Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | Sieg des Flötenspielers

  • Ach ja und nochmal die Fragen, die Skabar beantwortet haben wollte:

    1. Hast du schon mal einen kompletten ESC geschaut? - Tatsächlich ja, Freunde von mir lieben den ESC, da haben wir uns dann ab und zu getroffen zum Schauen.

    2. Welchen User kannst du von der Spielerliste am besten einschätzen? - Gute Frage, ich hätte jetzt Ente gesagt, aber ehrlich gesagt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    3. Hast du eine Lieblings-Musikrichtung? - Metal... :imp:

    4. Was unterschiedet deiner Meinung nach dein Dorf- und Wolfsspiel? - Dorfi sein macht mir persönlich mehr Spaß, mir macht das Suchen einfach Spaß. Als Wolf fühle ich mich immer wie ein Elefant im Porzellanladen und habe Angst zu viele Informationen auf meine Mitwölfe dazulassen, sowie viel zu offensichtlich zu spielen - ich bin nicht gern Wolf! :ugly:

    Du bist eine der wenigen, die lieber Dorf ist als Wolf :D

    War das ernst gemeint?

    ja haha

    ... ;( Ich liebe Metal...

    Oh no :(

    Aber ist ja dennoch alles gut, Geschmäcker sind Gott sein dank verschieden :)

    Wieso hast du das Gefühl als DB nach Ausreden suchen zu müssen?

    Das war leicht ironisch haha - wäre ja schon blöd, wenn ich verrate wie ich als Dorf spiele und wie als wolf :D

    Fairytale!

    Ooooh! Alexander Rybak! Ein richtig richtig gutes Lied! Haben wir ja musikalisch doch was gemeinsam :imp:

    Bei dem vorsichtigen TA würde ich mitgehen.

    Ich auch, aber nur eben andersrum ;)

    Wieso? :ugly:

  • Also ich finde Skabar gerade gefühlt eine Spur lockerer als seine letzte Wolfsrunde.

    Auch dass er mit 2 Wölfen unter Doubter, Lark, mir gerade ziemlich "vorprischt" (mir fällt kein besseres Wort ein :ugly:), erinnert mich von der Vorgehensweise her gerade nicht an seine letzte Runde.

  • Also ich finde Skabar gerade gefühlt eine Spur lockerer als seine letzte Wolfsrunde.

    Auch dass er mit 2 Wölfen unter Doubter, Lark, mir gerade ziemlich "vorprischt" (mir fällt kein besseres Wort ein :ugly: ), erinnert mich von der Vorgehensweise her gerade nicht an seine letzte Runde.

    Wenn ich exakt so spielen soll wie in der vorigen Runde, dann wäre das wohl eine Meisterleistung haha

  • Ja, denn wenn man deiner 2. Aussage glauben mag, hat ja dennoch 2 von 3 Mal deine Gesinnung (auch) gewonnen?

    Ja, ich habe 2 der 3 Spiele gewonnen, aber falls du Dorfi bist, sollte dich das noch mehr abschrecken, weil statistisch gesehen ein Xaver HD sehr schlecht fürs Dorfi ist. (Ich kann übrigens nicht lesen, in dem letzen Dorfspiel, wo ich HD war, bin ich nicht gewählt worden, sondern habe den HD erst an Tag 7 überreicht bekommen, meine Aussage, dass ein Xaver-HD schlecht fürs Dorf ist, steht aber trotzdem.)

    Xaver Wieso hadde dudde da Wolfsvibes bei Skabar?

    Erst wollte ich das nur schreiben, damit Fayks sich nicht so alleine mit ihren Wolfsvibes fühlt, aber dann habe tatsächlich welche bekommen, als Skabar auf einer astralen Metaebene quasi zugegeben hat, dass Fayks Wolfsvibes korrekt sind.

    Naja, aber zumindest dass du Doubter=Wolf weißt, ist ja wohl schon ernstgemeint?

    Dies herauszufinden sei dem Leser zur Übung überlassen.

    Xaver dann lügt dich jmd an...

    Etwa du? 8o

    Was ich mit Skabar mache weiß ich noch nicht, weil ich nachvollziehen kann, dass Fayks Ähnlichkeiten zur letzten Runde sieht.

    Aber wenn du nachvollziehen kannst, dass Fayks Ähnlichkeiten zu letzter Runde sieht, müsstest du dann nicht wissen, was du mit Skabar machst?

    Werde ich mir merken... Aber heißt jetzt, dass du weißt, dass Doubter Wolf ist, trotzdem, dass du nunmal Wolfvibes hast oder ist das generell nur um bisschen zu provozieren?

    Dies herauszufinden sei dem Leser zur Übung überlassen.

    ich hab ihn ja gefragt ^^

    und ich glaube circia weiß schon wie sie dorfig zu spielen hat xD

    Wenn du glaubst, dass Circia weiß, wie sie dorfig spielen kannst, heißt dass dann, dass du Tayro nicht abkaufst, dass er ihr Dorfspiel so leicht erkennen kann, wie er behauptet?

    Ich wäre als wolf froh, wenn jemand schreibt, wie er mich als Dorfi findet und ich dann danach spielen könnte.

    Haha, Leute sagen, wie sie finden, dass ich als Wolf/Dorf spiele. Nur ist es überhaupt nicht hilfreich, wenn die einen finden, dass ich als Wolf trolliger bin und andere, dass ich Dorfi trolliger. Manche behaupten, ich sei als Dorfi produktiver und andere ich sei als Wolf produktiver. Irgendwer ist der Meinung, dass die perfekte Mischung aus Troll und Produktivität mein Dorfspiel ausmacht. Wieder andere behaupten mein Dorfspiel daran zu erkennen, dass sie mich am liebsten hauen würden.


    Ich behaupte mal einfach random Ente.

    Nur eine random Behauptung oder mehr?

    Sagen wir mal so, ich bin der Überzeugung, dass ich Ente eine der Personen ist, die ich besser als Zufall einschätzen kann. Da ich allerdings keine Statistiken darüber führe, wen ich wie gut einschätzen kann, kann ich nicht sicher sagen, ob er wirklich die Person hier ist, die ich am besten einschätzen kann.

    Circia Denkst du dich als Dorfi öfters in dein Wolfsspiel rein, was du wie/warum/wann machen würdest oder nachvollziehen kannst?

    Warum sollte man sich als Dorfi in sein Wolfspiel eindenken?

    Du meintest wohl viel eher "zum HD wählen"

    VOTE:Lark ja, man dich tatsächlich gut zum HD wählen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Skabar

    Circia (1): Tayro

    Doubter (1): Lark

    Lark (2): Doubter, Xaver

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 09:32:25

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Erst wollte ich das nur schreiben, damit Fayks sich nicht so alleine mit ihren Wolfsvibes fühlt, aber dann habe tatsächlich welche bekommen, als Skabar auf einer astralen Metaebene quasi zugegeben hat, dass Fayks Wolfsvibes korrekt sind.

    wtf? mich als wolf zu sehen, damit ein anderer sich nicht allein fühlt damit? ich glaub ich bin im falschen film haha

  • Warum sollte man sich als Dorfi in sein Wolfspiel eindenken?

    Das ist ja die Frage. Ich hatte bei dem Satz von Circia halt bisschen so den Eindruck bekommen, deshalb da auch die Paranoia.

  • Erst wollte ich das nur schreiben, damit Fayks sich nicht so alleine mit ihren Wolfsvibes fühlt, aber dann habe tatsächlich welche bekommen, als Skabar auf einer astralen Metaebene quasi zugegeben hat, dass Fayks Wolfsvibes korrekt sind.

    wtf? mich als wolf zu sehen, damit ein anderer sich nicht allein fühlt damit? ich glaub ich bin im falschen film haha

    Sieh es positiv - dann wirst du die erste Nacht recht sicher nicht gefressen :D

  • Xaver hat noch nicht das Spiel gelöst. Das ist auffällig.

    Die Wölfe sind du, Michael, Skabar und ähm LB*. Spiel gelöst. Bist du nun zufrieden?

    *keine Ahung, ob LB wirklich Wolf ist, aber ich habe einen 4. für die Spiellösung gebraucht und LB war bislang zumindest nicht sehr dorfig.


    wtf? mich als wolf zu sehen, damit ein anderer sich nicht allein fühlt damit? ich glaub ich bin im falschen film haha

    Ich erlaube es mir mal, mich selbst zu zitieren:

    Mit der Faustregel, dass nichts von dem, was ich an Tag 0 sage, ernst gemeint ist, sollte man recht gut fahren.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Echt, wen hast du denn schon alles als Dorfi? :thinking:

    naja mich :ugly: Xaver, Lark, dich ein bisschen und ganz leicht doubter, das war mir grade iwie gefühlt zu viel für die personen die da sind

    Warum werde so schnell schon wieder ich verdächtigt :(((( mag ned schon wieder als erstes gelyncht werden mmmh

    Falls der TA stehen bleibt - dann Tayro wolfig :D

    fand das iwie weird wie skabar hier zu dem Ta zu ihm und mir tayro reinwirft? wohl eher keine wölfe zusammen

    Wenn du glaubst, dass Circia weiß, wie sie dorfig spielen kannst, heißt dass dann, dass du Tayro nicht abkaufst, dass er ihr Dorfspiel so leicht erkennen kann, wie er behauptet?

    doch ich vertrau ihm da schon mehr als mir xD

    :katze:

  • Nach tausend Formeln endlich eine kurze Pause... xD

    Irgendwie löst der letzte Beisatz bei mir gerade ziemlich Circia-Paranoia aus

    In diesem Spiel scheint es ja viel Paranoia zu geben! :ugly:

    Ich denke das aber ich aber auch undurchsitig formuliert. Ich versuchs nochmal: Xaver-Wolf hab ich nicht so früh das Spiel in dieser Form herantreibend erlebt - da finde ich seine Art gerade einfach eher dorfig. Dazu kommt noch, dass wir den ersten Eindruck bei Fayks (ist quasi das einzige was mir beim ersten groben Rüberlesen neben Xaver rausgestochen ist) so früh teilen - da wir da änhliche Gedanken haben finde ich das auch eher dorfig.

    Nun klarer geworden?

    Circia Denkst du dich als Dorfi öfters in dein Wolfsspiel rein, was du wie/warum/wann machen würdest oder nachvollziehen kannst?

    Nein, tu ich nicht. Ich denke mich aber in das Wolfsspiel von anderen rein, um zu verstehen ob gewisse Aktionen eher als Wolf oder als Dorfi Sinn machen.

    Leider geht gleich meine Vorlesung auch wieder weiter... Ich hoff wir können nachher quatschen, wenn ich fertig bin! ^^

  • Die Wölfe sind du, Michael, Skabar und ähm LB*. Spiel gelöst. Bist du nun zufrieden?

    *keine Ahung, ob LB wirklich Wolf ist, aber ich habe einen 4. für die Spiellösung gebraucht und LB war bislang zumindest nicht sehr dorfig.

    Sich einfach die Spiellösung zu großem Teil von Spiel 48 abzuschauen, ist aber selbst für T0-Xaver etwas billig. :P

  • Hey Leute,

    ich freue mich sehr bei diesem Spiel mit euch dabei zu sein :) Schön, dass schon so viel geschrieben wurde.

    Tatsächlich muss ich nach den ganzen Wolfsspielen in letzter Zeit erstmal wieder schauen, wie es so ist, als Dorfbewohner zu spielen xD

    Ich freue mich sehr auf mein erstes Spiel mit Skabar, was ich bislang so gelesen habe, klang ja sehr angenehm ^^
    Circia und Tayro Hab ich noch nie als Wölfe erlebt. Wie spielt ihr da so, wenn ihr welche seid?

    Circia Welchen User der Spielerliste kannst du denn selbst am besten einschätzen?

    Sonst VOTE:Lark oder Ente/Fayks

    Wie kommst du zu dieser Auswahl?

    Kann man definitiv machen. Wobei er in dieser Runde ohnehin nur zwei Stimmen hat. Wenn ich richtig sehe.

    Das macht ihn für mich im Moment weniger bedeutend.

    Finde auch, dass ein HD mit 2 Stimmen viel schlechter ist als einer mit 1,5
    (wobei die Bedeutung des HDs auch stark vom Spielende abhängt. Bei Last Man ist es viel wichtiger den HD zu haben als bei Showdown oder Überrennen)

    es macht es also besser / ihn dorfiger wenn ers aktiv vorschlägt?

    gegen doubter hab ich nix, aber nur wenn er dorfig ist

    Ist er denn dorfig?

    Ich behaupte mal einfach random Ente.

    Welche Gesinnung hat Ente denn aktuell so?

    Ah, VOTE:Xaver spielt mit! Ich hätte mal Bock auf Xaver HD

    Davon habe ich persönlich aktuell eher ein Trauma :ugly:

    Nein, aber es ist ja viel besser, wenn er es auch werden will, spricht ja für Motivation:) und bei Doubter erkannte ich das bisher viel schneller, ob er dorfig ist oder nicht als z. B. bei Michael oder Daro

    Bin, ähnlich wie Xaver, als Wolf im Normalfall deutlich berechnender.

    Jedenfalls, nachdem Lark viel Zeit hat (freut mich aber sehr und auch, dass du deine Unisachen abgeschlossen hast) würde ich vorsichtig sein, da könnte böses dran sein...

    Ist das bei dir auch so, dass wenn du viel Zeit hast, du böse bist?

    Wobei wenn ich so darüber nachdenke, normalerweise gebe ich als Wolf eher mal an, dass ich viel Zeit habe, weil ich den HD haben will oder sowas... aber es würde mich doch etwas wundern, wenn Lark da auch so spielt.

    Ganz ehrlich, du machst mir Paranoia, weil du da Paranoia bei Doubter hast ^^ eigentlich fand ich seinen Einstieg sogar dorfig

    Weil er so wirkte, als ob er Bock auf das Spiel hätte?

    Skabar Wen von der Spielerliste hier kennst du schon alles?

    Was ist denn euer LieblingsESC-song?

    schwer zu sagen. Undo vielleicht
    Edit sagt, Fairytale mochte ich auch sehr. War aber eh ein Alexander Rybak Fan

    Na hoffentlich... Das war wirklich eine Frechheit, wir waren nur nicht offiziell letzter, weil g nach a kommt

    Ich hab mal gehört das Ziel des ESC ist es auch den europäischen Zusammenhalt zu fördern :P

    kriegt noch jemand wieder wolfsvibes bei skabar? nur ich? ok

    wie war sie denn letztes Spiel als Wolf so drauf gewesen?

    Fayks / Skabar eher kein Team

    Ich finde übrigens, es spricht sehr für Lark, Michael, Fayks, Skabar, Doubter und Tayro, dass sie schön so viele Beiträge haben, bevor ich überhaupt einen einzigen habe. :ugly:

    Ich mag das nicht :/

    Falls Circia Wolf ist, hast du ihr somit quasi gleich mal eine Anleitung zum dorfig sein gegeben, noch bevor sie einen Post geschrieben hat.

    ich finde diese Überlegung dorfig

    Ich hab Xaver-Wolf irgendwie trolliger in Erinnerung, aber ist auch wirklich schon etwas her mein letztes Spiel mit ihm.

    Finde ihn bis hier her recht hilfreich und spielfördernd, wodurch ich bei einer leichten Dorftendenz bin. Tatsächlich finde ich dich bis hierher auch eher dorfig, weshalb ich da sein schleimen gut nachvollziehen kann!

    Ich weiß, es gibt fünf von den Dingern, aber bislang musst du einen völlig anderen Xaver erlebt haben als ich.

    Mein Haupteinschätzungskriterium für Xaver ist wie genial ich seine Kommentare finde. Sind sie mega treffend ist er bei mir Dorfi :ugly:

    Bei Circia klingeln aktuell etwas meine Alarmglocken

    Wobei ich Doubter in Konversation mit Lark gerade irgendwie eine Spur dorfig finde

    Wüsste nicht, was bislang gegen einen Doubter Dorfi sprechen sollte

    Was ist mit Lark? Kann man gut lynchen oder nucht?

    Nein

    ich bin eindeutig zu sehr auf einer wellenlänge mit michael Oo (außerdem hat er nen guten musikgeschmack!)

    Bislang erscheint mir auch Michael eher wie ein Dorfbewohner. (seinen Musikgeschmack fang ich allerdings schrecklich)

    Hilfe das sind mir zu viele dorfis

    Wer waren nochmal deine zu vielen Dorfis? Leute, die dir nicht auf Anhieb wieder einfallen, kannst du übrigens instant von dieser Liste streichen ^^

    Falls der TA stehen bleibt - dann Tayro wolfig

    Also Teamausschlüsse sind hier im allgemeinen Wolfsteamausschlüsse. Tayro trotzdem wolfig :ugly:

    Oh gott, schreibt ihr viel :ugly:

    Also fassen wir zusammen:

    Dorf: Lark, Michael, Fayks, Doubter, Skabar, Xaver, Ente, (evtl. Buchzauber, die hat zwar nix gemacht, hatte aber gute Laune)

    Wolf: Circia, Tayro, LB123 und wen auch immer ich hier jetzt vergessen habe.

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Skabar

    Circia (1): Tayro

    Doubter (1): Lark

    Lark (3): Doubter, Xaver, Daro

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 08:59:32

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die Wölfe sind du, Michael, Skabar und ähm LB*. Spiel gelöst. Bist du nun zufrieden?

    *keine Ahung, ob LB wirklich Wolf ist, aber ich habe einen 4. für die Spiellösung gebraucht und LB war bislang zumindest nicht sehr dorfig.

    Sich einfach die Spiellösung zu großem Teil von Spiel 48 abzuschauen, ist aber selbst für T0-Xaver etwas billig. :P

    Wie geil ist das denn bitte, ich habe es geschafft versehentlich das falsche Spiel zu lösen 8o (und ehrlich, ich habe Spiel 48 nicht mitverfolgt und hätte dir jetzt nicht sagen können, wer da Wolf war)

    Mathe sagt übrigens, dass nur, weil du, Skabar und LB in Spiel 48 zusammen Wolf gewesen seid, das nichts an der Wahrscheinlichkeit ändert dass, ihr auch in diesem Spiel zusammen Wolf seid.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hast du diese Runde eig wieder irgendeinen besonderen Spielplan?

    Wenn du einen willst, entwickel uch dir einen

    Du bist eine der wenigen, die lieber Dorf ist als Wolf

    :huh:

    Ich glaube hier sieht das eher andersrum aus XD. Niemand mag Wolf sein, weil man (wenn man mal die letzten 50 Spiele rausnimmt) häufig einen auf den Deckel bekommt.

    Also ich finde Skabar gerade gefühlt eine Spur lockerer als seine letzte Wolfsrunde.

    Ich fand ihn in seinem Wolfspiel schon zu locker

    Also Lark wird entweder die neue Ente (was Doubter Einschätzungen angeht) :imp:

    Oder ist Wolf :D

    Aber bisher eher ersteres.

    Pah!

    Also fassen wir zusammen:

    Dorf: Lark, Michael, Fayks, Doubter, Skabar, Xaver, Ente, (evtl. Buchzauber, die hat zwar nix gemacht, hatte aber gute Laune)

    Wolf: Circia, Tayro, LB123 und wen auch immer ich hier jetzt vergessen habe.

    Wenn ich mir so deine Einschätzung anschaue, würde ich dich gerne lynchen, aber vermutlich bist du damit eher Dorfi.

    Bahhhhh8o

  • In diesem Spiel scheint es ja viel Paranoia zu geben! :ugly:

    Ich denke das aber ich aber auch undurchsitig formuliert. Ich versuchs nochmal: Xaver-Wolf hab ich nicht so früh das Spiel in dieser Form herantreibend erlebt - da finde ich seine Art gerade einfach eher dorfig. Dazu kommt noch, dass wir den ersten Eindruck bei Fayks (ist quasi das einzige was mir beim ersten groben Rüberlesen neben Xaver rausgestochen ist) so früh teilen - da wir da änhliche Gedanken haben finde ich das auch eher dorfig.

    Nun klarer geworden?

    Hmm ja, kann ich so jedenfalls besser nachvollziehen. Paranoia bleibt aber :P

    Tatsächlich muss ich nach den ganzen Wolfsspielen in letzter Zeit erstmal wieder schauen, wie es so ist, als Dorfbewohner zu spielen xD

    Mhm, aha. Sicher. (Ne, fand ich irgendwie recht authentisch :) )

    Ich finde übrigens, es spricht sehr für Lark, Michael, Fayks, Skabar, Doubter und Tayro, dass sie schön so viele Beiträge haben, bevor ich überhaupt einen einzigen habe.

    Oder es spricht gegen dich. :P Wieso bzw. inwiefern sollte das für uns sprechen?

    ich finde diese Überlegung dorfig

    Stimmt, ist mir vorher nicht so aufgefallen.
    Lark Ich glaube, wir sind mal wieder (bewusst) im selben Team :imp:

    Bei Circia klingeln aktuell etwas meine Alarmglocken

    Dann bin ich da ja nicht ganz alleine. Wieso denn konkret, wieviele Alarmglocken hast du und wieviele davon klingeln bei Circia?

    Bislang erscheint mir auch Michael eher wie ein Dorfbewohner. (seinen Musikgeschmack fang ich allerdings schrecklich)

    Tzzz, schrecklich? :tz:

    Wolf: Circia, Tayro, LB123 und wen auch immer ich hier jetzt vergessen habe.

    Und Tayro auch scheinbar eher wolfig - wieso das konkret?
    Ich glaube, ich mag Daro dorfig finden. Unter anderem auch, weil er scheinbar die gleichen Wolfvibes emfpangen hat wie ich.

    Mathe sagt übrigens, dass nur, weil du, Skabar und LB in Spiel 48 zusammen Wolf gewesen seid, das nichts an der Wahrscheinlichkeit ändert dass, ihr auch in diesem Spiel zusammen Wolf seid.

    Das habe ich ja auch nicht behauptet.^^

    Ändert zwar auch nichts an der Wahrscheinlichkeit, aber dass ich dann, wenn ich diese Runde wieder mit LB Wolf wäre, in meinen 4 (!) letzten Wolfsspielen (die ich alle in den letzten 5 oder 6 Spielen hatte) gemeinsam mit LB Wolf war, wäre schon auch sehr krass :ugly:

  • Ich glaube hier sieht das eher andersrum aus XD. Niemand mag Wolf sein, weil man (wenn man mal die letzten 50 Spiele rausnimmt) häufig einen auf den Deckel bekommt.

    Ich glaube Skabar hat den Eindruck, weil er weiß, dass ich auch recht gerne Wolf bin^^

    Ich fand ihn in seinem Wolfspiel schon zu locker

    Wirklich? Hmm, vielleicht habe ich davon als Mitwolf einfach einen verfälschten Eindruck bekommen.

  • Ist das bei dir auch so, dass wenn du viel Zeit hast, du böse bist?

    Wobei wenn ich so darüber nachdenke, normalerweise gebe ich als Wolf eher mal an, dass ich viel Zeit habe, weil ich den HD haben will oder sowas... aber es würde mich doch etwas wundern, wenn Lark da auch so spielt.

    ein Argument mehr Lark nicht als HD zu wählen...

    Skabar Wen von der Spielerliste hier kennst du schon alles?

    Ich zähle lieber auf die die ich nicht kenne, der Großteil war ja bei Spiel 48 auch dabei :):

    Daro, Xaver, Circia und Buchzauber, wobei Circia kenne ich durch die Fragen eigentlich schon besser als LB haha

    Fayks / Skabar eher kein Team

    Leute wir sollten da vorsichtig sein!

    Sollten wir beide doch dorfig sein ist das für die Wölfe ein gefundenes Fressen untertags!

    Würde mich also nicht zu sehr auf das fokussieren :)

    Mathe sagt übrigens, dass nur, weil du, Skabar und LB in Spiel 48 zusammen Wolf gewesen seid, das nichts an der Wahrscheinlichkeit ändert dass, ihr auch in diesem Spiel zusammen Wolf seid.

    Sag wie kommen die Rollen eigentlich zustande? Wird ausgelost? Oder warum ändert das nichts an der Wahrscheinlichkeit? ;)