Neutral - Ente (+), Kaeru, Doubter, sarius, Sky (?), Shadow (-)
Wölfisch: Michael, Skabar
(Daro, LB fehlen hier)
=> was schließe ich daraus auf die späten Votes? (Achtung: Natürlich ist das stark vom gesamten Wolfsteam abhängig - ich betrachte hier lediglich die Interessen der Einzelpersonen)
Der späte Vote von Sky, welcher die Führung für Daro gegenüber Jugolas gebracht hat, macht als Wolf hier mMn keinen Sinn - außer Daro wäre sein Mitwolf, aber selbst dann, wäre das für die Wölfe wohl keine so optimale Situation. Jugolas wäre für einen Sky-Wolf anhanddessen def die bessere Wahl gewsesen.Vor allem ist so ein Team wie Sky+Ente oder Sky+LB für mich damit eher unwahrscheinlich geworden.
Für sarius wäre es was das betrifft so ziemlich egal gewesen, wer von den beiden Monarch wird.LB123:
ZitatAlles anzeigenVOTE:Jugolas Ohne ihn zu kennen, würde ich ihn deutlich ins Dorf stellen, vom Gefühl her.
Hmm, LB könnte mit Jugolas Wolf sein. Mit dieser doch eher deutlichen Dorfstellung, vor allem für den ersten Post von LB und da er ihn ja scheinbar nicht so wirklich kennt, klingt das so ein bisschen nach einem kleinen Push-Versuch, dass Jugolas Monarch wird. LB findet ja den HD auch sehr wichtig, ergo wird er den Monarchen nochmal deutlich wichtiger finden.
Auch prinzipiell weiß ich gerade nicht so ganz, wie ich diese frühe und eher starke Dorfstellung von ihm da alleine in Bezug auf seine Gesinnung werten soll. Ich kenne so etwas von ihm als Dorfi so früh eigentlich nur, wenn er den Spieler schon recht gut kennt (zB Ente oder früher auch bei Doubter bzw. halt Xaver natürlich.)
LB123 Wieso hattest du Jugolas so früh doch recht deutlich im Dorf?
Könnt ihr Skabars ersten Post einordnen? Ich würde ihn tendenziell dorfig werten, da viel zu auffällig, und als Wolkf sollte man versuchen zunächst im Hintergrund zu bleiben,
Den Gedankengang finde ich für LB hingegen eine Spur dorfig.
ich finde es ziemlich wolfig, er könnte sich denken, dass ich immer wie so oft danebenliege
[über Entes Monarchenstimme für LB]
Die Aussage mag ich gerade auch leicht dorfig finden, weil ich weiß (wenn ich mich richtig erinnere, sonst darfst du mich gerne korrigieren LB), dass er als Dorfi so bisschen "Angst" (falsches Wort dafür aber ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein^^) davor hat, danebenzuliegen.
Eine komplette Einschätzung wird heute nicht mehr. Allerdings finde ich bemerkenswert, dass ein paar hier wohl unbedingt ein Jugolas-Monarchen verhindern wollten. Dass Daro Jugolas gewählt hat, würde ich unteamig sehen. Evtl jeicht das auch zu einem TA.
Auch hier hatte ich ein bisschen den Gedanken, dass LB wenn dann mit Jugolas Wolf sein könnte (kann aber gerade nicht konkretisieren, woran das genau liegt).
LB123 Wieso findest du es so bemerkenswert, dass einige Jugolas als Monarchen verhindern wollten?
LB123 Wie findest du Ente ansonsten soweit?
=> Wenn ich nur sein Spiel betrachte (unabhängig von Teamsuche), habe ich eine leicht positive Tendenz zu ihm. Wenn er doch Wolf ist, würde er auf Grundlage seiner Beiträge erstmal ganz gut zu Jugolas Wolf passen
Ente:
ZitatAlles anzeigenLassen wir das lieber. Gefahr zu groß, dass man mich für meine Fehllynchs lyncht.
Hmm, weiß nachwievor nicht so ganz, was ich von der Aussage direkt zu Beginn halten soll. Eher leicht negativ, weil ich ihn als Dorfi bezüglich seiner eigenen Lynchquote auch einfach bisschen optimistischer/motivierter erwartet hätte.
Doubter ist mMn gerade recht dorfig.
Selbes Gefühl hab ich bei Lark und Kjeks (scheint sich in diesem Spiel zumindest, was ich gestern gesehen habe, sehr Mühe zu geben).
Ich fand auch die Gedanken, die Sky präsentiert hat, kamen eher aus einem Dorf mindset.
Michael... Ich würde ihn jetzt gerne random ins Dorf tun, aber das mir gerade zu gefährlich.
Shadow kann man lynchen. Skabar find ich n ticken dorfig.
Da bin ich mir gerade unsicher, weil ich von einem Ente-Wolf bisher schon eher den Eindruck hatte, dass er zwischendurch mal gerne einen konkreten bzw. tiefreichenden Gedanken einbaut, um dadurch einen etwas dorfigieren Eindruck zu hinterlassen. (Anstatt die Tendenzen alle wenn dann nur mit sehr oberflächlicher und kurzer Begründung darzustellen und nur auf Nachfrage bisschen konkreter zu werden.)
Allerdings macht er solche Posts auch als Wolf - und das Fehlen von tiefergehenden Gedanken kann auch mangels Zeit/Motiviation sein. Dennoch vlt ein leichter Wolfspunkt.
=> Im Prinzip kann ich Ente eh nicht einschätzen (
aber wenn ich ihn immer wolfig habe, muss ich ja mal wieder recht haben
). Für mich wäre das in Summe aber neutral mit Minus.Da Ente gerne levelt, fände ich Shadow oder mittlerweile auch Jugolas am passendsten zu ihm (auch hier beruht das erstmal nur auf den Beiträgen von Ente, der natürlich bei weitem nicht mit allen Mitspielern interagiert hat, weshalb ich da nur einen sehr eingeschränkten Personenkreis berücksichtige. Das trifft auch auf die Analyse zu anderen Spielern in diesem Post zu.)
Buchzauber:ZitatAlles anzeigenGenau das war nämlich auch mein Gedanke dass e je mehr es wird schwerer fürs Dorf wird den Überblick zu behalten und für die Wölfe einfacher unterzutauchen
[über Skabar]
Möchte da nur einen Skabar+Buchzauber TA aufwerfen. Später ging Buch nochmal gesondert eher negativ auf Skabar ein -> so schätze ich Buch als Mitwolf gar nicht ein und das hat jemand (Shadow?) im großen Testspiel von Jugolas auch mal so angemerkt.Doubter kann ich aktuell ziemlich gut nachvollziehen und finde ihn ganz dorfig aktuell.
Darauf habe ich noch immer keine Antwort bekommen, was da denn nun konkret die Stellen waren

Finde es irgendwie etwas merkwürdig dass so viele Jugo nur wegen seines Einstiges zum Monarchen wählen wollen noch bevor er noch irgendwas anderes geschrieben hatte. Mind to explain?
Sarius finde ich aktuell relativ entspannt und ehrlich würde ich aktuell eher leicht dorfig sehen.
Lark finde ich tendenziell auch eher dorfig aber damit lag ich ja auch in den letzten Runden mit ihr jedes Mal daneben also naja
Auch hier würde ich einen leichten Buchzauber + Jugolas TA setzen.
=> Kann Buch noch nicht wirklich einschätzen bislang. Würde ich damit mal bei XX-Neutral parken. LB würde ich heute zB nicht lynchen, Buch wäre aber schon eine Überlegung wert, aber halt auch bisschen zu sehr ein Schuss ins Blaue imo. Möchte da lieber noch abwarten, was noch so kommt.
sarius:
ZitatAlles anzeigenWas mir hier direkt aufgefallen ist: Einen Großteil seiner Interaktionen hatte er mit Jugolas oder Skabar. Deshalb würde ich da einfach mal ein Jugolas + Skabar + sarius Team für recht unwahrscheinlich halten.
Jugolas sein erster Post kommt irgendwie sehr pompös daher, ist das immer so?
Interessante Reaktion auf den ersten Post von Jugolas. Da hätte man mehr dazu sagen können imo.
Folgende Interaktion mit Jugolas ist mir noch aufgefallen:Wer sitzt denn auf deiner Dorfcoach? Wie groß ist diese? Und wie komme ich da rauf?
5 Plätze. Aha. Nach der alten SL-Regel sind 1/3 aller Spieler Wölfe. Was sind 15 * 1/3? Richtig: 5. Zufall? Ich glaube nicht.
Finde das ein bisschen seltsam und vlt auch bisschen teamig.
=> Joa, weiß nicht so recht, was ich bislang sarius halten soll. Sehe da bislang aber nicht wirklich ein aktiv suchendes und an der Spiellösung ausreichend interessiertes Dorfspiel (vor allem zB Post #217). Deshalb aktuell leicht wolfige Tendenz, auch weil eher wolfige/negative als dorfige/positive Punkte von ihr angeführt werden.
Jewel:
Ist - wie schon gestern - auf meiner Dorfcouch - möchte da jetzt erstmal auch gar nicht Zeit aufbringen, um sie nochmal nachzulesen. Liegt einfach an bestimmten mMn sehr interessanten und durchdachten Gedankengängen, die mich stark an ihre Dorfspiele erinnern.
Sky:Ich fand seine Einschätzung sehr nachvollziehbar und zu dem Zeitpunkt auch gut passend. Außerdem spricht sein später Vote mMn etwas gegen einen Wolf => in Summe doch schon eine recht ordentliche Dorftendenz, weshalb ich mir da das genaue Nachlesen erstmal auch erspare.
Daro:
Die restlichen Spieler (Daro, Kjeks, Jugolas, Kaeru, Lark, Shadow und Skabar) schafffe ich jetzt leider nicht mehr

Deshalb ordne ich diese anhand meiner Tendenzen ganz ohne Nachlesen ein, das möchte ich aber aus der Personengruppe vor allem zu Jugolas, Shadow, Lark und Skabar unbedingt nachholen.
Was ich aber dazu schon sagen möchte: Shadow hat mir bei ihren letzten Posts um einiges besser gefallen. Bei ihr und Jugolas bin ich mir def noch am unsichersten, wo ich sie platzieren soll - da ist von leicht dorfig bis ziemlich wolfig eig alles möglich.
-----
Dorfcouch Deluxe Premium 4000: Daro/Jewel, KjeksDorfig: Sky+, Kaeru, Lark-(?)
Neutral: LB+, Shadow+(?), Buchzauber, Jugolas- (?), Ente-, Skabar-(?)
eher wolfig: sarius
(Die Reihenfolgen innerhalb der Zeilen sind auch relevant [starke Tendenz > schwache Tendenz])
Am ehesten lynchbar finde ich also auf Basis dieser Einschätzung: Shadow(?), (Buch), Jugolas(?), Ente, Skabar und sarius.
TAs in diesem Post:
Sky+EnteSky+LB
Buch+Skabar
Buch+Jugolas
Jugolas+Skabar+sarius -
Lark Weiß nicht bezüglich LB, jedenfalls finde ich es nicht wolfig xD
Wer hatte ihn denn letztendlich noch als Wolf? Ich würde schon behaupten, dass er bei den meisten im Dorf stand bzw. dass es sehr, sehr schwierig geworden wäre ihn zu lynchen. Ich denke dem waren sich die Wölfe einfach bewusst.
Sehe ich auch so.
-
-
Erstmal Aufarbeitung einiger Zitate...
Vielleicht bist du ja Dorfi. Lynchprio bist du bei mir ohnehin nicht. Ich mag dich nur aufgrund deiner Einschätzungen definitiv nicht als Monarch sehen. Vielleicht ist das sogar ein Grund warum du Dorfi bist. Als Wolf würdest du mich vielleicht nicht so angehen und eher versuchen mich auf deine Seite zu ziehen. So wie es Daro gerade tut.

Hast du Jugolas mittlerweile also dorfiger?
Lark find ich gerade wolfig.
Kannst du das vlt konkretisieren, was du da genau wolfig gefunden hast an Lark?
Whaaaat? Das war so ein ungewöhnlicher, aber deswegen umso unterhaltsamer Post. Aber warum Ente im Shadow Team? Findest du ihn wolfig?
Ich finde Ente zumindest nicht dorfig und ja, ehrlicherweise mal wieder etwas wolfig. Hab nur Angst, ihn quasi erneut fehlzulynchen, weshalb ich ihm unabhängig davon erstmal keine Lynchprio zuweisen würde - er ist aber definitiv in meinem näheren Verdächtigenkreis.
Aus irgendeinem Grund würde ich ein Ente+Shadow Team ganz gut passen finden - hab das aber vergessen, vlt fällt es mir ja wieder ein
Eigentlich die ganze Zeit. In deinen Interaktionen mit den Leuten, den Plaudergesprächen. Kann gut dorfig sein, aber auch wolfig.
Das fand ich auch bisschen wolfig. Zuerst meinte er ja nur, dass er Shadow wolfig hat (kann man lynchen oder so). Bei näherer Erklärung steht er aber ein, dass es schon auch gut dorfig sein kann. Da frage ich mich halt schon bisschen, warum er das nicht gleich so erwähnt hat.
(Vielleicht hatte ich deshalb den Level-Gedanken und somit ein mögliches Shadow+Ente - Team im Kopf.)
Ich hab es doch begründet. Weil Michael schon mal ganz gerne als Wolf levelt und die Art, wie er es bei dir macht, erinnert mich verdammt daran:)
Das stimmt allerdings, ich würde wohl wirklich so ähnlich leveln xD
Bisschen komisch fand ich hier, dass lark ihre Dorfstellung mit einem Beispiel begründet, dass quasi danach kam. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich das kenne von mir als Dorfi, dass wenn ich andere einschätze eben die Leute dann weiterhin quasi angucke und die Sachen dementsprechend positiv werte.
Also quasi ich sehe jemand- finde den dorflich- der fragt nach finde ich auch dorfig. Letzter Punkt,der mir aufgefallen ist, den nehme ich. Als wolf würde man da glaube ich eher was von vorher her konstruieren, dann hätte sie diesen Nebensatz vielleicht anders gebracht. Aber dass sie sagt unter anderm deswegen und dann quasi das damit auch begründet finde ich dorfig.
Ich mag diesen Gedankengang wirklich sehr, weil ich diesen interessant finde. Dadurch würde ich Jewel auch gerne einen weiteren Dorfpunkt geben.
Glaube allerdings nicht, dass er mit shadow hier so teamig spielt. Dafür wirkt das Gespräch zwischen den beiden zu ehrlich, also nicht gestellt. Glaube sogar, dass ich da etwas eher fast an die Kombi shadow dorf- skabar wolf denken würde, wenn ich mich festgelege. Also das Gespräch und die Situation da spricht eher für mich für nen Shadow dorf.
Kannst du da ggf. ausführen, warum dieses Gespräch dMn für Shadow Dorf spricht? (Und Skabar Wolf? Warum nicht beide Dorf?
Weiß nicht ob Skabar das immer macht, ich erinner mich gerade nicht dran.
Ja, macht er immer so. (T0 Einschätzungen irrelevant finden)
Finde Sarius frage auch ganz komisch. Lark hat meiner Meinung nach schon viele Punkte genannt, die sie wolfig hat, dass man sich bei wölfen unsicher ist ist doch nichts neues oder? Wirkt für mich schon sehr einfach gerade gemacht sarius.
Den Beitrag von sarius fand ich auch bisschen shady.
Tatsächlich vorstellen kann ich mir jugo mit ente im gegenzug zu dir, weil mich da allein schon wundert, dass jugo ente im dorf hat, was ich von ihm nicht erwartet hätte und schon gar nicht aufgrund so eines posts, da bin ich eher gewöhnt, dass jugo relativ harsch an ente rangeht. Ansonsten ja mit lark..... aber ja xD Wäre schon sehr obvious.
Also Ente + Jugolas kann ich mir eigentlich schon auch ganz gut vorstellen, wäre aber aktuell nicht mein 1. Gedanke.
Natürlich! Das sollten sie auch! Sonst wäre es schlicht zu auffällig! Ich erwarte spätestens am zweiten Lynchabend einen toten gelynchten Wolf! So gewinnt man vertrauen des Dorfes!
Nun, ich weiß, dass diese Aussagen nun sehr wolfig rüberkommt. Doch wie versprochen teile ich meine Gedanken mit euch! Wie versprochen wird es keine Alleingänge meinerseits geben!
Den Absatz fand ich etwas wolfig von Skabar, liegt vermutlich an der fettmarkierten Aussage - für mich kamen seine Aussagen am Anfang dieses Absatzes nämlich gar nicht wolfig rüber => dass man aber das Gefühl hat, dass etwas wolfig rüberkommt, hat man mMn (ich zumindest) eher als Wolf und da schreibt man sowas dann finde ich auch mal gerne dazu, weil man hofft, dass es dann (pseudo)dorfig rüberkommt.
Das ist einfach nur falsch. In dem besagten Spiel hatte mich der Großteil dorfig und eigentlich niemand wolfig. Also wie du das Spiel mit diesem Spiel vergleichen möchtest ist mir wirklich schleierhaft. In diesem Spiel fallen mir gerade 3 Personen ein, die sich schon positiv zu mir geäußert haben und deutlich mehr, die sich negativ geäußert haben.
+1
okay... Das erklärt es dann für mich doch einiges mehr. Irgendwie habe ich immer bei Leuten die lange dabei sind das gefühl sie müssten leute die auch lange dabei sind eher kennen sage ich mal. jugo als wolf ist sehr fokussiert auf einzelne und wirklich nur und bleibt auch dabei und manipuliert gerne gerade auch leute, die ihn kennen und das habe ich hier gar nicht. Und eben stur an sich ist er immer.
War Jugo hier bislang zumindest teilweise nicht auch recht fokussiert auf Einzelne
glaube kaum, dass dich am ersten Tag gleich mehr als die Hälfte lynchen möchten. Woher kommt dieser Eindruck?
An deiner Stelle (falls Dorf) würde ich den Monarchen nicht an einen potentiellen Wolf abgeben wollen.
Das habe ich mir auch gedacht. Auch hier finde ich die Angst so schnell gelyncht zu werden vlt einen kleinen Hauch wolfig von Jugolas.
Wie auffällig wäre das denn?

Also ich finde Skabar tatsächlich von allen Kandidaten gerade mit am dorfigsten, denke aber nicht, dass er großartige Chancen auf den Titel hat. Skabar An wen würdest du deine Stimme geben, wenn abzusehen ist, dass du keine Chancen mehr hast
Wie findest du Daro eigentlich? Hätte mir eig schon erwartet/gedacht, dass du ihn dorfiger findest als Skabar?
Alles anzeigenVon Dorf nach Wolf, in der Mitte die neutralen aber halt auch T0 Tendenzen.
Jewel
Daro
Jugolas
Kjeks
Lark
Kaeru
Doubter
sarius
Buchzauber
Shadow
LB123
MichaelCR97
Ente
Also bis auf meine Position und kleinen anderen Dingen gehe ich mit dieser Einschätzung überraschend konform aktuell.
Eigene Einschätzung wäre aktuell wohl:
eher Dorf: Shadow, Doubter, Kaeru, Jugo, Kjeks, Jewel
neutral: Buch (+), Michael, Lark, Skabar (-), sarius (-)
eher Wolf: Ente, Sky, LB123
Die ist auch ziemlich ähnlich => ist für mich ein gutes Zeichen gerade, vor allem auch, weil ich Sky und Daro bislang ja eher dorfig habe

Finde ihn nicht groß anders als die letzten Spiele, wo er Wolf war + wenn er mal wieder dorfi wäre, denke ich, dass er motivierter wäre
Dorfig war LB bisher jedenfalls nicht.
Wie viele Rollen habt ihr denn aktuell zu Hause? Wer bietet mehr als 10?
Öhm.. 6,5 ca (I feel the panic
)Den Fraß kann man irgendwie unterschiedlich interpretieren, find ihn aber irgendwie interessant. Einerseits kann man halt meinen es soll Misstrauen gegen diejenigen schüren, die ihn nicht dorfig hatten, denn das waren ja schon so einige. Er war ja nun nicht wirklich Konsensdorf.
Würde aus der Sicht Shadow-Wolf zum Beispiel Sinn ergeben, damit sie als "Siegerin" aus der Diskussion der letzten Tage hervorgeht, weil sie ja recht hatte mit Doubter-Dorf.
.. oder es wär halt Level 0 gespielt und liegt an Doubters Einschätzungen.
In meinem Dorf machen es sich übrigens momentan Daro, Jewel, Jugo, Lark, Buch und Kaeru gemütlich (auch wenn ich Kaerus Einschätzungen nicht wirklich teile)
Ja, könnte schon zu Shadow passen. mMn aber auch zu Jugolas. Außerdem hatte Daro Doubter ja ziemlich weit im Dorf => also finde ich den NK auch generell ganz gut nachvollziehbar denke ich.
Ansonsten hätte ich jetzt keine besondere Verknüpfung von Doubter zu einem anderen Spieler im Kopf.
Find es nur komisch von sarius 3 Minuten vor Ende noch ein Unentschieden zu verursachen.
Wertest du das für sarius?
Also es wäre ja eigentlich mMn nur interessant, wenn Daro und Jugolas eine unterschiedliche Gesinnung haben => aber auch dann würde das zumindest mir nicht wirklich weiterhelfen. Und prinzipiell finde ich das bei einer HD/Monarchenwahl jetzt auch nicht so schlimm, vor allem, wenn beide Kandidaten eh mit Abstand die meisten Stimmen haben.