Beiträge von Michael97

Spannend, dass weder xaver noch lark, die Verzauberung des jeweils anderen bestätigt...

Das hab ich mir auch schon gedacht.

Durch den Post von Skabar hab ich auch bisschen mehr Paranoia bekommen.

Zum Rest schaffe ich es hoffentlich später, mich zu melden.

Ich glaub ich mach mal VOTE:Ente

-----------

Stand Tag 2

Ente (1): MichaelCR97

Lark (1): Skabar

Skabar (1): Doubter

Tayro (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 09:54:42

Bot: Business as usual

LB: Super dorfig. Kann gut Wolf sein.

Kann auch ein guter Spieler sein, der einfach ein komplett anderes Spiel spielen will. Glaube ich momentan aber nicht.

[über Skabar]
    Wieso glaubst du das aktuell nicht? Findest du ihn bislang denn komplett anders als in seiner letzten Runde?

Und hast du schon eine Tendenz zu Ente?

Jewel: Für mich bislang ziemlich dorfig.

Warum im speziellen Bock auf nen XaverHD ? Wie wartest du seine Aussage zu deinem Vote?

Siehe weiter unten. Hast du das denn gewertet?

Kann diesen Wechsel von, Frage, zu noch einer Frage- zu Selbstbeantwortung leider gar nicht nachvollziehen hier. Finde es irgendwie merkwürdig

Ging mir beim ersten lesen tatsächlich auch ähnlich. Fand das auch etwas seltsam und nicht so Fayks-Dorf-like wie gewohnt, hatte es dann aber vergessen zu erwähnen.

OT: Ich möchte kein Fuchs mehr sein

OT: Warum? Ein Fuchs ist doch fein!

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Fayks einfach nicht dörfisch verstehe auch nicht wieso sie zu so einem frühen Zeitpunkt schon Paranoia hat. Und auch dieses hinterherschieben von, oder er imitiirt das was ähnlich ist zu dem von vorhin kenne ich nicht und finde ich auch nicht förderlich.

Klingt halt so ultra relativierend.

Ich dachte eigentlich, dass Fayks sonst auch recht relativierend ist anfangs - aber so wie es hier bislang ist, habe ich das zumindest von den letzten Runden tatsächlich auch nicht in Erinnerung. :thinking:

Ich fand ihn, da bis zu meinem scan auch sehr locker xD Das weiß ich weil gerade das mir an ihm ziemlich gut gefallen hat. Was meinst du genau mit locker. Kannst du das eventuell nochmal genauer erklären?

Ich hab das jetzt verworfen. Hab kurz sein letztes Spiel nachgelesen und da war er doch locker (vermutlich hatte ich da als Mitwolf einfach nen anderen Eindruck von seinem Spiel).^^

Jewel nicht mit Fayks im Team. Oder levelt Jewel gerne?

Hatte auch auffällig viele Interaktionen - aber imo erst

Kjeks: Suuuper Job :)

Buchzauber: Finde ich bislang eine Spur dorfig denke ich. Ich kann sie aber sicher nicht annähernd verlässlich einschätzen.

Ich würde da einen zml vorsichtigen TA Buchzauber<>Skabar setzen.

Circia: Ist bei mir in Summe auch noch eher bei neutral, wegen der Paranoia beim einen Satz aber mit einem Minus dabei.

Finde ihn [Xaver] bis hier her recht hilfreich und spielfördernd, wodurch ich bei einer leichten Dorftendenz bin. Tatsächlich finde ich dich [Fayks] bis hierher auch eher dorfig, weshalb ich da sein schleimen gut nachvollziehen kann!

Ich glaube übrigens wegen dem Satz nicht ganz daran, dass Circia mit Xaver oder mit Fayks im Team ist.

Ich denke mich aber in das Wolfsspiel von anderen rein, um zu verstehen ob gewisse Aktionen eher als Wolf oder als Dorfi Sinn machen.

Hmm, magst du vielleicht doch nochmal erklären, wie du zu der obigen Aussage "weshalb ich da sein schleimen gut nachvollziehen kann" gekommen bist? Verstehe das nicht so ganz, weil du ja meintest du hast Xaver ja dorfig - aber wenn du dich wie von dir erwähnt in sein Wolfspiel reinversetzt und bemerkst, dass das Schleimen dann nachvollziehbar wäre... Wäre das dann nicht ein Wolfspunkt für Xaver?

Daro: Finde ich weiterhin schon recht dorfig.

Ist mMn eher nicht mit LB im Team.

Fayks / Skabar eher kein Team

+1

Seinem vorsichtigen Lark+Skabar TA stimme ich auch zu.

Daro Hast du außer Circia und Tayro noch jemanden explizit eher wolfig bzw. besteht deine Tendenz zu den beiden überhaupt noch?

Ente: Hmm, bisher neutral, wobei die große Gefahr besteht, dass das zu einer leicht negativen Tendenz wird, wenn Ente weiterhin gar nichts dorfiges macht.

Ente Hast du schon eine Fayks-Tendenz?

Xaver: Finde ihn bislang zml dorfig. zB dass er von Doubter eine Reaktion provoziert hat oder auch meine HD-Werbung für ihn eingestampft hat. Auch ansonsten bislang eher ein gutes Gefühl bislang.

Tayro: Leicht negatives Gefühl habe ich da noch weiterhin.

Aktiv, leicht bissig/fordernd - das merkt man halt, wenn man öfter mit ihr gespielt hat.

[über Circia's Dorfspiel]

Spielt sie als Wolf nicht auch so ähnlich?

Muss noch überlegen, ob Michael und Daro so leveln würden.

Hast du dich da schon entschieden oder weiterhin unsicher? Was ist deine Meinung zu Daro abseits von diesem Gedanken?

Xaver könnte Wolf oder wieder Drittpartei sein.

Kannst du vlt näher ausführen, was du an Xaver bisher wolfig findest? :thinking:

Fayks: Muss ich noch nachlesen. Bin mir da gerade unsicher.

Skabar: Siehe Fayks.

Lark: Muss ich noch nachlesen. Recht sicher eher dorfig.
    Doubter: Siehe Lark.

Eheste Lynchkandidaten aktuell (und bisher): Circia, Tayro, Ente

Jetzt diskutieren sie schon öffentlich im Spiel darüber, wer ihr Helfer sein könnte,

haha, den fand ich wirklich sehr gut xD

Weshalb machst du es von den Traumata anderer Leute ab, ob du mich wählst?

Naja, nicht direkt deshalb, sondern weil sich deshalb scheinar leider keiner wählen möchte und ich meine Stimme nicht vernebeln wollte.

Aber da ähnliches wohl auch mit Daro der Fall ist, wäre ich aktuell am ehesten bei Nächtlicher VOTE:Lark

außer vielleicht Doubter, den ich scheinbar nerve, aber das ist die beste Methode, seine Gesinnung herauszufinden

Ich wusste es :D

Ich hätte dich auch gewählt, du bist aktuell mein ehester Dorfi.

Ich hätte Fayks anfangs auch gewählt, bin mir seit der von Jewel erstellten Chinesischen Zitatmauer aber etwas unsicher -damit muss ich mich noch näher beschäftigen (habe seit paar Stunden kaum Zeit).

Gibt es eigentlich Schlussfolgerungen anhand dem Post von Jewel, was ihre Gesinnung betrifft?

MichaelCR97 In einer Welt in der ich DB bin - wo würdest du hinlynchen?

Ich weiß eh noch nicht, ob ich nicht doch in der Welt bin, wo du DB bist^^. Aber jetzt gerade vlt Tayro, würde aber nur sehr ungerne heute irgendwo hinlynchen müssen :/

Ich hab das Gefühl Xaver trollt nun extra, weil ich quasi gesagt habe er trollt nicht genug.

Ich finde auch nicht, dass er viel trollt.

Kannst du mir Spiele nennen, wo du ihn als Wolf früh aktiv erlebt hast? (Oder Michael, der scheint ihn als Wolf ja inzwischen ganz gut zu kennen. :ugly: )

Hmm, müsste ich mal nachschauen - aber oft ist er auch im Wolfschat (früher) aktiver als im Thread. Also soweit ich mich erinnere, hatte er seinen ersten Post mal recht früh, mal ziemlich spät.

VOTE:Daro , wenn alle scheinbar noch ein Xaver-Trauma haben. Außerdem finde ich ihn ja dorfig.

Aber: In meinem pädagogischen Studium habe ich gelernt das Kritik nur sinnvoll ist, wenn man einen besseren Weg aufzeigt.

Also: Machs besser! Bin gesprannt auf deine Einschätzung.

Einsicht ist besser als Besserung!

Also ich kannte Alligatoah vorher nicht, aber als ich es eben angehört habe, habe ich sehr schnell wieder damit aufgehört

OT

Lass mich, denn wenn man meine Störung heilt

Was bleibt denn dann von der Persönlichkeit?

Also einige Songs von ihm sind schon sehr "eigen" (die anderen vlt auch, aber weniger imo), die höre ich wenn dann eig nur wegen dem Text xD
    Wobei mich noch interessieren würde, bei welchem Lied du reingehört hast. Dann hab ich wohl auch mal genug OT gespamt^^

-----------

Stand Tag 1

Buchzauber (1): Skabar

Circia (1): Tayro

Daro (1): MichaelCR97

Doubter (1): Lark

Lark (3): Doubter, Xaver, Daro

Verbleibende Zeit: 08:13:35

Skabar Wie findest du denn Fayks bislang - hast du da schon einen Eindruck?

Leute wir sollten da vorsichtig sein!

Sollten wir beide doch dorfig sein ist das für die Wölfe ein gefundenes Fressen untertags!

Würde mich also nicht zu sehr auf das fokussieren

Wieso meinst du konkret? "Sind kein Team" bedeutet ja nur, dass nicht beide Wolf sind. Beide Dorf wird damit nicht augeschlossen. Sollte also einer der beiden als Dorf sterben, ist dies kein Grund, den anderen eher als Wolf zu sehen, falls du das gemeint hast.

Sag wie kommen die Rollen eigentlich zustande? Wird ausgelost? Oder warum ändert das nichts an der Wahrscheinlichkeit?

Ja, wird ausgelost. Aber da die Auslosung für ein Spiel ja nicht von der Auslosung eines früheren Spiels abhängig ist, ist die Wahrscheinlichkeit für Team X immer dieselbe.

Ich glaube hier sieht das eher andersrum aus XD. Niemand mag Wolf sein, weil man (wenn man mal die letzten 50 Spiele rausnimmt) häufig einen auf den Deckel bekommt.

Ich glaube Skabar hat den Eindruck, weil er weiß, dass ich auch recht gerne Wolf bin^^

Ich fand ihn in seinem Wolfspiel schon zu locker

Wirklich? Hmm, vielleicht habe ich davon als Mitwolf einfach einen verfälschten Eindruck bekommen.

In diesem Spiel scheint es ja viel Paranoia zu geben! :ugly:

Ich denke das aber ich aber auch undurchsitig formuliert. Ich versuchs nochmal: Xaver-Wolf hab ich nicht so früh das Spiel in dieser Form herantreibend erlebt - da finde ich seine Art gerade einfach eher dorfig. Dazu kommt noch, dass wir den ersten Eindruck bei Fayks (ist quasi das einzige was mir beim ersten groben Rüberlesen neben Xaver rausgestochen ist) so früh teilen - da wir da änhliche Gedanken haben finde ich das auch eher dorfig.

Nun klarer geworden?

Hmm ja, kann ich so jedenfalls besser nachvollziehen. Paranoia bleibt aber :P

Tatsächlich muss ich nach den ganzen Wolfsspielen in letzter Zeit erstmal wieder schauen, wie es so ist, als Dorfbewohner zu spielen xD

Mhm, aha. Sicher. (Ne, fand ich irgendwie recht authentisch :) )

Ich finde übrigens, es spricht sehr für Lark, Michael, Fayks, Skabar, Doubter und Tayro, dass sie schön so viele Beiträge haben, bevor ich überhaupt einen einzigen habe.

Oder es spricht gegen dich. :P Wieso bzw. inwiefern sollte das für uns sprechen?

ich finde diese Überlegung dorfig

Stimmt, ist mir vorher nicht so aufgefallen.
    Lark Ich glaube, wir sind mal wieder (bewusst) im selben Team :imp:

Bei Circia klingeln aktuell etwas meine Alarmglocken

Dann bin ich da ja nicht ganz alleine. Wieso denn konkret, wieviele Alarmglocken hast du und wieviele davon klingeln bei Circia?

Bislang erscheint mir auch Michael eher wie ein Dorfbewohner. (seinen Musikgeschmack fang ich allerdings schrecklich)

Tzzz, schrecklich? :tz:

Wolf: Circia, Tayro, LB123 und wen auch immer ich hier jetzt vergessen habe.

Und Tayro auch scheinbar eher wolfig - wieso das konkret?
    Ich glaube, ich mag Daro dorfig finden. Unter anderem auch, weil er scheinbar die gleichen Wolfvibes emfpangen hat wie ich.

Mathe sagt übrigens, dass nur, weil du, Skabar und LB in Spiel 48 zusammen Wolf gewesen seid, das nichts an der Wahrscheinlichkeit ändert dass, ihr auch in diesem Spiel zusammen Wolf seid.

Das habe ich ja auch nicht behauptet.^^

Ändert zwar auch nichts an der Wahrscheinlichkeit, aber dass ich dann, wenn ich diese Runde wieder mit LB Wolf wäre, in meinen 4 (!) letzten Wolfsspielen (die ich alle in den letzten 5 oder 6 Spielen hatte) gemeinsam mit LB Wolf war, wäre schon auch sehr krass :ugly:

Die Wölfe sind du, Michael, Skabar und ähm LB*. Spiel gelöst. Bist du nun zufrieden?

*keine Ahung, ob LB wirklich Wolf ist, aber ich habe einen 4. für die Spiellösung gebraucht und LB war bislang zumindest nicht sehr dorfig.

Sich einfach die Spiellösung zu großem Teil von Spiel 48 abzuschauen, ist aber selbst für T0-Xaver etwas billig. :P

Erst wollte ich das nur schreiben, damit Fayks sich nicht so alleine mit ihren Wolfsvibes fühlt, aber dann habe tatsächlich welche bekommen, als Skabar auf einer astralen Metaebene quasi zugegeben hat, dass Fayks Wolfsvibes korrekt sind.

wtf? mich als wolf zu sehen, damit ein anderer sich nicht allein fühlt damit? ich glaub ich bin im falschen film haha

Sieh es positiv - dann wirst du die erste Nacht recht sicher nicht gefressen :D

gut dss ich nicht die einzige bin die ihn dann dorfig findet xD

Xaver dorfig finden...ich auch:D Deshalb ist er ja ein super HD-Kandidat. (hab mich als HD eh schon wieder aufgegeben :ugly:)

du fandest den Post wo er schon leicht genervt war also nciht dorfig? (ich nämlich schon)

Nö, den Post hatte ich eher neutral. mMn kann er das so auch ganz gut als Wolf bringen, hat er letzte Runde als Günstling iirc stellenweise auch so ähnlich gemacht.

Hilfe das sind mir zu viele dorfis

Echt, wen hast du denn schon alles als Dorfi? :thinking:

Ich hab bisher eig nur bei Fayks, Lark, Xaver eine leicht positive Tendenz, also erstmal weniger als sonst.

(Doubter mittlerweile eigentlich auch, aber da möchte ich jetzt noch abwarten, bevor ich da alle 10min hin- und herspringe xD)

So: Doubter fand ich ad hoc eigentlich ganz gut.

Lark mMn brauchst du dir gerade noch keine Gedanken über einen Michael Wolf machen.

Was ist mit Lark? Kann man gut lynchen oder nucht?

Nö, Lark kann man definitiv nicht gut lynchen :P Hast du keine Tendenz zu ihr bislang?

Doubter finde ich außerdem in dieser Diskussion extrem dorfig, meine HD-Stimme wird da also auf jeden Fall bleiben.

Hmm, so dorfig wirklich? :thinking:
    Hast du denn vlt schon eine Tendenz zu Circia oder Tayro?