Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • hallo, tut mir leid, aber ich weiß echt nicht ob ich es schaff alle neuen Seiten zu lesen. und ich glaub das geht uns allen so, weshalb ich vorschlage, wir versuchen etwas weniger zu schreiben. ich werd trotzdem mal anfangen.

  • Und dann die grottenschlechte Runde von mir gegen Ende letzten Jahres. An die sich außer Alohomora zum Glück Niemand so recht mehr erinnert.

    Ich fand die nicht so schlecht.

    Spielst aber dieses Spiel besser.

  • Und dann die grottenschlechte Runde von mir gegen Ende letzten Jahres. An die sich außer Alohomora zum Glück Niemand so recht mehr erinnert.

    Doch, doch. :D


    LB Dorftendenz gehe ich ziemlich eindeutig mit.

  • hallo, tut mir leid, aber ich weiß echt nicht ob ich es schaff alle neuen Seiten zu lesen. und ich glaub das geht uns allen so, weshalb ich vorschlage, wir versuchen etwas weniger zu schreiben. ich werd trotzdem mal anfangen.

    Wenn du es nicht schaffst, lies einfach nicht alles. Das wichtigste wird später wiederholt.

    Such dir 2-3 Leute raus mit kA unter 30 Posts und lies die durch.

    Bringt keinem was, wenn du dich übernimmst und am Ende kb mehr aufs Spiel hast, weil du die Zeit dafür aufwendest.

    Wurde für Tag 0 auch echt viel geschrieben tbh.

  • LB Dorftendenz gehe ich ziemlich eindeutig mit.

    Obwohl er nur ein paar uralte Zitate brachte?

    Ich hab zu ihm aktuell noch gar keine Meinung. Muss da erst mal drüber schlafen, ob ich das nun eher dorfig oder nicht finden soll.

  • VOTE:Noira kann ich am besten einschätzen und als Wolf erkennen. Dann brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen, dass ich beiihren Einschätzungen mitgehe. (Sonst lasse ich mich gerne vom HD beeinflussen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (7): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Noira, Blacktooth, Ente

    Maro (2): Shadow, Xaver

    Noira (4): Lark, Alohomora, Torge, LB123

    Shadow (2): Maro, Melody Maxime

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 00:28:37

  • VOTE:Noira

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (7): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Noira, Blacktooth, Ente

    Maro (2): Shadow, Xaver

    Noira (5): Lark, Alohomora, Torge, LB123, Melody Maxime

    Shadow (1): Maro

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 00:27:43

  • Von allen oder nur im Vergleich Lark/Noira?

  • Im Vergleich...

  • Ich wollte von dir noch wissen inwieweit du Lark momentan anders findest als im Anonymen Spiel, da du sie ja aktuell negativ hast

    Nicht negativ, ich habe sie nicht positiv, Edewolf fand ich im Spiel noch freundlicher und vor allem noch uneingeschränkt offener. Das macht sie nicht zum wolf aber auch eben nicht zum dorfi

  • Blacktooth hat für mich im Post #464 wieder gedorft.
    Maro+Alo als Team sehe ich gerade auch nicht so ganz (#467).

    VOTE:Maro da habe ich ich einen tollen Aluhut, dass er Dorfi ist.

    Interessant..

    das fand ich wolfig. Wirkt wie ich will produktiv wirken. Halt auf dem Hintergrund von Amandas T0 einstellung...

    Finde die Nachfrage von Maro wie Noira auch gar nicht wolfig, sondern ziemlich sehr normal.

    Du bist ja nerviger als jeder Staubsaugervertreter

    Das fand ich inklusive dem HD-Vote auch etwas seltsam. Macht ein theoretisches Team der beiden für mich gerade leicht wahrscheinlicher.

    Mag diese Nachfrage nicht besonders. Und Tendenz gegen Fayks+Michael-Team

    Die Nachfrage fand ich auch sehr interessant.

    Kurz zusammengefasst (aus meiner Sicht):
    Fayks findet etwas konkret an Noira wolfig. Ich stimme ihrem Gedankengang in der Situation zu.

    Daraufhin haben Fayks und Noira eine kleine Diskussion darüber, Noira sagt, dass es nichts mit der Gesinnung zu tun hat.
    Fayks antwortet "ok, dann glaube ich dir jetzt mal und verwerfe das. Aber warum werde ich eig. Gefragt und der der mir zustimmte nicht? Iirc war das michael?"

    => Sie kommt recht rasch von ihrem Gedanken ab. Durch die Nachfrage wirkt es so auf mich, als würde sie mir das als (leicht) wolfig ankreiden wollen. (Vielleicht verstehe ich das da falsch, dann kann man diese Theorie verwerfen..). Dadurch sagt sie also indirekt, dass ihre eigener Gedankengen (dem ich zugestimmt habe) wolfig ist.

    Jedenfalls wirkt die Nachfrage schon etwas wolfig auf mich. Erster Wolfspunkt für mich bei Fayks.

    LB Dorftendenz gehe ich ziemlich eindeutig mit.

    Obwohl er nur ein paar uralte Zitate brachte?

    Ich hab zu ihm aktuell noch gar keine Meinung. Muss da erst mal drüber schlafen, ob ich das nun eher dorfig oder nicht finden soll.

    Bei LB sollte man meines Wissens nach den Dorfi recht gut erkennen können, wenn er teils sehr hilfreiche Dinge postet. Dies hat er mMn in seinem ersten Post durchaus gemacht. Ich glaube nicht, dass ich ihn schonmal so früh so dorfig gefunden habe.

  • so, mein letzter Post für heute.

    Ich muss leider zugeben, dass ich aktuell keinen wirklich Lynchkandidaten habe - daher gebe ich auf für heute.

    Bei Black, Ente und Shadow bleibe ich bei eher dorfig. Evtl. würde ich Xaver da noch mit rein nehmen. Fand seine ersten Posts heute Mittag auch eher dorfig.

    Mit Torge befasse ich mich erst morgen. Das sind mir aktuell zu viele Posts. Auf die Schnelle finde ich da aber nichts wolfiges.

    Bei Lark gefielen mir ihre Posts im Laufe des Tages dann immer besser, da mehr Einschätzungen von ihr vorhanden waren. Daher würde ich sie aktuell eher neutral einordnen.

    Melody Maxime etwas zurückhaltender, aber auch bei ihr fand ich die Posts im Laufe des Tages nicht unbedingt wölfisch.

    Ja, Amanda ist so ne Sache. Der ist eiskalt. Ihm macht es nichts aus im Mittelpunkt zu stehen. Vielleicht will er es sogar. Ja - ich trau ihm die ganze Nummer hier sowohl als Dorfi als auch als Wolf zu.

    Marceldavis schießt sich doch stark auf Amanda ein. Hast du sonst noch einen Kandidaten? Oder würdest du jemanden ausschließen?

    Ansonsten würde ich das jetzt eher nicht dorfig werten.

    LB und Mai Mitternacht bleiben die großen Fragezeichen. Da gebe ich heute noch keine Einschätzung ab.

    Bei allen anderen Spielern hätte ich jetzt gesagt gleichen sich dorfige und wolfige Aktionen in etwa aus.

  • Marceldavis schießt sich doch stark auf Amanda ein. Hast du sonst noch einen Kandidaten? Oder würdest du jemanden ausschließen?

    Ansonsten würde ich das jetzt eher nicht dorfig werten.

    Finde das tbh gar nicht so stark. Erinnerst du dich noch an das von dir angesprochene Spiel? Da war er Tag 0 derart aggressiv (und dorfig), dass er dafür direkt NK1 war.

  • Torge, wie würdest du Mallon einschätzen? (wenn du da was sagen kannst) weil ich kann es bei ihm nicht gut

    Fand ihn bislang nicht so berauschend. Kann das aber nicht mega gut konkretisieren. Mir fehlen primär eher Dorfelemente als dass ich Wolfiges sehe.

  • Shadows "Wunder" wieso Werwolf so super ist

    Verstehe ich nicht.

    Übrigens hab ich euch allen ja noch gar keinen schönen Abend gewünscht

    Geht ja gar nicht..und das wo du jetzt wahrscheinlich HD wirst. tzz

    Parallel kannst du mir ja mal sagen, was du daran gut fandest?

    siehe unten

    Ich mochte diese Aussage nicht, nachdem da eine schon recht durchdachte und argumentativ nicht so schwache Liste kam vorher. Es kommt mir so... abschwächend vor bzw. so ein bisschen wie klein machen, obwohl man ja eigentlich was geleistet hat oder so. Kann das schlecht beschreiben.

    hmm, sowas werte ich eigentlich nicht, da ich selbst sowas auch in beiden Rollen schreibe und jetzt nicht weiß wie Maro sonst so zu seinen Einschätzungen steht.

    Ich weiß nicht, dieses "Abschreiben" von von anderen geäußerten Gedanken, was Fraß betrifft, mochte ich nicht so. Später hat er sich ja mit mir beschäftigt, mind. in der Interaktion mit mir und Amanda.

    Das fand ich aber sogar eher leicht dorfig. (Hab da ja auch schon Melody zugestimmt)

    Außerdem denke ich auch nicht, dass er damit meinte euch komplett zu ignorieren. Ich denke es ging ihm eher darum eine konkrete Zuordnung zu treffen. Und da ist er bestimmt nicht der einzige.

    Mir fehlt hier die konsequente Wertung. Wenn es neu ist, ist es neu als Dorfi? Oder generell?

    Habs als generell aufgefasst, weil es generell eine andere Situtation hier ist.

    Und ja, Maro hat Amanda glaub ich eher wolfig.

    Mind. 1 Wolf Aussagen bei 2 Dorfis sind halt auch so ein Wolfsding, also nicht save, aber ich seh das häufiger bei Wölfen, die so ihre Lynches besser rechtfertigen können, als bei Dorfis. bzw. ich denke da eher kritisch, weil ich finde, dass es grade keinen Grund dafür gibt für ihn.

    Mhm, in der Sitiation geht er mit Marcel mit, ich finde nicht, dass das so wölfisch ist in Zusammenhang mit seiner Erklärung.

    Mir gefallen viele seiner Gedanken (zu den Spielern in seiner Einschätzung) auch wenn ich nicht bei allem seiner Meinung bin oder überhaupt eine dazu habe. Zum Beispiel zu Melody oder Lark (bei der er ja eher gegen den Strom schwimmt). Hauptächlich sind es wohl die spontaneren Interaktionen, die ich so positiv finde, wenn ich später noch mehr Zeit habe, sehe ich ihn mir auch noch mal genauer an, denn ehrlich gesagt hab ich auch vieles schon wieder vergessen. Habe mich jetzt generell auch eher auf meine Eindrücke beim Lesen verlassen, anstatt alles schon zu sehr zu analysieren.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Lark (7): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Noira, Blacktooth, Ente</p><p>Maro (2): Shadow, Xaver</p><p>Noira (5): Lark, Alohomora, Torge, LB123, Melody Maxime</p><p>Shadow (1): Maro</p><p>Xaver (1): Marceldavvis</p></woltlab-spoiler>

  • Es wird Nacht


    An der Stelle, an der ich stand, konnte man Merca gut überblicken. Hier war einst der Fluss, die Ilvar verlaufen, bevor er tief nach unten fiel und weiter Richtung Deastrom führte. Der Fluss war längst umgeleitet worden. Viel zu ungünstig war dieser Wasserfall für jede Form von Schifffahrt. Doch mussten die Siedler spätestens hier die Schiffe verlassen haben.

    Der Ausblick war berauschend. Merca war eine großartige Stadt. Zu ihrer Entstehungszeit hatte man sich noch keine Sorgen, um irgendwelche Baustrukturen gemacht, sondern die Häuser entstanden relativ ungeordnet. Der Fluss war auf die westliche Seite von Merca umgeleitet worden. Dadurch war für die Altstadt eine Abgrenzung nach zwei Seiten durch den Fluss und nach Norden durch die Felswand, auf der ich jetzt stehe, entstanden. Der Hafen war noch immer dort, wo er früher war, kurz vor der Stelle, wo der Fluss inzwischen eine Biegung nimmt. In der Mitte der Altstadt war ein Marktplatz mit Wirtshaus, Kirche und Rathaus. Gerade schien dort Markt zu sein, wie man den Wägen und bunten Ständen entnehmen konnte. Über den Fluss führten unten insgesamt drei Brücken. Dahinter folgte ein Grünstreifen, den man als Überschwemmungsgebiet brauchte. Inzwischen war Merca jedoch so groß, dass dahinter eine Vielzahl weiterer Häuser stand, bevor dahinter Felder folgten. Den Wald in diese Richtung sah man erst in einiger Entfernung. Eine große Stadtmauer war zwischen der östlichen Seite der Mauer und dem Fluss gebaut worden und zwar so, dass sie den Hafen noch miteinschloss.

    Hier oben standen weniger Häuser, da es auch schwierig war hier oben auf dem Fels zu bauen. In den Felsen waren an einigen Stellen Stufen geschlagen worden, die die obere mit der unteren Stadt verbinden. Hier oben lebten viele wohlhabendere Leute. Es gab ein Kloster, dessen Abt sehr anerkannt war, und das auch schon mehrere Jahrhunderte alt war. Und eben eine Bibliothek. Wegen ihr war ich hergekommen. Bislang war noch keiner der Probanten aus der Trance erwacht und zumindest den heutigen Tag über sollte ich die Möglichkeit haben, Nachforschungen anzustellen.

    Als ich den Klosterhof betrat kam mir der Priester entgegen. Meine Ankunft war also nicht unbemerkt geblieben. Normalerweise würde sich der Priester unten bei der Kirche aufhalten. „Gut, dass ich dich hier treffe.“ Das war erstaunlich direkt. Normalerweise hätte eine religiöse Floskel das Gespräch begonnen. „Ich muss mit dir sprechen.“ Also folgte ich ihm in die Sakristei.

    Beunruhigt saß ich in der Bibliothek über den Schriften und versuchte mich zu konzentrieren. Der Priester hatte mich gesegnet und ich wusste, dass mir daher vorerst keine Gefahr drohte, doch ich hatte nicht erahnt, in welch einer gefährlichen Lage sich unsere Unternehmung befand. Doch zum jetzigen Stand konnte ich sie nicht abbrechen.

    Es dauerte eine Weile, bis ich gefunden hatte, was ich suchte. Ich beherrschte die alten Sprachen gut, doch es war kein Vergleich zu den hervorragenden Kenntnissen der Mönche, um mich herum. Schließlich hatte ich mich jedoch an den Abt gewandt und er zeigte mir eine Auflistung aller ehemaligen Amtsträger von Merca. Ich nahm eine Liste der ersten Bürgermeister von Merca. Fein säuberlich im amtlichen Stil war dort eine Reihe von Namen in blauer Tinte gelistet. Doch interessanter war, was ich darüber entdeckte. Scheinbar hatte dort jemand mit einem Kohlestift eine Notiz gemacht: „Ante urbem conditam Lark prima dux erat.“

    Lark ist euer HD. Es wird Nacht. Nachtaktionen bitte!

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (7): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Noira, Blacktooth, Ente

    Maro (2): Shadow, Xaver

    Noira (5): Lark, Alohomora, Torge, LB123, Melody Maxime

    Shadow (1): Maro

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 23:58:38

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    2 Mal editiert, zuletzt von Daro (19. Februar 2020 um 21:02)