Ach ![]()
VOTE: Ente
--------
Stand Lynchung - Tag 0
MichaelCR97 (3): -L-, linkey, Helena
Ente (3): Skylark, Sky, MichaelCR97
Chrono Trigger (1): Mokka
Helena (1): Daro
Ach ![]()
VOTE: Ente
--------
MichaelCR97 (3): -L-, linkey, Helena
Ente (3): Skylark, Sky, MichaelCR97
Helena (1): Daro
VOTE: Helena
--------
MichaelCR97 (2): -L-, linkey
Ente (2): Skylark, Sky
Helena (2): Daro, MichaelCR97
Zu Michael, wie schon gesagt finde ich da auch einiges etwas von der Seitenlinie steuernd ohne sich selbst wirklich in den Fokus zu begeben
"Steuernd" ist aber doch zml suggestiv und "nicht in den Fokus begeben" würde ich auch abstreten. (Bestes Beispiel der Einstiegspost
)
Spielen wir ein anderes Spiel?
Ist halt meine Wahrnehmung. Und ja dein Startpost war an sich schon fragwürdig, aber meine halt eher im Zusammenhang mit den laufenden Diskussionen.
Spannend, finde nämlich schon, dass ich mit meinen letzten X Posts den Fokus gerne annehme und nicht z.B. versuche auf andere Spieler / Themen abzulenken. Aber vlt verstehen wir unter Fokus auch was anderes und ich sehe das halt logischerweise auch maximalst Subjektiv xD
-L- Was findest du an Daro so dorfig?
Alles anzeigen Alles anzeigenAlles anzeigenMal nachrechnen:
Wenn ich mit der Pistole in der Brust aussortieren müsste, dann
Skylark, Mokka, Sky, Nachtregen, Daro, = schwer vorstellbar Wolf.
Michael + Chrono tue ich mal so als wäre die Konstellation D/D
Verbleiben:
Linkey, Helena, Flouris, Ente.
Davon 3/4 Wölfe nach "Ausschluss"
Es ist schon auffällig (ohne das zu werten), wie positiv die Vielposter gesehen werden
Ist das nicht normal?
Hmm im letzten Spiel (das von Leon) wars nicht so stark.
Tendenziell ja, aber hier ists gefühlt stärker / präsenter (zumindest wirkt es so auf mich)
Alles anzeigenSpielerliste
- -L-
- Nachtregen
- Sky
- Flouris
- linkey
- Mokka
- Daro
- Chrono Trigger
- MichaelCR97
- Ente
- Helena
- Skylark
Mal nachrechnen:
Wenn ich mit der Pistole in der Brust aussortieren müsste, dann
Skylark, Mokka, Sky, Nachtregen, Daro, = schwer vorstellbar Wolf.
Michael + Chrono tue ich mal so als wäre die Konstellation D/D
Verbleiben:
Linkey, Helena, Flouris, Ente.
Davon 3/4 Wölfe nach "Ausschluss"
Es ist schon auffällig (ohne das zu werten), wie positiv die Vielposter gesehen werden
Zu Michael, wie schon gesagt finde ich da auch einiges etwas von der Seitenlinie steuernd ohne sich selbst wirklich in den Fokus zu begeben
"Steuernd" ist aber doch zml suggestiv und "nicht in den Fokus begeben" würde ich auch abstreten. (Bestes Beispiel der Einstiegspost
)
Spielen wir ein anderes Spiel? ![]()
Ich mag L heute auch nicht lynchen. Damit hab ich bald alle durch ![]()
Bist du nun - nach Skyische Messangabe - ein Wolf? Frage für ein Freund xD
Offensichtlich ja ![]()
TAs, kommentieren etc. mach ich eigentlich jede Runde, wenn die Zeit es zulässt. Ich glaube Sky meint eher die Art, wie ich es mache. Aber das müsste Sky sonst nochmal ausführen ![]()
Verlauf Lynchung - Tag 0
MichaelCR97 stimmt auf linkey (18. Jul 25 17:22)
-L- stimmt auf Chrono Trigger (18. Jul 25 17:41)
Sky stimmt auf MichaelCR97 (18. Jul 25 19:05)
MichaelCR97 stimmt auf Sky (18. Jul 25 19:19)
Skylark stimmt auf Mokka (18. Jul 25 21:08)
Mokka stimmt auf Chrono Trigger (18. Jul 25 21:55)
linkey stimmt auf Chrono Trigger (18. Jul 25 23:24)
MichaelCR97 stimmt auf Ente (18. Jul 25 23:51)
-L- stimmt auf MichaelCR97 (19. Jul 25 1:54)
Skylark stimmt auf Ente (19. Jul 25 13:08)
linkey stimmt auf MichaelCR97 (19. Jul 25 13:25)
Sky stimmt auf Ente (19. Jul 25 13:31)
Müsste mir noch Seite 7 anschauen, aber wenn das ernst gemeint ist, dann sind aus meiner Sicht 2x davon falsch. Nur bei Michael würde es mich nicht wundern. Bei Sky nach wie vor keine Wolfvibes und mit den weiteren Beiträgen lese ich eher nen Dorfi raus.
Ich dachte Dorfis ändern nicht so schnell ihre Tendenz?
(Ich meine deine zu Sky und nein, es ist nicht ganz ernst gemeint
)
Interessanter finde ich den Umkehrschluss: wenn Flouris also sich als Wolf entpuppt, bedeutet das dann, dass du evtl. sein Mitwolf bist? Immerhin schreibst du "schwache Dorftendenz" und im zweiten Satz dann "mit Vorsicht zu genießen".
Ich glaub du interpretierst das "mit Vorsicht zu genießen" falsch. Das soll nur nochmal bekräftigen, dass es ne schwache Dorftendenz ist.
Ich finde ihn bisher Null verdächtig.
Yeh. Mich triggern generell so Sachen wie das scheinbare Nicht-Lesen des Startbeitrags; das bewusste oder unbewusste Reserlocken des Sehers durch so eine Frage wie "haben wir PGP?" -> Der Seher bekommt ja von der SL den sogenannten PGP und ist somit am ehesten darüber informiert dass wir PGP haben. Der Rest müsste es entweder im Wiki nachschlagen oder es dem Startbeitrag entnehmen. Weiterhin hat diese Frage einen weiteren Nebeneffekt, den ich aus Schutzgründen nicht näher beleuchten möchte.
Wenn sich Seher dadurch rauslocken lassen, dann sind sie aber selbst schuld xD
Ebenso Spieler die nicht wissen, dass es nen PGP gibt.
Im (Um)kehrschluss würde ich mich als Seher sogar darüber freuen, wenn jemand so ne Steilvorlage bietet, um für Verwirrung zu sorgen / sich als Seher unwahrscheinlicher zu machen.
Finde die Argumentation nicht nachvollziehbar, aber gut - eine tiefergreidende Diskussion dazu würde wsl in die gleiche Richtung wie die zw. Skylark und Mokka gehen, können wir uns also ersparen ![]()
Erst das "noch unsicher ob leichte Tendenz ins Positive" und nicht einmal 2h später dann das Aussprechen gegen einen Lynch als dieser (Chrono) 3x Stimmen auf sich hatte.
Naja, in der Zwischenzeit ist ja schon was passiert und ich habe 2 TAs, die Chrono betreffen, genannt. Ich lynche zu Beginn ungerne Spieler, bei denen ich mehrere TAs habe.
Aber ja, unabhängig davon finde ich ihn eher dorfig.
FYI: Ich bin heute wsl nur mehr am Handy on, also werde nicht soo viel schreiben können.
Morgen besuchen wir meine Oma => auch da also wenig on.
Ab Montag wieder voll mit dabei ![]()
Alles anzeigenHmmm
Ich unterdrück meine Paranoia erstmal weiter
VOTE: sarius als nächstes?--------
Stand Lynchung - Tag 30
sarius (1): MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 20:51:17
Welche Paranoia?
Jap VOTE: sarius
--------
Stand Lynchung - Tag 30
sarius (2): MichaelCR97, Raphii
Verbleibende Zeit: 13:05:46
Dass es doch noch einen Wolf unter den aktiven gibt
Flouris Hast du schon erste Vermutungen / Tendenzen?
Wen würdest du als folgender Gruppe grad am ehesten lynchen: Crono, Mokka, mich ?
Kommen Sie, kommen Sie, ein Raubtier betrachten
Ich werd' Sie staunen lassen mit unglaublichen Fakten
Im Safaribus erleben Sie den Habitus
Einer Spezies, die ist stark genug, sie steht nicht unter Artenschutz
Breitet sich aus mit dem Ehrgeiz einer Schachfigur
Man sucht nicht lang, man folge der Plastikspur
Täuscht euch nicht wie in der guten alten Zeit
Hier ist die Natur gewaltbereit
Nochmal zur Auflistung (und spätere Suche per TA00):
TA00 Mokka<>Skylark (Diskussion fand ich recht unteaming)
TA00 Linkey <> Chrono (dem möchte ich nochmal nachdruck verleihen; das wäre sehr ungewöhnlich gespielt als Team; bei dem TA bin ich mir am sichersten)
TA00 Chrono <> Sky (wegen der Sache mit dem Pluspunkt).
Neu darf ich präsentieren:
TA00 Daro <> -L- (denke Daro hätte das als Mitwolf nicht so gebracht bezüglich -L-)
Ich habe ja bei einer Stimme gegen mich nichts gesagt. Bei der zweiten auch noch nicht. Aber langsam kommt mir das doch eher seltsam vor...
+
Kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Ich finde nur etwas bedenklich, dass linkey bereits die dritte Stimme gegen mich gesetzt hat. Ansonsten stünde sie eher neutral.
Spannend, weshalb du da die Stimmen gegen dich anders wertest. Darüber hab ich jetzt schon länger nachgedacht, komme aber zu keinem klaren Schluss.
Ich vermute aber, dass Chrono als Wolf nicht diese Schiene fahren würde, weils einfach wahnsinnig auffällig / inkonsistent / etc. (mir fehlt das richitge Worte..) ist und ich ihn als Wolf bedachter / logischer einschätzen würde.
Als Dorf kann es ihn durchaus ehrlich stören und den Eindruck kriege ich hier auch. Obwohl mich ja alle Stimmen gleich stören würden bzw. vermutlich sogar die erste am meisten bzw. auch Abhängig von den Begründungen ![]()
Hab ich nen TA zw. Linkey und Chrono schon erwähnt? ![]()
Leichtes teamig: Michael/ Chrono
Ich werd mit Sky noch nicht warm - da mir zu viele "Lynchschutz" genieße - aber Wolfvibes bekam ich auch nicht. Ich würde stand jetzt, höchstens Skylark und Nachtregen nicht-lynchen. Mit Abstriche vllt noch Mokka. Rest neutral bis lynchbar.
Wegen dem "leicht teamig": Nicht schon wieder ![]()
Ich wär aber mal gerne mit Chrono Wolf ![]()
Interessante Aussage zu Sky. Wie meinst du das mit dem Lynchschutz.
Das ist so ne Aussage, die man gerne zu nem Mitwolf bringt übrigens - A und B ist verdächtig, allerdings hab ich bei ihm keine Wolfvibes. Einfach weil einem die Sachen beim Mitwolf dann verstärkt auffallen, man ihn aber (noch) nicht zu sehr leveln möchte.
Hier konkret schöpfe ich aber erstmal keinen Teamverdacht - dafür fehlt es noch, dass ich einen von beiden Wolfig finde.
Aber können es ja auch mal suchbar notieren:
TV00 Sky & -L- (Teamverdacht)
Konstellationen:
- linkey und L dichten zusammen.
- Sky und Michael voten einander.
- Mokka und linkey reden zusammen über Datingshows.
Ist das OT oder schließt du aus den Dingen auch was?
Vor allem die Erwähnung des 1. Punktes würde mich interessieren.
Das kam direkt hintereinander. Chrono Trigger triggert also sehr unterschiedliche Reaktionen. Fand ihn persönlich aber auch recht entspannt bislang.
Schließt du daraus was? Also auf die Spieler die gegenteilig reagiert haben bzw. auf Chrono selbst?
Woher kommt die?
[schwache Dorftendenz zu Flouris]
Ja ich weiß es ist naiv, aber der Einstieg passt halt eher zu nem Lost Dorfi als nem Wolf.. Denke als Neulingswolf hat man da eher die Hemmung "keine Ahnung" zu posten, als als DB wo es ehrlich so ist.
Nennt mich naiv - aber laut meiner Erinnerung hat das in der Vergangenheit dann im Endeffekt halt schon auch recht häufig gestimmt.
Skylark - Mokka wohl eher kein Team. Kann die Reaktion versehen, die Schlussfolgerung nicht unbedingt.
Kannst du das noch etwas näher erläutern? Welche Schlussfolgerung meinst du genau und warum verstehst du diese nicht ganz?
War auch mein Eindruck
[dass die Diskussion für Mokka und Skylark DB spricht]
Finde es interessant, dass das von vielen so ähnlich beurteilt wird und hab auch schon länger drüber nachgedacht. ![]()
Entweder wars halt wirklich so dorfig von beiden, dass das recht universell erkannt wird - oder Mitwölfe von einem der beiden nutzen die Steilvorlage von Sky um den Mitwolf einfach bisschen weiter ins Dorf zu schieben.
GS00 (Gedankenstütze für mich
)
Nebenbeobachtung zu Mokka: Er schrieb im Rekordspiel als Wolf gar nicht, wobei er die Rolle schon gesehen hatte. Hier ist er recht aktiv. Keine Ahnung, ob das vergleichbar ist, aber aufgefallen ist es mir auf jeden Fall.
Spannender Punkt und erinnert mich daran, warum an T0 lynchen so schwer ist ![]()
achso -L- und Mokka Wie gut kennt ihr euch?
Warum genau die Nachfrage? Würde es dir mit ner Einschätzung helfen? ![]()
Sehe ich hier recht ähnlich. Wobei ich linkey vielleicht durch L austauschen würde. Er hat imo noch nicht so viel gebracht, was ich ihm nicht auch als Wolf zutrauen würde.
+
Wohl den Rückschluss, dass ich noch ein bisschen mehr Input haben will, bevor ich ihn auf eine Nichtlynchenliste setze.
Seinen letzten Beitrag fand ich recht aufschlussreich.
Was fandest du am letzten Beitrag von ihm "aufschlussreich"?