Beiträge von Michael97

Verlorene Pläne:

Hast du eigentlich schon Weltherrschaftspläne geschmiedet?

< Das werde ich dir doch nicht verraten! >

Hm, jedenfalls sind unsere Gäste eifrig bei der Sache. Vor allem Tayro imponiert mir. Er führt für seine Pläne sogar massenweise komplexe Berechnungen durch, sehr erstaunlich.

< Oh, Tayro? Was für ein toller Zufall. Ich habe vorhin schon die Saboteure auf ihn losgeschickt.Diese werden seine Pläne heimlich zerfetzen und schwupps - landet auch er im Keller. >

Ach... Wollten wir diejenigen, die bei den Aufgaben gut abschneiden, nicht eigentlich belohnen statt sie zu bestrafen?

< Naja, Leute die bessere Weltherrschaftspläne als das Geburtstagskind schmieden können, sind eine Gefahr für ihn und müssen so schnell wie möglich ausgeschaltet werden! >

Na gut, jetzt dürfte es eh schon zu spät sein.

Als die Gäste am nächsten Morgen aufwachen, ist Tayro einfach nicht mehr auffindbar. Es macht sich erneut etwas Unruhe bereit, welche aber durch einen weiteren Zettel auf der Xaver-Statue etwas gestillt wird: "Tayro befindet sich nun ebenfalls im Kerker, weil er keinen Weltherrschaftsplan abgegeben hat. Jetzt seid wieder ihr dran: Wer ist Saboteur und hat möglicherweise Tayros Pläne gestohlen?"

Mathematiker Tayro wird gefressen

Der Tod von Sündenbock Shatala erlaubt an diesem Tag nur den Spielern Lark, Xaver, Tayro, chilly und LB eine Lynchstimme abzugeben.

Es wird Tag

Rabe stimmt auf Doubter (1 Stimmen)

-----------

Stand Tag 4

Doubter (1): Rabe

Verbleibende Zeit: 22:55:58

Der harte Weg:
    Dieses Mal geht es in der Villa viel gesitteter zu, keine geplanten Kreuzungen mehr, sondern eine ruhige demoktratische Wahl findet soeben statt.

< Bitte nicht wieder ein Saboteur. Bitte nicht! >

Die Entscheidung ist denkbar knapp. Die Abdrücke von Blaubeeren an den Händen haben Shatala für die restlichen Gäste aber wohl als mögloichen Saboteur offenbart. Vermutlich bestand ernsthafter Tatverdacht, die Blaubeeren bei der Kieselsteinsuche als Ablenkung bzw. Trick in den Kühlschrank gegeben zu haben.

< Die glauben wirklich, die von mir eingestellten Saboteure, würden sich so doof anstellen? >

Weiß ich nicht. Ist Shatala denn einer deiner Saboteure?
    < Natürlich nicht. >

Nachdem Shatala also in den Kerker gebracht wurde, wurde die Stimmungslage unter den Partygästen wieder etwas angespannter. Keiner weiß, wieviele Saboteure es noch gibt und wie man diese denn finden soll. Als nächste Aufgabe ist nun jedenfalls "Weltherrschaftspläne schmieden" an der Reihe.. Vielleicht kommen die Partygäste ja währenddessen auf Ideen.

Was machen denn die Saboteure bei dieser Aufgabe eigentlich?

< Der Trick ist: Diesmal sabotieren sie nicht. >

Sondern?

< Nunja, der harte Weg eben. >

Also ist die Aufgabe eigentlich vollkommen irrelevant?

< Nein, sie dient natürlich als Ablenkung! >

OK, na gut - wir sind ja schon längst kriminell unterwegs. Und wie wird die Person ermittelt, die in den Kerker kommen soll?

< Zufallsverfahren. >

Oh, wie fair!

< Bist du eigentlich eifersüchtig auf meine Intelligenz und gut durchdachten Pläne? >

Nö, denn ich weiß: Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Außerdem sind deine Pläne nun wirklich nicht gut durchdacht, nicht einmal genug Klopapier und Essen konntest du für die Gäste besorgen!

< Aber Desinfektionsmittel, um die Villa nach der Party für das jahrelange Leerstehen zu reinigen! >

muckout-diy-notizheft-weltherrschaftspl%C3%A4ne-2.jpg

Doubter (4): chilly, Tayro, LB123, Kimberly

Kimberly (2): Rabe, Shatala

Shatala (4): Lark, Doubter, Sunset, Xaver

Fehlende Stimmen: Marceldavvis, Fayks

Wegen dem Unentschieden wird Sündenbock Shatala gelyncht.

Oh - ein Missgeschick!

Oh.

< Was? >

Nichts.

< Na, sag schon. >

Uns, nein DIR ist ein grober Fehler unterlaufen!

< Ich bin unfehlbar...sag schon, was du angestellt hast. >

Sieh dir mal den Hauptdeppen an..

< Sag nicht, wir haben dem Geburtstagskind selbst eine Einladung geschickt und er befindet sich nun selbst unter den Partygästen? >

Doch.

< Oh mein Gott. >

Hm, du wirkst irgendwie... unauthentisch.

< OK, ich gebs ja zu. Ich hab das Geburtstagskind bewusst eingeladen. Ist viel witziger so. >

Das bedeutet, die Partygäste riskieren ihr Leben und verbrauchen unsere letzten Klopapierreserven (und Essensreserven) nur um eine Audienz bei jemandem zu bekommen, mit dem sie die ganze Zeit schon beisammen sind? Die werden sich aber freuen...

< Tja, nicht jeder ist mit Glück gesegnet. >

* Ein paar Stunden später *

< Ich mein, das ist ja ganz wichtig, wie alle verwirrt im Finsteren herumirren und sich dauernd gegenseitig - vermutlich unbewusst - die Kieselsteine aus den Zimmern klauen. Aber können wir die Kieselstein-Aufgabe endlich mal auswerten? >

Wenn du mir zuerst beantwortest, was dir an der Aufgabe am besten gefallen hat?

< Hmm. Definitiv der Gast, der keinen einzigen Kieselstein in sein Zimmer gebracht hat, weil er die ganze Zeit nur den Kühlschrank geplündert hat, den die Saboteure mit massenweise unförmigen Johannisbeeren und Erbsen gefüllt haben xD >

Joa, da haben deine Saboteure wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

< Wer war das denn nun? >

Ich glaub, das ist allen passiert. Waren vermutlich auch hungrig.

< Aha und wer hat dann verloren? >

Niemand, es wurde kein einziger Kieselstein gefunden. Liegt aber auch vielleicht daran, dass wir vergessen haben, welche in die Villa zu geben...

< Wie laaangweilig! *gibt den Saboteuren bescheid, dass niemand in den Keller zu bringen ist* >

Oh, warte. Da liegt jemand. Er wurde erdolcht!

< Oh nein, das war ja schon wieder einer meiner tollen Saboteure! >

Tja, nicht jeder ist mit Glück gesegnet.

Es wird Tag

Rabe stimmt auf Kimberly (1 Stimmen)

-----------

Stand Tag 3

Kimberly (1): Rabe

Verbleibende Zeit: 22:57:07

Verrückt, verrückter, Xavers Geburtstagsparty:

So wie ich hier in dem gut geschützten Raum mit Überwachungsschirmen, grünen/gelben/roten Knöpfen, Hebeln etc. sitze... kommst du dir eigentlich hin und wieder auch so vor, wie ein psychisch sehr labiler Soziopath, der unter Schizophrenie leidet und aus Langeweile ein soziales "Big Brother"-Experiment an zufällig ausgewählten Personen durchführt?

< Damit hast du dich gerade ausgezeichnet beschrieben. Super, du machst Fortschritte in Selbstreflexion! >

Das fasse ich mal als Kompliment auf..

* Düdeldidü *

So, ich glaube, die Gäste haben sich entschieden, wen sie loswerden möchten.

< Wie kommst du darauf? >

Na, schau mal. Zimmer 42. Die haben da jemanden an die Tür gefesselt und bauen aus einer anderen abmontierten Tür gerade ein Kreuz.

< Vielleicht sind wir ja nicht die Verrückten, sondern die Partygäste.. Wollen die Shadow kreuzigen oder wie? >

Hm, scheinbar sind die sich so sicher. Ich denke, wir sollten einschreiten!

< Oh, und ich denke, wir haben ein Problem! >

Welches denn?

< Wie sollen wir Shadow denn nun in den Kerker transportieren? Dadurch würde ja jeder erkennen, wer die Saboteure sind! >

Wir könnten einfach das Licht abdrehen.

< Aha, und die Saboteure haben Nachtsichtgeräte in ihren Augen eingebaut oder wie? >

Hast du etwa eine bessere Idee?

< Hmm.>

Na?

< Nein. >

Aha, das hast du ja gut durchdacht.

< Stimmt nicht, das war doch alles deine doofe Idee! >

* facepalm * (doppelt)

Ich habe eine Idee!

Lautsprecher-Durchsage: "Liebe Gäste, stoppt umgehend alle eure Tätigkeiten. Bitte begebt euch alle einzeln in eure Zimmer und bleibt dort für 15,43 Minuten. Ihr habt euch eine Verschnaufpause verdient. Danach könnt ihr euch wieder im Saal betrinken."
    < *kramt das Walkie-Talkie hervor* "Liebe Saboteure, bitte umgehend den gefesselten Gast Shadow in den Kerker bringen. Ich weiß, dass er eines eurer Mitglieder ist... aber so sind nunmal leider die Regeln. Ob ihr sie auf der Türe lasst, ist eure Entscheidung - ihr habt jedenfalls nur 15,43 Minuten Zeit!" >

Phuu, da haben wir aber nochmal Glück gehabt.

* 15,43 Minuten später *

"Liebe Gäste, wir haben Shadow in den Kerker gebracht. Nach unseren Informationen hat es sich dabei um einen Saboteur gehandelt. Gut gemacht!

Als Belohnung startet nun schon die zweite Aufgabe: Hellblaue Kieselsteine sammeln. Wer am Ende der Nacht, die wenigsten Kieselsteine in sein Zimmer gebracht hat, wird in den Kerker gesperrt.
    Um dem Ganzen ein bisschen Würze einzuflößen, wird die Stromversorgung der Villa ab sofort für die ganze Nacht abgeschalten. Gutes Gelingen und schlaft gut, aber nicht zu viel!"

Sollten wir sie nicht auch warnen, dass das Essen bald alle wird?

< Nö. So lange halten sie es vermutlich eh nicht mehr durch. >

500_F_105097424_e8xJwRK0rtCEB1D9syzqGMSReLZ3PLiu.jpg

Endstand - Lynchung Tag 1:

Shadow (10): chilly, Tayro, Xaver, Shatala, Kimberly, Daro, Doubter, Sunset, Lark, Marceldavvis

Shatala (1): Rabe

Sunset (1): LB123

Xaver (1): Shadow

Werwolf Shadow wird gelyncht.

Das erste Scheitern:

Die Nacht beginnt.

< Ohh, wie gruuuselig. Wie siehts denn mit denn Captchas aus? >

Das siehst du ja eh auch - genau so wie ich, oder?

< Ja, aber dann könnten wir uns dieses Ganze "Gespräch" ja gleich sparen, außerdem ist mir gerade fad. >

Ich schlafe ein.

< Wie kannst du erzählen, dass du soeben schläfst? >

Ich wache wieder auf.

< Ich habe dich vermisst! >

Außerdem versuche ich meine vor kurzem erschienene zweite innere Stimme von nun an zu ignorieren. Als ich auf die Uhr blicke, bemerke ich, dass schon mehrere Stunden vergangen sind und die meisten Gäste bereits auf den minimalistisch vorbereiteten Stockbetten zur Ruhe gekommen sind.

Dann werten wir doch mal den Endstand aus:

< Ha! Du hast "wir" gesagt - du siehst mich also als super integrierten Teil von dir! <3 >

Also... Wie ICH sehe, haben sich die meisten ganz gut geschlagen. Nur Meliha hat es leider nicht geschafft, auch nur ein einziges Captcha zu lösen.

< Tzz, beschämend. Fort mit ihr! >

Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass diese Saboteure (was für eine "grandiose" Idee dir..) den QR-Code-Leser von Meliha manipuliert haben, sodass sie auf falsche Seiten weitergeleitet wurde?!

< So ist das nunmal. Nicht jeder ist von Glück gesegnet. >

Ich weiß ja selbst nichtmal, wer die von dir auserwählten Saboteure denn überhaupt sind.

< Schon redest du btw. wieder mit mir. Du scheinst mich zu mögen. Und: Kann dir doch egal sein, wer die Saboteure sind. Genügt ja, dass ich dies weiß. >

Na, gut - dann lass ich mich halt überraschen. So und wie machen wir das nun, Meliha in den Kerker zu bringen ohne das wir in die Villa gehen?

< Überlass das mal mir: Ich habe jeden Gast mit einem magnetischen Armband ausgestattet. Ich muss lediglich die spezifische Frequenz für das Armband von Meliha im Kerker aktivieren und schon wird er von einem superstarken Magnet dorthin gezogen! >

Wollten wir das nicht auch nur halbwegs realistisch halten? Reality nicht Sci-Fi - sagt dir das was?

< Hmpf. Na dann ruf ich mal die Saboteure an. >

Als die Gäste am nächsten Morgen aufwachen, stellen sie fest, dass Meliha nicht mehr unter ihnen ist. Es macht sich etwas Unruhe bereit, welche aber durch einen Zettel auf der Xaver-Statue etwas gestillt wird: "Meliha befindet sich nun im Kerker, da sie kein einziges Captcha lösen konnte. Keine Sorge, dort ist sie natürlich nicht vollkommen sicher. Bemüht euch mehr! Eure nächste Aufgabe: Wen vermutet ihr als Saboteur und soll deshalb auch im Kerker eingesperrt werden? Bitte haltet euch bei der Bestimmung des ersten Opfers an die demokratischen Rahmenregeln dieses Landes."

Verlassenes Mädchen Meliha hat bei einem Werwolf übernachtet und wurde gefressen.

Es wird Tag

Rabe stimmt auf Shatala (1 Stimmen)

-----------

Stand Tag 2

Shatala (1): Rabe

Verbleibende Zeit: 22:58:20

Panem et circenses!

< Wieso nehmen die Gäste die Durchsage eigentlich so gelassen? Ich meine - die sind jetzt in einer abgelegenen Villa im nirgendwo eingesperrt, das Klopapier wird auch bald leer und kennen uns doch gar nicht! >

Naja, glaubst du wirklich, die nehmen das Ganze so ernst? Die halten das vermutlich für nen Spaß oder ein Partyspiel und das ist es ja auch.?

< Ganz sicher vielleicht... Aber schau, jetzt tut sich endlich was! >

Nach der Kennenlernphase beschließen die Gäste den Anweisungen zu folgen und halten eine Diskussion mit anschließender Abstimmung über die Wahl des Hauptdeppen ab. Zur Überraschung können sich die Teilnehmer sehr rasch und deutlich einigen und so wird Xaver zum Hauptdeppen gekürt, welcher eine rosa Plastikkrone mit der Aufschrift "Hauptdepp" aufgesetzt bekommt.

< Wo haben sie denn diese stupide Krone plötzlich herbekommen? Das ist doch keine Kinderparty! >

Lass du mir doch auch mal meinen Spaß. Die haben sie natürlich in der Villa gefunden, hat sich in der Geburtstagstorte befunden.

< Soso, dann wurde die Geburtstagstorte, welche normalerweise vom Geburtstagskind angeschnitten werden sollte, also bereits verspeist? Das geht mir zu weit - dann leiten wir mal Phase 2 ein! >

Phase.. 2.. ?

Wieder verliere ich die Kontrolle über meinen Körper. Erneut drücke ich den Knopf zur Lautsprecherdurchsage:

"Liebe Gäste, wie schön, dass ihr euch endlich auf einen Hauptdeppen einigen konntet. Hat aber auch ganz schön lange gedauert. Wie gestern schon erwähnt, geht es für euch um eine Audienz beim Geburtstagskind. Dies ist nur jenen gestattet, die in folgenden Bereichen zumindest fortschrittliche Fähigkeiten besitzen: Weltherrschaftspläne schmieden, Selbstgespräche führen, Captchas lösen, Kieselsteine sammeln und Hello World Programme schreiben.

Jede Nacht wird es eine Tätigkeit geben. Diejenigen, welche der Aufgabe nicht gewachsen sind, werden umgehend von der Party entfernt. Da ihr wegen der Quarantäne die Villa nicht verlassen könnt, werdet ihr in solch einem Fall in einem abgetrennten Raum eingesperrt - ohne Licht, Heizung, Fernseher und sogar ohne mobilem Datennetz! Muhahahaha!

Und Vorsicht! Unter euch wurden sogenannte Saboteure eingeschmuggelt, welche euch bei den Tätigkeiten behindern werden. Diese gilt es tagsüber ausfindig zu machen. Dazu dürft ihr jeden Tag eine Person unter euch bestimmen, welche ebenfalls in den Raum - nennen wir ihn Kerker - eingesperrt wird. Sollte irgendwann der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ihr euch allen Saboteuren entledigt habt, dürften die restlichen Aufgaben ein Kinderspiel für euch sein und euch wird auf der Stelle eine Audienz gewährt.
    Eure erste Aufgabe in dieser Nacht lautet: Captchas lösen! Scannt einfach die QR-Codes, welche in der Villa verstreut sind. Gutes Gelingen!"

Du, du hast Saboteure eingeschleust? Wie lange planst du das Ganze denn schon?

< Das ist für die Geschichte kein bisschen relevant. Kümmere dich doch um deinen eigenen Kram! >

Ach und das wäre?

< Captchas lösen. >

wsa_Lo4Lps5d6Jx3nmd-2EicNwCrzaNgjZq0_uUqqaTAgIh5aEAT5HePCZcbItsOToTm25HZPNPzAw47PkSKU8OjlWudTxnXSauOrDTDu4dUnHFang9jiAQ

Endstand HD-Wahl:

Lark (1): Xaver

Xaver (13): Lark, Kimberly, Doubter, LB123, Sunset, Daro, Meliha, Fayks, chilly, Shatala, Marceldavvis, Tayro, Shadow

Xaver wird euer HD.

Lasset die Party beginnen!

Tief in einem mystischen Wald befindet sich eine abgelegene Villa, welche sehnsüchtigst ihre ersten Gäste seit Jahrzehnten erwartet.

< Warte einen Moment! Wie sollen die Leute denn überhaupt dorthin finden, wenn sich auf der angeblich so anonymen Einladung nur ein Bild davon befindet? >

Hä, wer bist du denn? Was machst du in meinem Kopf?!

< Ist das jetzt nicht vollkommen irrelevant? >

Na gut. Also eigentlich hab ich keine Ahnung, wie auch nur irgendjemand diese Villa finden sollte. Ich hab ja auch nicht damit gerechnet, dass irgendjemand ernsthaft auf die Idee kommt, einer anonymen Einladung mit solch einer Location wirklich nachzukommen.

< Aha. Dann wird das ja ziemlich fad jetzt, oder? >

Joa.

< Und wenn dennoch jemand kommt? Wie willst du das wissen, wenn du gar nicht dort bist? >

Kameras. Überwachungskameras.

*Einige Stunden später*

Ha! Sieh mal einer an, da sind doch gerade tatsächlich Gäste bei der Villa angekommen. Scheinbar haben sie sich bei der Anfahrt aus ökologischen Gründen zusammengetan. Wie lobenswert!

< Unrealistisch, aber trotzdem spannend. Dann spiel mal weiter den Erzähler. >

Die Gäste sind nun also eingetroffen, wenn auch mit etwas Verspätung. Nur etwa die Hälfte ist mit ausreichend Schutzausrüchtung (Masken, Mindestabstandsvorrichtungen) ausgestattet - aber das kann man sich ja teilen. Die große und rostige Eingangstür öffnet sich auch nach mehrmaligem Läuten nicht.

< Drück doch den doofen Knopf und lass sie rein! >

Zur Überraschung der Gäste öffnet sich die Tür plötzlich von alleine. Mit leicht mulmigen Gefühl betreten sie die Villa, welche innen wie auf einer Geburtstagsparty geschmückt ist. "Jemand scheint 23 Jahre alt zu werden!", bemerkt einer der wohl intelligenteren Gäste, nachdem er die Kerzen der riesigen Torte am alten Holztisch inmitten des Saales abgezählt hat.

Getränke und Essen stehen zur freien Entnahme bereit und so nimmt die Party ihren Lauf..

< Die sind aber ganz schön naiv! Muhahahaha! >

Wieso naiv...sag nicht, du führst etwas im Schilde?

< Psst, der Spaß beginnt erst jetzt! >

Wie von Geisterhand betätige ich den Knopf zur Durchsage über die Lautsprecher: "Liebe Gäste, herzlich Willkommen in der Villa zum 23. Geburtstag unseres Ehrenbürgers. Ob ihr ihn kennt oder nicht, ist erstmal nicht relevant. Eine Audienz bei ihm ist euch nämlich nur gewährt, wenn ihr die von mir auferlegten Prüfungen besteht. In diesem Sinne wird die Villa bis auf Weiteres abgeriegelt und der Bundesregierung als Quarantänezone erklärt. Damit seid ihr zum Glück alle einverstanden. Weitere Anweisungen folgen, sobald ihr einen Hauptdepp erkoren habt, welcher euch durch diese Prüfungen führen soll!"

Wie hast du das gemacht? Ich hatte plötzlich keine Kontrolle mehr..

< Tja, Pech. So fad wie deine Erzählung bisher war, musste ich da einfach bisschen Spaß und Spannung reinbringen. >

OK, hast ja irgendwo recht. Dann fahre ich mal fort:

In einem der vielen Nebenräume befindet sich eine große Statue eines Löwens. Auf dieser ist folgendes eingraviert: "Errichtet von Daro: Xaver-Statue". Irgendwie wirkt diese Statue wie ein Magnet auf die Gäste und als sich diese darum versammelt haben, beginnt diese zu spre..

< Stopp, eine sprechende Statue? Das ist hier doch keine Science-Fiction, sondern eine bodenständige Reality-Show! >

Hmpf. Na gut:

Als sich die Gäste also um die - damit völlig irrelevante - Statue versammelt haben, stürmt ein Krokodil in den Raum und..

< Halt, ein Krokodil in einer abgelegenen Villa?! Ich glaub in deinem Kopf stimmt irgendetwas nicht so ganz. >

Ja, seitdem du hier bist! Außerdem hattest du doch diese "tolle Idee" mit dem Knopf für die Lautsprecher, obwohl es in dieser Villa gar keine Lautsprecher gibt.

< Und du verrätst das und ruinierst damit die ganze Geschichte. So kennt sich ja keiner mehr aus, was wirklich passiert ist! >

Genau - und deshalb ist es so wichtig, dass sich unsere Gäste nun erstmal auf einen Leader einigen. Es ist etwas Ordnung und Struktur erforderlich und außerdem muss man ja auch die Schuld im Falle des Versagens auf jemanden schieben können.

HD-Wahl bis 15.04.2020, 21:00 Uhr.
    Bei Unentschieden entscheidet das Los.

Das Spiel beginnt - ihr dürft nun posten. Viel Spaß!

Deadline auf 15.04.20 21:00 gesetzt

Xavers Geburtstagsparty

Ein Standardspiel/Ausbildungsspiel von MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora)

Am vergangenen Freitag den 13. (März) habt ihr eine anonyme Einladung zu einer euch unbekannten Party in eurem Postfach entdeckt.

Lediglich der Starttermin, die Adresse und eine Abbildung der abgelegenen Villa sind auf der Einladung zu sehen.

Wer veranstaltet diese Party?

Warum habt ausgerechnet ihr diese Einladung bekommen?

Wer wurde sonst noch eingeladen?

Darauf habt ihr keine Antwort, doch euer Interesse ist geweckt (außerdem gibt es kostenlose Verpflegung für alle!).

e7a0ee52ce660be1db323453d788fe7e.jpg

Zeiten:

Beginn: 14.04.2020, abends

HD-Wahl: 15.04.2020, 21:00 Uhr (bei UE: Los)

Lynchung: 21:00 Uhr

Nachtaktionen: 21:30 Uhr

Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

Nachtpost: danach (ca. 22:00 Uhr)

Spielattribute:

Spieltyp: Standardspiel

Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

Spielende: Showdown

Outing: inaktiv

Gegenstände: können vorkommen

Stimmzwang: inaktiv

Lynchzwang: aktiv

Fresszwang: inaktiv

Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag (eine Abmeldung möglich)

Spielerliste [2/14]:

• Rabe LB123 - gelyncht T4
    • Auserwählter Lark - überlebt und gewinnt => Sieger 2
    • Priesterin Kimberly - überlebt und wird überrannt
    • Aussätzige Marceldavvis - gelyncht T4
    • Phantom mit Ring der Armut (2) chilly - gefressen N5
    • Jason Xaver (HD ab Tag 0) - gelyncht T5 => Sieger 1
    • Werwolf Daro - erdolcht in N2 (Sieger 2)
    • Sündenbock Shatala - gelyncht T2 (durch UE)
    • Verlassenes Mädchen Meliha - gefressen N1 (wegen Übernachtung bei einem Werwolf)
    • Meuchelmörder Sunset - gefressen N3
    • Werwolfjunges Doubter - gelyncht T3 (Sieger 2)
    • Unruhestifterin Fayks - gefressen N3
    • Werwolf Shadow - gelyncht T1 (Sieger 2)
    • Mathematiker Tayro - gefressen N2

Warteliste: Jewel, Ente, Johanna317, coco00

Rollen werden in Kürze per Zufallsverfahren verteilt.

Falls jemand Fragen zum Spiel / Rollen / Outing / Ablauf / etc. haben sollte, könnt ihr mir diese natürlich gerne in der Rollen-PN stellen.

Links:

Bitte noch nicht posten!

Joa finde aber marcels verhalten seltsamer, er votet erst LB, macht dann mel an weil sie auch lb votet (sie spielt einfach) und votet sie dann dafür usw...

Hmm, stimmt. So weit hatte ich vorhin gar nicht gelesen bei Marcel, bin nur am Handy.

Joa, das klingr bisschen nach: Ich vote mal meinen Mitwolf und wenn jemand aufspringt werfe ich ihm nen Easy-Lynch vor. Weiß aber nicht, ob das ein Marcel Wolf so plant/machen würde.