Spiel 209 | Classic | Leon 2/12

• Erst das "noch unsicher ob leichte Tendenz ins Positive" und nicht einmal 2h später dann das Aussprechen gegen einen Lynch als dieser (Chrono) 3x Stimmen auf sich hatte.

Naja, in der Zwischenzeit ist ja schon was passiert und ich habe 2 TAs, die Chrono betreffen, genannt. Ich lynche zu Beginn ungerne Spieler, bei denen ich mehrere TAs habe.

Aber ja, unabhängig davon finde ich ihn eher dorfig.

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Yeh. Mich triggern generell so Sachen wie das scheinbare Nicht-Lesen des Startbeitrags; das bewusste oder unbewusste Reserlocken des Sehers durch so eine Frage wie "haben wir PGP?" -> Der Seher bekommt ja von der SL den sogenannten PGP und ist somit am ehesten darüber informiert dass wir PGP haben. Der Rest müsste es entweder im Wiki nachschlagen oder es dem Startbeitrag entnehmen. Weiterhin hat diese Frage einen weiteren Nebeneffekt, den ich aus Schutzgründen nicht näher beleuchten möchte.

Wenn sich Seher dadurch rauslocken lassen, dann sind sie aber selbst schuld xD

Ebenso Spieler die nicht wissen, dass es nen PGP gibt.

Im (Um)kehrschluss würde ich mich als Seher sogar darüber freuen, wenn jemand so ne Steilvorlage bietet, um für Verwirrung zu sorgen / sich als Seher unwahrscheinlicher zu machen.

Finde die Argumentation nicht nachvollziehbar, aber gut - eine tiefergreidende Diskussion dazu würde wsl in die gleiche Richtung wie die zw. Skylark und Mokka gehen, können wir uns also ersparen :D

• So vom Lesefluss her liest sich Ente eher wie im falschen Film - kann es nicht genau erklären, jedenfalls - anders als seine Dorfrunde vor kurzem. Auch das hier:

Wolf: Michael, Sky und L

Dorf:Daro und Chrono

Müsste mir noch Seite 7 anschauen, aber wenn das ernst gemeint ist, dann sind aus meiner Sicht 2x davon falsch. Nur bei Michael würde es mich nicht wundern. Bei Sky nach wie vor keine Wolfvibes und mit den weiteren Beiträgen lese ich eher nen Dorfi raus. Falls es noch nicht getan hast Ente dann begründe mal deine Gedanken zu Sky bitte.

• Interessanter finde ich den Umkehrschluss: wenn Flouris also sich als Wolf entpuppt, bedeutet das dann, dass du evtl. sein Mitwolf bist? Immerhin schreibst du "schwache Dorftendenz" und im zweiten Satz dann "mit Vorsicht zu genießen".

Ich glaub du interpretierst das "mit Vorsicht zu genießen" falsch. Das soll nur nochmal bekräftigen, dass es ne schwache Dorftendenz ist.

Ich finde ihn bisher Null verdächtig.

• Müsste mir noch Seite 7 anschauen, aber wenn das ernst gemeint ist, dann sind aus meiner Sicht 2x davon falsch. Nur bei Michael würde es mich nicht wundern. Bei Sky nach wie vor keine Wolfvibes und mit den weiteren Beiträgen lese ich eher nen Dorfi raus.

Ich dachte Dorfis ändern nicht so schnell ihre Tendenz? :ugly: (Ich meine deine zu Sky und nein, es ist nicht ganz ernst gemeint :D)

• Verlauf Lynchung - Tag 0
    MichaelCR97 stimmt auf linkey (18. Jul 25 17:22)
    -L- stimmt auf Chrono Trigger (18. Jul 25 17:41)
    Sky stimmt auf MichaelCR97 (18. Jul 25 19:05)
    MichaelCR97 stimmt auf Sky (18. Jul 25 19:19)
    Skylark stimmt auf Mokka (18. Jul 25 21:08)
    Mokka stimmt auf Chrono Trigger (18. Jul 25 21:55)
    linkey stimmt auf Chrono Trigger (18. Jul 25 23:24)
    MichaelCR97 stimmt auf Ente (18. Jul 25 23:51)
    -L- stimmt auf MichaelCR97 (19. Jul 25 1:54)
    Skylark stimmt auf Ente (19. Jul 25 13:08)
    linkey stimmt auf MichaelCR97 (19. Jul 25 13:25)
    Sky stimmt auf Ente (19. Jul 25 13:31)

• OK auf Seite 7 bin ja nur ich xD..

können wir uns also ersparen :D

Was meinst du wieso ich den Gedanke nicht schon viel früher teilte und mehr auf Nachfrage :bunnyteeth:

Hatte mir schon gedacht dass du das anders sehen würdest, alleine deshalb schon weil dus ja sonst nicht so in der Weise gepostet hättest. Anyway was hältst du eigentlich hiervon?

VOTE: Chrono Trigger

--------

Stand Lynchung - Tag 0

Chrono Trigger (3): -L-, Mokka, linkey
    MichaelCR97 (1): Sky
    Sky (1): MichaelCR97
    Mokka (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 21:35:01

kA, wäre derzeit gegen nen Chrono Lynch.

Eigentlich nicht, was mich zu dem Lynch bewogen hat, ist in dem Fall der Spielstart bis dahin, ich hab überlegt wie sinnvoll es für eine Dorfrolle ist so zu spielen und bin zu dem Schluss gekommen, das es nicht so viel Sinn macht und eher zu einem Wolf Passen könnte, der sich etwas auffällig verhalten möchte.

Nicht das ich einen wirklichen read zu dir habe, aber ich werte dich meistens darüber, wie interessiert du am Spiel bist.

Zum Beispiel wie viel du hinterfragst, wie du halt allgemein mit anderen umgehst, wie vile eiene Schlussfolgerungen von dir kommen usw...

Denke als Wolf lenkst du ein wenig mehr

Könnte man so interpretieren, das Einlenken bei Chrono.

stellst Fragen an passenden stellen

Hmm, was ist für dich konkret die Parallele, woran erkennst du das?
    Und warum gehst du davon aus, dass das nicht auch eine Skylark Wölfin so spielen würde? :thinking:

Stellst passende Fragen (wenn man das als "passende Frage" werten möchte) :bunnyteeth:

setzt deine TA und kommentierst Situation usw...

TA00 Mokka<>Skylark (Diskussion fand ich recht unteaming)
    TA00 Linkey <> Chrono (dem möchte ich nochmal nachdruck verleihen; das wäre sehr ungewöhnlich gespielt als Team; bei dem TA bin ich mir am sichersten)
    TA00 Chrono <> Sky (wegen der Sache mit dem Pluspunkt).

Stellst deine TAs und

Interessante Aussage zu Sky. Wie meinst du das mit dem Lynchschutz.
    Das ist so ne Aussage, die man gerne zu nem Mitwolf bringt übrigens - A und B ist verdächtig, allerdings hab ich bei ihm keine Wolfvibes. Einfach weil einem die Sachen beim Mitwolf dann verstärkt auffallen, man ihn aber (noch) nicht zu sehr leveln möchte.
    Hier konkret schöpfe ich aber erstmal keinen Teamverdacht - dafür fehlt es noch, dass ich einen von beiden Wolfig finde.
    Aber können es ja auch mal suchbar notieren:
    TV00 Sky & -L- (Teamverdacht)

kommentierst Situationen :ugly:

Bist du nun - nach Skyische Messangabe - ein Wolf? Frage für ein Freund xD

(Das Einzige was mir grad nicht passt, ist das Ente nicht unbedingt Dorfvibes ausstrahlt und du ihn gerade lynchst.)

• Bist du nun - nach Skyische Messangabe - ein Wolf? Frage für ein Freund xD

Offensichtlich ja :ugly:

TAs, kommentieren etc. mach ich eigentlich jede Runde, wenn die Zeit es zulässt. Ich glaube Sky meint eher die Art, wie ich es mache. Aber das müsste Sky sonst nochmal ausführen :D

• Ich dachte Dorfis ändern nicht so schnell ihre Tendenz? :ugly:

Entschuldige! xD

Das war gestern. Inzwischen hat er mehr Gedanken geteilt die sich mit meiner hier und da abdecken:

- Daro eher Dorf

- Sein Erstgedanke zu dir ob es Sinn macht als Dorfi (auch wenn er dann letztlich zu nen anderen Fazit gelangt)

- Seine Vorgehensweise Skylark gegenüber um herauszufinden ob sie es eher als Dorf oder Wolf spielt (deckt sich nicht mit meinen Gedanken, weil ich den nicht hatte. Aber fand die Stelle mehr aus dem Dorfimindset kommend als von nen Wolf)

- Mokka eher Dorf. Und

- Ente scheint ihn auch nicht wirklich überzeugt zu haben, dass dieser im Dorf spielt.

Ansonsten dichte ich Stellen seinerseits eher den Dorfimindset, wie die bereits erwähnten und spontan noch seine Bemerkung gegenüber Daro mich noch nicht ins Dorf zu stellen, weil ihm was fehlt, er dennoch nicht gleich Wolf!!!11 ruft, sondern auch andere Möglichkeiten in Betracht zieht (wenig Zeit). Denke als Wolf würde man da anders reagieren. Das oder ich bin naiv, doch dann lieber naiv :bunnyteeth:

Aber Yeh schon verstanden :D

• Ich mag L heute auch nicht lynchen. Damit hab ich bald alle durch :bunnyteeth:

• -L- und Skylark

Okay und warum Michael über die acht anderen?

Wobei ich es zumindest in soweit verstehen kann, dass ich ihn stellenweise ein bisschen aufgesetzt finde.

Zu dir kann ich noch nicht so viel sagen. Kann mit hat beides vorstellen.

Mokka würde ich von euch drei noch am ehesten ins Dorf stellen.

Chrono ist bei mir ähnlich wie Michael, wobei ich mir hier den Wolf noch besser vorstellen kann.

Von den anderem gibt mir linkey noch am meisten ein wolfiges Gefühl. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass sowohl linkey als auch Chrino Wolf sind.

Ich mag diesen Beitrag.

Würde sagen gar nicht. Glaube müsste nun die 2. Runde mit dieser hier sein

Nur für mich zum Verständnis: Ihr seid beide aus dem pb, habt aber zu unterschiedlichen Zeiten dort gespielt?

Yeh. Mich triggern generell so Sachen wie das scheinbare Nicht-Lesen des Startbeitrags; das bewusste oder unbewusste Reserlocken des Sehers durch so eine Frage wie "haben wir PGP?" -> Der Seher bekommt ja von der SL den sogenannten PGP und ist somit am ehesten darüber informiert dass wir PGP haben. Der Rest müsste es entweder im Wiki nachschlagen oder es dem Startbeitrag entnehmen. Weiterhin hat diese Frage einen weiteren Nebeneffekt, den ich aus Schutzgründen nicht näher beleuchten möchte.

Jo. Das am Anfang kann ich mir nur als absichtliche Provokation vorstellen. Was auch immer er sich davon erhofft hat.

Wieso kannst du zu Michael gar nichts sagen, aber Chrono, der ähnlich ist, kannst du dir gut als Wolf vorstellen?

Ich tendiere zu einem Teamausschluss zwischen linkey und Flouris.

Aber ja, unabhängig davon finde ich ihn eher dorfig.

Was jetzt genau?

So vom Lesefluss her liest sich Ente eher wie im falschen Film - kann es nicht genau erklären, jedenfalls - anders als seine Dorfrunde vor kurzem. Auch das hier:

Ich finde persönlich, Ente macht es aktuell noch etwas einfach ^^

Ich mag L heute auch nicht lynchen. Damit hab ich bald alle durch

Ich hab nicht aufgepasst. Wen hattest du denn schon alles ausgeschlossen?

Helena Was ist so dein aktueller Stand der Dinge?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Meine momentane Sorge ist dass ich entweder in nem Tunnel falle - weil Ersteindruck eher zu Wolf tendiert. Oder dass ich von nem Wolf um den Finger gewickelt werde - mit solchen Sätzen - obwohl schon auf der richtigen Spur.

Vllt lass ich's einfach und scanne dich heute Nacht. Dann weiß ich ja ob ich richtig liege :bunnyteeth:

Dafür könnte ich mich nen Ente Lynch anschließen, vor allem deshalb weil mit Sky/Lark zwei meiner eher Dorf da auch hocken.

• Spielerliste

1. -L-
    2. Nachtregen
    3. Sky
    4. Flouris
    5. linkey
    6. Mokka
    7. Daro
    8. Chrono Trigger
    9. MichaelCR97
    10. Ente
    11. Helena
    12. Skylark

Mal nachrechnen:

Wenn ich mit der Pistole in der Brust aussortieren müsste, dann

Skylark, Mokka, Sky, Nachtregen, Daro, = schwer vorstellbar Wolf.

Michael + Chrono tue ich mal so als wäre die Konstellation D/D

Verbleiben:

Linkey, Helena, Flouris, Ente.

Davon 3/4 Wölfe nach "Ausschluss"

• Zu Michael, wie schon gesagt finde ich da auch einiges etwas von der Seitenlinie steuernd ohne sich selbst wirklich in den Fokus zu begeben. Das einzige was für mich gegen einen Wolf spricht momentan ist wie viele Dorfstellungen da im Vergleich kommen, da man sich damit als Wolf halt doch relativ schnell in ne Sackgasse manövriert.

• Zu Michael, wie schon gesagt finde ich da auch einiges etwas von der Seitenlinie steuernd ohne sich selbst wirklich in den Fokus zu begeben

"Steuernd" ist aber doch zml suggestiv und "nicht in den Fokus begeben" würde ich auch abstreten. (Bestes Beispiel der Einstiegspost :ugly:)

Spielen wir ein anderes Spiel? :thinking:

• Es ist schon auffällig (ohne das zu werten), wie positiv die Vielposter gesehen werden

• Ist das nicht normal?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Hmm im letzten Spiel (das von Leon) wars nicht so stark.

Tendenziell ja, aber hier ists gefühlt stärker / präsenter (zumindest wirkt es so auf mich)

• Zu Michael, wie schon gesagt finde ich da auch einiges etwas von der Seitenlinie steuernd ohne sich selbst wirklich in den Fokus zu begeben

"Steuernd" ist aber doch zml suggestiv und "nicht in den Fokus begeben" würde ich auch abstreten. (Bestes Beispiel der Einstiegspost :ugly:)

Ist halt meine Wahrnehmung. Und ja dein Startpost war an sich schon fragwürdig, aber meine halt eher im Zusammenhang mit den laufenden Diskussionen.

Ist halt meine Wahrnehmung. Und ja dein Startpost war an sich schon fragwürdig, aber meine halt eher im Zusammenhang mit den laufenden Diskussionen.

Spannend, finde nämlich schon, dass ich mit meinen letzten X Posts den Fokus gerne annehme und nicht z.B. versuche auf andere Spieler / Themen abzulenken. Aber vlt verstehen wir unter Fokus auch was anderes und ich sehe das halt logischerweise auch maximalst Subjektiv xD

-L- Was findest du an Daro so dorfig?