Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Lies dir mal bitte Ente durch, den finden irgendwie alle dörfisch ausser ich.

    Bin zwar nicht Melody, aber ich glaube das ist eher so ein "Wow Ente wirkt nicht wolfig" da er ja sonst (zumindest hab ich das so in Erinnerung) häufig erstmal wolfig wirkt. Deswegen fällt das jetzt vielen so positiv auf. ich selbst bin auch erstaunt, dass ich ihn nicht wolfig hab. ich würde da einfach ein-zwei Tage abwarten und dann mit mehr Kontext drauf gucken.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Verdächtig ist nicht gleich "alle sind Wölfe bis ich das Gefühl habe, das jemand kein Wolf ist"

    Falsch. Mah hat dich gefragt wie du als Spieler generell spielst.

    Das markierte ist strange bei Marceldavvis. Für mich ist aus Dorfsicht zu Beginn jeder Wolf bis ich vom Gegenteil überzeugt bin. Da Marcel das aber offenbar anders sieht wie seine Aussage vermuten lässt, macht mich das stutzig. Von daher ist das strange.

    Also nur weil jmd anders wie du an das Spiel rangeht ist das strange? Zum Glück hab ich dir noch nicht gesagt, dass für mich alles Dorfis sind, bis ich sie wolfig habe :ugly:

    Ja ich bin schuldig...

  • David

    Gelesen

    Also Ente find ich unauffällig, was nicht gleich dorfig bedeutet.

    Er geht in seinen 8 Beiträgen oft ins direkte Gespräch... Er schreibt weniger Meinung für alle hin sondern hat so kleine mini Unterhaltungen. Die sind für mich dann immer schwer zu lesen, gerade wenn nur ein Wort zitiert wird oder so.

    Andererseits wirkt solch eine Unterhaltung für mich echt und interessiert wenn auch wenig hilfreich.

    (jetzt nicht vom Inhalt eher von der verfolgbarkeit)

    Was möchtest die anderen dörfisch an ihn und was findest du nicht dörfisch?

  • Blacktooth bekommt einen Pluspunkt für ein Captain America GIF (wenn auch nur im Hintergrund)

    Kann man dich mit Captain America Gifs etwa bestechen? beschenken? :))))

    giphy.gif

    Was denkst du denn über Lark zurzeit?

    Gnaz ehrlich das lässt mich fast an wenn Amanda Wolf auch Doubter glauben. :thinking: klingt fast wie ein ultra provozierte TA nach dem Motto "ihhh geh bloß weg von mir"

    Finde das klingt einfach nach Amanda und Doubter wirkt jetzt auch immer mehr dorfiger

    Natürlich, bitte einmal den Spiderman aus dem gif :P

    giphy.gif

    Eingeschnürt und bereit für dich.

    Warum denn das? Ich fand das eigentlich ganz dorfig sogar :D

    Jewel hatte schon einmal gesagt, dass ihr Einstiegspost schon wolfig klang. Eigentlich stimme ich dem zu, aber Sunny kann auch mal so rüberkommen.
    Das sie jetzt sich noch mit unspielrelevanten so lange aufhält, obwohl sie als erfahrende Spielerin weiß, dass das nicht unbedingt sinnvoll für das Dorf ist, ist schon ziemlich meh. Also sie geht bei mir schon mehr in Richtung Wolf gerade als wer anders.

    Der mit der Perrücke: Direkt das erste Bild war direkt mal so wtf.

    Du kennst Kit Harington nicht? GoT? Nie geschaut?

    giphy.gif

    Warum spiele ich dämliche Kuh so ein riesen Setting mit?

    Du bist keine dämliche Kuh.

    Du bist meine süße dämliche Kuh :))))

    giphy.gif

  • Ich würde sagen der einzige der mich def immer richtig einschätzt wenn er Dorf ist, ist Ente, alle anderen irren sich sehr oft, inklusive dir.

    Diese Arroganz haben wir ja alle vermisst. :P

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Noira wieder extra für dich ;)

    Kev unteamig zu Amanda oder zu Skylark? Wenn dann zu Skylark mmn

    ja sky natürlich xD

    Was hältst du grundsätzlich so von Fayks als HD?

    fragst du sie das jetzt, weil es ein ernsthafter vorschlag ist, oder weil due weißt, dass wir uns gut kennen?:huh:

    Jewel weil ichs kann, ich gerne HD bin, ich meine Rolle kenne und summa sumarum der beste HD für diese Runde bin :D

    mhm vielleicht sollt eich doch doubter wählen:thinking:  MichaelCR97 deine chance mich vom gegenteil zu überzeugen!

    Also Jewel gibt sich auf jedenfall Mühe. Finde ich gut und gebe ihr wie David deshalb einen leichten Dorfpunkt, da ich sie als Wolf nicht so ganz motiviert in Erinnerung hatte.

    mhm ich weiß nicht, jewel wirkt für mich sehr wie sunny letztes spiel, ziiiiiiiiiiiiiiemlich viele fragen

    kann mir jemand was zu ihrer spielweise sagen?

    Lark gibt es aktuell jemand, der dir flauschig vorkommt?

    ich bin immer flauschig :katze:

    Was sagst du zu Alo?

    ich bin zwar nicht gefragt aaaaaaber ich fidne die zum aktuell anders als letzte runde, aber iwie doch iwo dorfig

    Gnaz ehrlich das lässt mich fast an wenn Amanda Wolf auch Doubter glauben. :thinking: klingt fast wie ein ultra provozierte TA nach dem Motto "ihhh geh bloß weg von mir"

    Uuuuuuuultra flashback zu letztem game, ich glaube Lark darf erstmal wieder auf die dorfbank

    Achja und Amanda finde ich glaube ich dorfig :ugly:

    mhm joa same

    hatten letztes spiel nicht auch leute gesgat sie finden ente erstaunlicherweise dorfig? oder verwechsle ich das grade mit kjkes aussage dass er ihn ertsaunlicherweise wolfig fand?:thinking:

    :katze:

  • Wenn Doubter Dorf ist, kann ich mir schon vorstellen, dass Ente mir seiner Einschätzung voreillig war. Doubter schreibt ja, der einzige, der ihn einschätzen kann, ist Ente. Ente schätzt ihn nach 3 Zeilen klar ins Dorf ein, obwohl Doubter in dem Post def NICHTS krass Dorfiges gemacht hat. Ich denke, Ente wäre als Dorf (oder sollte als Dorf) eigentlich aus Eigeninteresse daran interessiert sein, eine gute Doubter - Einschätzung zu geben, damit die Quote weiterhin stimmt. Diese Vorsicht fehlt mir, stattdessen hat Ente eine (zu) sichere Einschätzung. Versteht ihr? Ein wenig als hätte er schon Rollenwissen und so..

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich würde sagen der einzige der mich def immer richtig einschätzt wenn er Dorf ist, ist Ente, alle anderen irren sich sehr oft, inklusive dir.

    Diese Arroganz haben wir ja alle vermisst. :P

    Seufz erstens ist die nur gespielt (was eig jeder wissen sollte, der mal 2 vernünftige Sätze privat mit mir geredet hat), zweitens wo ist es arrogant, wenn ich sage, dass Ente mich bisher zu 100% richtig eingeschätzt hat. Weiss nicht wo das auch nur Ansatzweise aussagt ich würde gut spielen oder sonst was positives über mich aussagt? ?(

    Ja ich bin schuldig...

  • Blacktooth Don't tease me. Meine Achillispherse :D

    Mit Lark habe ich glaube ich noch nie gespielt (man möge mich korrigieren). Sie wirkt auf mich sehr unbeschwert, aber ist auch sehr hinterher, zu erkunden, warum sie jemand als wolfig empfindet und erklärt ihr eigenes Wolfsspiel. Da ich sie weiter nicht kenne, ist das für mich in beide Richtungen interpretierbar. Es ist für mich aber schon auffallend und eher negativ.

  • Ich will auch ein persönliches GIF Blacky :(

    Awww +huuuuggggg+

    giphy.gif

    :hug:

    Ich hoffe du magst den Gif :)))))

    mhm ich weiß nicht, jewel wirkt für mich sehr wie sunny letztes spiel, ziiiiiiiiiiiiiiemlich viele fragen

    Besser als gar keine lol

    kann mir jemand was zu ihrer spielweise sagen?

    Hatte ich nicht geschrieben, dass sie als Wolf normalerweise unmotivierter ist? Zählt das nicht?

  • ich bin immer flauschig :katze:

    Flauschig :love::katze:

    @mel als Dorfi kann er seine Meinung zu mir gut reflektieren auch wenn er sie früh äussert und selbst bei frühen Äusserungen liegt seine Quote immer noch weit überm Durchschnitt :imp: was aber mind genauso erschreckend und nervig ist.

    Aber lass uns über was produktiveres reden.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ein wundervolles Hey :D

    Also doubter würde ich sowas tendenziell zu trauen, aber Amanda schätze ich da gerade gar nicht so ein so zu spielen.

    OK, ja ich kenne Doubter halt nicht, aber Amanda hat sowas ähnliches letztes Spiel auch gebracht. Bzw generell richtig hart (teils auch so unnötig, dass es tatsächlich dann einen TA gab) gegen seine Mitwölfen geschossen :)

    Wenn ich als Dorfi zu Beginn des Spiels verteidigt werde, werde ich immer misstrauisch, weil ich immer denke mein Verteidiger kann nur Wolf sein, der mich lange als Deckung behalten will.

    Naja, oder man zeigt einfach eine Gegenmeinung auf, weil man nicht will, dass andere so verurteilt werden :P so wie ich Doubter gerade? Heißt das nicht mit deiner Logik, dass Doubter und ich ein Wolfsteam wären ;)

    Er geht in seinen 8 Beiträgen oft ins direkte Gespräch... Er schreibt weniger Meinung für alle hin sondern hat so kleine mini Unterhaltungen. Die sind für mich dann immer schwer zu lesen, gerade wenn nur ein Wort zitiert wird oder so.

    Genau das finde ich irgendwie wolfig. Er war glaube ich 2 mal wolf und hat gleich gestartet mit "der und der ist Dorf" ohne Begründung ohne allem und das wars dann. Deswegen finde ich ihn ausnahmsweise mal Dorfi :D

    Eingeschnürt und bereit für dich.

    Yeahy :love:wobei umgekehrt wärs besser :P

  • Wieso sagst du zunächst, dass sich - wenn auch scherzhaft, dass sich Zulixe als Wolf outet, wo du doch genau gegenteiliges wertest?

    Ich fand den Satz von Zulixe wolfig.

    Um das mal aufzusplitten:

    Es kam meine ich genau 3 Posts dazu:

    Einmal den Post, wo sie meinte sie behält sich vor inaktiv sein, wenn ihr das zu viel wird. - > zulixes Wolfspiel

    Dann die Reaktion auf meine Gedanken, in der sie schreibt, dass sie eine zu hohe Waldlaufquote hat und diesmal eigentlich im Spiel bleiben möchte. - > dorfig, weil ich Zulixe ein gewisses Ehrgefühl als Wolf zutrauen, dass sie das nicht macht und auch nicht darüber nachdenkt.

    Ihr Erklärpost wie sie als Wolfi wirkt, den Post auf den auch Mel sich bezieht. - > nicht dorfig... Halt ich aber auch nicht zwingend für wolfig, da Lixy sich sowohl als Dorfi als auch als Wolf selbstreflektiert.

    (Ich bin mir gerade unsicher ob das am Ende wirklich zwei Posts waren, oder ob ich den dritten Punkt einfach wegen der Neutralität nicht vor Augen hatte. Sollten aber drei Posts gewesen sein, weil lixys Reaktion nach meiner Erklärreaktion kam. What ever!)

    kannst du mir kurz Dorf/Wolfspiel der Neuen beschreiben die du schon kennst?

    Meinst du das Merk ich mir? Ich war in den letzten Spiel fast immer Wolf und hab da weniger drauf geachtet.

    eher leicht aggressiv und verbissen

    Bei Amanda wolf und Dorf war ich jedoch auch als Dorfi anwesend.

    Nachdem ich mir eben noch mal Amanda's Wolfspiel zugeführt habe, ist mir aufgefallen, dass sie als Wolf tatsächlich freundlicher wirkte und nicht so patzig. Entsprechend schenke ich hier eine leichter Dorftendenz.

    Moment, normalerweise schreibt doch Doubter als Dorf sehr viel am Anfang und schwächt sich dann langsam über den Zeitraum ab, oder irre ich mich da?

    Normalerweise achte ich vor allem nicht auf den Inhalt von Doubter, sondern auf seine Gesinnung. Und Doubter sollte bis dato wirklich Dorfi sein. Als Wolf war er eher inaktiv hier und da, das stimmt... Das stellt sich auch im Verlauf ein.

    Der Umschwung kommt häufig auch wirklich im Verlauf des Spiels, aber bisher hab ich da ein gutes Gefühl. Und das er ein gutes Gefühl hat bestätigt mir das ein wenig.

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (23. März 2020 um 21:35) aus folgendem Grund: Forennamen korrigiert

  • Wenn ich als Dorfi zu Beginn des Spiels verteidigt werde, werde ich immer misstrauisch, weil ich immer denke mein Verteidiger kann nur Wolf sein, der mich lange als Deckung behalten will.

    Naja, oder man zeigt einfach eine Gegenmeinung auf, weil man nicht will, dass andere so verurteilt werden :P so wie ich Doubter gerade? Heißt das nicht mit deiner Logik, dass Doubter und ich ein Wolfsteam wären ;)

    Nach meiner Logik sind ja erstmal alle Wolf also ja Doubter und du sind ein mögliches Wolfsteam, so wie jede andere 2er Konstellation ein mögliches Wolfsteam abgibt. ;)

  • Naja, oder man zeigt einfach eine Gegenmeinung auf, weil man nicht will, dass andere so verurteilt werden :P so wie ich Doubter gerade? Heißt das nicht mit deiner Logik, dass Doubter und ich ein Wolfsteam wären ;)

    Nach meiner Logik sind ja erstmal alle Wolf also ja Doubter und du sind ein mögliches Wolfsteam, so wie jede andere 2er Konstellation ein mögliches Wolfsteam abgibt. ;)

    Noch keine Teamausschlüsse oder Leute die du weniger wolfig findest?

    Ja ich bin schuldig...

  • Was hältst du grundsätzlich so von Fayks als HD?

    Ich glaube das fragst du mich jedes Spiel wo wir beide mitspielen und ich glaube ich gebe dir jedesmal die selbe Antwort xD
    Ich und Fayks spielen super wenig zusammen, ich spiele ja generell wenig. Sie ist grundsätzlich wie jeder andere wählbar aber keine Priorität. Dieses Spiel find ich sie bisher nicht negativ, aber auch noch nicht positiv. Ich muss da erst ein bisschen genauer nachlesen und analysieren bevor ich mir gut eine Meinung bilden kann. Frag mich morgen nochmal (außerdem mag Fayks doch so gut wie nie HD sein, oder?)

    Genau das finde ich irgendwie wolfig. Er war glaube ich 2 mal wolf und hat gleich gestartet mit "der und der ist Dorf" ohne Begründung ohne allem und das wars dann. Deswegen finde ich ihn ausnahmsweise mal Dorfi

    iircc ist das Ente egal welche Gesinnung er hat, er haut gerne Einschätzungen ohne Begrpndung und sehr früh raus, Erstaunlicherweise liegt er sehr häufig richtig damit

    Quirrell, okay is wonderful

  • Nach meiner Logik sind ja erstmal alle Wolf also ja Doubter und du sind ein mögliches Wolfsteam, so wie jede andere 2er Konstellation ein mögliches Wolfsteam abgibt. ;)

    Noch keine Teamausschlüsse oder Leute die du weniger wolfig findest?

    Nein. Aus dem einfachen Grund: Wenn ich jetzt einen eher in Richtung Dorf schiebe fällt es mir unheimlich schwer aus den gesavten am ende einen Wolf zu suchen wenn noch einer fehlen sollte. Das ist mir zu riskant.

  • Normalerweise achte ich vor allem nicht auf den Inhalt von Doubter, sondern auf seine Gesinnung

    Wie achtet man denn auf jemandes Gesinnung ohne diese zu kennen, ohne den Inhalt der Person zur Rate zu ziehen?

  • Noch keine Teamausschlüsse oder Leute die du weniger wolfig findest?

    Nein. Aus dem einfachen Grund: Wenn ich jetzt einen eher in Richtung Dorf schiebe fällt es mir unheimlich schwer aus den gesavten am ende einen Wolf zu suchen wenn noch einer fehlen sollte. Das ist mir zu riskant.

    Du bist also schlecht darin, deine Meinung wieder zu hinterfragen und zu reflektieren? Mhm ok verstehe dann, dass du übervorsichtig bist.

    Ja ich bin schuldig...