Panem et circenses!
< Wieso nehmen die Gäste die Durchsage eigentlich so gelassen? Ich meine - die sind jetzt in einer abgelegenen Villa im nirgendwo eingesperrt, das Klopapier wird auch bald leer und kennen uns doch gar nicht! >
Naja, glaubst du wirklich, die nehmen das Ganze so ernst? Die halten das vermutlich für nen Spaß oder ein Partyspiel und das ist es ja auch.?
< Ganz sicher vielleicht... Aber schau, jetzt tut sich endlich was! >
Nach der Kennenlernphase beschließen die Gäste den Anweisungen zu folgen und halten eine Diskussion mit anschließender Abstimmung über die Wahl des Hauptdeppen ab. Zur Überraschung können sich die Teilnehmer sehr rasch und deutlich einigen und so wird Xaver zum Hauptdeppen gekürt, welcher eine rosa Plastikkrone mit der Aufschrift "Hauptdepp" aufgesetzt bekommt.
< Wo haben sie denn diese stupide Krone plötzlich herbekommen? Das ist doch keine Kinderparty! >
Lass du mir doch auch mal meinen Spaß. Die haben sie natürlich in der Villa gefunden, hat sich in der Geburtstagstorte befunden.
< Soso, dann wurde die Geburtstagstorte, welche normalerweise vom Geburtstagskind angeschnitten werden sollte, also bereits verspeist? Das geht mir zu weit - dann leiten wir mal Phase 2 ein! >
Phase.. 2.. ?
Wieder verliere ich die Kontrolle über meinen Körper. Erneut drücke ich den Knopf zur Lautsprecherdurchsage:
"Liebe Gäste, wie schön, dass ihr euch endlich auf einen Hauptdeppen einigen konntet. Hat aber auch ganz schön lange gedauert. Wie gestern schon erwähnt, geht es für euch um eine Audienz beim Geburtstagskind. Dies ist nur jenen gestattet, die in folgenden Bereichen zumindest fortschrittliche Fähigkeiten besitzen: Weltherrschaftspläne schmieden, Selbstgespräche führen, Captchas lösen, Kieselsteine sammeln und Hello World Programme schreiben.
Jede Nacht wird es eine Tätigkeit geben. Diejenigen, welche der Aufgabe nicht gewachsen sind, werden umgehend von der Party entfernt. Da ihr wegen der Quarantäne die Villa nicht verlassen könnt, werdet ihr in solch einem Fall in einem abgetrennten Raum eingesperrt - ohne Licht, Heizung, Fernseher und sogar ohne mobilem Datennetz! Muhahahaha!
Und Vorsicht! Unter euch wurden sogenannte Saboteure eingeschmuggelt, welche euch bei den Tätigkeiten behindern werden. Diese gilt es tagsüber ausfindig zu machen. Dazu dürft ihr jeden Tag eine Person unter euch bestimmen, welche ebenfalls in den Raum - nennen wir ihn Kerker - eingesperrt wird. Sollte irgendwann der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ihr euch allen Saboteuren entledigt habt, dürften die restlichen Aufgaben ein Kinderspiel für euch sein und euch wird auf der Stelle eine Audienz gewährt.
Eure erste Aufgabe in dieser Nacht lautet: Captchas lösen! Scannt einfach die QR-Codes, welche in der Villa verstreut sind. Gutes Gelingen!"
Du, du hast Saboteure eingeschleust? Wie lange planst du das Ganze denn schon?
< Das ist für die Geschichte kein bisschen relevant. Kümmere dich doch um deinen eigenen Kram! >
Ach und das wäre?
< Captchas lösen. >
Xaver wird euer HD.