Beiträge von Michael97

Im Anschluss entfernt sich Michael weiter von LB (was inzwischen ja doch weniger stark ist). Was hat dich an der Stelle veranlasst, LBs Einstieg mit dem im anderen Classic zu vergleichen?

Weil mir einfach die Ähnlichkeit sofort aufgefallen ist, dass er seinen Scan instantly einschätzt.

Wieso hast du eigentlich Melody als potentiellen Seher ausgeschlossen, Michael?

Weil sie, zumindest hatte ich das so gedeutet, nicht genau wusste, dass man einen zufälligen DB als PGP bekommt (worauf sie Xaver dann aufmerksam gemacht hat). Ist aber vlt ein bisschen naiver Ausschluss, aber dand es authentisch.

Also Torge finde ich heute wieder dorfiger, seine Teamsuche gefällt mir. Alo habe ich weiterhin recht weit im Dorf und auch Mel finde ich bislang authentisch, suchend und dorfig - habe da auch hin und wieder ähnlich Gedanken wie sie. Die 3 möchte ich heute wohl nicht lynchen.

Bei Ente bin ich mir weiterhin am unsichersten bezüglich einer Tendenz.

Ebenso bei LB, der zunehmend abflacht. Die beiden sind für mich bisschen Überraschungskandidaten aktuell (kann aber auch nicht genau nachlesen und auf Teamsuche gehen, da unterwegs).

MalloN finde ich weiterhin eher wolfig. Da spielt auch die c Option von Alo und die Shaty Einschätzung mit. Habe da aktuell recht deutlich das negativste Gefühl.

Naja, wenn man die Seher so einschränkt, wie ich das vorin beschrieben habe, bleiben wenn du Wolf für dich ja nur Alo, MalloN, Shaty als Seher übrig bzw. waren wahrscheinlicher. Weiß halt nicht, ob man das so macht, Seher danach einzuschränken (letztes Classic habe ich es zumindest auch gemacht, auch da hat es gepasst)

Joa, wenn Alo/Shaty in der Situation aber gleich wahrscheinlich sind, fresse ich aber Alo. Erklärt habe ich das ja schon.

Ist aber auch komplett irrelevant, weil du damit jetzt halt eh wieder jeden reinwirfst. Dann kannst du Mel genauso gut dazupacken. Die kann auch Classic spielen. Und der Rest (bis auf LB) passt ja eh ins ursprüngliche Konzept rein.

Ich halte es eh für eher unwahrscheinlich. Wollte das anfangs nur in den Raum werfen, aber hast ja eigentlich nur du reagiert iirc^^

Also absichtlich schlecht fressen, damit vielleicht was daraus gezogen wird, obwohl ich nicht wirklich einen Seherverdacht habe?

Ne lass mal.

Naja, wenn man die Seher so einschränkt, wie ich das vorin beschrieben habe, bleiben wenn du Wolf für dich ja nur Alo, MalloN, Shaty als Seher übrig bzw. waren wahrscheinlicher. Weiß halt nicht, ob man das so macht, Seher danach einzuschränken (letztes Classic habe ich es zumindest auch gemacht, auch da hat es gepasst)

Melody Maxime Das würde für mich schon recht klar nach PGP schreien. Aber da es 2 wohl nicht mitbekommen haben hast du recht, dass es die WW auch nicht mtbekommen haben müssen. (Deshalb war ich gestern auch recht sauer auf mein Spiel -und auf das Vergessen den Akku aufzuladen.. und mein restliches rumeiern, also fast alles xD)

Ja und deswegen gibt man den PGP auch klar an. Was du auch weißt. Dieses Niveau an Verwirrung bin ich vom Michael-Dorf nicht gewohnt

Ich weiß auch, dass ich da gestern verkackt habe.

Andere Frage: Bestimmt LB den Fraß auch gerne selbst aktiv mit, wenn Mitwölfe noch leben? Den Shaty hatte ihn ja auch negativ, könnte ggf. auch bisschen Angst vor Scan gewesen sein.

Naja, Anscheinend frisst er ja nicht mal wenn er allein Wolf ist.

Trotzdem kann natürlich der Mitwolf das aufm Schirm haben, das wäre aber sicher keinen so wichtig, es sei denn der seher Verdacht ist groß genug.

Oder Mitwolf ist MalloN, der ja auch von Shat, verdächtigr wurde. Das macht für mich aber weder Mallon noch LB einzeln wolfiger.

Melody Maxime Das würde für mich schon recht klar nach PGP schreien. Aber da es 2 wohl nicht mitbekommen haben hast du recht, dass es die WW auch nicht mtbekommen haben müssen. (Deshalb war ich gestern auch recht sauer auf mein Spiel -und auf das Vergessen den Akku aufzuladen.. und mein restliches rumeiern, also fast alles xD)

Sie[Melody] ist zweitstärkste Tendenz (in etwa gleich stark wie Alo)...und meine stärkste Tendenz [Ente] sollte ja klar sein, woher diese kommt. Also so gesehen meine stärkste Tendenz.

Nur, dass Alo nur 2 (nicht 3) PGPs abbekommen hat. Ente hatte auch 2 PGPs abbekommen. Unterschied: Ente hatte den eigens genannten PGP an verschiedenen Stellen versucht einzuschätzen, weshalb man ihn ggf. unwahrscheinlicher als Seher finden konnte.

na gut, also stimmst du mir zu, dass es relativ vernünftig ist, dich heute zu lynchen?

Wieso liest du nur diese Option aus Alos Post heraus? Was ist mit Ente? Oder meiner Frage zu Torge?

Andere Frage: Bestimmt LB den Fraß auch gerne selbst aktiv mit, wenn Mitwölfe noch leben? Den Shaty hatte ihn ja auch negativ, könnte ggf. auch bisschen Angst vor Scan gewesen sein.

Was ich meine:

- Wenn mein Michael Peak korrekt ist, war ich objektiv der beste Fraß (Peak von Michael, MalloN und Ente, der das aber auch grandios versemmelt hat)

- Shaty mit totem Peak Xaver ist keine Gefahr, mit nur einem potentiellen Wolfspeak, der aber absehbar auf Michael oder MalloN gehen wird, weil yolo

- es gab einen expliziten Grund für den Shaty Fraß. a) Falscher Peak von mir, b) mind. 1 Wolf unter meinen Peakern, c) Wölfe wissen, wie Shaty tickt.

Hat eigentlich jemand schonmal hierfür ein Gegenargument gefunden?9

Nur, dass Alo nur 2 (nicht 3) PGPs abbekommen hat. Ente hatte auch 2 PGPs abbekommen. Unterschied: Ente hatte den eigens genannten PGP an verschiedenen Stellen versucht einzuschätzen, weshalb man ihn ggf. unwahrscheinlicher als Seher finden konnte.

Ich weiß ja nicht mal, worauf das basiert? Ich würde nicht sagen, dass du Shaty besser kennst als ich, daher wird es ja auf irgendeine Aussage von Shaty anspielen, die ich nicht kenne. Woher sollte ich davon wissen und das planen.

Ich hatte mich eigentlich die ganze Zeit nur auf die Möglichkeiten a und b von Alo bezogen, das hat ja nichts mit irgendeinem Post von Shaty zu tun.

Was ich meine:

- Wenn mein Michael Peak korrekt ist, war ich objektiv der beste Fraß (Peak von Michael, MalloN und Ente, der das aber auch grandios versemmelt hat)

- Shaty mit totem Peak Xaver ist keine Gefahr, mit nur einem potentiellen Wolfspeak, der aber absehbar auf Michael oder MalloN gehen wird, weil yolo

- es gab einen expliziten Grund für den Shaty Fraß. a) Falscher Peak von mir, b) mind. 1 Wolf unter meinen Peakern, c) Wölfe wissen, wie Shaty tickt.

Aber du hast doch gesagt, dass du die möglichen Seher auf Alo, Shaty, MalloN und mich einschränkst. Wie kommst du dann auf Ente als möglichen Kill?

Stimmt, das hatte ich vorhin vergessen. Hab da nur die PGP Anzahl betrachtet und ob diese nach dem Lynch noch lebten.

Ich hab mir bei Michael Alo aufgeschrieben.

Ne, hatte Ente als PGP. Kann gerne den Post zitieren, wo ich das recht klar angedeutet habe.

Torge ich beziehe mich auf folgende Äußerung aus dem Neujahrsclassic von Ente:

OK, das hatte ich gar nicht mehr im Kopf.

Wieso nicht? Ergibt wenig Sinn, das auszuschließen. Und gerade wenn du dich nach dem letzten Spiel so aufregst, dass ihr deshalb verloren habt, dass man euch nicht als PGP hattet, finde ich es komisch, das auszuschließen.

+1

Wieso kann er nicht einfach nur so es so spielen?

Kann er schon. Habe den Standpunkt vorhin auch schon etwas zurückgenommen.

Wundere mich aber sehr, warum jeder jetzt zwischen MalloN und Michael (und vlt Ente) überlegt, wenn Alo das offensichtlich auch wusste. Zumindest von Michael hätte ich diesen Gedanken erwartet.

Weil ich das Spiel von All gerade sehr dorfig finde. Mel auch mit Abstrichen.

Habe ich doch auch gemacht. Wieso hast du den Rest ausgeschlossen, aber mich nicht?

Woher sollte ich wissen, dass das den Fokus auf dich, MalloN und Ente verlegt, wenn ich keine Ahnung habe, worauf diese Theorie basiert? Und wenn du davon ausgingst, dass ich Ahnung hätte, müsste ich doch sowieso in dieser Liste stehen.

Ich dachte, dass diese Schlussfolgerung von Alo für erfahrene (Classic) Spieler mehr oder weniger logisch ist und es deshalb für zB dih absehbar war, dass dies zB von Alo in den Raum geworfen wird. Ente und MalloN wären davon direkt betroffen, weshalb ich diese beiden da für meine Frage ausgeschlossen habe. Alo und Mel habe ich dorfig und bei LB denke ich nicht ganz, dass er das so planen würde.

Wäre Ente objektiv nicht eigentlich ein gleich guter NK wie Alo gewesen? Er hatte ja auch 2 noch lebende PGPs abbekommen, so wie Alo.

Wäre es einem Torge Wolf prinzipiell zuzutrauen, dass er das Risiko einging Shatala zu fressen (auch bei nur leichtem Seherverdacht), um damit den Fokus zusätzlich auf MalloN, mich und mit Abstrichen Ente zu verlegen?

Was der Shatala Fraß damit zu tun hat, musst du mir erklären

Was meinst du mit "damit" genau?

Dass der Fokus jetzt recht stark wegen dem Shatala NK auf MalloN, Ente und mir liegt ist ja offensichtlich, auch wenn es nicht unbedingt korrekt sein muss, aber spricht schon einiges dafür.

Und zu deiner Notiz: Du kaufst mir ja scheinbar eh schon das ganze Spiel nicht ab, hätte mir bislang schon erwartet, dass du zumindest Unterschiede zu meinem Wolfsspiel im letzten Classic erkennst und falls du das doch tust, wertest du das wohl wolfig (was ich aber verstehen könnte).

Wieso findest du die Fragen aber sinnlos bzw. einen Versuch bemüht zu wirken?

Man konnte Seher ja schon bisschen einschränken, zumindest wenn man solche ausschließt, die an verschiedenen Stellen ihren PGP kritisch eingeschätzt haben.

Ich hätte zB laut meinen Notizen auf Alo, Shatala, Torge, MalloN eingeschränkt.

Wäre es einem Torge Wolf prinzipiell zuzutrauen, dass er das Risiko einging Shatala zu fressen (auch bei nur leichtem Seherverdacht), um damit den Fokus zusätzlich auf MalloN, mich und mit Abstrichen Ente zu verlegen?