Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • Hallöchen Kimberly :D

    möglicherweise lark. aber von der kenn ich halt überhaupt noch kein wolfsspiel

    Aber in unserem letztes (und wenn ich beim schnellen drüberschauen mich nicht versehen habe) und einziges Spiel war ich werkatze :hug:

  • Falls Shadow nicht Wolf ist, ist für mich Sunset relativ sicher Wolf.

    Aluhut: LB Wolf versucht Sunset Wolf durch einen TA mit Shadow Wolf ins Dorf zu rücken.

    Weshalb liest sich die Interaktion zwischen Shadow und Sunny so, als würde da schnell noch jemand einen schlechten Level-Versuch mit seinem Mitwolf unternehmen, bevor er sicher stirbt?

    Weil es ein schlechter Levelversuch ist

    VOTE:Shadow wird es dann wohl sein

    -----------

    Stand Tag 2

    Shadow (10): chilly, Tayro, Xaver, Shatala, Kimberly, Daro, Doubter, Sunset, Lark, Marceldavvis

    Shatala (1): Rabe

    Xaver (1): Shadow

    Verbleibende Zeit: 01:35:16

  • Weshalb liest sich die Interaktion zwischen Shadow und Sunny so, als würde da schnell noch jemand einen schlechten Level-Versuch mit seinem Mitwolf unternehmen, bevor er sicher stirbt?

    ich fidne die liest sich tatsächlich gar nciht so xD hatte da eher ein dorf ein wolf im kopf

    fehlen also LB (wie immer :( ), Lark, Marcel, Fayks

    ich habe auch nicht vor heute shadow zu lynchne aber für eine alternative ist hier ja keiner zu haben

    Omg ein wildes Doubter taucht auf :D

    lel das dachte ich mir heute schonmal xD

    marcel auch immernoch nciht überzeugend grade

    :katze:

  • Omg ein wildes Doubter taucht auf :D

    Was bedeutet mögicherweise Lark? Dorfig mit Paras weil kein Vergeleichsspiel?

    Wer sind deine 4 ehesten Wölfe?

    Hallo Lark :love:

    Mhm wenn ich Mels Posts richtig interpretiere Shadow, evt. Shatala, muss aber noch nachlesen falls Shadow Wolf ist, ob das dann passt.

    Wenn Shadow Dorf sollte sunset Wolf sein bzw müsste ich Mel nochmal lesen...

    Sonst hab ich noch keinen wirklich wolfig...

    Marceldavvis warum so still?

    LB123 hast du mal ne Gesamteinschätzung?

    Ja ich bin schuldig...

  • Fayks wieso das denn? Bin doch kein Pokemon...:P

    Ja ich bin schuldig...

  • Was bedeutet mögicherweise Lark? Dorfig mit Paras weil kein Vergeleichsspiel?

    so könnte man es auch ausdrücken, ja XD

    Mhm wenn ich Mels Posts richtig interpretiere Shadow, evt. Shatala, muss aber noch nachlesen falls Shadow Wolf ist, ob das dann passt.

    also jetzt shaty wolf wegen dem scan oder wegen einem Team? kenn mich nicht aus

  • Was bedeutet mögicherweise Lark? Dorfig mit Paras weil kein Vergeleichsspiel?

    so könnte man es auch ausdrücken, ja XD

    Mhm wenn ich Mels Posts richtig interpretiere Shadow, evt. Shatala, muss aber noch nachlesen falls Shadow Wolf ist, ob das dann passt.

    also jetzt shaty wolf wegen dem scan oder wegen einem Team? kenn mich nicht aus

    Ob ich je nach Lynchausgang was teamiges finde, was mein Gefühl untermauert oder eben nicht...aber eines nach dem anderen

    Ja ich bin schuldig...

  • Eine kleine Einschätzung:

    Shatala rechnet mir meine Aktivität wölfisch an, stellt sich dabei gegen den "Mainstream". -> traut sich eine Meinung zu vertreten, wirkt auf mich direkt, fast schon auch leicht aggressiv, das ist sie für meine Begriffe eher im Dorfspiel. Als Wolf spielt sie etwas ruhiger und glatter, gerade die Idee zu Xaver finde ich zumindest interessant, genauso wie mir sehr positiv auffällt, dass ihre Bemühungen zu Melihas Scan sehr ernsthaft wirken. zumindest Nachfragen kann sie sachlüssig und sachdienlich beantworten. eher positive Tendenz

    Shadow hat Geschenk vergessen :( , sieht ein Ta zwischen Xaver und mir. der Meliha Scan ist natürlich ein Problem für sie. hält den Scan auf sich aber für zu früh. dass sie so aufgibt finde ich etwas schräg, auch wenn sie für mich ehrlich wirkt. hält Xaver für einen Wolf, ohne Tendenz, da mir der Scan sher gut möglich erscheint, das Spiel aber nicht so wolfig scheint.

    Lark Am ANfang ein paar kurze Zitate, die kommentiert wurden, es wirkt, als machte sie sich Gedanken, heute ein wenig abgefallen, btw. kann sie mein Spiel erstaunlich gut beschreiben, ist nicht von Shadow überzeugt. Zunächst erstmal leicht positive Tendnez

    Tayro spielt für mich ein spezielles Spiel, dass ich aufgrund von Äußerungen über die Zahl der Wölfe unter Fayks und Shatala einem Dorfi zuordnen könnte, zumal er da auch immer wieder drauf hinweist. Da scheint er sich sicher zu sein, bzw. kommt so rüber. Ich glaube auch nicht, dass er so etwas fälscht. ansonsten eher zurückhaltend. Die Einschätzung scheint erstmal ohne jegliches Wissen zu benutzen nachvollziehbar,

    Daro am Anfang kurze Reaktionen auf Zitate, um ihn einzuschätzen bräuchte ich ein paar mehr Gründe, aber die hat er ja leider seltener. daher ohne TEndenz, da ich ihn noch nicht so gut kenne.

    Sunset der Meliha scan spricht gegen sie (Siehe unten), falls Shadow Dorf oder DP ist. am Anfang relativ ruhig, locker, lustig, die Einschätzung zu mir ist sehr Shatalabezogen. hält Shadow nicht für wolfig, da Meliha angeblich nicht sterben wollte, zu Shadow sehr unsicher, einerseits kann sie mit dem Lynch leben, andererseits findet sieht sie den möglichen Scan nicht. Ich glaube, Meliha wollte nicht sterben und hat daher eher bei einem fur sie safe-Dorf übernachtet. (Btw. finde ich Waisenmädchen und Verlasenes Mädchen 2 Rollen, die genau entgegengesetzt spielen. Das Waisenmädchen würde ich eher bei Wölfen schlafen lassen, wegen des Outings, das Verlassene Mädchen eher bei dorfis)

    Fayks am Anfang ein paar Zitatreaktionen, stimmt Sunset zu, ein Gefühl schiebt sie leicht ins Dorf, da ich meine, dass sie mit diesen vielen Zitaten als Wolf niemals kommen würde, da sagt sie viel weniger, aber das ist nur eine ganz leichte Tendenz

    chilly am Anfang teilt sie den Xaver-LB Teamausschluss, dann einige gute Gedanken, glaubt, dass Meliha ihre Scans gut angibt, sie geht analytisch an die Mel-Übernachtung ran, auch wenn ich im Ergebnis anderer Auffassung bin, viele 'Kurze Zitate. Erstmal leicht positiv,

    Kimberly am Anfang viel Smalltalk, heute etwas aktiver, wählt Shadow wegen des Scans. hält Diskutieren für sinnlos

    Kurze Frage: Warum möchtest du über den Scan nicht so wirklich diskutieren?

    Doubter am Anfang etwas ruhiger, am Anfang viele Baucheinschätzungen. Mich macht stutzig, dass er nicht ganz so "aggressiv" ist, wie sonst als Dorf, muss ich im Auge behalten,

    Meliha aus Posts keine Tendenz ablesbar, Verlassenes Mädchen

    Marceldavvis zu wenig Inhalt, keine Tendz ablesbar.

    Aluhut: LB Wolf versucht Sunset Wolf durch einen TA mit Shadow Wolf ins Dorf zu rücken.

    Ich habe nie einen TA Sunset >-> Shadow getroffen, ich habe nur gesagt, dass wenn Shadow Dorf, dann Sunset Wolf wegen Mels Scan. Das sollte eigentlich klar sein. Wenn Shadow Wolf, kann Sunset immer noch Wolf sein.

    Mein Argument für einen Sunny Scan wäre, dass Meliha bei Shadow relativ unkonkret war, während Sunny klar im Dorf stand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich derart unkonkret ist. Daher eher VOTE:Sunset als Shadow. (Allerdings nur wegen des Verlassenen Mädchens. Sollte Shadow Wolf sein ist dieser Absatz gegenstandslos)

    -----------

    Stand Tag 2

    Shadow (10): chilly, Tayro, Xaver, Shatala, Kimberly, Daro, Doubter, Sunset, Lark, Marceldavvis

    Shatala (1): Rabe

    Sunset (1): LB123

    Xaver (1): Shadow

    Verbleibende Zeit: 00:23:22

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>Shadow (10): chilly, Tayro, Xaver, Shatala, Kimberly, Daro, Doubter, Sunset, Lark, Marceldavvis</p><p>Shatala (1): <woltlab-metacode data-name="wiki" data-attributes="">Rabe</woltlab-metacode></p><p>Sunset (1): LB123</p><p>Xaver (1): Shadow</p></woltlab-spoiler>

  • Verrückt, verrückter, Xavers Geburtstagsparty:

    So wie ich hier in dem gut geschützten Raum mit Überwachungsschirmen, grünen/gelben/roten Knöpfen, Hebeln etc. sitze... kommst du dir eigentlich hin und wieder auch so vor, wie ein psychisch sehr labiler Soziopath, der unter Schizophrenie leidet und aus Langeweile ein soziales "Big Brother"-Experiment an zufällig ausgewählten Personen durchführt?

    < Damit hast du dich gerade ausgezeichnet beschrieben. Super, du machst Fortschritte in Selbstreflexion! >

    Das fasse ich mal als Kompliment auf..

    * Düdeldidü *

    So, ich glaube, die Gäste haben sich entschieden, wen sie loswerden möchten.

    < Wie kommst du darauf? >

    Na, schau mal. Zimmer 42. Die haben da jemanden an die Tür gefesselt und bauen aus einer anderen abmontierten Tür gerade ein Kreuz.

    < Vielleicht sind wir ja nicht die Verrückten, sondern die Partygäste.. Wollen die Shadow kreuzigen oder wie? >

    Hm, scheinbar sind die sich so sicher. Ich denke, wir sollten einschreiten!

    < Oh, und ich denke, wir haben ein Problem! >

    Welches denn?

    < Wie sollen wir Shadow denn nun in den Kerker transportieren? Dadurch würde ja jeder erkennen, wer die Saboteure sind! >

    Wir könnten einfach das Licht abdrehen.

    < Aha, und die Saboteure haben Nachtsichtgeräte in ihren Augen eingebaut oder wie? >

    Hast du etwa eine bessere Idee?

    < Hmm.>

    Na?

    < Nein. >

    Aha, das hast du ja gut durchdacht.

    < Stimmt nicht, das war doch alles deine doofe Idee! >

    * facepalm * (doppelt)

    Ich habe eine Idee!

    Lautsprecher-Durchsage: "Liebe Gäste, stoppt umgehend alle eure Tätigkeiten. Bitte begebt euch alle einzeln in eure Zimmer und bleibt dort für 15,43 Minuten. Ihr habt euch eine Verschnaufpause verdient. Danach könnt ihr euch wieder im Saal betrinken."
    < *kramt das Walkie-Talkie hervor* "Liebe Saboteure, bitte umgehend den gefesselten Gast Shadow in den Kerker bringen. Ich weiß, dass er eines eurer Mitglieder ist... aber so sind nunmal leider die Regeln. Ob ihr sie auf der Türe lasst, ist eure Entscheidung - ihr habt jedenfalls nur 15,43 Minuten Zeit!" >

    Phuu, da haben wir aber nochmal Glück gehabt.

    * 15,43 Minuten später *

    "Liebe Gäste, wir haben Shadow in den Kerker gebracht. Nach unseren Informationen hat es sich dabei um einen Saboteur gehandelt. Gut gemacht!

    Als Belohnung startet nun schon die zweite Aufgabe: Hellblaue Kieselsteine sammeln. Wer am Ende der Nacht, die wenigsten Kieselsteine in sein Zimmer gebracht hat, wird in den Kerker gesperrt.
    Um dem Ganzen ein bisschen Würze einzuflößen, wird die Stromversorgung der Villa ab sofort für die ganze Nacht abgeschalten. Gutes Gelingen und schlaft gut, aber nicht zu viel!"

    Sollten wir sie nicht auch warnen, dass das Essen bald alle wird?

    < Nö. So lange halten sie es vermutlich eh nicht mehr durch. >

    500_F_105097424_e8xJwRK0rtCEB1D9syzqGMSReLZ3PLiu.jpg

    __________________________

    Endstand - Lynchung Tag 1:

    Shadow (10): chilly, Tayro, Xaver, Shatala, Kimberly, Daro, Doubter, Sunset, Lark, Marceldavvis

    Shatala (1): Rabe

    Sunset (1): LB123

    Xaver (1): Shadow

    Werwolf Shadow wird gelyncht.

  • :thumbup:

    Deswegen in meinem festen Dorf gerade Chilly, Tayro, Xaver

    eher noch recht fest Dorf: Lark, LB

    noch neutral, aber - Marcel, Doubter, Daro

    eher Wolf: Sunny, Fayks, Kimi + ein Helfer oder Wolf oben noch bei 14 Mitspielern?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P