Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Und warum wird Mai so vehement verteidigt, obwohl sie halt gefühlt niemand wirklich im Dorf hat?

    :meld: und glaube das Noira sie auch im Dorf hat, wenn ich das richtig rausgelesen habe :D sie spielt halt einfach gleich wie immer und da wir wirklich wirklich viel Zeit miteinander verbracht haben in der Mediumsabsprache glaube ich einen ganz guten Read auf sie zu haben (übrigens anders rum genauso) also ich werde sie heute definitiv nicht lynchen

    Weißt du denn, wie sie als Wolf spielt?

  • Wer sind denn diese Kandidaten?

    Amanda, Mai, Lark…. aber die haben ja alle noch einiges "versprochen". Daher erstmal abwarten.

    Und dann wäre da noch Marcel. Auch wenn er von Beginn an meinte, er könne sich sowohl Amanda als auch Alohomora als Wolf vorstellen, schlägt er doch immer wieder in die selbe Kerbe und ist wenig umsichtig.

    Sich so auf 2 Leute zu fokussieren, finde ich nicht dorfig.

    MalloN würde ich heute nicht lynchen wollen. Habe mir seine Beiträge nochmal angeschaut. Kann aber einfach nichts finden, was für mich da explizit auf nen Wolf hindeutet.

  • Es ging mir tatsächlich nur um deine Meimung zu MalloN und ich fand es eben weird dass er mal hier mal da drin/draußen ist

    Naja, hatte ihn ja gestern auch paar Mal als nächsten Kandidaten nach Noira/Mai/Marcel genannt, nur hatte ich ihn da noch nicht nachgelesen. Hatte sogar gestern geschrieben, dass ich das heute noch machen werde^^

    Ich weiß, um ehrlich zu sein hatte es dass nicht besser gemacht xD weil ich so nen post auch zu mallon erwartet hab xD

    :katze:

  • MalloN würde ich heute nicht lynchen wollen. Habe mir seine Beiträge nochmal angeschaut. Kann aber einfach nichts finden, was für mich da explizit auf nen Wolf hindeutet.

    Ja, habe da auch nichts explizit Wolfiges bei ihm, aber in anderen Spielen finde ich ihn zumindest stellenweise etwas dorfig, was hier bislang nicht der Fall ist.

    Ich weiß, um ehrlich zu sein hatte es dass nicht besser gemacht xD weil ich so nen post auch zu mallon erwartet hab xD

    Sorry, dass ich deinen Erwartungen nicht gerecht werden konnte :D

  • Und warum wird Mai so vehement verteidigt, obwohl sie halt gefühlt niemand wirklich im Dorf hat?

    Das würde mich auch mal interessieren....

    Generell wird viel gegenseitig verteidigt. Das macht das Nachlesen teilweise recht kompliziert.

  • Maro Was hast du gestern konkret bei Xaver dorfig empfunden? Hast du bei Amanda zumindest eine leichte Tendenz in eine Richtung?

    insbesondere die beiden Posts fand ich dorfig… auch wenn ich ihn wenig kenne.... dieses fast schon übertrieben lockere immer wieder.

    Das traue ich ihm aktuell nicht als Wolf zu.

    Mein Einschätzungen sind alle ernst, sogar die von LB. Meine Methode, um zu verhindern, dass LB unnötig fehlgelyncht wird (was leider viel zu oft passiert), besteht darin, ihn so lange ins Dorf zu setzen, bis ich Grund zur Annahme habe, dass er dort nicht hin gehört.

    und diese beiden Posts heute haben meinen Eindruck noch verstärkt

    Kannst du mir bitte sagen, welche Posts du dorfig findest und bei welchen du Wolfvibes empfindest, damit ich weiß, von welcher Sorte Posts ich mehr verfassen muss?

    Ich würde ja jetzt sagen, weil du Dorfi bist und das Spiel lösen willst, aber ich bin auch Dorfi und will das Spiel lösen und bin auf Seite 4 mit nachlesen :ugly:

    Dass er es als Wolf so darauf anlegt, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Gerade Mai nachgelesen, finde sie dorfig und ich glaube, ich nehme sie einfach mal in mein Dorf auf, alleine nur um zu widerlegen, dass "gefühlt niemand [sie] wirklich im Dorf hat.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ach mist…. da ist mit dem Zitieren und drunter schreiben was schief gelaufen. Leider kann man ja hier nichts bearbeiten.

    Achja…. irgendwie scheine ich hier immer wieder gegen den Strom zu schwimmen...

    aber auch bei LB wüsste ich jetzt nicht warum ihn so viele als klaren Dorfbewohner sehen.

    In der Runde, in der ich hier mitgespielt hab war er Wolf. Ich kann mich nur noch schwach daran erinnern, meine aber, er hätte dort ähnlich gespielt wie aktuell.

  • Die Alo-Wahl von Marcel ist auch wieder so eine Sache. Ich denke ihm ist klar, bei dem Ruf den sie genießt, wird sie heute nicht gelyncht werden. Da kann man sich mit seiner Stimme also schon verstecken als Wolf. Bei einer Amanda-Wahl besteht eher die Gefahr, dass dort viele aufspringen und man sich am Ende selbst rechtfertigen muss.

    Hinzu kommt wie ich schon gesagt hab, der starke Fokus auf die Beiden und die geringe Umsichtigkeit. Zwar ist er nun mal beiläufig auf Mai eingegangen, aber ja erst als ich mehrmals angegangen wurde, weil ich sie verdächtigt habe.

    Da ich bei meinen anderen Kandidaten derzeit noch zu sehr Bauchschmerzen habe, werde ich nun erstmal ihn wählen.

    VOTE:Marceldavvis

    Michael wandert bei mir langsam auf die Bürgerseite. Er schreibt extrem viel, kombiniert viel, interagiert viel. Zwar ist nicht jeder Post total aussagekräftig, aber trotzdem. Wenn er das so als Wolf hinkriegt, Hut ab.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): MalloN, Marceldavvis

    MalloN (2): Alohomora, Xaver

    Marceldavvis (2): Shadow, Maro

    Verbleibende Zeit: 06:37:43

  • Die Alo-Wahl von Marcel ist auch wieder so eine Sache. Ich denke ihm ist klar, bei dem Ruf den sie genießt, wird sie heute nicht gelyncht werden. Da kann man sich mit seiner Stimme also schon verstecken als Wolf. Bei einer Amanda-Wahl besteht eher die Gefahr, dass dort viele aufspringen und man sich am Ende selbst rechtfertigen muss.

    Du willst mir jetzt nicht erzählen, man versteckt sich bei einer Stimme auf Alo? Btw. hab ich denke ich schon Gründe für meinen Vote genannt. E

  • Ein Amanda-Vote wär auch schwer durchzubringen. Und alleine ihre kontroversen Aussagen kann man als Rechtfertigung aufführen. Also irgendwie verstehe ich deine Begründung hier nicht.

  • Also Dorf>Shadow>Ente>Mai>Noira>Fayks>(wir kommen in die neutrale Zone;))Torge~LB~Maro<MalloN<Michael~Blackthooth<Alohomora<Amanda<Wolf

    Also Shadow ist einfach super dorfig, sie ist nachvollziehbar, kritisch, unparteiisch (ok die Reverenz hat nur ein Österreicher gecheckt :P )

    Ente spielt sooo anders als beim letzten Spiel, ich vertraue einfach mal darauf, dass er nicht von gestern auf heute sein Wolfs Spiel komplett umgestellt hat

    Mai sollte mittlerweile bekannt sein:)

    Noira ebenfalls :D

    Fayks hatte ich von Anfang an schon dorfvibes und sie erinnert mich an letztes Mal. Außerdem auch irgendwie an Noira (sorry, falls ich damit einen von euch beleidigen sollte :schmieg: ich meine das positiv) irgendwie assoziieren ich den einen immer mit den anderen.

    Auf Torge habe ich leider noch gar keinen read, aber er erinnert mich an letztes Mal und außerdem finde ich es toll, dass ich mal die Möglichkeit habe mit ihm mehr als nur einen Tag zu spielen :hug: ich glaube da mal an einen Dorfi (aber da nur so wischewasche Argument ist er in der Neutralenzone, genau wie...)

    ... LB alle haben ihn im Dorf. Seit ich hier in dem Forum spiele habe ich noch nie mehr als einen Post gesehen bekommen, weswegen ich einfach mal auf die anderen vertrauen muss, die meinen, dass er eindeutig Dorf ist. (da werden ja wohl nicht nur Wölfe drunter sein :D )

    Von Maro habe ich auch noch gar keine Ahnung, aber er hat nichts explizit wölfische gemacht, zumindest nicht in meinen Augen deswegen ist er mal mit den anderen beiden Neutral, wenn auch aus ganz anderen Gründen ;)

    Mein MalloN-Read war ja mal komplett in die Tonne zu hauen im anonymen Spiel und um ehrlich zu sein, ich sehe da auch nicht viel unterschied zu unsrem "echten" ersten Spiel, wo ich ihn dann auch im Dorf hatte, diesmal aber richtig.... Da könnte ich genau so gut Würfel, was seine Gesinnung angeht :/

    Michael sieht für mich persönlich wie ein super engagierter Wolf aus und das ist ein Kompliment :love: kann am Abend noch näher darauf eingehen

    Blacktooth ist mir super sympathisch wegen ihrer gifs und der Positivität, die sie verbreitet :D Ansonsten ist nicht viel von ihr hängengeblieben, ich lese sie auch am Abend nochmal. Ich dachte mir nämlich, dass sie mit irgendjemanden gut ins Wolf Team passen würde.

    Mit alohomoras art komme ich halt einfach gar nicht klar (sorry :hug:) sie scheint provozieren zu wollen, aber diese random Einzeller erinnern mich an Ente-Wolf. Da kommen mit unter die meisten Wolfsvibes.

    Amanda scheint nett zu sein und ich will auf keinen Fall jemanden als wolfig bezeichnen, weil er neu im forum ist :saint: aber es wäre schön sehr leicht zu sagen als Wolf, dass man erst nach den Kills etwas zu sagen hat. Vor allem könnte man ja dann einfach jemanden bestimmten fressen, zu dem man sich jemand anderen schon bereitgelegt hat, um ihn dann wegen dem fressen zu beschuldigen, den zu lynchen und dann diesen lynch so zu interpretieren, dass der und der Wolf ist usw... :thinking:

    Oh mann hätte grade fast Xaver vergessen, aber der kommt zu den Neutralen, neben Torge, aus so ziemlich dem selben Grund tbh :/

  • Omg Marcel hab ich auch vergessen :facepalm:

    Ähm, den schlichte ich am Abend ein, wenn ich ein bisschen mehr von ihm gelesen habe :D

    Marceldavvis sorry, war echt nicht böse gemeint, dass ich dich vergessen habe:/

  • Das verunsichert mich schon bisschen, so wie mein wohl nicht so toller Read auf Noira.

    Kann ich nachvollziehen. Aber macht es nicht auch als Dorfi generell Sinn zu betonen einen schlechten Reead auf Person X zu haben, wenn man schon davon ausgeht? Habe ich ja bei Marcel zum Beispiel jetzt auch nicht gesagt, weils dort eben nicht der Fall ist.

    Es macht schon Sinn, das als Dorfi mal zu sagen, dass man Person xy nicht gut einschätzen kann, aber bei dir kam das sicher 3,4 Mal und das empfand ich als übertrieben verunsichert.

    Würde ich mitgehen.

    Joa, ich würde sagen, dass du keine Ahnung von Alos Spielstil hast.

    Insbesondere dass sie LB töten würde, passt super zu ihr und hätte sie in jedem Fall gesagt (nennt sich Unsicherheitsfaktor).

    Du hast Alo also momentan im Dorf?

    Zusammenfassend muss ich zugeben, dass ich Noira beim einfachen mitlesen innerhalb des Kontexte usw wesentlich dörfischer fand als jetzt beim genaueren Hinsehen. Andererseits spricht imo noch immer einiges gegen eine Noira-Wolf, vor allem weil sie mich auch ein bisschen an das anonyme Spiel erinnert.

    Erst mal Respekt, dass du dir so viel Mühe gemacht hast beim Analysieren meiner Posts, das ist echt ne Leistung. Finde dein Fazit hier auch ziemlich gut und authentisch.

    Finde Noiras letzten Post, auch wenn ich diesem großteils gar nicht zustimme, tatsächlich recht dorfig und diesmal auch nicht pseudodorfig..

    Und trotzdem nennst du mich als Hauptlynchkandidatin?

    Falls Xaver Wolf ist übrigens die Wahrscheinlichkeit höher, dass unter den beiden tatsächlich ein Mitwolf ist

    Findest du Xaver wölfisch? Wer sind deine 3 Hauptverdächtigen aktuell?

    Ich kenne aber doch Mai gar nicht. Woher soll ich wissen, ob sie ein Easy-Lynch ist? Oder ob sie sich heute plötzlich richtig ins Zeug legt.

    Und, bin ich dann nicht auch selbst ein Easy-Lynch?

    Und, ist ein Easy-Lynch, der einen Easy-Lynch verdächtigt gleich ein Wolf?

    Und wer sagt, dass ich sie tatsächlich lynche. Ich habe aktuell noch 2-3 andere Kandidaten.

    Also findest du ihr vorsichtiges Verhalten bislang sehr dorfig? Also ist nicht verdächtigen deiner Meinung nach dorfig?

    Ich finde Mai nicht direkt vorsichtig, sondern eher orientierungslos und vll etwas überfordert durch Zeitmangel oder so. Sie ist ja auch noch neu, und das Spiel hier ist schon ne Herausforderung, das darf man nicht vergessen. Da würde ich einfach gerne noch etwas Geduld und Wohlwollen ihr entgegenbringen und ihr die Chance geben sich mehr einzubringen.

    Wieso glaubst du nicht an einen Wolf? Auch wenn sie natürlich ein Easy-Lynch ist.

    Weil sie mich zu sehr an ihr Spiel aus dem Anonymen erinnert und ich sie ja auch in der Mediumskonvi da mitbekommen habe, ich würde ihr echt noch Zeit geben wollen.

    Was hälst du eigentlich von den 2 Fraktionen die abgestimmt haben, also Marcel/Mallon und Alo/Xaver? Hat mich etwas verwundert, dass du darauf nicht eingegangen bist.

    Ich denke nicht, dass ein Wolf so einen offensichtlich verkrampften Post verfassen würde.

    Wieso nicht? Ich finde verkrampft kann auch gut zu nem Wolf passen. Und auch dabei ein bisschen zu übertreiben mit der Reaktion, so kam es mir jedenfalls vor.

    Wenn du meinst.

    Was hälst du von Torge?

    Generell wird viel gegenseitig verteidigt. Das macht das Nachlesen teilweise recht kompliziert.

    Den Eindruck habe ich auch, also dass hier irgendwie jeder jemanden hat, der einen verteidigt.

    Da kam bei mir der Eindruck hoch, dass die Wölfe ziemlich aktiv dabei sind Meinung zu machen und Leute bewusst zu schützen.

    Fayks hatte ich von Anfang an schon dorfvibes und sie erinnert mich an letztes Mal. Außerdem auch irgendwie an Noira (sorry, falls ich damit einen von euch beleidigen sollte :schmieg: ich meine das positiv) irgendwie assoziieren ich den einen immer mit den anderen.

    Also ich finde Fayks und mein Spiel ziemlich unterschiedlich. Fayks wie siehst du das? :D Aber ich verstehe auch, dass Leute uns miteinander verbinden, da wir eben unsere Katzensympathie haben.

    Blacktooth ist mir super sympathisch wegen ihrer gifs und der Positivität, die sie verbreitet :D Ansonsten ist nicht viel von ihr hängengeblieben, ich lese sie auch am Abend nochmal. Ich dachte mir nämlich, dass sie mit irgendjemanden gut ins Wolf Team passen würde.

    Genau den Gedanken hatte ich auch! Kann ich voll gut mitgehen. Wenn Michael doch kein Wolf ist, wär das auch ein guter Move uns gegeneinadner auszuspielen, wie ers gestern schon etwas gemacht hat.

  • Und trotzdem nennst du mich als Hauptlynchkandidatin?

    Ja, wie du sicher bemerkt hast, finde ich ansonsten recht viele Spieler generell recht dorfig. Bei dir überwiegt weiterhin das wolfige.

    Es macht schon Sinn, das als Dorfi mal zu sagen, dass man Person xy nicht gut einschätzen kann, aber bei dir kam das sicher 3,4 Mal und das empfand ich als übertrieben verunsichert.

    Hab ich in dem Spiel doch nur zu meiner Einschätzung zu dir beigefügt.

  • aber auch bei LB wüsste ich jetzt nicht warum ihn so viele als klaren Dorfbewohner sehen.

    Fand ich auch seltsam, ist ja nicht so, als könnte LB als Wolf nicht mehr als 3 Einzeiler pro Tag schreiben. Aber andererseits habe ich die Posts von LB noch nicht wirklich gelesen (ein paar grob überflogen), vielleicht ist er wirklich so dorfig, wie alle sagen.


    Ein Amanda-Vote wär auch schwer durchzubringen. Und alleine ihre kontroversen Aussagen kann man als Rechtfertigung aufführen. Also irgendwie verstehe ich deine Begründung hier nicht.

    Kontroverse Aussagen reichen neuerdings aus, um jemanden zu lynchen? Erzähl mir bitte mehr darüber, wie kontroverse Aussagen ein guter Lynchgrund sind.


    Also Dorf>Shadow>Ente>Mai>Noira>Fayks>(wir kommen in die neutrale Zone;))Torge~LB~Maro<MalloN<Michael~Blackthooth<Alohomora<Amanda<Wolf

    Aluhut: Lark nicht mit mir oder Marcel zusammen Wolf. (Ich liebe es Teamausschlüse mit mir selbst drin aufzustellen :ugly: )

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D