Beiträge von Maro

Amanda dann wohl Dorfi.

Die Aufgabe erinnert mich an mich selbst.

Denke als Wolf hätte er paar Infos der Kollegen bekommen, nicht alles lesen müssen, nur gezielt gepostet und wäre dann nicht so frustriert gewesen.

Aber da er alle gegen sich sieht ist dorfig

Finde interessant, dass Ente es scheinbar nötig hat, sich einen Grund total bei den Haaren herbeizuziehen. Besonders, weil Ente eigentlich jemand ist, der immer von anderen fordert, man solle auch andere Spielstile akzeptieren (causa LB). Gilt das nur für Spielstile, die du selbst auch gut findest? Oder wie hab ich das zu verstehen.

das hier finde ich auch recht dorfig.

Also MalloN bringt schon immer wieder mal neue Ansätze und Ideen. Und fragt kritisch nach. Weiß nicht, ob er das als Wolf auch so nötig hätte...

Fayks und Shadow

Ich fand den Post recht pseudomäßig.

Wenn er/sie keine Zeit hat ok. Für mich ist es auch wahnsinnig anstrengend hier immer wieder alles nachzulesen.

Hier geht mir das aber stark in die Richtung - wenn ihr was wissen wollt lest nach - ich bin Wolf und mach mir nicht nochmal die Mühe es rauszusuchen - da ich selbst nicht im Fokus stehe - genügt es.

Wobei ich ihre/seine letzten kurzen Posts wieder durchaus schlüssig finde.

Bei welchem deiner Verdächtigen bist du denn am wenigsten stark verunsichert?

Bei Mai bin ich nicht verunsichert, aber möchte noch weitere Posts von ihr abwarten.
    Bei Blacktooth ist mein Eindruck zB auch ganz klar, nur habe ich ihn in Summe halt neutral.

Die Verunsicherung bei Marcel und Noira ist ähnlich stark.

hm. Zwar gefallen mir Posts wie der hier von Michael weniger - da er in dieser Runde immer etwas voreilig wieder relativiert, zurückzieht und alles wieder überdenkt.

Also wenig konsequent spielt. Aber ihn gleich an Tag 1 zu lynchen, als aktivsten Spieler halte ich für sehr gewagt.

Da ist mir das, was ihm vorgeworfen wird aber entschieden zu wenig.

Wird aber wohl eine enge Kiste heute. Blacktooth ist spätestens mit dem jetzigen Post nicht mehr dorfig bei mir.

Die Alo-Wahl von Marcel ist auch wieder so eine Sache. Ich denke ihm ist klar, bei dem Ruf den sie genießt, wird sie heute nicht gelyncht werden. Da kann man sich mit seiner Stimme also schon verstecken als Wolf. Bei einer Amanda-Wahl besteht eher die Gefahr, dass dort viele aufspringen und man sich am Ende selbst rechtfertigen muss.

Hinzu kommt wie ich schon gesagt hab, der starke Fokus auf die Beiden und die geringe Umsichtigkeit. Zwar ist er nun mal beiläufig auf Mai eingegangen, aber ja erst als ich mehrmals angegangen wurde, weil ich sie verdächtigt habe.

Da ich bei meinen anderen Kandidaten derzeit noch zu sehr Bauchschmerzen habe, werde ich nun erstmal ihn wählen.

VOTE:Marceldavvis

Michael wandert bei mir langsam auf die Bürgerseite. Er schreibt extrem viel, kombiniert viel, interagiert viel. Zwar ist nicht jeder Post total aussagekräftig, aber trotzdem. Wenn er das so als Wolf hinkriegt, Hut ab.

-----------

Stand Tag 2

Alohomora (2): MalloN, Marceldavvis

MalloN (2): Alohomora, Xaver

Marceldavvis (2): Shadow, Maro

Verbleibende Zeit: 06:37:43

Ach mist…. da ist mit dem Zitieren und drunter schreiben was schief gelaufen. Leider kann man ja hier nichts bearbeiten.

Achja…. irgendwie scheine ich hier immer wieder gegen den Strom zu schwimmen...

aber auch bei LB wüsste ich jetzt nicht warum ihn so viele als klaren Dorfbewohner sehen.

In der Runde, in der ich hier mitgespielt hab war er Wolf. Ich kann mich nur noch schwach daran erinnern, meine aber, er hätte dort ähnlich gespielt wie aktuell.

Maro Was hast du gestern konkret bei Xaver dorfig empfunden? Hast du bei Amanda zumindest eine leichte Tendenz in eine Richtung?

insbesondere die beiden Posts fand ich dorfig… auch wenn ich ihn wenig kenne.... dieses fast schon übertrieben lockere immer wieder.

Das traue ich ihm aktuell nicht als Wolf zu.

Mein Einschätzungen sind alle ernst, sogar die von LB. Meine Methode, um zu verhindern, dass LB unnötig fehlgelyncht wird (was leider viel zu oft passiert), besteht darin, ihn so lange ins Dorf zu setzen, bis ich Grund zur Annahme habe, dass er dort nicht hin gehört.

und diese beiden Posts heute haben meinen Eindruck noch verstärkt

Kannst du mir bitte sagen, welche Posts du dorfig findest und bei welchen du Wolfvibes empfindest, damit ich weiß, von welcher Sorte Posts ich mehr verfassen muss?

Ich würde ja jetzt sagen, weil du Dorfi bist und das Spiel lösen willst, aber ich bin auch Dorfi und will das Spiel lösen und bin auf Seite 4 mit nachlesen :ugly:

Dass er es als Wolf so darauf anlegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Wer sind denn diese Kandidaten?

Amanda, Mai, Lark…. aber die haben ja alle noch einiges "versprochen". Daher erstmal abwarten.

Und dann wäre da noch Marcel. Auch wenn er von Beginn an meinte, er könne sich sowohl Amanda als auch Alohomora als Wolf vorstellen, schlägt er doch immer wieder in die selbe Kerbe und ist wenig umsichtig.

Sich so auf 2 Leute zu fokussieren, finde ich nicht dorfig.

MalloN würde ich heute nicht lynchen wollen. Habe mir seine Beiträge nochmal angeschaut. Kann aber einfach nichts finden, was für mich da explizit auf nen Wolf hindeutet.

Irgendwie mag ichs nicht, dass Maro sich hier so auf Mai fokussiert. Mir kommt Mai aktuell wie ein Easy-Lynch vor und ich will bei ihr momentan eben auch nicht an nen Wolf glauben.

Ich kenne aber doch Mai gar nicht. Woher soll ich wissen, ob sie ein Easy-Lynch ist? Oder ob sie sich heute plötzlich richtig ins Zeug legt.

Und, bin ich dann nicht auch selbst ein Easy-Lynch?

Und, ist ein Easy-Lynch, der einen Easy-Lynch verdächtigt gleich ein Wolf?

Und wer sagt, dass ich sie tatsächlich lynche. Ich habe aktuell noch 2-3 andere Kandidaten.

Also findest du ihr vorsichtiges Verhalten bislang sehr dorfig? Also ist nicht verdächtigen deiner Meinung nach dorfig?

Also, ich weiß nicht ob Alo ein Wolf ist, der Leute mit denen sie gerne spielt in Nacht 1 schon fressen würde...also tendenziell spricht der NK eher gegen Alo als Wolf

ähnliches gilt vermutlich für Torge.

Wieso passt der NK nicht zu den Beiden?

also ich hab eben versucht mch zu erklären. als wolf würde ich mich das wohl nicht trauwn? aber wenn ich das schreib, macht es dass wohl wieder nicht besser. ich werde morgen mehr Zeit haben, und deswegen hoff ich, du gibts mir diese

sehr wolfig ;(

So, weiterlesen kann ich dann erst in der Mittagspause...

Finde Alos Reaktionen in der Nacht recht dorfig. Schau ich mir morgen vielleicht nochmal an.

hier würde ich mitgehen

Also Mai und ich hätten MalloN beide als guten, von Anfang an;)

hm, warum eigentlich?

hallo, ich hab nochmal bisschen die letzen Worte gesehn. Ich würde jetzt von meinem Mallon paranoiden wieder etwas ablassen. weil 1. hat er sich dazu geäußert, 2. hab ich gecheckt, dass mallon eben letztes mal NICHT Wolf war und das hat glaub ich jemand behauptet, was mich verwirrt hat.

passt leider zu meiner bisherigen Einschätzung.

Erneut ein nicht so wirklich relevanter Post für die aktuelle Runde.

Torge, wie würdest du Mallon einschätzen? (wenn du da was sagen kannst) weil ich kann es bei ihm nicht gut

weil ich torge meiner Meinung nach ganz gut einschätzen kann udn bei Mallon schon schön daneben lag

an Marcel: ich denke Xaver könnte dorfig sein und LB würde ich auch nicht gleich lynchen, weil er noch nihts gesagt hat, aber ich muss erstmal lesen, bin noch nicht so weit

ich hab nicht wirklich viel Stoff zum Diskutieren, ich schaue, dass ich versuche die Lwute einzuschätzen, und bei Mallon hab ich nicht halt schwer getan, mich stört bisschen, dass er etwas fiese Gegenfragen stellt manchmal, aber ich werde darauf nochmal zurückkommen, wenn ich mwhr Zwit hab.

Torge könnte für mich gut dorfig sein, weil er so wie nachfragt und so, aber ich weiß natürlich nicht, ob er ein superWolf ist(da kenn ich ihn noch nicht)

hm.... ich weiß jetzt natürlich nicht ob das so deine Art ist

Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, muss ich hier leider schon feststellen, dass deine Posts quasi alle recht wenig aussagen. Besonders da keine Begründungen vorhanden sind.

so, mein letzter Post für heute.

Ich muss leider zugeben, dass ich aktuell keinen wirklich Lynchkandidaten habe - daher gebe ich auf für heute.

Bei Black, Ente und Shadow bleibe ich bei eher dorfig. Evtl. würde ich Xaver da noch mit rein nehmen. Fand seine ersten Posts heute Mittag auch eher dorfig.

Mit Torge befasse ich mich erst morgen. Das sind mir aktuell zu viele Posts. Auf die Schnelle finde ich da aber nichts wolfiges.

Bei Lark gefielen mir ihre Posts im Laufe des Tages dann immer besser, da mehr Einschätzungen von ihr vorhanden waren. Daher würde ich sie aktuell eher neutral einordnen.

Melody Maxime etwas zurückhaltender, aber auch bei ihr fand ich die Posts im Laufe des Tages nicht unbedingt wölfisch.

Ja, Amanda ist so ne Sache. Der ist eiskalt. Ihm macht es nichts aus im Mittelpunkt zu stehen. Vielleicht will er es sogar. Ja - ich trau ihm die ganze Nummer hier sowohl als Dorfi als auch als Wolf zu.

Marceldavis schießt sich doch stark auf Amanda ein. Hast du sonst noch einen Kandidaten? Oder würdest du jemanden ausschließen?

Ansonsten würde ich das jetzt eher nicht dorfig werten.

LB und Mai Mitternacht bleiben die großen Fragezeichen. Da gebe ich heute noch keine Einschätzung ab.

Bei allen anderen Spielern hätte ich jetzt gesagt gleichen sich dorfige und wolfige Aktionen in etwa aus.