Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 3/9 |Wolfssieg

  • Was ich meine:

    - Wenn mein Michael Peak korrekt ist, war ich objektiv der beste Fraß (Peak von Michael, MalloN und Ente, der das aber auch grandios versemmelt hat)

    - Shaty mit totem Peak Xaver ist keine Gefahr, mit nur einem potentiellen Wolfspeak, der aber absehbar auf Michael oder MalloN gehen wird, weil yolo

    - es gab einen expliziten Grund für den Shaty Fraß. a) Falscher Peak von mir, b) mind. 1 Wolf unter meinen Peakern, c) Wölfe wissen, wie Shaty tickt.

    Hat eigentlich jemand schonmal hierfür ein Gegenargument gefunden?9

    (abgesehen davon, dass Alo Wolf sein könnte und das mit Absicht so hingedreht hat, was wie gesagt ne moralische Katastrophe wäre, wovon ich mal einfach nicht ausgehe)?

    Das M macht den Unterschied.

  • Was ich meine:

    - Wenn mein Michael Peak korrekt ist, war ich objektiv der beste Fraß (Peak von Michael, MalloN und Ente, der das aber auch grandios versemmelt hat)

    - Shaty mit totem Peak Xaver ist keine Gefahr, mit nur einem potentiellen Wolfspeak, der aber absehbar auf Michael oder MalloN gehen wird, weil yolo

    - es gab einen expliziten Grund für den Shaty Fraß. a) Falscher Peak von mir, b) mind. 1 Wolf unter meinen Peakern, c) Wölfe wissen, wie Shaty tickt.

    Hat eigentlich jemand schonmal hierfür ein Gegenargument gefunden?9

    Nur, dass Alo nur 2 (nicht 3) PGPs abbekommen hat. Ente hatte auch 2 PGPs abbekommen. Unterschied: Ente hatte den eigens genannten PGP an verschiedenen Stellen versucht einzuschätzen, weshalb man ihn ggf. unwahrscheinlicher als Seher finden konnte.

  • Hat eigentlich jemand schonmal hierfür ein Gegenargument gefunden?9

    Nur, dass Alo nur 2 (nicht 3) PGPs abbekommen hat. Ente hatte auch 2 PGPs abbekommen. Unterschied: Ente hatte den eigens genannten PGP an verschiedenen Stellen versucht einzuschätzen, weshalb man ihn ggf. unwahrscheinlicher als Seher finden konnte.

    na gut, also stimmst du mir zu, dass es relativ vernünftig ist, dich heute zu lynchen?

    Das M macht den Unterschied.

  • Nur, dass Alo nur 2 (nicht 3) PGPs abbekommen hat. Ente hatte auch 2 PGPs abbekommen. Unterschied: Ente hatte den eigens genannten PGP an verschiedenen Stellen versucht einzuschätzen, weshalb man ihn ggf. unwahrscheinlicher als Seher finden konnte.

    na gut, also stimmst du mir zu, dass es relativ vernünftig ist, dich heute zu lynchen?

    Wieso liest du nur diese Option aus Alos Post heraus? Was ist mit Ente? Oder meiner Frage zu Torge?

    Andere Frage: Bestimmt LB den Fraß auch gerne selbst aktiv mit, wenn Mitwölfe noch leben? Den Shaty hatte ihn ja auch negativ, könnte ggf. auch bisschen Angst vor Scan gewesen sein.

  • Aber wenn Alo Michaels Scan als Alo scan gesehen hat und ich auch, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass es andere/Wölfe auch so gesehen haben. Ich finde es nicht richtig da einfach von 2 scans auszugehen sondern doch von 3.

    Und Ente hätte dann nur den einen.

    Man kann ja nicht einfach sagen, dass war nicht so gemeint deshalb zählt es nicht.

    Ist doch Wurst wie es wirklich gemeint war, wichtig ist was rausgelesen wurde.

    Auch das das keiner anspricht nervt mich...

    Gibt nen minuspunkt für Michael. MalloN und ein fettes minus für Torge

    Weil es mich wundert, dass er die denklücke nicht erkennt

  • Wieso liest du nur diese Option aus Alos Post heraus? Was ist mit Ente? Oder meiner Frage zu Torge?

    Naja, nach Alos Post ist es ja sehr wahrscheinlich, dass ihr Peak falsch war...

    Und bei Ente stimme ich Dir zu, dass die Wölfe wohl bemerkt haben, dass Ente seinen Peak nicht konsequent genug gespielt hat, als dass er wirklich daran glauben könnte.

    Das M macht den Unterschied.

  • Andere Frage: Bestimmt LB den Fraß auch gerne selbst aktiv mit, wenn Mitwölfe noch leben? Den Shaty hatte ihn ja auch negativ, könnte ggf. auch bisschen Angst vor Scan gewesen sein.

    Naja, Anscheinend frisst er ja nicht mal wenn er allein Wolf ist.

    Trotzdem kann natürlich der Mitwolf das aufm Schirm haben, das wäre aber sicher keinen so wichtig, es sei denn der seher Verdacht ist groß genug.

  • Melody Maxime Das würde für mich schon recht klar nach PGP schreien. Aber da es 2 wohl nicht mitbekommen haben hast du recht, dass es die WW auch nicht mtbekommen haben müssen. (Deshalb war ich gestern auch recht sauer auf mein Spiel -und auf das Vergessen den Akku aufzuladen.. und mein restliches rumeiern, also fast alles xD)

    Sie[Melody] ist zweitstärkste Tendenz (in etwa gleich stark wie Alo)...und meine stärkste Tendenz [Ente] sollte ja klar sein, woher diese kommt. Also so gesehen meine stärkste Tendenz.

  • Andere Frage: Bestimmt LB den Fraß auch gerne selbst aktiv mit, wenn Mitwölfe noch leben? Den Shaty hatte ihn ja auch negativ, könnte ggf. auch bisschen Angst vor Scan gewesen sein.

    Naja, Anscheinend frisst er ja nicht mal wenn er allein Wolf ist.

    Trotzdem kann natürlich der Mitwolf das aufm Schirm haben, das wäre aber sicher keinen so wichtig, es sei denn der seher Verdacht ist groß genug.

    + wird sich LB nicht gegen einen Torge/MalloN/Alo/...- Wolf durchgesetzt haben. Eher hätte er es einfach verpennt wie vor paar Runden, wo wir deswegen das Spiel gewonnen haben

    Das M macht den Unterschied.

  • Melody Maxime Das würde für mich schon recht klar nach PGP schreien. Aber da es 2 wohl nicht mitbekommen haben hast du recht, dass es die WW auch nicht mtbekommen haben müssen. (Deshalb war ich gestern auch recht sauer auf mein Spiel -und auf das Vergessen den Akku aufzuladen.. und mein restliches rumeiern, also fast alles xD)

    Sie[Melody] ist zweitstärkste Tendenz (in etwa gleich stark wie Alo)...und meine stärkste Tendenz [Ente] sollte ja klar sein, woher diese kommt. Also so gesehen meine stärkste Tendenz.

    Ja und deswegen gibt man den PGP auch klar an. Was du auch weißt. Dieses Niveau an Verwirrung bin ich vom Michael-Dorf nicht gewohnt

    Das M macht den Unterschied.

  • Andere Frage: Bestimmt LB den Fraß auch gerne selbst aktiv mit, wenn Mitwölfe noch leben? Den Shaty hatte ihn ja auch negativ, könnte ggf. auch bisschen Angst vor Scan gewesen sein.

    Naja, Anscheinend frisst er ja nicht mal wenn er allein Wolf ist.

    Trotzdem kann natürlich der Mitwolf das aufm Schirm haben, das wäre aber sicher keinen so wichtig, es sei denn der seher Verdacht ist groß genug.

    Oder Mitwolf ist MalloN, der ja auch von Shat, verdächtigr wurde. Das macht für mich aber weder Mallon noch LB einzeln wolfiger.

  • Der Denkfehler nicht, aber das ignorieren schon.

    Der Denkfehler ist ja ok, aber nachdem sowohl Alo (gestern) als auch ich heute sagten, dass wir den peak anders sehen, ist ein weiteres aufbauen darauf doch sehr ignorant, so ganz ohne einen Gedanken in die andere Richtung.

    Und das wirkt für mich nicht ehrlich.

  • Melody Maxime Das würde für mich schon recht klar nach PGP schreien. Aber da es 2 wohl nicht mitbekommen haben hast du recht, dass es die WW auch nicht mtbekommen haben müssen. (Deshalb war ich gestern auch recht sauer auf mein Spiel -und auf das Vergessen den Akku aufzuladen.. und mein restliches rumeiern, also fast alles xD)

    Ja und deswegen gibt man den PGP auch klar an. Was du auch weißt. Dieses Niveau an Verwirrung bin ich vom Michael-Dorf nicht gewohnt

    Ich weiß auch, dass ich da gestern verkackt habe.

  • Der Denkfehler nicht, aber das ignorieren schon.

    Der Denkfehler ist ja ok, aber nachdem sowohl Alo (gestern) als auch ich heute sagten, dass wir den peak anders sehen, ist ein weiteres aufbauen darauf doch sehr ignorant, so ganz ohne einen Gedanken in die andere Richtung.

    Und das wirkt für mich nicht ehrlich.

    okay, grundlegend stimme ich dem zu. Aber ich sehe das von Torge nicht so wirklich muss ich sagen. Bzw. ist es ja nicht ein 100%iger Denkfehler - es ist nur eine alternative (von mir aus: weniger wahrscheinliche) Denkweise

    random

    eine Alternative für die Denkweise (AfD) :ugly:

    Das M macht den Unterschied.

  • Ja und deswegen gibt man den PGP auch klar an. Was du auch weißt. Dieses Niveau an Verwirrung bin ich vom Michael-Dorf nicht gewohnt

    Ich weiß auch, dass ich da gestern verkackt habe.

    Das ist mir egal. Was mir wichtig ist, ist, dass du den Fehler nicht korrigiert hast.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich hatte mich eigentlich die ganze Zeit nur auf die Möglichkeiten a und b von Alo bezogen, das hat ja nichts mit irgendeinem Post von Shaty zu tun.

    Also absichtlich schlecht fressen, damit vielleicht was daraus gezogen wird, obwohl ich nicht wirklich einen Seherverdacht habe?

    Ne lass mal.

    Andere Frage: Bestimmt LB den Fraß auch gerne selbst aktiv mit, wenn Mitwölfe noch leben? Den Shaty hatte ihn ja auch negativ, könnte ggf. auch bisschen Angst vor Scan gewesen sein.

    Nicht, wenn ich mit ihm Wolf war.

    Aber es können ja auch Mitwölfe Rücksicht auf ihn nehmen.

    Aber wenn Alo Michaels Scan als Alo scan gesehen hat und ich auch, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass es andere/Wölfe auch so gesehen haben. Ich finde es nicht richtig da einfach von 2 scans auszugehen sondern doch von 3.

    Nur, wenn Wölfe nicht nachlesen. Es wurde ja gestern mehrfach diskutiert, dass Alo auf einer Stufe mit Shaty hinter Ente von Michael eingeschätzt wurde.

    Wenn die Wölfe das nicht finden, dann haben sie sehr weird gesucht.

  • MalloN

    Bei Torge ist’s ok bzw. Alternative Denkweise, aber bei Michael nicht?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Der Denkfehler nicht, aber das ignorieren schon.

    Der Denkfehler ist ja ok, aber nachdem sowohl Alo (gestern) als auch ich heute sagten, dass wir den peak anders sehen, ist ein weiteres aufbauen darauf doch sehr ignorant, so ganz ohne einen Gedanken in die andere Richtung.

    Selbst wenn ich das für realistisch hielte, ist es für mich doch vollkommen irrelevant?
    Ich halte bei 2v2 PGPs den Alo-Fraß für besser.

    Bei 3v1 wäre der auch sinnvoller. Verstehe deine Intervention gerade null.

    Wo habe ich denn irgendwie darauf aufgebaut, dass Ente als Fraß genauso gut wäre wie Alo?