Beiträge von Michael97

Phuu, also meine 4 wolfigsten Spieler (Daro, Noira, Ente, Sunny) gefallen mir gerade alle weiterhin nicht.

Wäre keiner bei einem Sunny Lynch dabei? Fand ihren darauffolgenden Post auch nicht so toll, siehe was Fayks sagt.

Ansonsten wäre ich bei Ente (dessen Vote fand ich leicht wolfig, wo er sagt, dass er sicher noch umstimmen wird) oder Daro vor Noira.

Dass unter den 4 Spielern kein einziger Wolf ist, kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Eher auch mehr als einer.

Wie genau hast du diese Teile eingeteilt? bzw. wie das geplant bzw. wieso schon am Anfang gewusst, dass es drei Teile werden?

Achtung, pseudocontent:

Zuerst wollte ich alle in einem Post machen. Einerseits wäre es dann wohl recht lange geworden, andererseits wurde ich auch immer wieder durch Arbeit unterbrochen und ich wusste, dass das wegen Arbeit bis in den späten Nachmittag dauern könnte (hätte sonst die ganze Zeit nicht auf andere Posts reagieren können, das wollte ich auch nicht). Deshalb habe ich es dann in 3 kleinere Teile aufgeteilt, indem ich die Spieleranzahl grob durch 3 geteilt habe.

Inwiefern hilft dir diese Antwort nun weiter?

Ist glaube ich nicht meine Runde gerade. Les den ganzen Tag hin und her und hab am Ende doch irgendwie nicht viel zu sagen. Sorry, dass meine Motivation geringer ist als ich dachte.

Geht mir aber stellenweise heute auch irgendwie so.

Würde Kjeks die von mir markierte Betonung als Wolf machen, nachdem er gesagt hat, dass er als Wolf meist nicht so motiviert ist?

Für mich auch wieder ein kleiner Dorfpunkt. Ebenso bzw. noch mehr sein Gedankengang zu mir - denke nicht, dass man als Wolf in der Situation an soetwas denkt.

Kjeks Was findest du an Daro aktuell so wolfig?

Zu deinem Gedankengang zu mir wegen Dorfpunkte abstauben: Ich fühle mich aktuell etwas an die Situation mit dem MalloN-Lynch vor 2-3 Runden erinnert - da war ich auch recht vehement gegen den Lynch (ist hier aber nicht ganz so stark). Also alleine daran würde man mich nicht als Wolf erkennen können, auch wenn ich dein Misstrauen da durchaus verstehen kann^^

Traue euch beiden noch nicht so übern Weg. Und es gab jetzt noch keinen TA für mich, der euch als potentielle Mitwölfe von Kjeks ausschließen würde.

Ok, verstehe. Ich glaube, wir haben uns eh noch nie über den Weg getraut? :ugly:

Hattest du denn schon ein Spiel mit ihm? Ich verstehe nicht ganz, wie du dir bei ihm so sicher sein kannst.

Ja, einmal war er Dorf und ich Wolf und einmal war er Wolf und ich Dorf. Er erinnert mich bislang auch eher an sein Dorfspiel.

Unabhängig davon finde ich ihn bislang (wie schon begründet) aber auch eher dorfig.

Mir wären auch fast alle lieber als Kjeks, aber wieso würdest du Torge T1 lynchen wollen? Hast du sonst niemanden wolfig?

ja doch sunny lol. wieso sollte ich ihn nciht t1 lynchen wollen, wenn ich ihn wolfig hab?

Ich bin nur überrascht, dass du ihn scheinbar so sehr wolfig hast.

Mit sonst niemanden wolfig meinte ich neben Sunny und Torge.

Theoretisch für wahrscheinlich? xD

Ganz sicher fix wahrscheinlich :ugly:

Aber wie Alo schon sagte, ist es über Xsi schwierig, TAs zu produzieren.

Ich würde sogar sagen, dass Xsi ihre Mitwölfe, wenn diese Scheiße bauen, noch mehr angeht als Ente.

Ahja, stimmt. Kann mich jetzt erinnern, dass Alo das gesagt hatte. Dann würde ich den TA wohl mal beiseite legen.

Akira Hast du damit eigentlich Torge bislang am negativsten? Den Rest hast du ja neutral oder positiv?

Teil 3 (von 3):

Torge: Da bin ich noch etwas zwiegespalten.

Einerseits finde ich ihn bislang in den Interkationen selbst nicht gewohnt zielführend, da sind auch (mehr als sonst) Konversationen dabei, die keinen unbedingt relevanten Inhalt erzeugen. Also den von irgendwem bereits genannten Eindruck "hauptsache etwas geschrieben haben" kann ich stellenweise schon nachvollziehen.

Andererseits finde ich seine eigenen Meinungen bzw. seine vorhin gepostete Einschätzung eher dorfig von ihm, weil er dahingehend wirklich einen recht stark ausgeprägten Plan zu haben scheint (bin mit dieser Formulierung gerade nicht zufrieden, aber egal^^). Dabei besteht halt auch die Gefahr, dass er damit versucht, das Spiel ein bisschen zu lenken, was ein Torge+Kjeks/Noira - Team ggf. wahrscheinlicher machen würde. Aber sehe das aktuell noch nicht ganz.

In Summe eine leichte/schwache Dorftendenz.

Torge Würdest du theoretisch Sunny+Noira+Daro als Wölfe für wahrscheinlich halten?

Marcel:

Hier teile ich die Ansicht von Torge. Denke auch, dass er als Wolf seine Gedanken eher aktiv (und nicht reaktiv) teilt, so habe ich ihn damals als Wolf auch miterlebt (wobei er da halt auch in Bedrängnis war). Deshalb habe ich bei ihm auch eine leichte Dorftendenz, weil aber generell noch nicht so viel Inhalt von ihm kam, ist auch diese noch recht schwach.

Ente:

Anfangs fand ich ihn wolfig, vor allem seine Reaktion bzw. Interaktion insgesamt mit Daro. NK würde auch toll zu ihm passen :ugly:

Danach folgten viele EInzeiler => weiß nicht, wie diese bei ihm einzuordnen sind. Erinnert mich ein bisschen an das eine Wolfspiel von ihm (glaube Spiel 26), wo er sich auch immer zml kurzgefasst hat und schlussendlich ja als letzter Wolf gewonnen hat, nach unzähligen Fehllynchen. ( Daro erinnert sich da sicher auch daran^^)

Jedenfalls hatte ich beim erstmaligen Lesen des folgenden Posts einen ersten Dorfmoment bei ihm:

Jetzt beim Nachlesen weiß ich nicht so recht, ob ich das dorfig finden soll. Finde die Gedanken da durchaus konkret, aber irgendwie auch schwammig zugleich?^^ Gibt es da vlt Meinungen dazu?

Ente Wie stehst du denn aktuell zu Daro, Fayks und Noira? Und hast du schon irgendeine Tendenz bei Alo?

Sunset Den TA Daro<>Ente hatte ich bei dem von dir zitierten Post (#89) eh begründet. Würde ich mittlerweile aber wohl nicht mehr so stark sehen, weil Ente Daro mittlerweile ja zB eher dorfig hat und Daro jetzt auch nicht gerade bei nem Ente Lynch ist.

Xsi:

Um ehrlich zu sein habe ich da weiterhin nicht viel an Tendenz. Die Posts #125 und #100 finde ich vielleicht ne Spur dorfig und würde da dann auch bei dem TA Ente<>Xsi mitgehen (wurde denke ich schon von jemandem genannt). Das Leveln ging ja von Xsi und nicht von Ente aus, deshalb könnte das schon stimmen.

Damit bin ich ca. bei:

Dorfig > Fayks > Lark >> Kjeks >> Marcel, Alo, Torge > Xsi > Neutral (Akira) > LB >> Daro > Noira, Ente > Sunset > wolfig

Lynchbar: Sunset, Noira/Ente, Daro(, LB)

Das könnte einen Kjeks<>Daro - TA wert sein.

Gibt es Eindrücke zum Post von Akira von Spielern, die sie kennen?

Ansonsten finde ich die Dynamik gerade irgendwie etwas "seltsam" bzw. eher durcheinander^^ Weiß nicht so recht wieso und was ich damit anfangen soll.

Achja MichaelCR97 wieso eigentlich TA Daro -Ente, dann Ente eher wolf als Daro, aber Ente für dich Dorfi? Das heißt Daro Oberdorfi?

Die Herkunft des TAs weiß ich nicht mehr. Vielleicht denk ich dran, wenn ich dann meinen 3. Einschätzungsteil mache und Ente nachlese.

Ente Dorfi war nicht ganz ernst gemeint an der Stellung (habe mich da nur der "Taktik" von Alo/Torge anschließen wollen ^^)

Was mir auch noch aufgefallen ist, du meintest, dass Daro anders als im Wolfsspiel, nimmst dabei aber keinen bezug auf Daros Dorfspiel. Ich hab mich dann gefragt, ob du noch keins mit ihm hattest, allerdings warst du in Shatys Spiel 38 dabei, wo Daro Jäger war und mMn eben so ähnlich gestartet ist. Hast du das vergessen oder wolltest du bewusst aus irgendwelchen mit unbekannten Gründen nur Bezug auf Daros Wolfsspiel nehmen? Wie siehst du Daro im Vergleich zu besagtem Spiel?

Ich hatte zu dem Zeitpunkt das Dorfspiel 38 von Daro bei weitem nicht so präsent im Kopf, wie sein Wolfspiel, als ich SL war. Deshalb habe ich mich an der Stelle nur auf sein Wolfspiel bezogen. Könnte dir deshalb auch nicht sagen, wie ich ihn im Vergleich zu dem Spiel 38 finde.

Sunny wurde die letzten Spiele (mindestens von mir) vor allem auch wegen ihrer Motivation (korrekterweise) ins Dorf gestellt.
    Der Einstieg kommt mir im Bezug darauf sehr pseudomotiviert vor... Hochmotiviert aber "diesmal sinds weniger Posts, also sollte ich mich da schon irgendwie durchschlängeln können"?

Also du lynchst sie vor allem, weil sie unmotiviert ist? Ist das nicht relativ gesinnungsunabhängig? :thinking: Oder ist sie denn viel weniger gern Wolf als Dorf? :)

Sie ist meines Wissens nach schon lieber Dorf als Wolf.

Ich lynche sie auch, weil sie (zumindest wirkt es auf mich so) den Anschein machen wollte, dass sie hochmotiviert sei - was aber nicht zu den restlichen Aussagen in ihrem Einstiegspost passt. So pseudomäßig halt, falls du verstehst, was ich meine^^

Teil 2 (von 3):

Akira: Keine Ahnung => neutral. Man könnte höchstens für Xaver eine dreiseitige Analyse über ihren HD-Vote machen.

LB: Habe durch seine Posts auch noch keine Tendenz bekommen.

Am interessantesten finde ich, dass er Ente verteidigt und auch zum HD votet. Weiß aber nicht wirklich, was ich daraus schließen soll bzw. ob LB Ente ganz ordentlich einschätzen kann.
    Das Problem dabei ist aber, dass ich bei LB ansonsten sehr häufig zu Beginn Dorfvibes bekomme (und bis auf ein Spiel, hatten die eigentlich auch immer gepasst). Deshalb würde ich ihn aktuell eine Spur negativ einordnen.

Daro Warum sollte Ente Wolf sein? Ein Wolf würde sich doch eher über eine Dorfstellung freuen, als sie zu hitnerfraggen.

Seit wann hinterfragen Wölfe eigene Dorfstellungen nicht?

Daro: Schwer für mich einzuschätzen. Der Post #104 gefällt mir nicht so toll, da dort anteilsmäßig nicht so viel Spielrelevantes enthalten ist. Ansonsten ist mir von ihm außer seine Interaktion mit Ente und seine Gedanken zu Noira auch nicht wirklich etwas hängengeblieben => würde mir bei einem Dorf-Daro bislang potenziell schon bisschen mehr an (für mich interessanten) Inhalt erwarten.

Daro Wieso sind Ente+Xsi kein Team?

Sunny: Wie gesagt, fand ich schon Tayro gefühlt leicht wolfig.

Folgendes finde ich bei dem Einstieg von Sunny wolfig:

Hallihallöchen :love:

Ich weiß nicht warum Tayro sich hat ersetzen lassen, aber ich freu mich, dass ich jetzt doch noch mitspielen kann und bin hoch motiviert :)Vor allem da ich jetzt nur 10 Seiten nachlesen muss und keine 50^^. Hab bisher nicht viel mitgelesen, weil ich ehrlich gesagt nicht so wirklich damit gerechnet hatte, einspringen zu dürfen. Aber letztes Mal liefs ja ganz gut, diesmal sinds weniger Posts, also sollte ich mich da schon irgendwie durchschlängeln können und halbwegs mitkommen :)

Sunny wurde die letzten Spiele (mindestens von mir) vor allem auch wegen ihrer Motivation (korrekterweise) ins Dorf gestellt.
    Der Einstieg kommt mir im Bezug darauf sehr pseudomotiviert vor... Hochmotiviert aber "diesmal sinds weniger Posts, also sollte ich mich da schon irgendwie durchschlängeln können"?

Hat jmd Fragen an mich? Ansonsten les ich mal nach und mach mir n paar Gedanken. Bin allerdings auch bisschen angeschlagen bzw müde, daher keine Ahnung wie viel Eindrücke ich heute noch sammeln kann. Aber ich hab morgen viel Zeit. Wäre dann auch nett, wenn vllt n paar Leute mal bisschen Senf dazu geben könnten, was bisher schon so lief und was sich lohnt mehrmals anzuschauen.

Torge bist du eigentlich wieder Wolf? :ugly:

Auch der 2. Absatz passt nicht wirklich dazu, dass sie hochmotiviert sei.

Die letzte Frage an Torge finde ich auch bisschen wolfig/pseudodorfig, als wollte sie abschließend noch irgendetwas dorfiges hinterlassen.

Vielleicht liegt es daran, dass sie angeschlagen/müde ist, aber dann verstehe ich nicht so recht, wieso sie anfangs extra anführt, dass sie hochmotiviert sei und darauf dann so herumreitet.

Ich glaube, ich bin heute bei VOTE:Sunset.

Muss mir Torge, Marcel, Xsi und Ente aber noch anschauen.

Aktuell bin ich jetzt bei:

Dorfig > Fayks > Lark >> Kjeks >> Alo > Neutral (Akira) > LB >> Daro > Noira > Sunset > wolfig

Lynchbar: Sunset, Noira, Daro(, LB)

-----------

Stand Tag 2

Ente (1): Torge

Kjeks (2): Alohomora, Noira

LB123 (1): Rabe

Sunset (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 10:52:23

Teil 1 (von 3):

Fayks und Lark habe ich bisher mit Abstand am weitesten im Dorf. Kann das bei Bedarf (den ich aktuell aber nicht sehe) gerne näher ausführen.

Kjeks habe ich dorfig, weil er so positiv/motiviert eingestiegen ist (und weiterhin positiv rüberkommt) und das nicht ganz dazu passen würde, dass er sehr ungerne Wolf ist. Auch seine "Schleimer" - Reaktion auf meine Dorftendenz zu ihm finde ich jetzt beim Nachlesen eher dorfig. Außerdem hat er die beiden gleichen Dorfis wie ich. Seine Reaktion auf die 2 Lynchstimmen gegen sich passt mir irgendwie auch nicht zu einem in die Ecke gedrängten Wolf.

Was ich da noch interessant finde: Kjeks hat Torge gestern neben Ente als Wolf angeführt. Heute hat er geschrieben, dass ihm Torge die letzten Posts viel besser gefällt. Weil Torge in diesem Spiel auch schon von anderen Personen an ein paar Stellen als wolfig empfunden wurde: Entweder Kjeks Wolf + Torge Wolf oder Kjeks Dorf + Torge Wolf/Dorf.

Kjeks Wie siehst du denn Daro bislang?

Zu Alo habe ich meine leichte Dorftendenz (schon ziemlich schwächer, als die zu Kjeks) schon stellenweise ausgeführt. Finde wie gesagt auch ihre Wolfliste nicht wolfig von ihr.

Noira hatte ich anfangs dorfig, was dann aber abgeflacht ist. Da bin ich mir weiterhin recht unschlüssig, ihren Vote gegen Kjeks fand ich spontan eher wolfig.

Auch folgende beiden Aussagen finde ich eher wolfig als dorfig (vor allem die zweite Aussage):

So, so! Du willst mir also sagen, dass du Ente ins Dorf packst, weil Alo das angestiftet hat, Torge ihr zugestimmt hat und du Alo aber eigtl nicht einschätzen kannst?

Ich Wolf, weil du mich wolfig hast, oder allgemein?

Ich seh ja auch Ente grade recht vorne mit im Rennen

[TA Noira<>Ente ?]

Könnte also gut Wolf sein, auch wenn mir bei ihr stellenweise so eine Art "Wolfsstrategie" als Hintergrundgedanken fehlt bzw. das nicht ganz dazu passt.

Noira Wen hast du neben Kjeks aktuell wolfig und was konkret findest du an Kjeks wolfig?

Bei der Diskussion würde ich gerne einen TA zwischen Torge<>Alo setzen, da sich beide mit einem eher anklagenden/vorwursvollen Ton begegnen und sich so gegenseitig gerade mehr in den Fokus rücken.

Die Wolfsliste von Alo verstehe ich gerade auch nicht wirklich, denke aber nicht, dass sie als Wolf so viel Angriffsfläche bieten würde. Das war ja mit zB Akira in einem möglichen Wolfsteam absehbar.

Ich packe mein Dorf und nehme mit: Fayks und Lark.

Danach folgt bei mir mit etwas Abstand wohl schon Kjeks, Alo ca. gleichauf.

Noira fällt bei mir aktuell etwas ab, was auch daran liegen kann, dass sie sich so ein bisschen mit ihrer Stimme gegen Kjeks an Alo "angehängt" hat und ich Kjeks ja eher dorfig habe. Bei TA Noira+Alo würde ich mitgehen, Noira+Kjeks wohl auch.

Zu Torge, Marcel, Xsi und Daro muss ich mir noch näher Gedanken machen.

LB habe ich weiterhin neutral, ka was da so dorfig gewesen sein soll. Kjeks Wieso hast du LB im Dorf?

Akira ebenso neutral.

Sunny startet mit Wolfvibes durch Tayro, die sich bei ihrem Einstiegspost sogar eher verstärkt haben. Bin auch überrascht, dass es da noch keinerlei Reaktionen auf ihren Einstieg gegeben hat.

Ente auch eher wolfig. Die Tendenz flacht aktuell aber etwas ab.

Aktuell bin ich also ca. bei:

Dorfig > Fayks/Lark > Kjeks/Alo > Unklar (Noira, Torge, Marcel, Xsi, Daro) > LB/Akira (Neutral) > Sunny/Ente > wolfig.

Werde aber morgen noch ausführlicher eingehen und dabei auch versuchen, die für mich noch unklaren Personen näher zu durchleuchten, da kann sich dann also schon noch einiges verschieben. Vielleicht schaff ich einzelne Personen noch heute.