Beiträge von Michael97

Oh sehr schön es geht endlich etwas. Da zeichnen sich 2 Lager ab: Die Jewel-Anhänger und die Jewel-Gegner. Mal sehen was man später da für Infos herausziehen kann.

Wenn beide (Doubter, Jewel) Dorfis sind (was ich aktuell eher wahrscheinlich finde), denke ich nicht, dass man da relevante Infos herausziehen kann.

Wieso bezeichnest du die Wähler von Doubter übrigens als "Jewel-Gegner" und nicht "Doubter-Anhänger"?

Die HD-Kandidaten finde ich nicht ganz ideal. Bin aber eher bei VOTE:Doubter als bei Jewel.

Deine Wölfe habe ich bisher übrigens alle dorfig. :thinking:

Hmm, bei dir muss man glaube ich schon bisschen aufpassen, da du sicher ein ziemlich gerissener Wolf bist. Deswegen werde ich dich auch nicht "nur" wegen deiner Bemühungen sofort ins Dorf packen.

[zu Jewel]
    Geht mir sehr ähnlich.

Inwiefern besser dastehen lassen, sie hat ihn doch ins Dorf verschoben? Und deswegen denke ich auch, dass sie nicht zusammen Dorf sind, weil sie das als Wolf glaube ich anders spielen würde. Da dann entweder vor sich herschieben, ignorieren, oder leveln.

[über Fayks/Michael]
    Du meinst "nicht zusammen Wolf" - oder?

Das Spielmuster in diesem Spiel (extrem bemüht, geht sehr stark auf diverse Leute ein) kenne ich aber iirc nur von ihr als Dorf.

[über Jewel]

Gut zu wissen. :) Mal schauen, ob das auch so bleibt.

Aber können wir mal bitte über Xaver reden? Habe da noch rein gar nichts dörfisches gelesen.

Nein, habe auch noch nichts dorfiges bei Xaver gelesen, aber das kann bei Xaver ja hin und wieder durchaus dauern. Aber desto länger das so bleibt, desto weiter rutscht er bei mir in Richtung Wolf.

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (2): Jewel, Kimberly

Doubter (6): Ente, Doubter, Amanda, Lark, Fayks, MichaelCR97

Ente (1): Marceldavvis

Jewel (4): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000

Shadow (2): Sunset, Noira

Verbleibende Zeit: 05:10:24

Tatsächlich bestätigt mir das hier n bissel, dass hier durchaus Gedanken stattfinden und es keine konstruierten Einschätzungen sind. Auch dieses eingeschnappt find ich relativ authentisch.

[über Marcel]

+1

Naja, irgendwo muss man ja anfangen und ich kenne Skylark ja nicht so gut, also so etwas gleich zu sagen finde ich nicht nett:/ das ist ja dann zirka das, was du Loopy vorgeworfen hast bei dir zu machen (also deine Spielweise als Müll zu bezeichnen) Also bitte nicht alles gleich so verutreilen

Außerdem stimmen die meisten TAs dann ja auch. Wobei man sich auch dadurch zu sehr verrennen kann.

Also lieber Michael, aus Erfahrung (*hüstle* letztes Spiel) würde ich nicht nur das als Dorfzeichen erziehen, damit kann man sich ziemlich verrennen

Ja, das stimmt xD

Dankeschön, dass du mich nicht gleich Lynchen willst :saint: Aber weißt du, was ich mich bei der Aussage gefragt habe; musstest du mich eigentlich schon jemals einschätzen? wir hatten iirc 3 Spiele, das anonyme (aber das zähle ich nicht so richtig), dann eines wo wir getratscht haben und das letzte, bei dem du Wolf warst. Also eigentlich musstest du mich noch nie einschätzen :P oder denkst du genau deswegen, kannst du mich besonders gut einschätzen

Also iirc hatten wir bereits 4 Spiele und in dem Spiel, das du wohl vergessen haben dürftest, warst du Wolf und ich Dorf (Spiel 37). Von diesem Spiel kommt mein Gedanke. ^^

Hab Doubter generell gesinnungsunabhängig genervter in Erinnerung, gerade wenn er die Meinung nicht teilt. Scheint Bock auf die Runde zu haben.

Doubter mit Bock hat bei dir eher positive/negative Tendenz?

Ich hatte es einfach so gewertet, dass man lb anstubsen will damit da was kommt. Vielleicht kann er ihn relativ schnell dann clearen?

Kann auch sein. Also wenn Kev LB dann relativ schnell clearen kann, ist er wirklich Captain America :D

Positiv: Jewel, Shadow (-)

Woher kommt deine positive Tendenz bei Shadow?

Denkst du nicht, dass sie das auch als Wolf machen kann? Kennst du sie als Wolf? Vom Gefühl ist sie eher ein "Ich scheiß auf euch und zieh mein eigenes Ding durch - Typ. So unabhängig von der Rolle.

Ok, das kann gut sein. Ja, kenne sie als Wolf, werde das Spiel von ihr wohl am Abend mal grob überfliegen und dann sagen, ob ich da bei meiner positiven Tendenz bleibe.

Ja, weil ich sowas auch in einem Spiel letztens ziemlich stark hatte, mich da verrannt hatte und 75% meiner Posts über Aussagen von Amanda waren und ich dann auch dafür Tag 1 gelyncht wurde, weil das halt ziemlich wolfig rüberkam. Also ich versuche mich da zurückzuhalten, was aber mittlerweile ganz gut klappt, nach dem ich Amandas Spielweise etwas näher kennengelernt habe.

Finde diesen Absatz dorfig von Marcel, denke nicht, dass er das als Wolf so ausführen würde, zumindest schätze ich ihn nicht so als Wolf ein.

Was mich allerdings verwundert ist, dass vorher groß angekündigt war Michael bitte nicht zu wählen (Von Amanda ), weil er so viel posten würde unter anderem.Bin da noch zu keinem Ergebnis gekommen, ob ich das Michael negativ anrechnen soll, da er sich dieses mal zurückhält, oder ob es einfach doch eher ein Zeichen für ein Dorfi ist

Würde darauf nicht so viel wert legen. Tendenziell posste ich als Wolf vermutlich im Schnitt etwas weniger, aber habe mich die letzten Spiele generell etwas zurückgehalten, auch als Dorf (tut meinem Spiel selbst auch ganz gut, davor zu viel Verwirrung deshalb^^)

Was genau fandest du daran wolfig. Fand ihn da sogar relativ klar.

Fand seine Reaktion irgendwie so ausweichend und am Ende die Nachfrage an LB irgendwie bisschen pseudo bzw. ablenkend. Aber vielleicht haben Kev und LB einfach nur irgendeine besondere Verbindung^^ Jedenfalls fand ich das an der Stelle bisschen seltsam.

Tendierst du immer dich sehr auf andere zu verlassen, oder ist das eher ich teile da seine Meinung?

Ich lasse andere Meinungen durchaus häufig einfließen, vor allem auch von meinen Dorfis.
    Willst du das nur wissen, um zu wissen ob das oben meine Meinung war, oder um zu wissen, ob du mich als Wolf gut manipulieren kannst? :P

Interessanter Umschwung. Kommt sowas eher von einem Michael dorfi oder wolf?

Dorf Michael. xD (Siehe ggf. Vergleich mit letztem Spiel)

Hast du irgendwann vielleicht bock nochmal zu suchen was du da meinst, also welche aussagen?

Um ehrlich zu sein, habe ich schon vorher bei der Antwort alle Beiträge von Lark nochmal überflogen und nicht mehr gefunden, als vorher erwähnt (ähnliche Gedanken, Zustimmung bei Aussagen). Unabhängig davon ist Lark wohl eh eher kein Lynchkandidat für die ersten Tage, weil ich glaube, sie im späteren Spiel besser einschätzen zu können.

MichaelCR97 Warum beatnwortest du all meine Fragen, aber nicht die zu Melody?

Achso, sorry. Weil ich die Begründung zu Melody vorher schon geschrieben hatte, habe ich die Aussage von dir nicht als Zitat gespeichert.^^

Das finde ich an Melody dorfig bislang:

Einerseits ihr Gangpost, aber eher, dass sie es nicht nötig hat, auf andere gut/produktiv zu wirken. Sie scheint einfach ihr Ding zu machen (was gut ist) - das kommt gerade auch bisschen in der Diskussion mit Kev durch. Dorftendenz also steigend.

:/ Das ist jetzt aber eine unangenehme Situation...

Bist du enttäuscht, wenn ich sage, dass ich dort lediglich eine Übersicht gemacht habe über die Kandidaten, die wollennicht wollen ?

Nö, gar kein Problem. Hätte mich sonst auch gewundert :D

* Nachfrage: Insbesondere bezüglich Sunny, Doubter, Fayks,Lark*

Sunny, Fayks und Doubter habe ich dann ja schon durch die Nachfrage von Shadow grad vorhin beantwortet.

Bei Lark frage ich mich gerade, warum ich bei ihr eine stärkere Tendenz notiert hatte ?(

Aber gibt halt einige Aussagen von ihr, die ich ähnlich sehe bzw. ich mir teilweise auch gedacht hatte. Liegt also recht sicher daran.

Na du Ex-Wolf xD Weil sie doch so ne längere Interaktion hatten, und die sich bissl gezogen hast. Fand ich auffällig. Sahst du das anders?

Die Interaktion war schon auffällig.. Aber wüsste gerade nicht, warum das nicht alles Dorfis sein können?

Interessant, dass du meine Frage als Anlass nimmst das herunterzufahren, obwohl ich das gar nicht wertend gemeint habe. Geht für mich schon bisschen in eine defensive Richtung. Allerdings ist es Amanda, der das nicht-konform gehen stark in Leuten auszulösen scheint. Denke aber, dass ihr nicht zusammen Wolf seid.

Ist mir auch aufgefallen. Den TA gehe ich jedenfalls mit, inwiefern man das bei Marcel werten kann, weiß ich aber nicht, glaube fast eher nein (aber machst du ja scheinbar auch nicht, falls ich dich richtig verstehe?).

Einen Post find ich wolfig, dann wieder was reflektiert dorfig. Ich kenne ihn nicht als Spieler. Hast du eine Tendenz bei ihm?

Welcher Post war das, denn du wolfig gefunden hattest?

Ich habe ihn bislang nämlich vlt eine Spur wolfig, was bei mir am Post #179 liegt.

Winde ich wolfig von Michael, das einfach so in den Raum zu stellen. Kann man später gut als Ansatzpunkt benutzen, um mir einen Strick zu drehen.

Xaver hat mich durchschaut.

Wieso hast du bei Sunny eine positive Tendenz, wenn du aber betonst, dass sie bisher wenig interessantes/spielrelevantes gebracht hat?

Es ist nur eine leicht positive Tendenz, weil ich ihren Einstieg vom Unterton/"Eindruck hinterlassen" anders finde als letzte Runde (wo sie Wolf war).
    Die Tendenz wäre aber stärker, wenn Sunny schon mehr interessantes/spielrelevantes gebracht hätte - da möchte ich ihr noch Zeit geben.

Woher die Dorfvibes bei Fayks und Doubter?

Auch hier nur leicht positive Tendenzen (die ich in einer kleineren Runde vermutlich gar nicht hätte, aber ich muss mir etwas Überblick verschaffen).

Fayks finde ich bislang voll entspannt. Eigentlich finde ich ihr Verhalten mir gegenüber auch eher dorfig, wenn auch bisschen seltsam. Also dass sie mich so früh schon (scheinbar) zml dorfig hat und wie sie das angibt.. Aber kann mir nicht vorstellen, dass sie sich als Wolf denkt "Hmm, letzte Runde konnte ich Michael so gar nicht einschätzen, dann geb ich ihm diesmal ganz früh ne dorfige Tendenz, sicher voll unauffällig". Als Dorfi würde ich aber trotzdem gerne die Gründe wissen, warum du mich schon dorfig hast Fayks . Wirklich nur Gefühl oder sind dir irgendwelche Unterschiede aufgefallen?

Bei Doubter ist die Tendenz schwächer als bei Fayks, gehe da bisschen mit den Begründungen von Ente mit.

nadann, wie kommst du auf melody?

Einerseits ihr Gangpost, aber eher, dass sie es nicht nötig hat, auf andere gut/produktiv zu wirken. Sie scheint einfach ihr Ding zu machen (was gut ist) - das kommt gerade auch bisschen in der Diskussion mit Kev durch. Dorftendenz also steigend.

Das heißt:Wenn Meliha/Ente TA? Und Meliha Wolf = Doubter eher Wolf?

Dür mich klang das eher nach einem TA Meliha+Ente+Doubter oder präziser "Wenn Meliha Wolf, dann TA Ente+Doubter". In beiden Fällen ist es statistisch sehr wahrscheinlich, dass solch eine Aussage stimmt.

Oh :( ich bin aber viel besser in der defensive :P

Die Positionen sind eigentlich keine Sortierung, sondern spontan zugeteilt. Wobei du zB im Mittelfeld bist, weil du für mich einem verbindenden und ausgleichenden Spielstil hast ^^

Und Loopy ist genauso drauf wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Heißt das dann eher dorfig oder wolfig? Gab es Spiele, wo er nicht so drauf war, wie du ihn kennst oder spielt er eh immer quasi gleich?

Hat schon jemand Tendenzen zu Kev?

Ihr schreibt so viel :ugly:

Am dorfigsten habe ich bislang Ente, Meliha, Amanda und Lark.
    Zu Fayks, Doubter, Melody und Sunset habe ich mir auch eine zumindest leicht positive Tendenz notiert. Beim Rest habe ich noch keine Ahnung.

Begründungen kann ich auf Nachfrage gerne nachliefern.^^

HD würde ich dann eher VOTE:Meliha als Ente machen. Ente möchte ja scheinbar nicht :thumbdown:

Außerdem werde ich diese Runde die genannten TAs mitnotieren und nach Möglichkeit gewichten. (Angaben ohne Gewähr)
    (#Postzahl; "+1" = Zustimmung)
    TA-Liste:

Kev<>Skylark (Fayks #75 & Alo #80; +1 Shadow #76; +1 Michael)

Ente<>Zulixe (Shadow #55 & Alo #74)

Doubter<>Skylark (Kev4000 #105 & Marcel #109)

Ente<>Skylark (Michaels Gedanken & Shadow #168)

Ente<>Shadow (Meliha #69; +1 Michael)

Lark<>Michael (Shadow #42; +1 Alo #80)

Amanda<>Fayks (Meliha #28)

Fayks<>Michael (Shadow #42)

Marcel<>Amanda (Michaels Gedanken) => deren recht "scharfe" Diskussion wegen der einen Antwort fand ich ziemlich unteamig bzw. auch der Fokus von Marcel auf Amanda

Skylark<>Amanda (Michaels Gedanken) => müsste ich nochmal raussuchen, woher der konkret kommt

Und zum Abschluss noch eine Zitatwand (extra für Fayks) zum Schlafen gehen.

kann ich dir argumentation jetzt auf dich anwenden und dich wählen? :ugly: VOTE:MichaelCR97

Wenn du das möchtest, dann gerne^^

Über den HD hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht so viele Gedanken gemacht. Vielleicht Alo oder Doubter? Mit denen hatte ich schon ein paar Spiele

Wie findest du denn Alo und Doubter bislang? Kannst du die beiden also recht gut einschätzen?

Erstmal hoffe ich auch, dass es nicht zu sehr mit der Postanzahl eskaliert. *ernster Blick zu Michael*

pasted-from-clipboard.jpg
    (GIF ohne Animation)

Christiano Ronaldo

@Cr97: Wäre das nen Fußballspiel hier wer kommt in deine Startelf?

Hmm..
    TW: Ich
    Defensive: Meliha, Fayks, Doubter, Melody

Mittelfeld: Lark, Jewel, <freierPlatz>
    Offensive: Amanda, Ente, Sunset

HD-Ja: Michael,(Xaver),Meliha, Sunny, Doubter

Wieso habe ich es so schnell zu deinen HD-Kandidaten geschafft und bin sogar außerhalb der Klammern? :imp:

MichaelCR97 willst du mir mal deinen eindruck von sunny schildern?

Wäre mir jetzt nichts Besonderes aufgefallen, also schonmal kein Mitwolf wie letzte Runde ;)
    Notizen sagen "gaanz leicht positive Tendenz", wobei für Sunny mMn noch recht wenig interessantes gekommen ist, was auch spielrelevant war.

Kimi vielleicht Dorf

Woher konkret kommt diese Tendenz?

mhm vielleicht sollt eich doch doubter wählen :thinking: MichaelCR97 deine chance mich vom gegenteil zu überzeugen!

Weil ich diese Runde handzahm bin und gerade einen ziemlich flauschigen Hund streichle :D (Sollte ich doch nicht handzahm sein, wird keiner, der mich zum HD votet, gefressen)
    Außerdem bin ich wie Doubter recht gerne HD (zumindest hin und wieder) und kenne sogar meine eigene Rolle.

Alle Angaben ohne Gewähr und meine Smiley-Daten habe eh seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert ... müsste ich mal nachholen, aber ich habe auch so schon ein riesiges Datenchaos.

OT: Vielleicht solltest du dir ein Anti-Datenchaos-Programm schreiben. Namensvorschlag: "Delete all" :P

Aber sie und Shadow sind eh Dorfis.

Pseudocontent von Xaver, das war schon vor dem Spiel klar.

Zum Trio Loopy, Amanda, Doubter würde ich jetzt mal tippen, dass das nicht alles Wölfe sind, aber vll auch nicht alles Dorfis.

Wie kommst du auf die 3 bei dieser Aussage?

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (1): Jewel

Doubter (2): Ente, Doubter

Ente (1): Marceldavvis

Jewel (2): Alohomora, Skylark

Meliha (1): MichaelCR97

MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

Shadow (1): Sunset

Verbleibende Zeit: 20:20:50

Liebe Wölfe, ihr dürft mich die nächsten 3 Tage nicht fressen. Ich war letzte Runde Nk 1. Das reicht. Danke!

Das mag ich gerade dorfig finden.

Bitte nicht Michael sonst rennen wir alle noch dem hinterher, der hier wieder alles droht "vollzuspammen" (nicht böse gemeint) ... dann eskaliert wieder alles in einer Postingflut.

Kein Sorge, habe mich schon die letzten Spiele limitiert und werde das auch diese Runde wieder machen.

Hallo an alle :)

Freu mich schon auf dieses riesige Spiel, wenn auch Respekt wegen der sicher hohen Postzahl und deshalb eher niedrigen Übersicht mitschwingt.:D

Als HD-Kandidaten habe ich *lange Liste ausdenk*.
    Ansonsten fand ich den Einstieg von VOTE:Ente gerade ungewohnt locker, sodass er nicht schon wieder WW sein kann sollte.

Selbst hätte ich auch nichts dagegen, mal wieder HD zu sein.

-----------

Stand Tag 1

Doubter (1): Ente

Ente (1): MichaelCR97

Keine Deadline gesetzt

Hätte wirklich nicht gedacht, dass Xsi den letzten Tag noch überlebt^^

+1

Glückwunsch an die Wölfe erstmal!

Wie ist der Xsi Lynch nicht durchgekommen frag ich mich? Und zweite Frage, wie zum Henker erkennt man Michael als Wolf? Der hat dass das so souverän gespielt.

Ich dachte auch nicht, dass wir das so durchkriegen, dass Fayks voten sinnvoller ist. Aber weil dann eh alle bei Fayks+Xsi waren, hab ich es dann einfach mal versucht. Hatte eh Angst, dass man mich dabei wolfig findet, aber eigentlich hats ja schon Sinn gemacht. (Und davor hatte ich mich tatsächlich verzählt :ugly:)

Die Runde habe ich als Wolf btw ziemlich anders gespielt, als zB in Spiel 25, auch wenn ich das nicht vor hatte. Also gleich 2 Mitwölfe wolfig zu haben.. hat sich einfach so ergeben.

Ich denke, daran hätte man mich aber ganz gut erkennen können. Dass ich bei meinen Wölfen bzw. der Einschätzung generell eben so kanstant war. Ansonsten schiebe ich aus Unsicherheit immer recht viel herum. Hatte mich eh gewundert, dass das keinem aufgefallen ist. (Und die letzten Runden haben mich zu Beginn immer paar Spieler - vor allem Torge -wolfig gefunden. Das war hier komischerweise nicht der Fall, eigentlich nur Kjeks iirc)

Hättest du als Hexe nicht Xsi vergiftet?

Du bist zumindest durchgehend gegen sie gegangen und meintest zum LB-Lynch noch, dass es nur sinnvoll ist, in LB/Akira/Xsi zu lynchen. Dann nach einem Dorflynch außerhalb dessen zu vergiften, wäre irgendwie weird.^^ Zumal gerade "Inaktiven-Kills" ja viel besser über Sonderrollen funktionieren als über Lynchs, weil man da eh kaum Infos aus einem Verlauf generiert.

Doch, vermutlich schon Xsi. Aber hatte halt Kjeks als nächste Option und iirc war das bei Fayks auch nicht ganz klar, dass sie Kjeks am negativsten hatte. Also ich kann schon verstehen, dass man bei der Hexe unsicher war. (Den Schauspieler hatte ich beim gestrigen Lynch btw. auch noch eher bei Lark als Noira)

und Irritationen von Marcel und mir, dass Lark Michael in ihrer Einschätzung vor den Prinzen LB ins Dorf setzt.^^

Das fand ich sehr lieb von Lark^^ :hug:

Böse Wölfe übrigens. Mich Nacht 1 zu fressen, war doof.

Ente musste leider seinen Instinkten folgen. Lag also wohl an deiner Rolle xD

Hat jedenfalls viel Spaß gemacht diese Runde. Auch dank der tollen Mitwölfe ^^

/me buddelt Fayks wieder aus.

Hätte wirklich nicht gedacht, dass Xsi den letzten Tag noch überlebt^^

Ich verstehe es nicht.^^

Ich meine... alle Dorfrollen waren bekannt. Und Michael konnte eigentlich keine davon sein. o_O

Also die letzten drei Tage habe ich generell nicht kapiert, aber na ja.

Ich glaube Noira hatte mich als Hexe, oder?

So, nochmal drübergeschlafen^^

LB123 Kommst du heute eh noch zum Abstimmen? Was ist dein Wolfsteam aktuell?

Eigentlich wäre VOTE:Fayks nämlich trotzdem sicherer, weil wir da durch den Raben eine Stimme mehr haben und uns damit eine fehlende Stimme leisten könnten.

Bin dann jedenfalls am Abend zur Lynchung sicher da.

-----------

Stand Tag 5

Fayks (3): Rabe, Noira, MichaelCR97

Xsí (3): Fayks, Daro

Verbleibende Zeit: 09:51:24

Blöde Frage:
    Wenn wir uns bei Xs+Fayks ja scheinbar einig sind, Fayks HD ist (womit es nach Stimmen 3vs3 steht) und Fayks gerade ne Rabenstimme hat... Wäre es dann nicht klüger, wir voten geschlossen gegen Fayks?

Korrektur: wenn ihr davon ausgeht dass ich im Wolfsteam bin steht es stimmen 4 zu 3

Zählen muss gekonnt sein :P ;)

Huch, stimmt xD Sorry, hatte wohl auf LB vergessen^^

Dann wäre mir heute eig schon Xsi als Lynch lieber, da bin ich mir einfach sicherer als bei Fayks. Wobei es eigentlich egal sein sollte, wenn eh beide Wolf sind.

Joa, vielleicht habt ihr da Recht. Bzw. wahrscheinlich, denn Daro kann ich mir noch viel weniger als vorstellen und Noira jetzt nach dem Nachlesen eigentlich auch nicht mehr wirklich xD

Blöde Frage:
    Wenn wir uns bei Xs+Fayks ja scheinbar einig sind, Fayks HD ist (womit es nach Stimmen 3vs3 steht) und Fayks gerade ne Rabenstimme hat... Wäre es dann nicht klüger, wir voten geschlossen gegen Fayks? :ugly: